s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 249405 mal)

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #915 am: April 21, 2011, 14:58:51 Nachmittag »

durch The Basti gabs ja viel zu bemerken^^, ich hätte mal kurz und knapp die Vorschläge/Ideen:

a) Großer Kohlemeiler/große Steinmauer:
Geht ja schnell, nur scale ändern und neue ID oder so.
b) Uhr
hm, ich würde ne Kombi aus Hammer+Eisenstange+Eisenbolzen vorschlagen, im Sinne von möglichst einfach.
c) Die Pilzsuppe
Eine Kombi aus Gebratenen Pilzen+Wasser(Flasche)+Salz+Feuer

d) Eine Destille
Die Materialien sind alle vorhanden, die Scripts könnte man vom Hochofen abschauen:
Holzkohle+Saft(?)(+Zucker eventuell).

e) Anderes:
-Der Rechtschreibfehler bei der Orange
-Beim Saft: In die Beschreibung ein "Wenn ich ihn am Feuer benutze kann ich daraus Zucker gewinnen" einfügen.
-Wenn man sich eine Wunde mit Liane und Blatt verbinden will, allerdings keine vorhanden ist, kommt die Nachricht :"Du hast keine offenen Wunde". Dies könnte man in die 1.Person umschreiben.

Liebe Grüße

Orge
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #916 am: April 22, 2011, 17:39:59 Nachmittag »

Falls es so was schon gibt. Entschuldigung. Aber man bräuchte mal was effektives gegen Heuschrecken. Die nerven mich immer.  :cry_fox: gibt es nichts außer dem vergifteten Garben um diese Heuschrecken wegzuhalten natürlich sie sind da, damit man nicht zu viel Getreide hat. Aber entgegen den vielen Gebrauch von Stroh in Hütten. ist es langwierig
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #917 am: April 22, 2011, 17:53:01 Nachmittag »

naja also so schwer ist es auch wieder nicht. Such dir einfach mal n paar Giftpilze und stell dir 15 verg. Garben her, dann pflanze dir ein Feld aus so 12-15 Getreidepflanzen.
Die vergifteten Garben dürften dann ein paar Ernten lang halten.

P.S: du kannst dich auch ins Feld stellen und die Heuschrecken tothauen ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

DomDom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #918 am: April 23, 2011, 15:46:13 Nachmittag »

danke.
mir wird wohl nichts anderes über bleiben
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Verci

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #919 am: Mai 04, 2011, 20:27:37 Nachmittag »

Mal eine Frage (immoment mein häufigster Anlass zu schreiben ;) ) :

Gibt es schon eine Möglichkeit sich selber einen Bleistift zu machen?

Wenn nicht mein Vorschlag:

Ast + Graphit + Schnitzmesser = Bleistift

Graphit = 3-5x Holzkohle + Kupferschale (Menge sollte man sich eine sinnvolle Angabe überlegen)

Denn Graphit ist schwarz und auch mit Holzkohle kann man schreiben, also wieso nicht zerkleinern und dann vllt. noch mit Wasser, damit es kein Staub ist, kombinieren und einen Bleisitft erstellen.

Wäre das möglich, habe nicht soviel Ahnung vom scripten?
Und Entschuldigung, falls ich das falsche Forum gewählt habe (es gibt ja schon einen Bleistift) oder wenn es diesen Beitrag in ähnlicher Form schon gibt.

LG Verci
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #920 am: Mai 04, 2011, 20:41:28 Nachmittag »

es wäre sogar ziemlich einfach, das zu machen, man muss nur wissen wie man selbst eine Kombination erstellt, und man muss das Objekt "Graphit" hinzufügen (das geht aber auch, indem du einfach die Zeilen für Holzkohle kopierst und Graphit draus machst, dann noch die Zeile "info=Das ist Holzkohle..." änderst, in etwas zu graphit passt^^)
falls du dich selbst daran versuchen möchtest, schau doch mal hier vorbei:
viewtopic.php?f=9&t=2297
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Verci

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #921 am: Mai 04, 2011, 22:50:02 Nachmittag »

Danke werde ich morgen fürh einmal testen und dann hier berichten :D

#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID:  28      
# GID:  0        
# File: combinations_ext_basic
##################
combi=start
id=Graphit
req=772,1,stay
req=779,3
gen=837
script=start
     process "Holzkohle zerkleinern",2000;
script=end
combi=end

so sieht es aus plus ein eintrag in ids_item, weil das item neu ist ;)
mal sehen was passiert ---

Klappt entsteht nur immer etwas falsches...
Keine Ahnung weshalb, aber ich habe es zum spielen erstmal wieder gelöscht..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #922 am: Mai 05, 2011, 16:26:40 Nachmittag »

ah, das müsste es sein.
Die Datei, "IDs_Items" ist lediglich ein Inhaltsverzeichnis und sagt nichts über das Item an sich aus. Öffne einfach eine INF-Datei die "Items_" und irgendwas hintendran heißt (auswahl ist genug da, zb die "items_ext_material") und such dir aus der "ID's_Items" ne Zahl raus, die noch nicht vergeben ist. (eben zb die 837). Dann schau mal in die items_ext_material und schau dir ein anderesItem an, du musst nämlich noch den infotext, die größe, mögliche Scripts etc. definieren.
Ich schreib dir mal n muster hin, aber schreib rein, was dir am besten gefällt ;)

Code: (text) [Auswählen]
  1. ### Graphit
  2. id=839   // id's 837 und 838 sind schon belegt
  3. name=Graphit
  4. group=stuff
  5. icon=gfxexticonsicon_charcoal.bmp // gleiches Icon und gleiches Model wie Holzkohle
  6. model=gfxextcharcoal.b3d
  7. mat=dirt
  8. weight=300 // 4x das Gewicht von Holzkohle
  9. scale=0.4
  10. info=Etwas Graphit. Vielleicht kann ich damit einen Stift herstellen... 

der Text hinter den // wird von Script nicht gelesen und dient nur als Kommentar, du kannst ihn einfach weglassen.


Liebe Grüße
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Verci

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #923 am: Mai 05, 2011, 20:29:25 Nachmittag »

Ein bisschen was vom scripten verstehe ich, also zum Beispiel Komentaren //...

Danke das dürfte der fehler gewesen sein, mal sehen ob es nun klappt...


Memory Access violation!

Was könnte nun falsch sein?
Der fehler trat auf als ich Graphit erstellen wollte...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #924 am: Mai 06, 2011, 22:50:26 Nachmittag »

Da wir grad diese schönen wüstengelände haben würd ich mir ja nur zu gern ein Beduinenzelt aus ästen und Stoffen wünschen, upgradbar mit tisch und Kissen(quasi das selbe wie Hütte).

Hab da auch bisl was gefunden:


Modell

Hab leider null erfahrung darin sowas zu basteln.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Tassido

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #925 am: Juli 13, 2011, 20:24:25 Nachmittag »

Hallo zusammen...

Da Bambus (mit Glück) schon recht früh verfügbar ist, könnte man dessen Nutzung noch ein wenig ausdehnen. Ich dachte da an
- Bambus-Lager
- Bambus-Fackel
- Bambus-"Zaun" oder
- Bambus-Falle für größere Ziele wie Löwen oder Raptoren

Das Lager sollte relativ einfach in der Produktion sein. Bambus in Verbindung mit Lianen (oder Schnur). Als Ausgleich kann man dann vielleicht die Kapazität beschränken. Vielleicht ist das auch eher als spezialisiertes Lager (wie das bereits angesprochene Werkzeug/Waffen-Lager) geeignet.

Die selbsterklärende Bambus-Fackel dient dann als Äquivalent zu den Fackeln aus Ästen.

Bambus-Zaun ist hoffentlich ebenso selbst erklärend.  ;) Nötig wären ebenfalls Bambus und Lianen (oder Schnur).

Die Bambus-Falle könnte ein Loch in der Erde sein, der Boden gespickt mit angespitzten  Bambusrohren, das Loch getarnt mit Blättern. Für die Erstellung notwendig wäre (natürlich) Bambus, dieser muss vielleicht vorher mit einer Machete bearbeitet werden, damit angespitzte Rohre erstellt werden können. Kann man für ein "Gebäude" ein anderes Werkzeug als den Hammer als Voraussetzung deklarieren? Wir brauchen schließlich ein Loch im Boden :D  Weiterhin werden noch ein paar wenige Äste und Blätter zur Abdeckung benötigt.
Zum Abschluß der Baumaßnahme sollte man sich die Position gut einprägen, damit man auf dem Heimweg in der Nacht keine unliebsame Überraschung erfährt.
Für die Falle wären zwei "Zustände" nötig, damit man die "unbenutzte" Falle von der "benutzten" unterscheiden kann. Vielleicht sollte auch die Möglichkeit zur Reparatur und Wiederbenutzbarkeit gegeben sein. Sonst wäre das viel Aufwand für etwas Fleisch und Löwenfell.

Grüße,
Tassido
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Hoernchen1997

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #926 am: Juli 31, 2011, 02:41:07 Vormittag »

Was haltet ihr von der Idee eine Art Hecke bauen zu können (aus 20 Blätter + 20 Äste oder so). Diese könnte auch als Zaun dienen und wäre wahrscheinlich noch schöner.

Bei Gelegenheit werde ich mich ran machen und sie modellieren. Doch das wird nicht vor nächstem Wochenende möglich sein. ;(

PS: Das ist mein erster Beitrag
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

dragoana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #927 am: Oktober 07, 2011, 12:03:18 Nachmittag »

Hallo, bin mal wieder hier und es freut mich, dass diese schöne Mod noch so lebendig ist.
Da mein Wüsten-Zeug anscheinend gut angekommen ist, würde ich es gern noch bereichern:

[attachment=1:35lof9ti]Kamelscreen.jpg[/attachment:35lof9ti]
Die Dateien sind im Anhang. Man kann ein zahmes Kamel auch reiten. Das sieht zwar gut aus, aber ob das sinnvoll ist bei dem Tempo? Hab daher noch kein Script fürs Zähmen dazugeschrieben.
Ich hoffe, es gefällt und wird eingebaut  ^^

Ich hab noch Ideen für weitere Modelle, aber möchte vorher die Meinung von euch und den Entwicklern hören:
- passend zum Kamel einen Wüstennomaden-Charakter und ein Nomaden-Zelt (siehe Winni)
- eine Löwin, passend zum Löwenmann
- ein Jaguar, der durch die dichten tropischen Wälder streift
- ein Gepard als fragiles, aber gefährlich schnelles Raubtier

mfg dragoana
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Schnapsidee von dragoana.

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #928 am: Oktober 08, 2011, 18:29:46 Nachmittag »

Die Kamele schauen echt gut aus. Werde sie nacher noch "Testreiten" :D. Wegen der Geschwindigkeit: Man nutzt die Tiere ja auch eher, um Lasten zu transportieren (Vielleicht wäre hier eine "Kamelschule" gut, nach dem Vorbild der Affenschule: Kamel + 5 Stroh = Tragekamel).
Ansonsten, echt interessant. Ich war bis jetzt noch nicht so viel auf Wüstenmaps unterwegs, aber ich denke, da werde ich jetzt mal eine Tour hin machen...
Löwinnen, Geparden und Jaguare fände ich interessant, das würde vielleicht auch schwierigen gemäßigteren Inseln außerhalb der Wüste durchaus noch was abgewinnen...
Die Nomaden fände ich auch super. Vielleicht wird's ja ein ganzer Stamm, wie die Eingeborenen in der Story.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

RubbelDieKatz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #929 am: Oktober 25, 2011, 10:05:49 Vormittag »

Hi Leute,

wie ich Dragoana bereits berichtet habe, arbeite ich derzeit an einer Mod, die Magie implementiert und einige andere nette Sachen kann. Die 2. Leiste wird als Manaleiste genutzt und die 3. und 4. sind außer Funktion. Kurz und gut, hier sind die ganzen neuen Objekte, vielleicht will sie ja jemand einbauen:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert