s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Items nach Neuladen Vervielfältigt!?  (Gelesen 2630 mal)

emilerpel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Items nach Neuladen Vervielfältigt!?
« am: Dezember 27, 2011, 14:59:14 Nachmittag »

Hallo,

ich habe ein Savegame bei dem immer sämtliches Inventar vervielfältigt wird, wenn ich es neulade!?
Das heißt ich habe schon 7000 Schmetterlinge und vielleicht gerade mal 30 davon selbst gefangen -_-
Kann man das irgendwie abstellen?

Ich habe die ID auch schon kurz in anderen Zufallskarten gespielt; weiß auch nicht direkt warum das so ist, ich habe keine Cheats eingegeben oder Konsolenbefehle. Und wenn ich jetzt ein neues Spiel starte mit anderer ID oder der gleichen ist es wieder normal ohne Vervielfältigung  wenn ich abspeichere und neulade. Ich denke es muss an der Karte liegen...



EDIT: Inzwischen ist die ID Datei 10KB groß dank diesem doofen Savegame und garnicht mehr ladbar...

EDIT2: Ok, der Fehler kommt immer wieder, auch wenn ich eine andere ID nehme und dann irgendwann neulade wird alles vervielfältigt...



EDIT3:
KANN es sein, dass der beim Laden einer Map immer erst das Inventart nimmt was man im Savegame abgespeichert hat und dann nochmal das aus der ID datei hinzuaddiert? Ich habe jetzt mal die ID Datei vor dem Savegameladen entfernt, erstens kommt dann nach dem Ladebalken nicht so ein ewig langer schwarzer Bildschirm und zweitens sind meine Gegenstände alle noch im normalem Umfang. Wenn ich dann allerdings dieses neugeladene, funktionierende Inventar-Savegame speichere, generiert der mir eine 5kb ,7kb, und immer größere ID datei die dann auch wieder nicht ladbar ist.


Junge... ich frag mich gerade warum so ein MEGADIMENSIONAL auffälliger Fehler noch keinem aufgefallen ist!?


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss man um die IDs korrekter Weise verwenden zu können, die ID datei IMMER löschen bevor man ein Savegame anlegt oder läd. Und dann sehen, dass man sich wenn man mit ihr ein neues Spiel beginnen möchte, sich diese ID aus irgendeinem Savegame richtig generieren lässt - SOFERN das dazu überhaupt in der Lage ist!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Items nach Neuladen Vervielfältigt!?
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2011, 18:07:28 Nachmittag »

Das ist doch schon gefixt worden. Welche Version hast du denn?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Items nach Neuladen Vervielfältigt!?
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2011, 14:04:18 Nachmittag »

Ich würde in jedem Fall empfehlen, S2Ext (die neuste Version, versteht sich) komplett neu runterzuladen und in einen Extra-Ordner neu zu installieren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

emilerpel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Items nach Neuladen Vervielfältigt!?
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2011, 19:47:49 Nachmittag »

Ich schätze das ist die 0.2.7 oder so? Beim Download 79-80 MB groß...

Und das funktioniert mit der 0.3.1 wirklich? Also ich kann einfach bedenkenlos speichern und Laden frei nach Laune? Das wäre ja genial :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Items nach Neuladen Vervielfältigt!?
« Antwort #4 am: November 18, 2015, 08:37:10 Vormittag »

Naja... bei mir ist das (bisher glücklicherweise nur ein Mal) auch schon in 0.3.3 passiert.

Also sicher is hier nix ;D
Hatte sogar einmal schon den Bug wo die Baumaterialien nach dem Schlafen plötzlich neben der Baustelle liegen statt darin.

Grüße
sechsauge
Gespeichert