s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Modelle erstellen  (Gelesen 3606 mal)

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Modelle erstellen
« am: Februar 04, 2011, 19:25:41 Nachmittag »

heyho,
ich wollte mal fragen, wie ich eigentlich 3D Modelle (also neue Items und Objekte) erstellen kann.
habe mir mal ein Blitz3D tutorial durchgelesen, aber da war nur von mehr oder minder scripting die rede, und der typ hatte ein paar modelle mitgeliefert, die man einfügen und benutzen konnte.
daher wollte ich jetzt wissen, wie ich eigene Modelle zeichnen kann, um sie dann in stranded einzufügen.

Edit: Mit welchen Programm erstellt ihr eigentlich eure Icons? mit Paint gehts zwar, sieht aber nicht so toll aus

Grüße

Orge
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

finman

  • Gast
Re: Modelle erstellen
« Antwort #1 am: Februar 08, 2011, 14:15:21 Nachmittag »

Hi,
es gibt da mehrere Programme zum erstellen von Modellen. Da sind einmal die kostenlosen Programme Blender, Wings3D und DeleD, mit denen ich aber noch nicht gearbeitet habe. Dann gibt's da noch Milkshape, kostet glaube ich 20€, ist aber dafür recht einfach zu bedienen und kann für Stranded schon genug. In Milkshape lassen sich dann auch Screenshots von den entsprechenden Modellen machen, die man dann in Paint zu nem Icon verarbeiten kann (WICHTIG: schwarzer Hintergrund und 40x40 groß). Das beste Format für Stranded ist sicherlich .b3d, möglich ist aber auch .3DS und noch so eins, welches ich leider vergessen habe :D

lg
finman
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert