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Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext  (Gelesen 76618 mal)

bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #30 am: Januar 01, 2008, 14:10:31 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "bizzl"
Ich habe es net getestet, aber der Code ist schon recht lange drin, und McLeafs WIPs sind iA ja gar nicht erreichbar, also sollte das schon funzen ;)
Abgesehen davon, dass ich den Satz grad nur zur Hälfte kapiere... ja, sollte funzen...

Zitat von: "bizzl"
Ich habe es net getestet
... mangels eines Rechners auf dem S2 spielbar ist ...

Zitat von: "bizzl"
aber der Code ist schon recht lange drin
... schon min vier Monate, wenn nicht sogar noch länger. Und bis auf einen ID-Fehler meinerseits lief er immer gut ...

Zitat von: "bizzl"
und McLeafs WIPs sind iA ja gar nicht erreichbar
... erinnerst du dich noch an die ganzen Codebrocken und WIP-Dateien (Work in Progress) von dir? Den meisten Code daraus kannste in S2Ext nicht ohne Tricksen auslösen ;) ...

Zitat von: "bizzl"
also sollte das schon funzen ;)
... und da bin ich mir ganz sicher :yes: ...



Vllt solltest du dich nächstes Sylvester net so besaufen. Oder zu neujahr nicht online gehen, auch gut. :a:
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Souvenir

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #31 am: Januar 01, 2008, 14:14:33 Nachmittag »

Zitat
Nö, brauchst nur beim globalen Mapskript die Variable "s2g_dig_behaviour" auf den gewünschten Wert setzen, etwa so


on:start {
  $s2g_dig_behaviour=3;
}


um bspw. überall, außer in Grabgebieten das Terrain zu senken.

funzt nich
wie gesagt ich glaube die variable steht dafür ob man was findet oder nich..
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #32 am: Januar 01, 2008, 14:25:02 Nachmittag »

Edit: Okay, retourkutsche, erstmal muss ich verstehen was McLeaf da wieder an stuss gecodet hat ¬¬
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Souvenir

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #33 am: Januar 01, 2008, 14:32:39 Nachmittag »

aber du hattest recht..
mit dem kupferspaten gehts..
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Sun_Raiken

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #34 am: Januar 01, 2008, 16:48:51 Nachmittag »

Vielleicht um das Spiel schwieriger zu machen: Um Fleisch zu braten braucht man Öl^^
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #35 am: Januar 01, 2008, 17:00:25 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
aber du hattest recht..
mit dem kupferspaten gehts..
okay, dann übertrage ich mal den code rüber zum eisenspaten...
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Chrizes

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #36 am: Januar 02, 2008, 15:45:38 Nachmittag »

Hi,

ich schreib hier auch gleich rein, was nicht viel mit Objekten zu tun hat, dennoch sehr sinnvoll ist.

    Mine: Steine/Erz/Kohle/bla fördern --> Diese sind auf der Insel nicht unendlich vorhanden![/list]
      Windmühle: Schrotet Korn --> Dialog ähnlich Baumstammlager???[/list]
        Hanfopa/Farme/Eingeborener/e: Auch auf Zufallsmaps --> Mit eingebautem Händlerscript![/list]

        so - erstmal fällt mir nichts mehr ein ;)

        OT: Wieso kann ich kein Eisenerz abbauen?
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        Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
        « Antwort #37 am: Januar 02, 2008, 18:04:26 Nachmittag »

        1. es gibt auch noch ne ideensammlung: neue objekte ;)
        2. mine: wurde afair schonmal vorgeschlagen, ich schreibs mal auf die todo
        3. windmühle: guck dir mal das modell an... wo soll man da korn schroten können? wenn, dann bräuchte man eine weitere mühle, die is einfach nicht gut dafür
        4. leute auf zufallsmaps: ist eigentlich vernünftig, ich würde sagen, per zufall kommen die als händler drauf, schreib ich auch auf die todo
        5. OT: du musst länger draufhauen, die dinger sind nicht so ergiebig, wenn man mit der bloßen hand draufhaut ;)
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        Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
        « Antwort #38 am: Januar 02, 2008, 21:25:18 Nachmittag »

        1. okay ;)
        2. Man könnte dort ja Affen arbeiten lassen oder es ist wie ein Lager, das sich von alleine füllt!
        3. Was bringt den sonst die Windmühle, sie dreht sich ja nicht mal!
        4. Man könnte es auch in den Dialog einbauen, den man sowieso mit ihnen führt --> Mur halt das z.B. der Hanfopa auch noch Hanf gegen spezielles Werkzeug eintauscht, und dass nicht alles/noch nicht alles freigeschaltet ist(händlerscript)
        5. Spitzhacke aus Eisen --> ausm debug

        Überhaupt finde ich es blöd, dass beim Graben(Spaten) der Boden tiefer wird, schliesslich hat man nur die eine Insel und möchte doch ein Imperium aufbauen!
        Daher die Idee mit der Mine, die entweder uneendlich oder zeitlich begrenzt Ressourcen herstellt. Man kann dann ja eine neue bauen, wenn sie "erschöpft" ist!

        mfg,
        Chrizes
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        Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
        « Antwort #39 am: Januar 02, 2008, 21:38:12 Nachmittag »

        Zitat von: "Chrizes"
        3. Was bringt den sonst die Windmühle, sie dreht sich ja nicht mal!
        Deko. Im Spiel dreht sie sich, btw, nur im Editor nicht...

        Zitat von: "Chrizes"
        5. Spitzhacke aus Eisen --> ausm debug
        die aus kupfer sollte eigentlich auch gehen }:? ...

        Zitat von: "Chrizes"
        Überhaupt finde ich es blöd, dass beim Graben(Spaten) der Boden tiefer wird, schliesslich hat man nur die eine Insel und möchte doch ein Imperium aufbauen!
        du meinst im Zufallsspiel. naja, vllt schalten wir es in den Zufallsprofilen mal ab...
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        Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
        « Antwort #40 am: Januar 03, 2008, 11:00:11 Vormittag »

        es gibt keine kupferhacke (hat mcleaf vergessen/weggelassen?), aber aus eisenfelsen kriegt man auch so was raus... es dauert halt nur :P
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        Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
        « Antwort #41 am: Januar 03, 2008, 13:17:02 Nachmittag »

        Ich würde das Scripten der Mine übernehmen(Der Todo-Thread ist geschlossen).

        Ich kann allerdings keine Models/Bilder machen.
        Soll sich die Mine zufällig füllen, oder pro Tag so und so viel?

        mfg,
        Chrizes
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        Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
        « Antwort #42 am: Januar 03, 2008, 13:47:57 Nachmittag »

        Zitat von: "Chrizes"
        Überhaupt finde ich es blöd, dass beim Graben(Spaten) der Boden tiefer wird, schliesslich hat man nur die eine Insel und möchte doch ein Imperium aufbauen!

        hab ich ja auch angesprochen.. dann kann man es ja den mappern freistellen ob sie wollen dass der boden runtergeht, oder nicht..
        man müsste nur einstellen dass die variable "$s2g_dig_behavior" am spielstart immer auf dem wert steht, dass der boden nur innerhalb von grab-gebieten runtergeht..
        also in der game_mc_leaf.inf der nächsten version einfach die variable auf was-weiß-ich setzen
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        Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
        « Antwort #43 am: Januar 03, 2008, 18:21:32 Nachmittag »

        chrizes: ich würde sagen zufällig in einem rahmen von 0-3 Stücken Eisenerz/Kupfer/Gold, je nachdem wos drauf steht. Das Scripten ist aber eigentlich die wenigste Arbeit. Wir brauchen eher die Modelle. Trotzdem nett dass du das machst ;)
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        Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
        « Antwort #44 am: Januar 03, 2008, 19:42:41 Nachmittag »

        Zitat von: "banane"
        je nachdem wos drauf steht.

        Oh, wie mach ich denn das?

        Ich hab bis jetzt schon einen "Dialog", wo man gehen kann, das lager anschauen, und den betrieb einstellen.
        Am Spawn on change day script werkele ich noch.

        mfg,
        Chrizes
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