s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Wer Arbeitet noch weiter?  (Gelesen 5312 mal)

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Wer Arbeitet noch weiter?
« am: November 30, 2012, 14:50:00 Nachmittag »

Ich mal ne frage nämlich: Quester hat ja aufgehört, wer arbeitet jetzt eigentlich weiter an der Mod?
Woran wird gerade Gearbeitet?
Arbeitet überhaupt noch jemand an der Mod?
Warum kam so lange kein Update?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2012, 22:39:57 Nachmittag »

Eigentlich wollte ich schon langen ein Update machen. Ich werde mal meine Änderungen mit der letzten Version von Quester zusammenführen und alles zusammen mit meinem aktuellen Händler reinstellen. Wird aber sicher nicht vor Weihnachten. Habe zwar ab 19. Urlaub und bin dann auch mal wieder in Deutschland (Kurz Schnee schnuppern und dann wieder ab in die Sonne) aber weniger zu tuen habe ich trotzdem sicher nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

harlekintiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #2 am: Februar 07, 2013, 16:28:04 Nachmittag »

Zitat von: "Sinspin"
Eigentlich wollte ich schon langen ein Update machen. Ich werde mal meine Änderungen mit der letzten Version von Quester zusammenführen und alles zusammen mit meinem aktuellen Händler reinstellen. Wird aber sicher nicht vor Weihnachten. Habe zwar ab 19. Urlaub und bin dann auch mal wieder in Deutschland (Kurz Schnee schnuppern und dann wieder ab in die Sonne) aber weniger zu tuen habe ich trotzdem sicher nicht.

Hey!
Ich wollte nur nochmal fragen, was nun aus der neuen Version geworden ist.
Obwohl ich mich erst vorhin registriert habe, bin ich eigentlich ein alter Hase! Ich hatte das Spiel (S2) schon vor zwei Ewigkeiten entdeckt und gesuchtet! Später ging es dann mit dem guten alten ext-mod weiter. Aber irgendwann habe ich aus irgendwelchen Gründen (ich erinnere mich nicht mehr wirklich) aufgehört! Nun möchte ich mich aber wieder reinfinden, was jedoch ein sehr steiniger Weg ist (aber zumindest kein Holzweg!). Der Grund dafür liegt zum einen in der Tatsache, dass beim originalen Stranded II die meisten post-Daten 2008 betragen. Ein anderer weil ich auch nichts aktuelles zum schönen ext-mod gefunden habe...
Eine wichtige Frage ist hier, hat sich irgendetwas getan? Wo liegt denn bitte die Information zu den Updates (ein allgemeiner Changelog und eine Download Liste)? Dieses Forum kommt mir sehr unübersichtlich und unordentlich vor... Ich würde ja helfen dies zu verbessern, aber ich konnte auch nichts in der Richtung finden! Ich werde wo ich nur kann helfen, aber erstmal hätte ich gerne ein bisschen Klarheit!
Ich liebe dieses Spiel nahezu und ebenso den Extension Mod, darum versuche ich ja auch mich wieder reinzufinden...

Ich hoffe, da gibt es ein bisschen Hoffnung am anderen Ende des Tunnels!
Grüße
+harlekintiger
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #3 am: Februar 07, 2013, 20:56:37 Nachmittag »

die Neuste Version ist 0.3.2Beta2.
Was mit dem Update von Sinspin ist, weiß ich nicht, der war seit einem Monat nicht on, aber ich arbeite gerade an einem Forge-Update.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

harlekintiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #4 am: Februar 12, 2013, 00:51:38 Vormittag »

Zitat von: "Kiwi Töter"
die Neuste Version ist 0.3.2Beta2.
Was mit dem Update von Sinspin ist, weiß ich nicht, der war seit einem Monat nicht on, aber ich arbeite gerade an einem Forge-Update.


Ach schade, die 0.3.2Beta2 ist nicht gerade sehr neu...
Aber erstmal danke für irgendeine Antwort! ;D
Und noch eine frage hinterher: Was genau ist Forge? Ich kenne dass nur beim Minecraft modding -- und da bin ich auch eher ein Anfänger
(außerdem ist dass das Einzige, bei dem ich modde, also kenn ich mich da nicht aus...)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #5 am: Februar 12, 2013, 13:43:04 Nachmittag »

Naja, jemand hatte mal eine Forge Mod gemacht, die ursprünglich für die Ext mod gedacht war. Wurde dann aber  doch nicht hinzugefügt.
Ich hab das jetzt mit  gothicmaster8888 mit  der neusten Version kompatiebel gemacht. Dadurch werden jetzt Eisenwerkzeuge anders hergestellt, mit esse, Amboss und Schleifstein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #6 am: Februar 12, 2013, 20:38:31 Nachmittag »

Ich sitze derzeit an einem neuen Storymodus für S2Ext - meinen Fortschritt kann, wer möchte, hier verfolgen: http://https://trello.com/b/wZ1l1Ato. Da könnt ihr auch so ein paar Dinge sehen, die ich noch vorhabe.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

0TT0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #7 am: Februar 16, 2013, 21:09:16 Nachmittag »

ich arbeite neuerdings auch mit :) hallo alle..
bin zum modellieren hergekommen und arbeite mit blender auf fedora - mein problem ist das ich keine .b3d objekte ausspucken kann.. irgendwelche tipps?


macht es überhaupt noch sinn an der mod weiterzuarbeiten wenn es "bald" ein stranded 3 gibt?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #8 am: Februar 17, 2013, 20:42:57 Nachmittag »

Na ja, solange wir unseren und die Spieler ihren Spaß daran haben glaube ich schon, dass es Sinn macht... Sofern Spaß für dich ein Sinn ist.
Und wenn du mal in die "Mainstream"-Richtung schaust, dann findest du immer noch neue massig Mods für GTA: San Andreas, obwohl GTA IV seit fünf Jahren raus ist...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

0TT0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #9 am: Februar 21, 2013, 19:17:43 Nachmittag »

- du hast mich überzeugt :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #10 am: April 02, 2013, 09:05:19 Vormittag »

So. Nachdem der Antworten Button für mich nun auf zauberhafte Weise an seinen angestammten Platz zurückgekehrt ist, will ich das mal ein bisschen öffentlich machen was bisher nur hinter den Kulissen stattgefunden hat.
Ja, ich werkel noch. Und so der StrandedII Ext Gott willig ist, und mir seine Quelltexte überlässt, werde ich sein Konstruct nach bestem Wissen und Gewissen weiter pflegen. Um auch weiterhin seine Traumhafte Inselwelt am Leben zu erhalten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #11 am: Juni 07, 2013, 07:03:24 Vormittag »

Hallo zusammen!

Ich habe die letzten Jahre immer wieder Stranded 2 Ext gespielt und war begeistert! Ich habe mich immer wieder an den vielen neuen Items und Ideen erfreut!


Falls ich bei dem Fortschritt und der weiteren Entwicklung irgendwie helfen kann, werde ich das gerne machen! Allerdings habe ich bisher kaum Erfahrungen.



schöne Grüße
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Wer Arbeitet noch weiter?
« Antwort #12 am: Juni 09, 2013, 09:54:19 Vormittag »

Ja, S2Ext ist was besonderes wie ich finde. Privat sein eigenes Paradies gestalten zu können gibt einem eine unglaubliche Freiheit. Selbst wenn es nur ein virtuelles Paradies ist. Aber so ist zumindest für jeden genug Platz da und man wird von niemandem gestört. Abgesehen von den Entwicklern die von Zeit zu Zeit mehr Fehler einbauen als sie entfernen.  ^o)

Wenn Du gerne am Spiel mitwirken würdest bauche ich ein paar Informationen von Dir.
Als erstes musst Du Mitglied im Forum werden.
Und dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Vornamen, Alter, was Du denkst genau machen zu wollen, was Du schon gemacht hast (an S2Ext, oder anderen Spielen, Projekten), was für Script/Programmiersprachen Du kannst, was für Erfahrungen Du mit 2D/3D Entwicklungswerkzeugen hast.

Dies gilt auch für alle anderen Interessenten die gerne mitarbeiten wollen. Wir werden uns eure "Bewerbungen" ansehen und entscheiden ob eine Aufnahme ins Team sinnvoll ist.
Ich möchte mich gleich vorneweg dafür Entschuldigen das wir sicher nicht alle Bewerber aufnehmen, bitte nicht persönlich nehemen. Sondern witerhin hier im Forum aktiv bleiben, neu erscheinende Versionen aktiv testen und Fehler melden oder Änderungsvorschläge machen. Je nach Aktivität der Nutzer sind dann sicher weitere Aufnahmen ins Team möglich.

Euer S2Ext Entwicklerteam.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel