s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: neue händler in zufallsinseln  (Gelesen 4656 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
neue händler in zufallsinseln
« am: Mai 11, 2012, 21:44:11 Nachmittag »

könntet ihr neue händler machen für die zufallsinseln.
oder das man die wählen kann zb pirat,eingeborener,egal einfach irgendwas neues...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #1 am: Mai 11, 2012, 22:02:11 Nachmittag »

Schau dir mal mein Projekt an:
viewtopic.php?f=8&t=2393&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Werde demnächst weiter daran arbeiten, hatte nur privat zu viel um die Ohren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #2 am: Mai 12, 2012, 20:59:35 Nachmittag »

Die Händler sollten meiner Meinung  nach  mehr an die Ext mod Angepasst sein.
Beispiel: Wenn man dem Piraten  Wein gibt, hat  man ne Flasche weniger  und wenn der Häuptling einem  Tränke gibt
hat  man eine Flasche  mehr.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #3 am: Juni 05, 2012, 13:47:26 Nachmittag »

Ich arbeite derzeit an einem fahrenden Händler der mit einem Schiff alle paar Wochen mal an der Insel anlegt und alles kauft / verkauft was es an Items gibt.
Je nachdem wie es meine Zeit erlaubt denke ich, das ich in einer guten Woche *böses Ohmen, man nennt keine Zeitangaben...* das erste mal hier was darüber schreiben kann, eventuell gibt es ne erste Version zum Testen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #4 am: Juni 09, 2012, 00:45:38 Vormittag »

sehr sehr geile idee das mit dem fahrenden händler. bin sehr gespannt...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #5 am: Juli 01, 2012, 16:40:39 Nachmittag »

Sinspin: Die Idee klingt gut - erinnert mich an Anno 1503, da gab es dieses Feature doch auch. Das mit den Flaschen ist wirklich blöd, da hast du recht - leider ist es aber eben auch realistisch. Vielleicht führ' ich mal ein "Pfandsystem" ein, bei dem man eine Flasche für eine Kupfermünze oder so wieder verkaufen kann... Mal sehen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #6 am: Juli 02, 2012, 01:18:00 Vormittag »

Sind jetzt schon ein "paar Wochen" mehr, er ist spielbar aber am drumherum fehlt noch ein bisschen was. Je nachdem wie mich die Arbeit die nächsten Tage fordert werde ich sehen das ich die Beta rausbekomme.
Dummerweise musste ich ihn in die game.inf hängen da aus irgend einem Grund die random_events.s2s nicht beachtet wird. Ich kann da Fehler einbauen wie ich will, ich bekomme ich Spiel keine Fehlermeldung im Log angezeigt.
So taucht er aber in allen Stranded II spielen auf und nicht nur in den Zufallsinseln. Wobei, ich habe ihn so gebaut das er grundsätzlich immer verfügbar wäre. Nur wenn halt der nächtliche Counter nicht ausgeführt wird taucht er nicht auf der Insel auf.
Naja, das Problem können wir dann die Tage in einem eigenen Thread sicher zügig lösen. Wie so viele andere Probleme auch die mich derzeit noch etwas am allgemeinen Handelsverhalten ank....
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #7 am: Juli 16, 2012, 19:46:16 Nachmittag »

Zitat von: "TheLinuxist"
Das mit den Flaschen ist wirklich blöd, da hast du recht - leider ist es aber eben auch realistisch.

Man könnte ja z.b. auch beim Medizinmann für einen Heiltrank  noch zusätzlich eine Flasche "Bezahlen" und der Medizinmann sagt dann auch, das er die Tränke nur in Flaschen abfüllen kann. Der Medizinmann dürfte ja auch  nicht  soviele Flaschen haben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #8 am: Juli 16, 2012, 21:36:32 Nachmittag »

Puuh - da hast du mir ja wirklich Arbeit eingebrockt. Ich bin eine Weile privat ausgefallen - aber jetzt bin ich wieder für S2Ext-Projekte zu haben. Also, das mit den Flaschen werd' ich mir durch den Kopf gehen lassen... Aber du hast Recht - ein Naturvolk wird wohl kaum die Glaserei beherrschen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #9 am: Juli 18, 2012, 08:13:02 Vormittag »

Wenn man nicht immer mit so vielen Bugs zu kämpfen hätte wäre mein reisender Händler auch schon zu haben. Handeln geht schon wie Wild. Ein paar Items finde ich immer mal wieder die noch woanders hin müssen und mit Fehlern in Stranded selber kämpfe ich auch noch.
Zum Beispiel funktioniert in den Dialogen das Scrollen nicht. Also wenn man einen Text anzeigen will der etwas länger ist als Platz hat sieht man halt nur soviel wie hinpasst.

Aber was anderes macht mich derzeit wilder :
Bei der Zeile sagt mir der Interpreter immer wieder das an der Stelle wo ich "|" hingemacht habe ein Semikolon erwartet wird.
Code: (text) [Auswählen]
  1. $traderNextD|ay=day()+25+random(10);
Jetzt sagt nicht das liegt daran das ich day im Name der Variablen drinne habe! Wenn das stimmt dann wird es wirklich Zeit das ich mir Blitz3D hohle.
----------
Nachtrag : Habe es gefunden.  Muss die Werte von day() und random() auf eine Variable schreiben ehe ich sie zusammenaddieren kann.
Dann kann es ja jetzt bald losgehen.
Mal sehen, mache die nächsten Wochen Urlaub, könnte gut seien das da mehr wird als jetzt. Hängt halt vom Wetter ab. Da wo der Händler herkommt gibt es ja kein Wetter, sondern nur einen Zustand. Aber in Deutschland ist es derzeit so kalt das ich da, wenn das so bleibt, in Wintersachen rumrennen muss um mich nicht zu erkälten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #10 am: August 15, 2012, 00:22:21 Vormittag »

für die mühe thx ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: neue händler in zufallsinseln
« Antwort #11 am: August 16, 2012, 22:13:21 Nachmittag »

So, Urlaub ist vorbei, war zum Glück warm genug.
Der Händler geht mittlerweile richtig gut. Nur der Installer spinnt hin und wieder einmal.
Dieses Wochenende endet der Ramadhan da werde ich wohl mehr unterwegs sein als sonst, ergo nicht viel schaffen. Wollte eigentlich vorm veröffentlichen auch noch eine Audienz bei Quester aber der scheint wirklich Pause zu machen. Also Werde ich wohl erstmal bei meiner aktuellen Implementierung bleiben müssen. Ein echtes Plugin Konzept ist mir aber zukünftig lieber.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:neue händler in zufallsinseln
« Antwort #12 am: November 10, 2015, 15:10:20 Nachmittag »

Der Händler ist stark!
Klar, das Balancing... naja, da könnte man 10 Leute gleichzeitig dransetzen, dann würde das immer noch 200 Stunden Zeit kosten....

Und irgendwie will der mir auch partout keine Säge oder ein paar Eimer VERkaufen... kaufen würde er sie ^^.
Aber grundsätzlich habe ich doch eine Chance darauf, oder? (Das mit der Unbaubarkeit der Säge geht mir gehörig auf den Keks)

Grüße
sechsauge
Gespeichert