s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 86122 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #15 am: März 06, 2007, 12:08:47 Nachmittag »

Man könnte machen das die Werkzeuge mit der Zeit kaputtgehen.
Außerdem könnte man Combis für das Schwert,das Breitschwert und die Kristallklinge!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #16 am: März 06, 2007, 15:34:45 Nachmittag »

Zitat von: "Mr.X"
Man könnte machen das die Werkzeuge mit der Zeit kaputtgehen.
naja, mich persönlich würde das anstinken wenn es dauernd kaputt geht, bzw es müsste eine weitere Schaltervariable rein.
Zitat von: "Mr.X"
Außerdem könnte man Combis für das Schwert,das Breitschwert und die Kristallklinge!

Kristallklinge geht glaube ich schon. Die anderen Schwerter wären möglich, vllt mach ich es auch, dann aber SEHR teuer.

Es muss net für jeden sch**** ne Combi ein, genau so wie nicht alle Items sinnvoll vorbelegt sind. Das ist unnötig.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #17 am: März 06, 2007, 21:23:34 Nachmittag »

es gibt für die Kristallklinge keine Combi, und ich finde man sollte die schwerter nich combinieren können. Es gibt ja schon die Machete, und auserdem kann man die schwerter dann nichmehr gescheit für Quests hernehmen. Und was nützt das einem überhaupt? schön dann hat man ein schwert, und was bringt das?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Flying Lizard »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #18 am: März 09, 2007, 15:29:41 Nachmittag »

Na gut die Idee ist Sch...e!
Aber ich habe wieder eine!Man könnte ja vielleicht machen das Pfeile,Bolzen und Sperre in Lebewesen stecken bleiben wennsie tot sind uund man die Munition wiederverwenden kann!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #19 am: März 09, 2007, 17:16:11 Nachmittag »

Zitat von: "Mr.X"
Na gut die Idee ist Sch...e!
Aber ich habe wieder eine!Man könnte ja vielleicht machen das Pfeile,Bolzen und Sperre in Lebewesen stecken bleiben wennsie tot sind uund man die Munition wiederverwenden kann!

Es wäre machba das sie zumindest eingelagert werden. Das war bei den CDs am anfang so, aber ich hatte den code dann rausgenommen, weil er viele probleme verursacht hat.
Vieleicht bau ichs wieder ein ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Elementarpfeile
« Antwort #20 am: März 11, 2007, 08:47:47 Vormittag »

ACHTUNG! Rechtschreibung ist im folgenden Post fehl am platze!

Ich hätte an etwas wie Elementarpfeile gedacht (geklaut aus den Hause Thief;)).

Wasserpfeil -> Kein Schaden, jedoch löscht z.B. Feuer in ummitelbarer Nähe (auch bei Units)
Feuerpfeil -> überarbeitung  -> wenn man den bogen und den feuerpfeil in der Hand hat, leuchtet der Spieler (in der Nacht praktisch), beim aufprall eine Explosion mit großen Schaden (vllt 45 Punkte)
Mosspfeil -> lässt beim aufprall eine Moosfläche wachsen (muss noch ein Object dazu gemacht werden), stürze aufs Moos ist halb so schmerzhaft, und man ist sehr leise, als ob man auf einen Tepich läuft
Gaspfeil -> beim aufprall eine riesen Gaswolke, die alles atmende umhaut (sieht wie tod aus, jedoch nur schlaf), wenn Spieler getroffen entweder Energie abzug, oder schlafen

Die trennung von Branpfeilen und Feuerpfeilen. Die Brandpfeile sind nur Pfeile die angezündet wurden (keine Explosion) die Feuerpfeile sind gefährlich Pfeile die einen Feuersplitter (dazu später mehr) vorne haben (mit Explosion).

Die Elementar Pfeile lassen sich aus Splittern basteln.
Beispiele für die Textur und Form (die Form muss nicht schön sein, nur ausehen wie ein splitter):
Wassersplitter
http://http://www.ttlg.de/images/de/dark-project1/waffen/wasserpfeil_1.jpg
Feuersplitter
http://http://www.ttlg.de/images/de/dark-project1/waffen/feuerpfeil_2.jpg
Moossplitter
http://http://www.ttlg.de/images/de/dark-project1/waffen/moospfeil_2.jpg
Wassersplitter
http://http://www.ttlg.de/images/de/dark-project1/waffen/wasserpfeil_1.jpg

Die Elementar Pfeile müssen nur vorne sowas haben. Aus allen genanten Splitter lässt sich (mit Combo 1 Pfeil) ein elementarpfeil machen.

Bis auf Mosspfeil und Gaspfeil glaube ich, ist es leicht zu integrieren. Die trennung von Brand- und Feuerpfeilen ist wichtig.

Und bei der Beschreibung kann sowas stehen.
XYZsplitter:
Dieser Splitter ist aus leicht zerbrechlichen Kristal. Wenn es aufprallt setzt es XZY frei. am besten binde ich es an einen Pfeil, dann kann ich es als Fernkampfmunition benutzen.

XYZpfeil:
Dies ist ein sogenanter Elementarpfeil der aus einen Pfeil mit einen speziellen Kristallsplitter als Spitze versehen ist. Sehr kostbar! Beim aufprall bewirkt es...(je nach Pfeilsorte)


Mensch, wenn das reinkommt... Das eröffnet für mich ungeahnte möglichkeitn für eine Map.*freu*
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

HW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 55
(Kein Betreff)
« Antwort #21 am: März 11, 2007, 10:53:52 Vormittag »

Die Idee an sich ist wunderbar, nur deine näheren Vorstellungen gehen mehr in die Richtung von Grauenhaft. :P
Bessere Idee wäre z.B. so etwas wie Feuerpfeil (der vorhandene), Eispfeil etc.

Ich finde auch nicht dass man das Zeug zwingend auch solchen "Magiesplittern" oder wie du dir das vorstellst herstellen muss, da können ruhig so wie bisher Alltagsgegenstände herhalten, soweit möglich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von HW »
Gespeichert
And the box said: "Please install Windows Vista or better." So I installed Linux.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #22 am: März 11, 2007, 12:21:48 Nachmittag »

@ HW
Du hast recht. Das können auch Altagsgegenstände sein. Das mit den Splittern soll es nur kostbar wirkenlassen.  :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

Diego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #23 am: März 11, 2007, 12:55:45 Nachmittag »

Oh man, lasst doch mal das elemente zeug und Magie zeug für Asos übrig :( Dann könnten wir ja gleich aufhören, wenn die Extensions mod sich jetzt auf Magie konzentriert... =/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Diego »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #24 am: März 11, 2007, 13:04:28 Nachmittag »

Diego hat recht. Wisst ihr, wir arbeiten zwar geheim, aber ihr könnt trotzdem ideen liefern -.-
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Flying Lizard »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #25 am: März 11, 2007, 14:09:43 Nachmittag »

Diese Mod spezaliesiert sich nich NUR auf Magie. Ich wollte nur solche Pfeile haben. Modelieren kann ich nicht, und bis ASoS warten habe ich auch keine lust.  :(  :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #26 am: März 11, 2007, 14:12:01 Nachmittag »

sry für doppelpost:
Das soll keine Magie sein. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

Diego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #27 am: März 11, 2007, 14:18:33 Nachmittag »

Aber Elementares :P

Mag sein, das du keine Lust hast darauf zu warten, trotzdem ist es blöd wenn in Extensions Mod Sachen eingebaut sind die dort nur ne Nebenrolle spielen, in ASoS aber wichtig sind. Wir wollen halt einfach nur unseren eigenen Bereich haben, die unsere Mod "kennzeichnet", also Magie und Elementares.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Diego »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #28 am: März 11, 2007, 14:39:46 Nachmittag »

okay, dann muss ich mal schauen wo ich die Modelle herkriege, damit es mir mindesten selbst scripten kann. :roll:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

Torch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • http://slyner.piczo.com
Graben
« Antwort #29 am: März 11, 2007, 18:20:40 Nachmittag »

Also, in der TODO-Liste steht, dass du einbauen willst, das man "einfach so" graben kann.
Wär es nicht besser, das man eine Prozentuale Chance auf z.b. steine oder äste bekommen würde.

z.B. : 30 %: Nix, 20 %: Stein. 20 %: Ast, 10 %: Goldnugget, 20 %, Nahrung (Bananan, Pilze, etc.)

Fänd ich cool!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Torch »
Gespeichert