s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Itemcombination adden wie geht das?  (Gelesen 8338 mal)

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Itemcombination adden wie geht das?
« am: März 23, 2011, 18:10:57 Nachmittag »

Hey ich hab für superckool mal für seinen Mode ein Toast gemacht dazu gibt es ein leeres Toast eins mit Fisch belegt und mit Fleisch belegt ich möchte gerne wenn man Getreide mahlt und in Wasser zum Teig knetet und dann zu einem Brot oder Toast backt und dann ein Fisch oder Fleisch holt mit Toast kombiniert das mann dann ein Toast mit Fisch oder Fleisch macht wie mach ich das und wo schreib ich das rein?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Itemcombination adden wie geht das?
« Antwort #1 am: März 23, 2011, 20:48:53 Nachmittag »

Kombinationen selbst erstellen ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man sich erstmal n bisschen reingelesen hat:

zuerst öffne eine Combinationsdatei im sys ordner: "Stranded II Extension Mod"->"Mods"->"S2Ext", der Einfachheit halber einfach mal die "Combinations_ext_basic.inf"

Dort findest du z.B ganz oben das hier:

Code: (text) [Auswählen]
  1. #!NEXT
  2. #!NAME=
  3. ##################
  4. # BID:  1        
  5. # GID:  0        
  6. # File: combinations_ext_basic
  7. ##################
  8. combi=start
  9. id=coffee
  10. req=281,9
  11. req=23,1,stay
  12. gen=282
  13. script=start
  14.     play "grind.wav";
  15.     process "Mahlen",410;
  16. script=end
  17. combi=end

Das ist eine Komplette Kombination.

Um eine eigene Kombi hinzuzufügen, kopiere zu beginn einfach das hier nach unten
Code: (text) [Auswählen]
  1. #!NEXT
  2. #!NAME=
  3. ##################
  4. # BID:  1        
  5. # GID:  0        
  6. # File: combinations_ext_basic
  7. ##################
wobei du hinter das BID einfach die nächstfolgende Zahl reinschreibst, die folgen würde (also ganz unten im combinationen_ext_basic is bei mir ne 27, also da dann ne 28)
anschließend kommt das wichtigste, das
combi=start
welches stranded zeigt, wo die kombination beginnt.
danach der name der Kombination "id=Fleischtoast"
die req= und gen= zeigen, welche Arten von Items du in welcher Menge (die Menge ist die zahl hinter dem Komma) benötigt werden, und ob Items erhalten bleiben, was durch ein ",stay" klargemacht wird.
Bei req= schreibe einfach die IDs der Zutaten hin, bei gen= die des Fleischtoasts (oder des fischtoast etc).
Jetzt noch ein "combi=end" und die Kombination wäre fertig.

Nun kannst du noch durch das "script=start" Befehle kreieren, welche während der Kombination ausgeführt werden sollen.
"play "xy.wav";" ist das geräusch, welches abgespielt wird. Bei dieser Kombination ein "Mrrrrrg", während bei dir ein "Flatsch" oder ein "Pfltsch" besser angebracht wäre. Wenn du genug Zeit hast, kannst du dir ja mal alle Sounds durchhören, du findest sie im sfx ordner (wieder "Stranded II Extension Mod"->"Mods"->"S2Ext"). Der strichpunkt ist sehr wichtig, da du Stranded damit signalisierst, dass der befehl zu ende ist. Falls du dir Notizen machen willst, mache einfach // und die Nachricht.
Code: (text) [Auswählen]
  1. play "grind.wav"; //Nachricht xy, diese wird nicht in den Befehl mit eingebunden.
Die letzte Zeile zeigt den gelben Balken, der Text der unter dme Balken steht und dessen Dauer, während die Kombination ausgeführt wird:
"process" bedeutet einfach nur, dass jetzt der befehl für den Balken folgt. ""Text"" ist der Text, der unter dem Balken gezeigt wird (bei dir zb: "Fleischtoast belegen"). Danach folgt ein Komma und eine Zahl. Diese Zahl stellt die Dauer des gelben Balkens da, wobei ich jetzt nicht weiss, ob das Millisekunden sind, müssten es aber sein =). Abschließend wieder ein Strichpunkt und ein
"Script=end" Dann noch ein "combi=end" um alles abzuschließen.

So, ich hoffe das hilft dir weiter! Da ich deinen Kenntnisstand nicht kenne, weiss ich nicht, was du schon wusstest, oder ob ich irgendetwas unzureichend erklärt habe. Schreib einfach, wenn du noch was wissen willst, ich helfe gern =)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: Itemcombination adden wie geht das?
« Antwort #2 am: März 24, 2011, 17:18:51 Nachmittag »

Danke hat mir sehr geholfen  Orge ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Itemcombination adden wie geht das?
« Antwort #3 am: November 12, 2011, 14:42:24 Nachmittag »

Ich hätte da noch eine Frage, undzwar woo kann man einstellen wieviel Skill man da und da von braucht um das und das herzustellen?Würde mich freuen über eine antwort. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Itemcombination adden wie geht das?
« Antwort #4 am: November 13, 2011, 10:21:44 Vormittag »

In den sys-Dateien gibts eine, die nennt sich "infos_skills". Dort wird zu Beginn der neuen Insel festgelegt, welche Kombination welchen Skill benötigt. Such dir einfach den Namen der Kombi und schreib ihn in den Teil der Liste der für dich passt.
Beispiel:
 
if (skillvalue("wood")<25){
         lockcombi "branch";

Die Kombination "branch" wir bis zum Erreichen des Holzfällerskills von 25 gesprerrt. Trag jetzt einfach eine neue dazu ein, zb.
if (skillvalue("wood")<25){
         lockcombi "branch";
                        lockcombi "hammer";

so wird auch die Kombination "Hammer" bis zu nem Skill von 25 gesperrt.


P.S: Erstell dir doch nen Account, dann kann man bei Problemen auch mal ne igm schicken ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

AnonymerStranded2Zocker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Itemcombination adden wie geht das?
« Antwort #5 am: November 13, 2011, 12:36:55 Nachmittag »

Habe jetzt einen Account. Nur leider weiss ich nicht was eine IGM ist.
@ Danke für die antwort ! Aber hatte nach dem schreiben des post's selber mal rumgesucht und es schon gefunden ! Aber trotzdem nochmal danke!  
Jetzt hab ich aber wieder mal ne andere Frage (Wer nich fragt bleibt dumm:D)
Unzwar hab auf google gesucht wie man neue items erstellt..Dann habe ich eine Anleitung gefunden wie man neue Einheiten usw erstellt! Aber der der das erklärt sagt das man das mit Milkshape 3D machen kann und das man das mit Blender machen kann.. Das Milkshape Kostet Geld und da ich dafür kein Geld ausgeben möchte,möchte ich lieber mit Blender arbeiten,das du mir eventuell ein Tutorial machen kannst? Wäre dir unendlich dankbar weil immer die selben Items = Langweilig. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Itemcombination adden wie geht das?
« Antwort #6 am: November 13, 2011, 13:28:29 Nachmittag »

ich hatte leider auch nur die MilkShape Testversion, mit Blender habe ich mich nie befasst.
Mit dem Erstellen von Items kenn ich mich leider nicht aus, aber frag doch mal dragoana, die dürfte sich da auskennen =)

P.S: Eine IGM ist eine In-Game-Message (bzw hier eine PN, also eine private Nachricht, wenn es um irgendetwas geht was vielleicht länger dauert/ das forum net wissen soll^^)

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

AnonymerStranded2Zocker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Itemcombination adden wie geht das?
« Antwort #7 am: November 13, 2011, 19:03:01 Nachmittag »

Ok danke Also IGM = PN. Gut.
Ok ich werde ihn mal fragen!

Liebe Grüße Zurück ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert