s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 86190 mal)

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #195 am: Dezember 28, 2010, 20:48:50 Nachmittag »

ich würde zwei Kombinationen für die Fackel einbauen:

Einmal Ast+ 1-2x Teer, die Fackel soll dann ca 6 Stunden brennen. (evtl auch bissl länger, dass es ne Nacht durch hält)
Oder   Ast+ Baumwolle+ Öl, diese Fackel sollte dann weniger lange brennen, also die gesagten 3 Stunden oder so.

Der Grund ist, dass Teer ziemlich schwer zu bekommen ist, eigentlich nur, wenn man einen kleinen Kohlemeiler zerstört.
Ich hab hier irgendwo mal was gelesen von Kupferschale+Rinde am Feuer, aber ich denke, das ist im 0.2.7 noch nicht drin?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #196 am: Dezember 31, 2010, 10:53:54 Vormittag »

Weitere Meinungen?

Kupferschale+Rinde+Feuer=Teer finde ich im Übrigen auch gut.

Leute, ich brauche Meinungen! Ich habe nur noch 9 Tage Ferien und dann geht's nicht mehr so schnell weiter!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #197 am: Dezember 31, 2010, 15:53:51 Nachmittag »

Also ich finde, es war schon immer gut so wie es war.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #198 am: Dezember 31, 2010, 18:09:01 Nachmittag »

Ok... Ich mach mal nen eigenen Thread mit 'ner Umfrage auf, wenn's Recht ist.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #199 am: Dezember 30, 2011, 00:54:06 Vormittag »

Da ja in letzter Zeit so viel am Source Code gearbeitet wird - wäre es möglich, Schlaf realistischer umzusetzen? Bisher ist es im Spiel unrealistischerweise so, dass man nach einem Tag ohne Schlaf an Schlafmangel stirbt, was nun wirklich nicht gerade realistisch ist, dafür kann man aber auch z.B. durch den dauerhaften Konsum von Bananen völlig ohne Schlaf überleben. Theoretisch wäre es sinnvoller, die Leistungsfähigkeit des Spielers durch zunehmenden Schlafmangel zu verringern, bis nach ziemlich langer Zeit tatsächlich Energie abgezogen wird, zusätzlich könnte z.B. Kaffee die Müdigkeit nicht lindern, sondern nur die Effekte aufschieben. Fällt mir nur grad ein, da der Artikel des Tages bei Wikipedia "Schlaf" ist :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dunkler Lord

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #200 am: Januar 01, 2012, 14:03:00 Nachmittag »

Man sollte einen "Regler" im Editor einfügen, mit dem man dann in Gebirge oder auch in den Boden natürliche Höhlen einbauen kann.
Bis jetzt kann man dies nämlich  nicht und das ist wirklich schade   :cry_fox:


P.S. Ich meine wie wenn man in Minecraft eine Höhle gräbt, das halt nur mit nem "Regler" im Editor.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #201 am: Januar 01, 2012, 22:35:59 Nachmittag »

Das geht leider in Stranded nicht. Die Landschaft von Minecraft besteht aus blöcken. In Stranded kann es pro x|z Koordinate nur einen y-Wert geben(so wie Funktionen). Dadurch sind Hölen nicht möglich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dunkler Lord

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #202 am: Januar 13, 2012, 13:43:07 Nachmittag »

Das ist sehr sehr schade!  :cry_fox:  :cry_fox:  :cry_fox:  :cry_fox:  :cry_fox:  :cry_fox:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #203 am: Juni 02, 2012, 19:35:31 Nachmittag »

Du kannst auch mit Hölenwänden/-decken eine Höhle bauen und  es gibt  auch eine kleine Höhle als Objekt, in der man auch  sicher schlafen kann.


Ich hatte es im Bug trakker schon mal angesprochen, man kann keine Schmetterlinggärten mehr bauen.
Im scipt vom Kräutergarten fehlt  nähmlich zwischen
script=start
und
    event "iskill_handy","global";
script=end
die Zeile
Code: (text) [Auswählen]
  1. unlockbuilding 48; 

In der Liste oben steht auch, dass der Kräutergarten den Schmetterlinggarten freischaltet.
Oder wird den Schmetterlingsgarten jetzt von etwas anderm freigeschalten?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert