s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: downloads versuecht  (Gelesen 2314 mal)

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
downloads versuecht
« am: Dezember 15, 2012, 21:19:38 Nachmittag »

Mir ist grad mal aufgefallen das einige Downloads mit Viren verseucht sind, mein PC hatte deswegen auch ein paar Viren.

Bitte achtet in Zukunft daruaf das die Downloads sauber sind!





wäre es irgendwie machbar das die Dowloads nochmal hochgeladen werden aber diesmal bitte ohne Viren?




danke
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: downloads versuecht
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2012, 23:29:23 Nachmittag »

Bitte beschreibe genau in welchem Beitrag Dir verseuchte Downloads aufgefallen sind, damit die Autoren oder Moderatoren eingreifen können.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: downloads versuecht
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2012, 10:34:34 Vormittag »

entweder wars der hier.....


http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopi ... bb060ea533



oder der andere.....



http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopi ... bb060ea533



weis ich jetz leider nicht mehr genau sorry
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: downloads versuecht
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2012, 19:11:41 Nachmittag »

So, ich habe mir die von Dir gemeldeten Archive mal angesehen. Ich habe keine Viren finden können. Lediglich Meldungen die man immer malwieder durch das packen mit UPX zu Tage gefördert bekommt. Das ist auch einer der Gründe warum ich auf UPX verzichte.
Die anderen Meldungen (immer nur Clam AV) sind keine Virusmeldungen. Sondern nur Hinweise das man möglicherweise nicht bekommt was man gekauft hat. Also das man eine Version vor sich hat die gefälscht wurde.
Das ist bei einem Programm das hier kostenlos angeboten wird auch Unsinn.

Ich bitte darum das sich ein weiteres Mitglied hier im Forum die Archive mal ansieht. bzw. die Dateien untersuchen lässt. Nach Möglichkeit nicht über jotti da ich dies zur Analys verwendet habe.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: downloads versuecht
« Antwort #4 am: Dezember 16, 2012, 20:48:56 Nachmittag »

Es gibt auch Antivirusprogramme, die vor Videospielen warnen. Denke jetzt mal unbesehen, dass dies so eine Meldung war. Achte aber darauf, den richtigen Downloadbutton zu nutzen - es sind Werbeanzeigen mit getürkten Downloadbuttons im Umlauf, die dich zu BearShare weiterleiten. Diese Software IST virenverseucht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!