s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Was ist das?  (Gelesen 6827 mal)

Kirschkaffee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 78
Was ist das?
« am: Februar 16, 2011, 17:47:30 Nachmittag »

Mir kam die Idee für eine Schlaraffenmod, und ich hab mich dazu entschieden, diese Idee umzusetzen. Im Prinzip soll das ganze surrealistisch, bizarr, kindlich und fantasievoll werden.

Alle Gegenstände werden durch Süssigkeiten / Essbares ersetzt, Bäume durch ihr entsprechendes Obst (sodass dann zb riesige Äpfel in der Gegend rumstehen statt eines Apfelbaums)

Die Skriptarbeit ist kein Problem für mich, das meiste werde ich selber erledigen, in der Tat fange ich heute Nacht noch damit an.

Ich könnte allerdings Hilfe gebrauchen mit Modellen, und ich suche kreative Köpfe, die ihre Ideen mit einbringen wollen. Da das Ganze absolut unrealistisch und kindlich wird, ist der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Aggressive Units sollten dabei kindlich-naiv sein, passive Tiere sollten unverwundbar sein. (Ein Kind das einen Schokohasen tötet?), wobei ich mir noch stark überlege, ob es überhaupt aggressive Tiere geben wird, da der Tod und das Töten für ein kleines Kind so ziemlich unvorstellbar sind.

Bei Interesse schickt mir gern eine Privatnachricht, und Kommentare dazu und Anregungen können auch gerne in den Thread.

Hier noch ein paar Eindrücke
[attachment=0:13pj9pqk]Candyland1.JPG[/attachment:13pj9pqk]
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don\'t.

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: Was ist das?
« Antwort #1 am: Februar 18, 2011, 20:57:55 Nachmittag »

Kirschkaffee deine Idee mit dem Mode ist "Super" wie wärs wenn du noch zwei Foren in diesem Thema ergänzt mit Maps download wo Spieler ihre Schlaraffenmaps uploaden und eins wo Ideen gesammelt werden welche Einheiten,Objekte,Items und sontiges inzugefügt werden könnten.      

P.S:Wenn du willst kann ich ja die Maps für deine Versionen bauen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kirschkaffee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Was ist das?
« Antwort #2 am: Februar 19, 2011, 01:14:07 Vormittag »

an sich kein Problem, aber du solltest auch bedenken, dass die Version am Wochenende (ich denke Sonnabend Abend), immer noch eine Alpha ist. Das heisst es wird danach immer noch viel verändert und ergänzt. Das wiederum heisst, dass du dann immer deine Maps anpassen musst.

Das ist auch der Grund, wieso ich mir noch nicht die Mühe mit einem Abenteuer gemacht habe. Das soll auf jeden Fall mt rein kommen.

Was das Ideen-Forum angeht, kann auch ruhig zu verschiedenen Ideen einen eigenen Thread erstellt werden und dann sag ich was dazu, ansonsten wird das zu unübersichtlich. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don\'t.

thinygamer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Was ist das?
« Antwort #3 am: Februar 19, 2011, 13:12:14 Nachmittag »

funzt supi mit wine ...

bissle mer objeckte wer schönm xD

das mit den haribo ??? ist dat nicht illegal und hat copyright
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: Was ist das?
« Antwort #4 am: Februar 19, 2011, 22:01:29 Nachmittag »

Keine ahnung glaub schon man kann sich dann einfach was anderes als Haribo drauf schreiben irgend eine ausgedachte Gummibärchenfirma.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

thinygamer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Was ist das?
« Antwort #5 am: Februar 20, 2011, 07:53:03 Vormittag »

gude idee so wird dat wat
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kirschkaffee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Was ist das?
« Antwort #6 am: Februar 20, 2011, 09:36:08 Vormittag »

also die Gummibärchen sind doch schon im aktuellen Release drin. Die Modelle sind zwar noch rudimentär, aber so oft liegen die ja auch nicht auf dem Boden. Und den Kram hab ich einfach Gummibärchen genannt, da kann keiner was sagen, denk ich.

Auf jeden Fall werd ich nicht irgendwelche Markennamen benutzen, auch für andere Sachen nicht. Deshalb hab ich die Kuh auch nicht mit lila Flecken versehen wie in einer bestimmten Werbung.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don\'t.

thinygamer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Was ist das?
« Antwort #7 am: Februar 20, 2011, 10:46:34 Vormittag »

wie macht man zuckerguss }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Kirschkaffee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Was ist das?
« Antwort #8 am: Februar 20, 2011, 11:32:29 Vormittag »

genauso wie es in der Anleitung steht, die im Paket enthalten ist.

Du gehst zum Strand, benutzt dort den Boden und erhälst Zucker. Damit gehst zum Lagerfeuer und drückst benutzen, schon erhälst zu Karamell. Jetzt benutzt du das Karamell am Lagerfeuer und hast Zuckerguss.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don\'t.