s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: stranded 2 ext mod und schmiede Mod  (Gelesen 15830 mal)

finman

  • Gast
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #15 am: Dezember 13, 2011, 20:08:39 Nachmittag »

Zitat von: "VN Mikel"
Kohlemeiler aus Ext gibt Holzkohle für Schmelzofen: Eisenerz --> Eisen und arbeitet anders wie der Kohlemeiler fürs Schmieden, der gibt echte Kohle - muß mit Holz befüllt werden und die Kohle ist dann für Esse und Schmelzofen aus schmieden.
Genau, und eben das ist sinnlos. In der Realität würde der Kohlenmeiler für's Schmieden auch nur Holzkohle geben. Generell ist es aber auch vollkommen überflüssig zwei Arten von Kohle zu haben, wo eine auch ausreicht. S2Ext ist eh schon viel zu voll. Hier könnte man zum Beispiel auch die Kohle vom bereits existierenden Kohlenmeiler in S2Ext für's Schmieden verwenden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #16 am: Dezember 13, 2011, 21:46:28 Nachmittag »

Guter Einwand - werde Ich denn mal so umstellen - ein paar ID's ändern und gut ...

Edit:
Aussehen (Model) von Amboss, Esse, Wasserbechen bleiben jetzt auch nach dem laden erhalten.
Kohlemeiler (schmieden) und Item (Kohle) - (Building 80, Object 860, Item 120) entfernt und in Scripten dafür Holzkohle aus Ext verwendet.
Workaround Playerammo für Schmiedezange wie bei Bratpfanne eingebaut (Endless Loop in alter Version - Rechner machte nix mehr)

Schmiede ID's:
buildings 81-86
Objects 861-868
Units 60-61
Items 121-156,161

Änderungen:
groups.inf --> Gruppe Schmiede zugefügt
buildings.inf --> Schmelzofen (schmieden) und Werkbank (schmieden) ab Basteln 100 eingefügt, Sperren Kombination für Sense,Axt,Schaufel und Spitzhacke entfernt
combinations_tools.inf --> Kombinationen für Sense, Axt, Schaufel und Spitzhacke entfernt (mit Forge ja über Schmiede)
info_skills.inf --> Freischalten Kombination für Sense,Axt,Schaufel und Spitzhacke entfernt, Schmelzofen (schmieden) und Werkbank (schmieden) ab Basteln 100, sowie bearbeiteter Stein ab Basteln 25 zugefügt
Alle anderen Dateien sind in zum Teil modifizierter Version aus Stranded II Forge 1.0 [23.10.2011]

@Finman: Ich bin vielleicht zu kompliziert - könnte mal jemand kontrollieren wie das mit dem Wasserbecken oder Schleifstein aus dem Forge funktionieren soll - bekomme das nicht hin.
Wasserbecken: Im Script on:use für Wasserflaschen oder Neu mit Wassereimer wenn es leer ist funktioniert beim Wasserbecken - nur die Playerammo der Zange will er nicht dort reinpacken.
Vielleicht kannst Du in objects_forge mal nen Blick reinwerfen.

Edit: Habe eine Version in nachfolgendem Beitrag eingestellt!
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2011, 13:44:47 Nachmittag von VN Mikel »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #17 am: Dezember 15, 2011, 19:31:40 Nachmittag »

der Link funzt nich!


is das jetz die komplett funktioonsfähige Version von Forge?!


falls nich kriegt ihr es die Woche noch hin das alles funzt wie angekündigt?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #18 am: Dezember 15, 2011, 19:59:09 Nachmittag »

Link z.Zt. entfernt - sind noch zahlreiche Probleme im Forge AddOn. Das ist total verbuggt - hoffe Ich kriege das bald in den Griff...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #19 am: Dezember 16, 2011, 07:58:33 Vormittag »

ich hab bei der modifizierten Zufallsmap gemerkt das wenn ich mich schlafen lege plötzlich 1 Kilo mehr tragen kann und das jedes mal wenn ich schlafe

liegt das am forge Mod?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #20 am: Dezember 16, 2011, 13:45:20 Nachmittag »

Ich hoffe Ich habe jetzt alle Bugs gefunden - habe bisher keine mehr gefunden.

Forge 1.0 für S2Ext

Schmiede ID's:
buildings 81-86
Objects 861-868
Units 60-61
Items 121-156,161

Änderungen:
game.inf --> Preload Animation für Schmelzofen, Schleifstein
groups.inf --> Gruppe Schmiede zugefügt
items_material.inf --> Ast und Stein Forge kompatibel gemacht
buildings.inf --> Schmelzofen (schmieden) und Werkbank (schmieden) ab Basteln 100 eingefügt, Sperren Kombination für Sense,Axt,Schaufel und Spitzhacke entfernt
combinations_tools.inf --> Kombinationen für Sense, Axt, Schaufel und Spitzhacke entfernt (mit Forge ja über Schmiede)
info_skills.inf --> Freischalten Kombination für Sense,Axt,Schaufel und Spitzhacke entfernt, Schmelzofen (schmieden) und Werkbank (schmieden) ab Basteln 100, sowie bearbeiteter Stein ab Basteln 25 zugefügt
Alle anderen Dateien (*_forge.inf) sind in zum Teil modifizierter Version aus Stranded II Forge 1.0 [23.10.2011]

Komplette Version inkl. erforderlicher Forge 1.0 Dateien und Backup-Ordner modsS2ExtsysS2Ext_original (kein Backup erforderlich für aktuelle Version)
Kann direkt in aktuelles Installationsverzeichnis von S2Ext 0.3.1 entpackt werden. Um die Forge erweiterung wieder zu entfernen einfach in modsS2Extsys alle *_forge.inf Dateien löschen und den Inhalt von modsS2ExtsysS2Ext_original in modsS2Extsys kopieren (alle Dateien ersetzen) - zusätzlich können dann auch die Verzeichnisse modsS2Extgfxforge und modsS2Extgfxmisc entfernt werden.

File-Upload --> Forge 1.0 für S2Ext 0.3.1

Sollten noch Bugs festgestellt werden, so bitte eine Nachricht an mich - Ich versuche dann es zu beheben (bin halt noch nicht so fit in 2s-script) ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #21 am: Dezember 17, 2011, 13:31:29 Nachmittag »

kannst du schon sgaen wann die komplette Forge Version fertig sein wird, also so das man sie auch mit dem Extension Mod spielen kann?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #22 am: Dezember 17, 2011, 14:19:07 Nachmittag »

?!? ... wer lesen kann ist klar im Vorteil - die Version funktioniert soweit Ich es bisher gesehen habe. Natürlich kann es sein das dort evtl. noch nen Bug drin ist - habe aber bisher keinen mehr gefunden. Hatte mich extra ein wenig beeilt damit Ich die Version zum Wocheende OnLine stellen konnte  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #23 am: Dezember 19, 2011, 15:17:04 Nachmittag »

Ab wann kann ich das Lagerhaus bauen also ab welchem Bastelskill?
Und was muss ich vorher noch alles gebaut haben?
Bienen hab ich bisher auch noch keine gesehen?!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #24 am: Dezember 26, 2011, 18:54:57 Nachmittag »

OK, cool. Habe da noch ein Problem: Wenn ich zwei Steine auf die Werkbank lege, um eine Form daraus zu bauen, werden diese durch Hammerschläge (wie in der Anleitung beschrieben) zerstört, egal ob mit normalem Hammer oder Schmiedehammer. Was mache ich da falsch?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

finman

  • Gast
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #25 am: Dezember 26, 2011, 19:28:42 Nachmittag »

Für den Schmiedemod hatte ich damals das Leben von denen (und Ästen) in der Definition erhöht, man könnte auch je (komplizierte) Abfrage einbauen, ob das Item vom Hammer/Schmiedhammer bearbeitet wird und dabei auf der Werkbank liegt. Bin übermorgen wieder am PC, dann guck ich's mir nochmal an.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #26 am: Januar 02, 2012, 11:20:56 Vormittag »

Werde erst demnächst dazu kommen die beschriebenen Bugs im Schmiedemod zu fixen - mir ist leider übers Fest mein Rechner verreckt und jetzt muß Ich erstmal den *fixen* ...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #27 am: Januar 19, 2012, 21:38:49 Nachmittag »

werden die Bugs jetz endlich mal gefixt oder was?!

demnächst is nämlich schon 3 mal vorbei! :evil:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

masterdies

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #28 am: März 08, 2012, 16:41:35 Nachmittag »

Kann das villeicht jemand nochmal hochladen  }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #29 am: März 22, 2012, 16:42:02 Nachmittag »

würde ich dir erst mal nich empfehlen weil es in Forge 1.0 mometan noch zu viele Bugs gibt, leider!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert