s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 14

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 89256 mal)

scorpion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 61
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #45 am: April 07, 2007, 23:57:53 Nachmittag »

Zitat von: "Gamma Gandalf"
Wie wär´s wenn man Kartoffeln hinzufügen würde und dann zu Pommes Verarbeiten (also Braten)


das ist jawohl noch unlogischer als Hamster -.-

Für Pommes bräuchte man ja ne Fritöse oder so . Man sollte sich doch klarmachen das hier jemand auf einer einsamen Insel gestranded ist und da hatt man durchaus besseres zu tun als Weltraumraketen baun , Pommes über einem offenen Feuer machen , Super tränke brauen die einen unbesiegbar unsichtbar machen und überhaupt . Also Bratkartoffeln weren noch drinne um sie vielleicht bekömmlicher zu machen ( wer mal eine Rohekartoffel gegessen hatt weis was ich meine :P )

Also erst denken und dann Posten  :roll:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
Gespeichert
"Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #46 am: April 08, 2007, 04:53:03 Vormittag »

Zitat von: "scorpion"
( wer mal eine Rohekartoffel gegessen hatt weis was ich meine :P )


tzzz ... also rohe Kartoffeln sind doch lecker (solang man nicht die gedopten aus'm Markt nimmt) ... aber Pommes sind dann doch ein wenig übertrieben - da muß ich zustimmen.

kleine andere "Spielerei":
Ich denk mal jeder mag die Schafe, gell? Nur - dummerweise sind sie nie genau da wo man sie gern hätte und genau da könnte man doch ein wenig nachhelfen. Es wäre doch eigentlich nicht verkehrt wenn man die Schafe vor sich her treiben könnte (um sie so z.bsp. in ein Gehege zu zwingen). Theoretisch funktioniert das ja sogar schon (ohne Werkzeug mit der Hand auf den Allerwertesten schlagen - Schaf dreht sich von einem weg und macht ein paar Schritte), nur leider überlebt es diese Aktion nicht. Vielleicht könnte man da ja irgendwas machen? Würd mir ja gern eins von den putzigen Nachwunchsshafen in den Rucksack packen - von der Größe her würds passen *g*...

und mal noch was zu den sich vermehrenden Viechern:
Ich glaub mich zu erinnern, daß die "Geburtenrate" schonmal ein wenig gesenkt wurde - allerdings erscheint sie mir immer noch ein wenig zu hoch angesetzt. Schaut man mal ein paar Tage nicht am "Schildkrötenschwarm" vorbei hat man kurzerhand ein ähnliches Problem wie Australien es mal mit den Heuschrecken hatte *gg* ... Vielleicht gehts ja nur mir so - aber die Rate scheint doch noch "etwas" zu hoch zu sein.

...und um noch etwas mehr OT zu gehen:
im allgemeinen mal ein großes Lob an den/die Macher von S2ext - ist einfach die genialste Mod von S2 bisher...

Grüßle,
Abglanz
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #47 am: April 08, 2007, 14:22:07 Nachmittag »

Zitat von: "Abglanz"
Zitat von: "scorpion"
( wer mal eine Rohekartoffel gegessen hatt weis was ich meine :P )

tzzz ... also rohe Kartoffeln sind doch lecker (solang man nicht die gedopten aus'm Markt nimmt) ... aber Pommes sind dann doch ein wenig übertrieben - da muß ich zustimmen.
Ditto. Kartoffeln sind machbar, roh wie gebraten. Pommes sind zuviel.

Zitat von: "Abglanz"
kleine andere "Spielerei":
Ich denk mal jeder mag die Schafe, gell? Nur - dummerweise sind sie nie genau da wo man sie gern hätte und genau da könnte man doch ein wenig nachhelfen. Es wäre doch eigentlich nicht verkehrt wenn man die Schafe vor sich her treiben könnte (um sie so z.bsp. in ein Gehege zu zwingen). Theoretisch funktioniert das ja sogar schon (ohne Werkzeug mit der Hand auf den Allerwertesten schlagen - Schaf dreht sich von einem weg und macht ein paar Schritte), nur leider überlebt es diese Aktion nicht. Vielleicht könnte man da ja irgendwas machen? Würd mir ja gern eins von den putzigen Nachwunchsshafen in den Rucksack packen - von der Größe her würds passen *g*...
Nun, ich könnte eventuell Items für die kleinen Schafe und Affen machen ;)
Ist vllt sogar nicht schlecht...
Auch das Treiben ist sicher machbar.

Zitat von: "Abglanz"
und mal noch was zu den sich vermehrenden Viechern:
Ich glaub mich zu erinnern, daß die "Geburtenrate" schonmal ein wenig gesenkt wurde - allerdings erscheint sie mir immer noch ein wenig zu hoch angesetzt. Schaut man mal ein paar Tage nicht am "Schildkrötenschwarm" vorbei hat man kurzerhand ein ähnliches Problem wie Australien es mal mit den Heuschrecken hatte *gg* ... Vielleicht gehts ja nur mir so - aber die Rate scheint doch noch "etwas" zu hoch zu sein.

Australien hat doch ein Karnickelproblem und keins mit Heuschrecken, oda
Ich nehme an du hast bloss grade einen schlechten tag gehabt. idR sind es nicht so viele. Das wird ja jedesmal "ausgewürfelt", und du hattest nun viele volltreffer gelandet.
Noch weiter senken ist nicht, weil sonst das verhältnis langsam/schnell vermehrender Viecher aus den fugen gerät...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #48 am: April 08, 2007, 15:11:02 Nachmittag »

Okay war ja nur ein vorschlag
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Saft/Wein/Beeren/Trauben/Äpfel/Apfelbäume
« Antwort #49 am: April 13, 2007, 19:05:56 Nachmittag »

Ich hab noch paar Ideen zu Saft etc:

- Aus Trauben presst man Traubensaft (heller als Wein), wenn man den lagert, wird der nach ner Zeit zu Wein.

- Wenn man Saft presst, soll auch Beeren-/Trauben-/...-matsch entstehen, der satt macht, damit kein Material und keine Energie verloren geht

- Saft/Wein sollte weniger wiegen als die benötigten Früchte
   Beispiel: alt: 330g Beeren + Stein = 450g Wein
               neu: 660g Beeren (wiegen doppelt so viel) + Stein = 450g Wein + 150g Traubenmatsch

- Es könnte noch Apfelbäume und Äpfel geben, die Äpfel kann man dann auch zu Apfelsaft verarbeiten, der zu Most und später zu Apfelwein wird.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

Kalpi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • http://
Re: Saft/Wein/Beeren/Trauben/Äpfel/Apfelbäume
« Antwort #50 am: April 13, 2007, 21:09:18 Nachmittag »

Zitat von: "banane"
Ich hab noch paar Ideen zu Saft etc:

- Aus Trauben presst man Traubensaft (heller als Wein), wenn man den lagert, wird der nach ner Zeit zu Wein.

- Wenn man Saft presst, soll auch Beeren-/Trauben-/...-matsch entstehen, der satt macht, damit kein Material und keine Energie verloren geht

- Saft/Wein sollte weniger wiegen als die benötigten Früchte
   Beispiel: alt: 330g Beeren + Stein = 450g Wein
               neu: 660g Beeren (wiegen doppelt so viel) + Stein = 450g Wein + 150g Traubenmatsch

- Es könnte noch Apfelbäume und Äpfel geben, die Äpfel kann man dann auch zu Apfelsaft verarbeiten, der zu Most und später zu Apfelwein wird.

Ich finde, dass das alles komplett unnötig ist.Wofür sollte man Traubenmatsch gebrauchen??
Das einzig sinnvolle wäre evtl. der Wein, frisst aber wahrscheinlich auch nur Performance.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Kalpi »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #51 am: April 14, 2007, 13:41:48 Nachmittag »

Na wenn man aus 30 Trauben 1 Wein presst, macht der Wein fast gar nicht satt, die Trauben aber machen sehr satt!
Und damit das nicht ist, soll es den Matsch geben, der dann den sattmachended Teil der Trauben (Fruchtfleisch) darstellt. So geht nix verloren!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #52 am: April 14, 2007, 18:33:19 Nachmittag »

ich denke drüber nach.
Wir sollten aber auch nicht zu kleinlich mit sowas sein. :roll:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #53 am: April 14, 2007, 19:42:07 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
ich denke drüber nach.
Wir sollten aber auch nicht zu kleinlich mit sowas sein. :roll:


schon, aber irgendwo is es doch schei**, wenn man was benutzt, was man hat und das dann mehr wiegt (so auch Kakao)... da kann mans doch gleich lassen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #54 am: April 14, 2007, 20:28:40 Nachmittag »

Dann lass es doch. :roll:
Und ich sage doch ich werde es mir überlegen. Okay?

Übrigens: die Apfelbäume sind bereits angesprochen worden.
Für neue objekte bitte diesen Thread benutzen (und vorher lesen)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

SpAm-MaN

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #55 am: August 08, 2007, 12:07:33 Nachmittag »

wir wärs wenn bei dem moos ned nur braunpilze wachsen sondern alle pilzarten, Giftpilz, Großer Pilz....
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #56 am: August 08, 2007, 15:03:11 Nachmittag »

Zitat von: "SpAm-MaN"
wir wärs wenn bei dem moos ned nur braunpilze wachsen sondern alle pilzarten, Giftpilz, Großer Pilz....
Ja, wird gemacht.
Allerdings kannste mit entsprechendem Anpflanzskill auch ein Pilzbeet bauen, wo dann (fast) alle pilze wachsen ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Leiche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • http://leiche.firstbouncer.de
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #57 am: August 11, 2007, 15:35:39 Nachmittag »

wie wärs denn mit den sinnlosen kombis aus S1 (bananenmatsch,beerenmatsch)
ich find die voll lustich :mrgreen:
alleine schon aus nostalgie würde ich die einbauen^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir wissen zwar nicht was im 3.Weltkrieg passiert,aber im vierten wird wieder mit einer keule gekämpft.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #58 am: August 11, 2007, 21:27:40 Nachmittag »

Ja de Bananen-,...matsch hat mir in S2 Gold auch schon so richtig gefehlt. Ich würde mich über den Matsch richtig freuen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Leiche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • http://leiche.firstbouncer.de
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #59 am: August 11, 2007, 23:37:44 Nachmittag »

@gast
so richtig schön sinnlose kombis die aber auch irgendwie nen sinn haben :mrgreen:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir wissen zwar nicht was im 3.Weltkrieg passiert,aber im vierten wird wieder mit einer keule gekämpft.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 14