s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Mehrere Inseln auf einmal  (Gelesen 1639 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Mehrere Inseln auf einmal
« am: April 25, 2011, 21:43:21 Nachmittag »

Ich bins mal wieder :)
Ich habe mal versucht mehrere Inseln in einer Welt zu machen...also so das man an den Kartenrand schwimmt und dann auf einer anderen Insel ist...
Da gabs ja diese Anleitung für:
1. Im Map-Ordner von Stranded 2 - Extension Mod ("modsS2Extmaps") einen Ordner "s2w0rld" erstellen.

2. Auf eine (leere) ein Fähnchen (Info-Objekt) setzen und folgendes Skript rein (copy and paste):

on:start {
  $g_map_source="s2w0rld";s
  $g_map_dest="saves";
  $startmap_id=1;

  event "init";
}

on:init {
  local $tmp;
  $tmp=join("maps",$g_map_source,"",$g_map_dest);
  mkdir $tmp;
  $g_maps="000000000000000000";
  $g_s2w0rld_start=1;
  $tmp=join("maps",$g_map_source,"map",$startmap_id,".s2");
  loadmap "$tmp",1,1,1,1,1,1;
}

Im Ordner "s2w0rld" abspeichern (Name egal).
w
3. Wieder eine leere Karte erstellen und ein Info-Objekt "Stranded 2 World" setzen. Draufklicken und bei dem sich öffnenden Fenster unten auf den Button mit dem Schraubenschlüssel und den Zahnrädern klicken. Bei "Zentrum" eine 1 reinschreiben und bei irgendeiner der Himmelsrichtungen (N,S,W oder O) eine 2, die anderen auf 0 lassen. Unter "map1" im Ordner "s2w0rld" abspeichern.

4. Das gleiche noch einmal, jetzt aber  bei "Zentrum" eine 2 und bei der entgegengesetzten Himmelsrichtung (je wo ihr bei der ersten Karte die 2 reingeschrieben habt) eine 1. Unter "map2" im Ordner "s2w0rld" abspeichern.

Ergebnis: Wenn ihr jetzt eure allererste Karte startet, wird von dort aus die Karte map1 geladen. Um zu map2 zu gelangen schwimmt in die Himmelsrichtung wo ihr bei map1 eine 2 eingetragen habt (ihr braucht noch ein Boot dafür). Wie gesagt, könnt ihr ständig hin- und herschwimmen, Gegenstände hin- und zurücktransportieren, Gebäude bauen... Außerdem sollten weder die Spielerwerte noch die Tageszeit oder irgendetwas anderes zurückgesetzt werden.

Nutzung des Scripts (etwas ausführlicher)


2Fragen ;)
1. Wenn ich den s2world Ordner habe....kann ich keine Einzelinsel starten...also nciht die Erste....ist ja schließlich im Editor...Habe ich da was falsch verstanden?
2. Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht und habe die 3 Welten in den Ordner mit den Einzelinseln kopiert...Dann kann ich die Inseln dann auch laden. NUR: Wenn ich mit meinem schön gebautem Einbaum dann wegschippern möchte werde ich dann gefragt ob ich auch wirklich weg will...und dann ... ... ... ... fall ich vom Boot und nix passiert^^

(Der Witz ist....ich hab das auf diese Weise schonmal hingekriegt...plötzlich gehts nicht mehr )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert