s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 86233 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« am: Oktober 20, 2006, 11:32:44 Vormittag »

Wenn ihr Wünsche zu modifikationen an den Objekten aus dem Originalmod habt könnt ihr sie hier reinschreiben.
Wichtig! Eure Wünsche werden beachtet, aber nicht sofort eingebaut! Sie landen erstmal auf der ToDo-Liste und werden wahrscheinlich erst eingebaut wenn der Betroffene bereich des Standardmods nicht mehr von DC geändert wird. Das hängt damit zusammen das die aktualisierung von S2Ext sonst eine sch**** Arbeit wird und fehler produzieren kann. Ich habe ja nicht umsonst alle neuen Sachen in eigene Inf-Dateien gemacht.

Apropos neues: Ideen kommen bitte in diesen Thread
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2006, 12:00:09 Nachmittag »

Man könnte doch die Waffen modifizieren, dass sie Zufallsschaden haben.
Es würde sich anbieten, einen Zufallswert mit einem festen Wert zu addieren, z.B. random(5)+5
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2006, 15:21:10 Nachmittag »

Zitat von: "Dicker"
Man könnte doch die Waffen modifizieren, dass sie Zufallsschaden haben.
Es würde sich anbieten, einen Zufallswert mit einem festen Wert zu addieren, z.B. random(5)+5

Liese sich machen, mal sehen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Januar 04, 2007, 15:42:56 Nachmittag »

Hoffe mal, ich habe den richtigen Thread getroffen. :roll:

 :idea: Wenn man eine Arktismap macht, wäre es möglich, dass in dem Editor ein Kächstchen zum auswählen hat das "Eisklates Wasser" heißt (Beispiel). Wenn man denn aktiviert, wird bei jeder Map ein timer ausgelöst, wenn man im Wasser schwimmt. Falls man aus den Wasser klettert, bovor der timer abläuft, wird der timer resetet. Falls nicht, (z.B. nach 10 sec) wird dem Spieler der State Erfrierung hinzugefügt. Deswegen ja die Option "Eiskaltes Wasser". Wenn es noch ginge, wäre es schön, wenn man neben der einstellung angeben kann, wie lange es dauert, bis der timer ausgefürt wird.

Wenn es jetzt noch eine leichte Möglichkeit gäbe die Erfrierung zu stoppen (per Item, ect.), wäre sowas, was ich oben beshrieben habe, eine gute Idee (finde ich). :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Januar 04, 2007, 18:49:26 Nachmittag »

Ich denke dass geht eher nich weil er um ein solches Kästchen zu machen im Sourcecode rumschrauben müste. Aber mann kann es ja manuell per Script machen ;-)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Januar 04, 2007, 19:37:30 Nachmittag »

Oh, habe vergessen das Stranded II noch nicht OpenSourcecode ist. Wenn das irgendwann sein sollte, könnte man das machen. :oops:  :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Januar 06, 2007, 18:34:13 Nachmittag »

Zitat von: "davidsung"
Hoffe mal, ich habe den richtigen Thread getroffen. :roll:

 :idea: Wenn man eine Arktismap macht, wäre es möglich, dass in dem Editor ein Kächstchen zum auswählen hat das "Eisklates Wasser" heißt (Beispiel). Wenn man denn aktiviert, wird bei jeder Map ein timer ausgelöst, wenn man im Wasser schwimmt. Falls man aus den Wasser klettert, bovor der timer abläuft, wird der timer resetet. Falls nicht, (z.B. nach 10 sec) wird dem Spieler der State Erfrierung hinzugefügt. Deswegen ja die Option "Eiskaltes Wasser". Wenn es noch ginge, wäre es schön, wenn man neben der einstellung angeben kann, wie lange es dauert, bis der timer ausgefürt wird.

Wenn es jetzt noch eine leichte Möglichkeit gäbe die Erfrierung zu stoppen (per Item, ect.), wäre sowas, was ich oben beshrieben habe, eine gute Idee (finde ich). :)

Als Script wäre das machbar. Sogar als Kästchen => LOLBox.
Danke für die Idee, das dürfte die Schildkrötenbox ersetzen.
Gegen erfrierungen erfinde ich auch noch was (eventuell über test auf nahe lagerfeuer).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Torch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • http://slyner.piczo.com
Noch 3
« Antwort #7 am: Februar 18, 2007, 12:43:37 Nachmittag »

Ich hab noch 3 Vorschläge:

1. Tiere können gebäude angreifen, aber nicht wenn man schläft, man sieht dann, ob das gebäude beschädigt ist und kann es dann mit rohstoffen (mit neuen Rohstoffen natürlich) und mit dem Hammer reparieren.

2. Noch ein Paar mehr gebäude wie zum beispiel einen kleinen Turm auf den man drauf kann, auf den Turm kann man dann z.B eine große armbrust bauen, wo man dann bolzen macht z.b aus 1 Baumstamm und der dann großen schaden anrichtet.

3. Das Bäume und Pflanzen wieder wachsen und dass die Tiere schneller wiederkommen.

Ich hoffe ich konnte ein paar gute ideen in meinem 1. Post mit einbringen!

MfG Torch
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Torch »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Februar 18, 2007, 17:52:00 Nachmittag »

Zitat von: "Torch"
Ich hab noch 3 Vorschläge:

1. Tiere können gebäude angreifen, aber nicht wenn man schläft, man sieht dann, ob das gebäude beschädigt ist und kann es dann mit rohstoffen (mit neuen Rohstoffen natürlich) und mit dem Hammer reparieren.
Bin grade am überlegen wie man das am dümmsten löst. Sehen wird man die schaden aber wohl eher nicht (höchsten durch partikel).

Zitat von: "Torch"
2. Noch ein Paar mehr gebäude wie zum beispiel einen kleinen Turm auf den man drauf kann, auf den Turm kann man dann z.B eine große armbrust bauen, wo man dann bolzen macht z.b aus 1 Baumstamm und der dann großen schaden anrichtet.
Du meinst einen ähnlichen, leichten Türm wie ihn DC gemacht kann? Möglich.
Armbrust draufbauen ist aber ehr schlecht zu lösen.
Dies gehört übrigens eigentlich nicht in diesen Thread, sondern in diesen hier

Zitat von: "Torch"
3. Das Bäume und Pflanzen wieder wachsen und dass die Tiere schneller wiederkommen.

benutze SpawnControls. Das alles nochmal zu implementieren ist sinnlos, und außerdem gäbe es schweinische performance probleme (gab schon rüge wegen den sich vermehrenden viechern)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: Februar 23, 2007, 13:55:14 Nachmittag »

Man könnte ja aus fünf Hanf eine Schnur machen falls einem mal die Wolle ausgeht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Februar 23, 2007, 20:38:56 Nachmittag »

Zitat von: "Mr.X"
Man könnte ja aus fünf Hanf eine Schnur machen falls einem mal die Wolle ausgeht.

die Idee ist brauchbar. Wird gemacht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: März 03, 2007, 16:02:27 Nachmittag »

Man könnte ja noch machen das wenn man Bäume fällt noch Baum b.z.w. Palmenstümpfe übrigbleiben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: März 03, 2007, 20:00:41 Nachmittag »

Zitat von: "Mr.X"
Man könnte ja noch machen das wenn man Bäume fällt noch Baum b.z.w. Palmenstümpfe übrigbleiben.

Und die muss man dann noch extra weghacken?
Nun gut, wäre machbar. Wie ist die Meinung der anderen dazu?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: März 03, 2007, 22:28:17 Nachmittag »

sehr gute idee. mach am besten dass man bei Baumstümpfen Baumrinde und Insektenteile finden kann :-)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Flying Lizard »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #14 am: März 05, 2007, 09:38:55 Vormittag »

Zitat von: "Flying Lizard"
sehr gute idee. mach am besten dass man bei Baumstümpfen Baumrinde und Insektenteile finden kann :-)

Gut, wird gemacht. Vorher muss ich mir aber noch ein Vergleichstool machen. Mir wird es zu dumm auf DC zu warten, und die MDE entwicklung wird sich noch hinziehen :cry:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert