s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8

Autor Thema: S2Ext 0.3.2 - Beta 2  (Gelesen 114880 mal)

metalrunge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #60 am: November 04, 2012, 00:50:23 Vormittag »

Habe jetzt die selbst. vermehrung aus und jetzt läuft alles Rabiat nu frag ich aber mal ganz doof wo is den jetzt der unterschied ? stat rumzuvö***** spawnen die viecher jetzt einfach oder wat ?


und ich wollte noch was Fragen :
wie mache ich Kalkmörtel?

hab n problem mit dem "docs" ordner die kombis die da drinne stehen werden nich angezeigt hab meistens nur ne halb oder garnicht geladene seite :(
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #61 am: November 05, 2012, 21:49:04 Nachmittag »

dafür brauchst du nen Eimer, Sand, Wasser und kalk

kalk bekomst du wenn du muscheln Knochen oder Perlen mit der Schale kombinierst und für den Eimer brauchst du ne Schnur bretter und ne Säge
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

metalrunge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #62 am: November 12, 2012, 20:40:49 Nachmittag »

Vielen DANK !!! :P
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #63 am: Dezember 16, 2012, 21:04:03 Nachmittag »

zu dem Spawnen: Jede Tierart hat bestimmte Objekte, bei dem neue Artgenossen spawnen. Affen - Bananenpalmen, Raptoren/Kiwis/Pinguine/Hühner - die jew. Nester, Löwen - Löwenfelsen. Wenn du also Löwenfelsen zerschlägst, kannst du Löwen vollends ausrotten, analog Nester, Bananenpalmen etc.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #64 am: Januar 10, 2013, 20:26:17 Nachmittag »

ich fände es sehr sinnvoll, wenn man nicht 3 speere machen muss um eine Kochstelle zu bauen sondern nur drei (angespitzte) äste...
auf der abenteuer map kann man so keine kochstelle haben da man drei feuersteine bräuchte aber es gibt nur 2 auf der map...
oder gibts noch eine andere möglichkeit diese speere zu machen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #65 am: Januar 10, 2013, 21:24:26 Nachmittag »

Die  Adventure Map ist nicht für die Mod geeignet, du kannst aber das Penguin Adventure versuche, das ist für die mod(gehe im Forum auf Ectesion mod, dann auf Penguin Adventure). Du kannst anstelle einer Feuerstelle auch eine Pfanne benutzen. Speere kann man nur mit Feuersteinen Herstellen, auf der modifizierten Zufallsmap ( die strandart zufalls map der mod) findest du Feuersteinfelsen, aus  denen du Feuersteine bekommst.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #66 am: Januar 13, 2013, 12:36:30 Nachmittag »

wird eigentlich noch aktiv an der Mod weiter gearbeitet?

Es ist nämlich ziemlich ruhig hier im forum geworden und das letzte update, geschweige denn das mal neue Sachen, und ich meine damit jetz nicht Items entwickelt wurden ist auch schon ne Ewigkeit her.

Warum versucht Ihr nicht mal den Forge Mod hier mal Link dazu:

http://www.unrealsoftware.de/forum_post ... =277706#jn

wieder spielbar zu machen und in den EXT Mod mit zu übernehmen, so schwer kann das ja eigentlich nicht sein oder?!
Dann wäre das Spiel, wieder ein bisschen anspruchsvoller und man könnte die Kombination, für Kupfer- und Eisenwerkzeuge- und Waffen so wie sie jetzt sind, also freihändig mit einem einfachen Steinhammer, komplett rausnehmen.
Ich würde es ja selber machen, aber ich hab davon leider überhaupt keine Ahnung, ich bin schon Froh, wenn ich manche Fehlerhafte Kombination, für mich selber fixen kann, oder ganz einfache Scripts für mich selbst abändern kann.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #67 am: Januar 13, 2013, 20:44:05 Nachmittag »

Soweit ich weiß weiß ich nicht ob weiter gearbeitet wird, glaub nicht, hab aber versucht dass mit der To-Do List wieder anzukurbeln und mach auch ein paar Bugfixes.

Du kannst dir ja mal eine der Definitionsgruppen anschauen (http://www.strandedonline.de/s2_definitions.php) , und wenn es Probleme bei diesen Sachen gibt, sie überarbeiten, dass wäre schon ein guter Anfang.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #68 am: Januar 13, 2013, 22:26:37 Nachmittag »

Ich habs grade so mit Ach und krach hingekriegt die ID´s von den Objekten und Units des forge Mod zu ändern damit das Spiel nich gleich beim laden abschmiert.

Dann wollte ich mir mal anschuen was so alle funktioniert, bevor ich jetz aufzähle was alles NICHT funktioniert fange ich mal mit dem an was funktioniert....


Also die Esse funzt fast einwanfrei nur das, dass Feuer nicht mehr ausgeht,
der Schmelzofen funktionert bis zu der Stelle wo man das glühende Eisen in die Form laufen lassen will, der Schmelzofen verschwindet und man plötzlich von einem Eingeboren angefriffen wird, warum auch immer.
man kann alle glühende Teile mit der Zange aufheben.
Den Schleifstein hab ich grad so hinbekommen, das er zu mindest funktioniert, nur es gibt keine Animation, also so das sich der Schleifstein dreht, wenn man ihn benutzt.

Ich hab auch schon versucht einige der Fehler zu beseitigen aber ich kriegs einfach nicht hin

Könnt ihreuch nicht mal dran versuchen?


EDIT:


ok der Schmelzofen funktioniert jetz einwandfrei, nur das man die Animation nicht sehen kann wie dass flüssige Eisen in die Form läuft, schade eigentlich
Den Kohlenmeiler und den Schleifstein bekomm ich leider nicht hin kp wie bzw. was ich da machen müsste.

Die Werkbank funzt zwar is aber auch noch ziemlich verbuggt wenn man nämlich ein Ast oder Axtkopf auf die Werkbank packt diesen wieder runter nimmt bevor man das Werkzeug zusammengebaut hat kann man plötzlich gar nicht mehr drauf legen.

wenn man sich einen Schmiedehammerkopf egal ob per cheat oder im durch im Wasserbecken abkühlen erzeugen will schmiert das Spiel ab weil er eine Datei beschädigt ist und zwar die B3D-Datei vom Schmiedehammerkopf zu mindest kann er die nicht laden wird mir angezeigt.

wenn man das Wasserbecken platziert ist zu erts ein großer Baumstumpf den man weghacken muss erts dann kommt das Wasserecken zum Vorschein keine Ahnung was da faul ist.
« Letzte Änderung: Januar 14, 2013, 21:16:18 Nachmittag von gothicmaster8888 »
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #69 am: Januar 14, 2013, 20:34:05 Nachmittag »

Dürfen wir die Mod überhaupt für die Ext mod benutzen(wegen urheberrecht und so)?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #70 am: Januar 14, 2013, 21:17:24 Nachmittag »

die hat ja schon mal mit EXT Mod gefunzt

hier mal die Daein die ich abgeändert hab.

be den Items vom Forge Mod brauchte ich garkeine ID´s ändern
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Freitag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #71 am: Januar 24, 2013, 17:39:32 Nachmittag »

Hallo,
ich schreib mal hier hin, obwohl sich die Fragen hauptsächlich auf Version 0.3.1 beziehen, aber die Vorschläge sind natürlich für neuere Versionen. Vielleicht wurde ja einiges auch schon inzwischen korrigiert oder verbessert. Version 0.3.2 wollte ich aber noch nicht draufmachen, weil es noch eine Beta ist, obwohl ich auch bei der 0.3.1 Version schon einige Bugs gefunden habe, die ich im Bug Tracker gepostet hab.

Habe zuerst das Abenteuer (ohne Mod) fast komplett durchgespielt und mich dann (nach paar kleinen einfachen Probeinseln) an einer schweren, großen Endloskarte versucht (auch normal) - wurde allerdings irgendwann ein wenig langweilig. Danach bin ich auf den Extension Mod 0.3.0 gestießen und hab dann auf einer modifizierten, großen (hügeligen) Zufallsmap mit Vermehrung (!) eine ganze Weile gespielt, da mir ohne viel zu wenig Bäume drauf waren. Aber so langsam wurden es mir dann viel zu viele Bäume und auch Tierchen. Kam mit dem Fällen und Jagen gar nicht mehr hinterher.
Im Internet hab ich dann den Ext Mod 0.3.1 gefunden und auch vom ID-System gelesen. Leider hab ich das bei Vers. 0.3.0 nicht aktiviert, da ich damit absolut nichts anfangen konnte. Vielleicht auch besser so. Das war ja auch noch etwas buggy, wie ich gelesen hab (evtl. auch jetzt noch?). Falls irgendwelche Vorschläge schon im Spiel sind, dann bitte mitteilen, wie oder wann man das bekommt. Hab mittlerweile eigentlich schon sehr vieles, zumindest was mir halbwegs sinnvoll erscheint, gebaut.

Fragen
1. Wird überhaupt noch an dem Mod gebastelt?
2 .Sind ältere Spielstände (evtl. auch welche ohne Mod) mit neueren Extension-Versionen eigentl. kompatibel? Wie bringe ich die zum Laufen. Meine alten Spielstände (ohne Mod) waren schon mit Vers. 0.3.0 nicht zu finden und Vers. 0.3.1 sollte ja sowieso nicht in den Strandet II-Ordner installiert werden.
3. Hat man eigentlich eine Möglichkeit an Feuersteine zu kommen, wenn keine solche Ader (mehr) auf der Insel ist? Falls nicht, dann könnte man das evtl. aus einigen Erzadern (in der Mine) droppen lassen, statt unzähliger Steine/Kiesel oder evtl. auch beim Graben bekommen.
4. Funktioniert die Kombination (Baum-)Wolle + Teer + Ast = Fackel nicht mehr? In Version 0.3.0 hatte das funktioniert.
5. Wenn man Materialien auf den Boden legt, bleiben die für immer da liegen oder verschwinden die irgendwann? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass manches irgendwann verschwindet, Rohstoffe nach längerer Zeit & Nahrung früher? Wie lange bleibt welches Zeug genau liegen?
6. Ab wann kann man den Abwehrturm bauen? Der benötigte doch nur das Lager? Hab eigentlich schon alles gebaut, was mir sinnvoll erscheint (sogar das große Lager und die Große Hütte).
7. Und ab wann kann man den Schmetterlings-Garten bauen?
8. Wozu kann man eine Möhre nutzen? Hab eine auf der Insel gefunden.
9. Hat zwar nichts mit dem Ext.Mod zu tun, aber hab das bisher nie rausgefunden. Wie kann man Glühwürmchen als Lampe benutzen. Das sollte doch gehen. Oder wofür sind die sonst gut?

Einige Vorschläge (falls überhaupt noch dran gebastelt wird)
Vorschläge zum Insel-Start: (betrifft vor allem die große, hügelige & modifizierte Insel)
S1) Gibts beim Start keine Raubtiere mehr? Man kann so zwar in Ruhe die Insel erkunden. Aber die Tiere, die immer an der selben Stelle spawnen, sollten besser schon da sein, damit man weiß, wo man sein Camp besser nicht baut. "Etwas" mehr bzw. eine Mindestzahl (je nach Inselgröße) an Raubtieren wären auch nicht schlecht, ca. 5 Löwen und 5 Raptoren & evtl. noch 1-2 Adler - damit man auch etwas tun hat. Bin jetzt auf einer Insel (groß, hügelig, modifiziert). Da ist nur ein Löwe drauf, ansonsten viele Kühe, Hühner, Hunde, Rehe & Esel (?) und Schildkröten. Ist zwar alles recht schön, aber ich hab eher den Eindruck ich bin auf einem Bauernhof gelandet statt auf einer Insel. ;)
S2) Auf einer normalerweise menschenleeren Insel (angesehen von den merkwürdigen Händlern ; ) sollten beim Start eigentlich fast schon überall Beeren & Früchte dranhängen und Pilze rum stehen. Grade zu Anfang wäre das äußerst hilfreich. So kann man erstmal nur langsame Tiere killen, um an Nahrung zu kommen.
S3) Ein paar mehr Bäume wären auch nicht schlecht, zumindest ohne aktivierter Vermehrung. Selbst wenn man mit Vermehrung spielt, dauerts noch ewig bis man aus den nachwachsenden Bäumen Baumstämme bekommt. Und ohne Verm. dauerts noch länger bis man überhaupt welche selbst pflanzen kann, geschweige denn fällen.
S4) Auf manchen großen & mittleren (modifizierten) Karten könnten mehr Wasser-Quellen sein. Hatte schon einige Karten deshalb probiert und abgebrochen. Manchmal hab ich gar keine Quelle gefunden und manchmal standen auch gleich 2 bei einem Raptorennest, ansonsten weit und breit keine anderen Quellen.
S5) Natürlich wären auch je nach Kartengröße mehr Erzadern schön (und evtl. besser verteilt), insbesondere Kupfer, da viele daraus hergestellte Sachen verschleissen. Oder die Droppchance sollte bei Kupfer erhöht werden. Aus manchen kommen insgesamt (bis es kaputt geht) nur 5-6 Kupfer (oder entsprechendes) raus. Der Rest (ca. 95-99%) sind komischerweise nur Steine & Kiesel.
S6) Notwendige Pflanzen, wie Bambus sollte evtl. auch etwas mehr (und verteilter) zum Anfang rumstehen.


Allgemeine Vorschläge:
A1) Brennende Gebäude abstellen, falls das möglich ist. Vor allem weil das irgendwo brennt und nicht, weil dort grade mal ein Feuer in der Nähe ist. Dann würde ich das ja auch noch verstehen, wenn man selber zu "dumm" war und das Feuer neben ein Gebäude baut. Mein 1. Gebäudebrand war zufällig ein Lager (im Abenteuer) neben einer Feuerstelle. Aber seitdem baue ich eigentl. mit sehr viel Platz zum Feuer und dennoch brennt meist das 1. Lager oder der Unterstand. Hab im Endlosspiel mal direkt unter einem Baumhaus ein Feuer & sogar Fackeln gebaut, damit ich das auch im Dunkeln von weitem sehe. Da hat nie was gebrannt. Also nicht grad realistisch.
A2) Auch Heuschrecken abstellen oder den Auslöser erhöhen (z.B. erst ab 50 od. 100 Getreide), wenn das möglich wäre. Die sind auch nicht wirklich sehr realistisch und sorgen zudem für 0 Spielspaß, vor allem auch weil man sich nicht effektiv wehren kann, außer Neu Laden. Heuschrecken fressen zwar fast alles, aber ausgerechnet wegen meinem Getreide sollen Heuschrecken auf eine einsame Insel kommen und genau dieses fressen, wo ringsrum saftiges Gras oder Blätter von Bäumen & Sträuchern viel besseres Futter wären. Auch kann man den Getreide-Bestand auf einer großen Insel fast unmöglich kontrollieren. Selbst wenn man alles findet und komplett entfernt, wächst es wieder nach (auf einer großen, hügeligen, modifizierten Insel) und das trotz abgestellter Vermehrung (zumindest bei Vers. 0.3.1).
A2b) Falls man die Heuschrecken nicht abstellen kann, vielleicht wäre es möglich, dass Verteidigungstürme auch Heuschrecken killen, selbst wenn so ein Turm auch "etwas" unrealistisch ist. Alternativ könnte man auch einen neuen Turm konstruieren z.B. mit (schnelleren) Bolzen, der nur Heuschrecken abschießt, von mir aus auch so, dass man den selber befüllen muß, damit der schießt, solange man keine Pfeile auffüllen muß. ;)
A3) Regen ist zwar auch unschön, weil dadurch das Feuer ausgeht. Aber das gehört dazu. Deshalb finde ich den Feuerstellenschutz fantastisch (obwohl ein Stroh-Dach nicht unbedingt feuerfest ist ; ). Vielleicht wäre das auch bei den Stand-Fackeln möglich, z.B. eine Kupfer- oder Eisenpfanne (umgedreht) mit 2-3 Halterungen draufmachen und das Ding brennt immer. Vielleicht könnte man diese neue Fackel auch gleich etwas höher machen, Baukosten: z.B. 40 Äste, 1 Kupferpfanne, 2-3 Eisenbolzen oder -stangen o.ä.
A3b) Alternativ könnte man auch eine neue Signal-Lampe aus Kristallen entwerfen, die auch bei Regen leuchtet und somit von weitem auch gut sichtbar ist. Baukosten z.B. Eisenstange, paar Kristalle & evtl. 1 Glühwürmchen  ;) Man könnte vielleicht auch gleich das Modell des Minen-Kristalls verwenden, denn als ich mal die Mine verlassen hatte und kurz vorher noch den Kristall kaputt gehauen hatte, viel der vom Himmel und war von weitem sehr gut im Dunklen zu sehen. ;)
A4) Da Blätter etwas unnütz erscheinen und man manchmal Lianenmangel hat, wenn entsprechende Bäume fehlen, könnte man doch aus einigen Blättern und noch irgendwas (Wolle / Faden o.ä.) Lianen basteln. Notfalls sollte man die auch essen können, wenn gar nichts anderes da ist. ;)
A5) Evtl. wäre auch eine Abfrage & Info bei einem Baum möglich, wenn man "E" drückt, ob dieser schon ausgewachsen ist und ob & wieviel Baumstämme er liefern würde. Erkennt man leider nicht immer an der Farbe. Obstbäume kann man ja auch mit "E" schütteln.
A6) Baumsamen viel früher benutzbar machen. Dass nicht jeder aus einem Ast einen Baum züchten kann, ist klar. Das schafft wohl der beste Gärtner nicht mit jedem Ast od. Zweig, selbst mit Bewurzelungspulver. Aber Samen in die Erde stecken, kann wohl fast jeder. Aus Ästen lassen sich jetzt wohl keine Bäume mehr züchten, oder?
A6b) Aus normalen Bäumen sollten etwas mehr Baumsamen kommen. Hab 10 ausgewachsene Bäume nur mit Hand gefällt (ohne Axt!) und nur 6x Baumsamen bekommen. Bei Palmen scheints zu reichen.
A7) "Einfachere" Lager! Die ganzen vielen Lager sind zwar schön. Aber manche Lager verschlingen fast mehr Rohstoffe als sie lagern können, vor allem wenn man kiliometerweit nach Bäumen suchen muß. Dicke Baumstämme oder Balken für ein simples Lager? Da reichen Äste (als Grundgestell), Blätter (fürs Dach), evtl. auch Bretter (bei besseren Lagern), sowie paar Steine als Fundament & natürlich etwas Befestigungsmaterial (z.B. Liane, Schnur ...). Mit den seltenen Rohstoffen (Baumstämmen bzw. Balken) baue ich lieber gleich "richtige" Gebäude. Außerdem benötigt man z.B. bei der Kiste 4 Baumstämme und hat 30.000 Gewicht und beim Kl. Lager schon 10 Baumstämme und hat nur 50.000 Gewicht. Davon könnte man mind. 2 Kisten bauen und hätte etwas mehr Platz.
A8) Nach langem Spielen konnte ich dann irgendwann mal das Holzlager bauen. War das nicht schon viel früher verfügbar? Da sollte man auf jeden Fall auch Bambus einlagern können.
A9) Wenn man mit Speeren jagt, sollten die eher liegen bleiben als Pfeile oder Kiesel. Das "kleine" Zeug kann schneller verschwinden oder kaputtgehen, aber einen Speer sollte man fast immer wieder verwenden können.
Immer noch der Bug (der schon im Bug-Bereich erwähnt wurde): Hab eigtl. anfangs nur mit Steinspeeren gejagt, aber wenn (sehr selten) mal ein Speer liegen blieb, dann wurde ein Kupfer-Speer draus.
A10) Wenn man gräbt, wird man viel zu schnell hungrig, durstig & auch sehr müde, als bei vergleichbaren Aktionen, obwohl es noch lange nicht abends ist. Aber das war auch schon im Hauptspiel so. Da mußte ich mal einen Brunnen vom Dreck befreien mit 20x Schaufeln und wäre dabei vermutlich verdurstet, wenn ich keine Reserven gehabt hätte. Vielleicht kann man da was machen.

Nachfolgend noch einige Kombinationen, wo das Gewicht nicht stimmt. Aufs Gramm muß es nicht genau sein, denn wo "gehobelt" wird, fallen natürlich Späne. Aber schwerer als die Ausgangs-Rohstoffe sollte es auch nicht sein, so dass es evtl. aus dem Inventar fällt, wenn das voll ist.

G1) Steinbeil (1000) leichter! machen, da es aus Ast (200g) & Feuerstein (500g) hergestellt wird. Nur zur Info ein Speer wiegt 500g, hat aber gleiche Zutaten und da ist sogar der Stiel länger. Also wären 500-700g für das Steinbeil ok.

G2) Getreide-Körner sollten auch viel leichter werden (ist ja auch logisch, dass Körner viel leichter sind als der Rest), denn 10 Getreide (500g) + 1 Schnur (5g) ergeben 1 Strohballen (500g) + 10 Körner (500g), d.h. Endproduke werden durch Verarbeiten fast doppelt so schwer, selbst mit einer Liane (300g) statt der Schnur wirds immerhin noch 200g schwerer.

G3) Eine Kupferaxt (750g) ist auch schwerer als die Ausgangsrohstoffe: 1 Ast (200g) + 1 Kupfer (250g)

G4) 1x Eisenerz (500g) wird aus 3x Eisenkiesel (450g) hergestellt, wird also auch etwas schwerer.

Diese ganzen erwähnten Sachen sollen nicht so rüberkommen, daß ich unzufrieden bin mit dem Mod - ganz im Gegenteil. Vieles ist besser und logischer durchdacht als vorher, wenn auch etwas schwerer, aber das ist ja wohl der Sinn des Ganzen. Anfangs war ich zwar schon etwas frustiert, als ich meine ganzen Werkzeuge & vor allem Speere nicht herstellen konnte, so wie ich das vom Grundspiel her kenne, aber mittlerweile hab ich das und vieles andere rausgefunden. Vers. 0.3.1 hat ja auch eine schöne Beschreibung bei der Vieles erklärt wird. Das Buch hat auch bei einigen aber leider nicht bei allen Fragen geholfen, z.B. wie man Balken, Bretter oder gar Lehm bekommt. Deswegen will ich mich hiermit mal für diese Beschreibungen bedanken und natürlich auch bei allen die beim dem Mod mitgeholfen haben & evtl. noch werden. Da steckt sicher eine ganze Menge Arbeit drin. Durch den Extension-Mod hätte man aus dem Grundspiel wahrscheinlich auch viel mehr machen können.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #72 am: Januar 25, 2013, 06:36:10 Vormittag »

hier stehen einige Kombinationen drin die dir sicher auch bei deinem Heuschrecken und Lampen Problem helfen sollten....

C:DatenSpieleStranded 2modsS2Ext-0.3.1modsS2Extdocsneucombis.html


und gleich noch was für die Gebäude....

C:DatenSpieleStranded 2modsS2Ext-0.3.1modsS2Extdocsbuildings.html
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #73 am: Januar 25, 2013, 14:38:45 Nachmittag »

Hallo erstmal und willkommen im Forum!
Ich hab ein Paar Antworten auf eine Fragen geschrieben.
    1.: Ich bastel noch  etwas daran rum, beiu den anderen weiß ich nicht genau
    2.: Ich vermute nicht, da Die Ext-Mod einen andrere Source code version hat als das normale Spiel
    3.: Wenn du alle Adern aufgebraucht hast gibt es keine neuen mehr, allerdings reichen die meistens aus, da man ja schon mit 25 Bastelskill Kupfer verarbeiten kann.
    4.: Du  brauchst, wenn du Teer für eine Fackel verwendest, ein Stück Stoff statt Wolle
    5.: Weiß ich auch nicht
    6.: Ich  glaube, für den braucht man einen bestimmten Jagtskill, bin mir  aber nicht sicher
    7.:Nachdem man einen Stall gebaut hat
    8.: Damit kann man irgendwie Hasen zähmen
    9.:Mit dem Bau eines Brunnens schaltest du eine Glühwürmchenlampe frei

    S1)Du kannst gefährliche stellen an den Raptoren Nestern und Löwensteinen erkennen.
    S2)Tiere essen auch Beeren und Früchte, außerdem würde dadurch das Spiel VIEL zu einfach werden
    S3)Bei zu  vielen Bäumen kann das Spiel  ganz schön stocken, also  sollten es auch nicht zu viele Bäume sein
    S4)Ein Wasserstein reicht im Lager auch oft aus, da man ja nach einiger Zeit Wasser auffangbecken aus Schildkrötenpanzern machen kann, die kaum Baumaterial verbrauchen. Ausserdem kannst du dir ja mit Flaschen an Wasserquellen dir einen Vorrat besorgen oder  blätter auspressen
    S5)Mit einer Spitzhacke kannst du mehr Kupfer abbauen. Ausserdem brauch  man wenn man Eisen hat  kaum noch Kupfer und man kann du ja auch Mienen bauen.
    S6)Du kannst Bambus ja sowieso selber anbauen, also ist das nicht so wichtig


    A1)Theoretisch müssten auch Gebäude einstürtzen und so gibt es wenigstens überhaupt einen Weg, dass Gebäude kapput gehen. Außerdem kannst du das Feuer mit einem Wassereimer oder Wasserpfeilen relativ schnell löschen.
    A2)Wenn man Heuschrecken abschalten würde, könnte man unendlich viele Hamburger machen, und dann muss man sich über das Überleben keine Gedanken mehr machen. Gegen Heuschrecken kannst du einfach Vergiftete Getreidegaben auslegen oder sie per Hand töten
    A3)Du kannst auch Glühwürmchen Lampen Bauen
    A4)Mit Blättern kann man Wasser machen
    A5)Ist meiner Meinug nach nicht so wichtig, mann kann ja solange man sich noch nicht sicher ist, andere Bäume fällen.
    A6)Das Mit dem Anpflanz Skill ist schon gut, damit man nicht von Anfang an unendlich Holz hat. Mehr Baumsmen würde ich aber auch sagen.
    A7)Die Kiste ist schon ein ziemlich einfaches LAger verglichen mit dem normalen  Stranded2, ausserdem bracuh das Fass nur 30 Ässte, sodass du noch nicht mal einen einziegen Baum dafür fällen müsstest.
    A8)Das wird duch das Baumstamm-oder Steinlager freigeschaltet
    A9)Der Stiel vom Speer kann leicht  zerbrechen.
    A10)Mann kann sich ausschließlich vom Graben ernähren. Von daher wäre es schlecht, den Energieverauch da noch zu senken

Viele Kombinationen sind zwar falsch, allerdings kann man nicht alle verändern, da es oft auch mehrere Kombinbationsmöglichkeiten gibt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Freitag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #74 am: Januar 25, 2013, 21:28:15 Nachmittag »

Hallo und Vielen Dank für eure Antworten.

@gothicmaster8888
Die Dateien hab ich mehr oder weniger schon durchgesehen, auch wenn die bei woanders zu finden sind ;). Die sagen mir aber leider nicht ab wann bzw. wodurch ich irgendwas bauen oder herstellen kann. Da stehen sehr viele Gebäude oder Kombinationen dabei, die bei mir (noch) nicht gehen.

So eine Seite, wo man sieht wann welches Gebäude oder Kombination für den Ext.Mod freigeschalten wird, gibts wohl nicht, oder?

@Kiwi Töter

Zitat von: "Kiwi Töter"
Hallo erstmal und willkommen im Forum!
Ich hab ein Paar Antworten auf eine Fragen geschrieben.
    1.: Ich bastel noch  etwas daran rum, beiu den anderen weiß ich nicht genau
    2.: Ich vermute nicht, da Die Ext-Mod einen andrere Source code version hat als das normale Spiel
    3.: Wenn du alle Adern aufgebraucht hast gibt es keine neuen mehr, allerdings reichen die meistens aus, da man ja schon mit 25 Bastelskill Kupfer verarbeiten kann.
Wenn man pro Ader nur 5-6 Kupfer bekommt, verschwende ich das aber nicht unbedingt für Werkzeuge, die gleich wieder kaputtgehen oder für Speere
4.: Du  brauchst, wenn du Teer für eine Fackel verwendest, ein Stück Stoff statt Wolle
Stoff kann ich noch nicht herstellen, vermute mal das geht mit der Spindel. Aber mit Öl funktionierts ja jetzt auch, bei Vers. 0.3.0 war dabei nur die Flasche verschwunden.
5.: Weiß ich auch nicht
6.: Ich  glaube, für den braucht man einen bestimmten Jagtskill, bin mir  aber nicht sicher
Konnte den Abwehrturm jetzt bauen, nachdem ich einen simplen Holzzaun gebaut hab. Aber vielleicht war auch noch was anderes erforderlich. Ich glaube den hatte ich früher schonmal testweise gebaut.
7.:Nachdem man einen Stall gebaut hat
Vor dem Stall mußte ich noch die Kiwi- und Hühnerzucht bauen. Kiwis und Hühner rennen ja genug auf der Insel rum. Und Hühnereier (Nester) hab ich auch ewig keine gefunden, erst als ich die gekillt hab.
8.: Damit kann man irgendwie Hasen zähmen
9.:Mit dem Bau eines Brunnens schaltest du eine Glühwürmchenlampe frei
Hab die Lampe jetzt - sehr schön. Hoffe die muß man nur einmalig befüllen ;)

S1)Du kannst gefährliche stellen an den Raptoren Nestern und Löwensteinen erkennen.
Das wußte ich schon, aber Löwensteine kann man auch schnell mit Felsen oder Erzadern verwechseln. Vielleicht kann man denoch mehr Raubtiere auf die Insel setzen, damit man was zu tun hat (und auch anfangs platzieren). Man könnte dies ja im Anfangsmenu auswählen, welche & wieviel Raubtiere (inkl. Adler !) drauf sollen. Ich jage normal nur das, was sich auch wehren kann. Wenn man nur einen Löwen auf der ganzen Insel hat, wirds langweilig. Von den Bauernhof-Tieren müssen nicht unbedingt soviele auf eine Insel. ;)
S2)Tiere essen auch Beeren und Früchte, außerdem würde dadurch das Spiel VIEL zu einfach werden
Später wird das Spiel sowieso viel zu einfach, vor allem bei den vielen einfachen Tieren, die sich nicht wehren und die ich deshalb aus Prinzip nicht jage. Und meine selbst gepflanzten Beeren hat bis jetzt auch noch kein Tier gefressen. ;)
S3)Bei zu  vielen Bäumen kann das Spiel  ganz schön stocken, also  sollten es auch nicht zu viele Bäume sein
Beim normalen Spiel waren bei den Zufallsinseln auch viel mehr Bäume drauf und durch die vielen Sachen, die man anfangs aktivieren kann, wie z.B. Vermehrung, wird das Spiel eher stocken. Mit paar mehr Bäumen könnte man Vermehrung auch weglassen. Die meisten Tiere respawnen ja sowieso. Und wenn 20 Affen oder andere Tiere auf einer Stelle rennen, machts auch keinen Spaß (zumindest bei Vers. 0.3.0)
S4)Ein Wasserstein reicht im Lager auch oft aus, da man ja nach einiger Zeit Wasser auffangbecken aus Schildkrötenpanzern machen kann, die kaum Baumaterial verbrauchen. Ausserdem kannst du dir ja mit Flaschen an Wasserquellen dir einen Vorrat besorgen oder  blätter auspressen
Bis man entsprechendes bauen kann, dauerts aber. Und um Flaschen zu füllen muß man erstmal eine Quelle haben.
S5)Mit einer Spitzhacke kannst du mehr Kupfer abbauen. Ausserdem brauch  man wenn man Eisen hat  kaum noch Kupfer und man kann du ja auch Mienen bauen.
Wenn ich meine ganzen Werkzeuge aus Eisen herstellen kann (und in die Mine kann), also wenn ich eine Spitzhacke habe, dann ist das Spiel sowieso schon fast vorbei. Allerdings verschleissen ja bis dahin die ganzen Kupfer-Sachen. Kupfer-Äxte halten mitunter einige Bäume, aber manchmal nicht mal einen Baum aus. Theoretisch reichen die Adern ja auch und bis man Eisenwerkzeuge hat dauerts auch nicht solange. Aber auf manchen Inseln kam mir es etwas zu wenig oder zu konzentriert vor.

S6)Du kannst Bambus ja sowieso selber anbauen, also ist das nicht so wichtig
Das ist schon klar, aber dazu muß man erstmal welchen finden. ;)


A1)Theoretisch müssten auch Gebäude einstürtzen und so gibt es wenigstens überhaupt einen Weg, dass Gebäude kapput gehen. Außerdem kannst du das Feuer mit einem Wassereimer oder Wasserpfeilen relativ schnell löschen.
Bevor ich Wasserpfeile oder einen Eimer (mit Säge & Brettern) herstellen kann dauerts auch "etwas". Zum Löschen müßte man zudem auch vor Ort sein. Mich stört (später) auch nicht, wenn der Unterstand mal abfackelt. Aber was ist, wenn ich ganz woanders auf der Insel oder in der Mine bin und z.B. ein Lager mit raren Materialien abbrennt.
A2)Wenn man Heuschrecken abschalten würde, könnte man unendlich viele Hamburger machen, und dann muss man sich über das Überleben keine Gedanken mehr machen. Gegen Heuschrecken kannst du einfach Vergiftete Getreidegaben auslegen oder sie per Hand töten
Hamburger kann ich noch lange nicht herstellen. Dazu braucht man wohl erstmal den Backofen? Das Getreide baue ich nur für Baumaterial (Stroh) an und natürlich zum Leveln von "Anpflanzen" bis 50. Bei manchen Gebäuden braucht man ja sehr viel Stroh. Brot backen war mir schon im Hauptspiel etwas zu aufwendig. Und ans Gift herstellen ist anfangs auch noch nicht zu denken. Ich hab jetzt schon keine Probleme mit dem Überleben, hab weder 1 Brot noch 1 Hamburger hergestellt. Zum Frühstück gibts meist den einzigsten Löwen ;) und der Rest wird mit Früchten, Beeren oder Spiegelei aufgefüllt.
A3)Du kannst auch Glühwürmchen Lampen Bauen
A4)Mit Blättern kann man Wasser machen
Ich weiß, aber es geht schneller, wenn man die Flasche gleich in die Quelle hält. ;)
A5)Ist meiner Meinug nach nicht so wichtig, mann kann ja solange man sich noch nicht sicher ist, andere Bäume fällen.
Wenn man reichlich Bäume auf der Insel hat.
A6)Das Mit dem Anpflanz Skill ist schon gut, damit man nicht von Anfang an unendlich Holz hat. Mehr Baumsmen würde ich aber auch sagen.
A7)Die Kiste ist schon ein ziemlich einfaches LAger verglichen mit dem normalen  Stranded2, ausserdem bracuh das Fass nur 30 Ässte, sodass du noch nicht mal einen einziegen Baum dafür fällen müsstest.
Fürs Fass braucht man aber auch Eisen, was natürlich logisch ist (theoretisch aber auch Bretter). Mir gehts darum, dass man ganz am Anfang ein kleines, simples Lager (natürlich mit weniger Platz) aus Ästen, Blättern und/oder Steinen schnell bauen kann. Später ist das ja ok, wenn z.B. das große Lager einige Bretter oder evtl. auch Balken verbraucht. Obwohl Baumstämme und Balken eher für´n Hausbau geeignet wären. Man sollte sich langsam hoch arbeiten, also immer mehr Platz bekommen, aber dafür natürlich auch mehr Materialien benötigen. Und nicht schon für ein kleines Lager 10 Baumstämme brauchen. Daraus kann man z.B. eine große Palisade herstellen (nur mal so als Größenvergleich). Holz- und Steinlager waren für den Anfang ganz ok. Da konnte man mit wenig Aufwand viele, aber halt nur bestimmte Rohstoffe einlagern.
A8)Das wird duch das Baumstamm-oder Steinlager freigeschaltet
A9)Der Stiel vom Speer kann leicht  zerbrechen.
Wenn man sich einen "richtigen" Speer baut, eigentlich nicht. Da ist es wahrscheinlicher das Kieselsteine verloren gehen oder auch Pfeile abbrechen.
A10)Mann kann sich ausschließlich vom Graben ernähren. Von daher wäre es schlecht, den Energieverauch da noch zu senken
[/list]

Viele Kombinationen sind zwar falsch, allerdings kann man nicht alle verändern, da es oft auch mehrere Kombinbationsmöglichkeiten gibt.
Man sollte aber zumindest bei einigen nochmal hinschauen und bei den meisten vielleicht auch nur das Endprodukt ändern. Aber Getreide lasse ich z.B. im Lager bis ich erst Stroh brauche, solange die Körner genau so schwer sind, wie das Stroh.
Naja, das waren halt nur paar Ideen von mir. Danke nochmal für deine vielen Antworten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8