s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: 3d formate  (Gelesen 3656 mal)

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
3d formate
« am: Februar 11, 2011, 21:54:29 Nachmittag »

ich hoffe das überschreitet nicht die mittelschwere speichervergewaltigung.

ich bin hobbyprogramirer und mach auch ein bischen 3d. wolt nen eigenes kleines spiel basteln, wolt aber die 3d modelle mit nen etwas bessseren programm erzeugen, und mir nicht noch son not3dmodeller selberprogramieren. einziges problem, ich hab noch keinen aufbau einer der 3d daten gefunden.

kann mir jemand den aufbau von wenigsten einen der häufigen formate sagen, oder weis wo man den aufbau finden kann?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: 3d formate
« Antwort #1 am: Februar 11, 2011, 23:07:27 Nachmittag »

Ich habe mal etwas mit Collada Dateien gearbeitet. Wird eigentlich von vielen Programmen unterstützt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Collada_%2 ... rformat%29
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: 3d formate
« Antwort #2 am: Februar 13, 2011, 15:40:23 Nachmittag »

oje, da muss ich aber wieder mein englisch auspoliren XD

edit achne hab den schema link übersehen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert