s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: stranded 2 ext mod und schmiede Mod  (Gelesen 15975 mal)

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« am: Dezember 11, 2011, 13:08:25 Nachmittag »

Ich würde gern den Extension Mod und den Schmiede Mod zusammen spielen!

Wie muss ich das genau machen, einfach den Extension mod und schmiede Mod laden und dann die Datein vom schmiede Mod fehlen einfach bei Extension Mod reinkopieren oder wie?!


danke schon mal im voraus
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2011, 16:33:57 Nachmittag »

Im Moment existiert keine Version des Schmiede Mods, die mit der aktuellen Version von S2Ext kompatibel ist.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2011, 19:17:03 Nachmittag »

aber man konnte die doch mal zusammen spielen zwar mit ner älteren EXT version aber is ja egal!


wieso geht das jetz nich mehr?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2011, 19:57:19 Nachmittag »

Du kannst höchstens den Mod für S2Ext 0.2.7 nehmen, der läuft aber wahrscheinlich nicht zusammen mit den neuen S2Ext Versionen.
viewtopic.php?f=8&t=1672

Wenn ich in den nächsten Tagen etwas Zeit finde kann ich den mal wieder Updaten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2011, 20:28:26 Nachmittag »

wäre echt super
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2011, 22:16:56 Nachmittag »

... bin noch am testen ob Ich nichts vergessen habe - denke mal Ich bekomme im laufe der Woche ne gepatchte S2Ext 0.3.1 soweit hin das es mit Schmieden funktioniert. Mußte dazu einige ID's aus FORGE 1.0 ändern und ein paar Info-Dateien anpassen.

Schmiede ID's:
buildings 80-86
Objects 860-868
Units 60-61
Items 121-156,161

Änderungen:
groups.inf --> Gruppe forge,Schmiede zugefügt
buildings.inf --> unlockbuilding für Kohlemeiler (schmieden) ab handyskill 100 eingefügt
info_skills.inf --> unlockcombi für Sense,Axt,Schaufel,Spitzhacke deaktiviert und unlockbuilding für Kohlemeiler (schmieden), unlockkombi bearbeiteter Stein zugefügt
Alle anderen .inf Dateien sind zusätzlich abgeändert aus Stranded II Forge 1.0 [23.10.2011]

Neuer Download in einem Nachfolgendem Beitrag
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2011, 12:07:25 Nachmittag von VN Mikel »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2011, 00:41:11 Vormittag »

und damit funktioniert es jetz oder wie, also die nueste forge version mit der EXT-version?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2011, 08:27:04 Vormittag »

Soweit Ich es bisher getestet habe sah das gut aus, aber Ich kenne mich mit dem Schmiede Teil auch nicht so gut aus. Wenn Ich noch was entdecken sollte was gefixed werden muß mach Ich natürlich noch nen Update.
Was mir bisher aufgefallen ist - wenn Ich einen Spielstand lade und am Amboss einen Schmiedehammer deponiert hatte, so wird dieser nicht angezeigt (falsches Modell) aber er ist dennoch vorhanden - durch nehmen dieses Gegenstandes und wieder in den Amboss legen wird das wieder korrigiert. Anscheinend wird der Zustand nicht permanent gespeichert. Wie das mit der Werkbank aussieht muß Ich noch prüfen. Vielleicht bekomme Ich das ja geändert - zuerst muß aber die grundlegende Funktion noch ausgiebig geprüft werden und dazu muß Ich mir noch deren genaue Bedienung aneignen  ;)

Edit: Hätte ja auch gerne eine komplette version die man einfach ins S2Ext Verzeichnis entpacken kann bereit gestellt - die hatte aber die max. Dateigröße hier gesprengt, deshalb gfx Dateien aus Forge 1.0 Download.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2011, 13:25:38 Nachmittag »

könntest du mir bitte bescheid sagen wenn alles funktioniert?!

Danke
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2011, 14:24:40 Nachmittag »

In Stranded 2 Ext gibt es glaube ich bereits einen Kohlenmeiler, Kohle müsste es auch schon geben, ist hier also nicht mehr nötig, deshalb war's auch im Ext Schmieden nie drin.

Am besten wäre es jetzt noch, wenn du den gfx-Ordner auch noch reinpackst, musst das ja nicht unbedingt hier hochladen, sowas wie Megaupload oder so tuts ja auch. Da gibt's kein/kaum Uploadgrenzen.

Und dann hier noch (hoffentlich) die Lösung für das Problem beim Amboss, einfach zum Script kopieren :D
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:load {
  2.     if ($am_lager==1) {
  3.         model "gfx/forge/Amboss_H.b3d";
  4.         scale 1,1,1;
  5.     } elseif ($am_lager==2) {
  6.         model "gfx/forge/Amboss_Z.b3d";
  7.         scale 1,1,1;
  8.     } elseif ($am_lager==3) {
  9.         model "gfx/forge/Amboss_H-Z.b3d";
  10.         scale 1,1,1;
  11.     }
  12. }

Wenn du nichts dagegen hast würde ich das ganze gerne auch in den ersten Post packen, sobald es fertig ist, werd dann auch drauf verweisen, dass das von dir geupdatet ist :D

beste Grüße
finman
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #10 am: Dezember 13, 2011, 15:09:58 Nachmittag »

Probier Ich nachher gleich mal aus - Kohlemeiler aus Ext gibt Holzkohle für Schmelzofen: Eisenerz --> Eisen und arbeitet anders wie der Kohlemeiler fürs Schmieden, der gibt echte Kohle - muß mit Holz befüllt werden und die Kohle ist dann für Esse und Schmelzofen aus schmieden. Man könnte ggf. sogar noch Machete und Sägeblatt mit aufnehmen - wäre dann fürs Schmieden insgesamt Item 121-164 glaube Ich und müßte auch noch frei sein. Sollte man die normalen Combi's für Axt, Sense, Schaufel, Spitzhacke ggf. nicht besser für diese Erweiterung entfernen anstatt lockcombi/unlockcombi - sieht immer merkwürdig aus wenn dort steht das geht noch nicht?

Im Moment mach Ich da aber auch noch etwas Bugfixing an der Forge 1.0 Version - Werkbank z.B. verdoppelt Zeitweise die erstellten Items - wird dann eher ne 1.1 Version ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #11 am: Dezember 13, 2011, 15:40:35 Nachmittag »

mal noch ne blöde Frage ab welchem bastel skill kann ich denn die Esse, Amboss usw. bauen und welche Gebäude muss ich vorher gebaut haben?!




P.S. freu mich schon tierisch drauf das Lagerhaus ausprobieren zu können, wenns dann endlich soweit is!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #12 am: Dezember 13, 2011, 15:53:21 Nachmittag »

Ab Basteln >= 100 - ist ja auch erforderlich für Eisenverarbeitung. Dann erscheint dort zunächst unter Schmieden nur der entsprechende Kohlemeiler - alle anderen Gebäude werden durch die Schmiede-Gebäude selbst gesteuert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #13 am: Dezember 13, 2011, 16:05:50 Nachmittag »

ich hätte da noch ne Idee....


wie wäre es wenn man noch ein Gebäude einführt,
wo man nur die schmiedegebäude rein bauen kann, also ähnlich wie beim lagerhaus, also quasi ne Werkstatt
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: stranded 2 ext mod und schmiede Mod
« Antwort #14 am: Dezember 13, 2011, 16:14:22 Nachmittag »

Nette Idee - wie wäre es aber wenn Du dir mit dem Häuserbau-System so ein Haus baust ;)
Weiß nur nicht ob die Geräte vom Schmieden dort hinein passen (Skalierung)...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...