s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 86268 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #165 am: Oktober 04, 2008, 17:17:55 Nachmittag »

Stimmt, bei Bäumen war das nich so toll und auch nicht realistisch. :no:
Aber bei Beerenbüschen, Baumwolle und evtl. auch Pilzen könnte ich mir das recht gut vorstellen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #166 am: Oktober 09, 2008, 09:03:22 Vormittag »

Ich habe eine - soweit ich weiß - völlig neue und in meinen Augen verrückte Idee, die bei ihrer Umsetzung - falls sie denn überhaupt umsetzbar ist - viel Arbeit machen würde. Ich weiß zwar nicht ob dies der richtige Thread ist und gut ist die Idee wahrscheinlich nicht aber was soll's  :D :
Immer wenn der Spieler irgendwas pflückt/baut/fischt wird ein Minispiel aufgerufen, das es zu schaffen gilt, sonst sind die Beeren/Baumaterialien/Fische, die man sonst kriegen würde, futsch. Das würde mehr Abwechslung ins Spiel bringen und das Bauen würde etwas länger dauern. Beeren sind ja auch nicht immer so sichtbar und ne Hütte zu bauen dauert auch länger als 2 Stunden :lol: . Es muss ja gar nicht für jede Tätigkeit ein neues Minispiel sein, vll. sowas wie male diese oder jene Form nach oder klicke alle roten Zielscheiben, aber verschone die grünen oder klicke im Rhythmus auf eine Skala, sodass diese steigt oder so. Dass Minispiele theoretisch möglich sind ist schon durch das Puzzle-Spiel von Mc Leaf bewiesen. Wahrscheinlich wird diese Idee verworfen, gehört eh nicht zu meinen brilliantesten ;).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #167 am: Oktober 12, 2008, 08:53:21 Vormittag »

Sorry @nicht_mehr_Gast aber das find ich persönlich blöd mit den minispielen... Bis man wirklich alles Bauen kann und Gebaut hat dauert es schon sehr lange... Vor allem um an das ganze Holz zu kommen - Bäume selber anbauen bis die fertig gewachsen sind -> dauert...
Vor allem mit den Skills die man benötigt!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #168 am: Oktober 14, 2008, 12:43:02 Nachmittag »

Stimmt, war vermutlich ne Schnapsidee. :oops:
Vergesst es! :no:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #169 am: Oktober 16, 2008, 02:59:12 Vormittag »

Wie wäre es damit, dass die Baustellenumrandung die Grundmauern, halt den Umriss des Objektes/Gebäudes darstellen?
(Ok, bei der Fackel und ein paar anderen kleinen Sachen sollte es vllt bei der alten Umrandung bleiben, muss nicht unbedingt den Durchmesser einer Stecknadel haben)
Dann könnte man besser planen, man müsste nich mehr erst ein Gebäude fertigstellen und dann die nächste Baustelle anlegen.
Irgendwie is das auch realistischer, wenn man ein Haus großen umriss als Baustelle hat, als nur ein kleines Quadrat. (Ich hab nix gegen euren Baustellentyp is nur ne Idee ^^u)
(Bei Fahrzeugen wäre das natürlich unnötig)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #170 am: Oktober 17, 2008, 23:15:58 Nachmittag »

Ich finde das jetzt nicht so schlimm mit dem planen und so geht das doch schon irgendwie... aber immer gut ideen zu hören!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #171 am: Oktober 17, 2008, 23:57:47 Nachmittag »

wäre es möglich den zuckerrohr in ein rohr umzueandeln den schon bei einer pflanze ruckelt es wie beim alten palisaden wall
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #172 am: Oktober 24, 2008, 18:11:37 Nachmittag »

hm??? versteh ich nicht was du meinst!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #173 am: Oktober 24, 2008, 19:10:55 Nachmittag »

Nein also wirklich weiter vereinfachen würde ich die nicht - vllt. sinds einfach nur die masse an tieren
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #174 am: Oktober 25, 2008, 00:31:26 Vormittag »

wenn ich far cry auf dem höchsten gamen kan wirds wohl nicht an der leistung liegen sondern ehnder an der vielen anzahl von polygonen oder so

ach und ja am besten wären auch bessere captchas welche mann entziffern kann (nicht erst nach 10 mal)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #175 am: Januar 01, 2010, 16:38:34 Nachmittag »

Es wäre doch Toll wenn man auf Schiffe Kisten bauen könnte und eine Balliste die Speere verschist (so wie man in der Hütte betten und Schränke bauen kann)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #176 am: März 31, 2010, 22:16:30 Nachmittag »

Es hat eigentlich seinen Grund, dass es einen Strang für den Download von neuen Objekten und einen Strang für die Diskussion über neue Objekte gibt... (einfach, weil man sich nicht durch etliche Posts durchwühlen soll, wenn man ein paar Objekte downloaden will) Egal, ist ja auch nicht so wild, merkt es euch nur für die Zukunft. ;)

(dafür bin ich grad zu faul, eure Beiträge zu verschieben - hole ich ggf. noch nach :mrgreen: )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Hecky3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: ENTWICKLUNG: Neue Objekte
« Antwort #177 am: April 01, 2010, 19:06:36 Nachmittag »

Ich finde die Kombination Stein+Ast=Hammer ein bisschen unrealistisch...
Deswegen Hab ich früher mal 2 Hämmer gemoddelt um die Kombination etwas realistischer zu machen...
Ast+Liane+Stein=Hammer (könntet ja mit bestimmter Wahrscheinlichkeit auf kaputtgehen einbauen)
Ast+Schnur+Stein=Hammer
Könnt ihr jetzt verwenden hab mal combinations_tools.txt mit reingepackt...
Die Definition von den Hämmern ist gleich wie das von dem normalen Hammer
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Magie ist die Kunst, Aberglaube in Geld zu verwandeln

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #178 am: April 03, 2010, 00:45:39 Vormittag »

Zitat von: "Gast"
Es wäre doch Toll wenn man auf Schiffe Kisten bauen könnte und eine Balliste die Speere verschist (so wie man in der Hütte betten und Schränke bauen kann)
Coole Idee, aber leider geht das nicht so einfach. Bei der Hütte baut man die Objekte immer noch auf dem Terrain. Sie auf Units zu bauen ist etwas ganz anderes... :|
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2
« Antwort #179 am: Juni 20, 2010, 15:37:31 Nachmittag »

Hallo ich finde es doof dass man bei jedem Pilz immer sofort sieht ob er giftig ist oder nicht könnte man das nicht so machen dass die Pilze verschiedene Farben haben und man erst herausfinden muss ob sie giftig sind oder nicht die giftpilze können ja dann ihre Wirkung nach ein paar Minuten wieder verlieren oder manche pilze könnten ja auch high machen dass man dann den himmel in grün sieht und alles verschwimmt außerdem könnten manche Pilze den Spieler ja auch durstig oder müde machen dann muss man erst herausfinden welche pilze man essen kann und welche nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert