s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 249491 mal)

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #900 am: Februar 26, 2011, 13:33:59 Nachmittag »

Finde ich nicht. Man kann zumindest mal drüber nachdenken.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #901 am: Februar 28, 2011, 14:19:29 Nachmittag »

Zitat von: "thinygamer"
:no:  welch ein ***********  

das verdirbt den spass


Falls es eine Beleidigung mir gegenüber sein soll, so bin ich blind und taub :)

Habe aber noch eine Idee: Wie wäre es, wenn man beim Hausbau irgendwielche Gegenstände, wie z.B. Waffen an die Wand hängen kann und wenn man sie braucht, kann man sie wieder nehmen? Damit könnte man das Haus noch etwas mehr schmücken und man hätte auch einen Ort, wo man seine Sachen auch wieder findet.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

thinygamer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #902 am: Februar 28, 2011, 14:55:31 Nachmittag »

nee das war keine beleidigung sorry wenns unangemmessen ist  :cry_fox:

wird net wieder vorkommen :yes:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #903 am: Februar 28, 2011, 16:28:16 Nachmittag »

Ne, war nicht so gemeint, mach dir keinen Kopf drum  :D Wir sind ja alle eine große Familie, eine Stranded-Familie, wir müssen zusammenhalten, um zu überleben :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

thinygamer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #904 am: März 01, 2011, 13:54:57 Nachmittag »

du bist ja der spezialist für waffen  xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #905 am: März 01, 2011, 18:44:14 Nachmittag »

Ich hätte noch eine Idee: Wie wäre es, wenn man eine "Lehmgrube" bauen könnte, aus der man Lehm gewinnen kann, wenn man in dieses Loch Wasser hineinschüttet. Auserdem sollte sich dann der Boden nicht senken und man sollte auch logischerweise eine Zigelbrennerei bauen können, um logischerweise Zigeln herstellen zu können. Diese Ziegeln sollte man dann für den Hausbau verwenden können. Dazu müsste man halt wieder neue Objekte einfügen, wie z.B. Ziegelwand und Ziegelwand mit Tür uns so. Eben so wie die anderen Hausbauteile aus Bambus oder Holz oder Stein.  Desweiteren wäre ich dafür, dass auch eingestellt wird, dass auch die Hausbauteile kaputtgehen können, und dass man diese wieder reparieren muss. Wenn man es nicht tut, muss man das gesamte Hausbauteil wieder neu bauen. (Das Reparieren sollte billiger sein als das Neubauen). Ich würde dann sagen, dass die verschiedenen Hausbauteile eine unterscheidliche "Verfallstufe" haben, also Bambus geht am schnellsten kaputt, dann Holz, dann Stein und Lehm sollte sich dann am längsten halten.

Viele Grüße
Alter General
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #906 am: März 15, 2011, 14:11:24 Nachmittag »

Ich find die Idee gut mit der Lehmgrube und mit der Ziegelbrennerei und die mit der Ziegelwand find ich am besten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #907 am: März 15, 2011, 17:33:21 Nachmittag »

man könnte es vielleicht alternativ so machen, dass man mehr lehm gewinnt, wenn man erde in die lehmgrube mit wasser gibt, bzw dass man jedesmal lehm kriegt.
(momentan bekommt man mit einer gewissen wahrscheinlichkeit ja auch würmer oder kiesel) Immerhin wiegt 1x Erde 2500g und Lehm weiss ich etz net, dürfte aber viel weniger sein.

Ziegel kann man schon durch lehmbenutzung direkt am Feuer herstellen, wäre aber ne nette Idee (vll auch ein einzelnes gebäude, ne Grube mit nem brennofen daneben oder so).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #908 am: März 16, 2011, 19:39:38 Nachmittag »

Ja, weil ich finde es schon komisch, dass man aus 2500Gramm Erde gerade mal 350 Gramm Lehm bekommt. Die Idee mit dem Erde hineinschmeissen ist sehr gut. Man sollte dann auch mehr Ziegeln bekommen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #909 am: März 29, 2011, 10:20:11 Vormittag »

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal einen Vorschlag: Was würdet ihr von einem "Gebäude abreissen"-Button halten? Dieser würde 2 Dinge bringen: eine erheblich verkürzte Abrisszeit sowie ein Teil (prozentsatz) der ehemaligen Baumaterialien.

Wieso das Ganze: Weil man zur Zeit mehr als einen ganzen Stranded-Tag braucht um eine doofe kleine Lagerkiste abzureissen. Die haben scheinbar einfach sehr viel "Health", vermutlich dass sie nicht per Zufall zerstört werden können oder eine Zeit lang im Feuer bestehen können. Mich stört es aber wenn ich...
-meine Basis "umstellen" will
-die dutzenden angeschwemmten Kisten loswerden will
-irgendwo was hingebaut hab was da nicht hingehört

Also die Idee wäre dass man z.B bei Lagern in der "Austausch mit Lager"-Übersicht einen Abriss-Button hätte (der Abriss dürfte auch ruhig ein paar ingame-Stunden dauern [so wie schlafen: Bildschirm dunkel, Zeit vergeht]) und bei den recycelten Materialien würden ca 10% der ursprünglichen Ressourcen reichen um es nicht zu einfach zu machen. Bei anderen Gebäuden wie Hütten und so wäre es schwieriger, da man mit denen ja nicht per E-Taste interagieren kann. Da wüsste ich jetzt grad auch nicht, wie man das machen könnte.
Eine ganz andere Variante wäre jedoch ein "Abrisswerkzeug" oder so. Mir würde da spontan ein Brecheisen einfallen [Mögliche Kombi: 2 Eisenstangen, Hammer, (evtl. Amboss) und einen hohen Bastel Skill (200+)] mit dem man ein Gebäude abreissen könnte wie mit einer Säge einen Baum. Das ganze könnte auch recycelte Materialien ausspucken und sollte von mir aus gesehen MINDESTENS doppelt so lange wie das Angeln dauern.

Ist aber alles nur ein Vorschlag.. Was meint ihr dazu? Bitte fleissig kritisieren :)


Nachtrag: gehört zwar nur noch so halb zum Thema, aber ich frag jetzt trotzdem mal.. Kann es sein, dass Kräuterbeete, Pilzbeete und Gärten nach einer Weile nichts mehr produzieren? Also mein Pilzbeet produziert seit 30 ingame-Tagen nichts mehr, der Garten jetzt auch seit 4-6 ingame Tagen und das Kräuterbeet ist jetzt auch ausgestiegen.. Falls die "Lebensdauer" unabsichtlich gesetzt wurde: bitte beheben. Falls dies so gewollt ist: Wieder ein Grund für den Abriss-Button bzw. das Brecheisen ;)

Beste Grüsse und danke fürs Lesen,
Pil The Grim Pilgrim
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #910 am: März 29, 2011, 12:39:57 Nachmittag »

das mit dem Abreißen ist ne gute Idee, allerdings würde ich dafür ne neue Kombi einführen: das von dir genannte Abrisswerkzeug.
Es gekommt einfach nen Bonusschaden auf Treffer gegen Gebäude (müsste eigentlich möglich sein), sodass es wesentlich mehr Schaden macht, als die Axt etc. Folglich würde es schneller abzureißen gehen, und man müsste auch Zeit damit verbringen. (ich weiss nicht wie das scripttechnisch ist, jedoch bin ich der Meinung, dass so ne Art Schlafen nicht ohne weiteres möglich ist.)
Über den Betrag der erhaltenen Ressourcen müsste man sich noch Gedanken machen, allerdings wäre es wahrscheinlich besser, das von Gebäude zu Gbäude unterschiedlich zu machen (Bsp. Bambushütte, das Stroh kann ich viel eher wiederverwerten als die Bambusstöcke).

P.S: Kann es sein, dass du versuchst, Gebäude mit der Hand abzureißen? Mit der Axt geht das eigentlich ziemlich schnell.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #911 am: März 29, 2011, 13:31:38 Nachmittag »

Ich habe keine Ahnung von Game-Entwicklung und Programmierung, deshalb kann ich meine Vorschläge leider nur schlecht auf den Aufwand der Umsetzung hin überprüfen bevor ich sie hier poste. Ich denke deine Variante klingt nach weniger Aufwand und somit besser :) nimmt mich Wunder was die Chefs dazu sagen..


Zitat von: "Orge"
P.S: Kann es sein, dass du versuchst, Gebäude mit der Hand abzureißen? Mit der Axt geht das eigentlich ziemlich schnell.

Nee, ich hatte zu der Zeit nur Kupferäxte und als ich 2 Stück an ner Kiste kaputt geschlagen habe hab ich mit dem Hammer weiter gemacht.


Und gleich noch ne neue Idee, nur kurz umrissen: Neues Objekt: Eisenhammer [ohne Verschleiss]. Verschleiss bei normalen Hämmern. Fortgeschrittenere Gebäude nur mit Eisenhammer möglich. Evtl. Einbindung/Anpassung an Bastel-Skill.
Dazu passend: Werkzeug-/Waffenlager. Müsste vielleicht nicht mal neu designed werden, man könnte einfach das Fass nehmen und umbenennen. So wie ich das sehe hat das Fass in seiner jetztigen Form keinen speziellen Nutzen (ok, es kann etwas mehr lagern als die Kiste und braucht nicht soooo viel Ressourcen) und für viele andere Dinge gibts auch schon spezielle Lager.
Bitte kritisieren und diskutieren  :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #912 am: März 29, 2011, 17:27:12 Nachmittag »

Zu dem Werkzeug/Waffenlager: Einfach ein Lager, welches größer ist, allerdings nur Werkzeuge und Waffen enthalten kann? Also ich hätte da nix dagegen, wenn man zb das Fass nimmt, es hat wirklich keinen besonderen Sinn (außer, dass man keine Baumstämme braucht, allerdings Eisenbolzen, also auch Eisen also hätte man auch ne Axt um Bäume sinnvoll zu fällen^^).

Zum Hammer: An sich nur logisch und ne gute Idee, aber ich persönlich bin ein Verfechter des "Powerwerkzeugs Hammer", der Hammer, der durch eine (echt sinnvolle^^) Kombi aus Ast und Stein gewonnen wird, hat schon Kulteffekt und sollte deswegen (nach meiner bescheidenen Meinung) weder in Model noch Kombi noch Funktion etc geändert werden ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #913 am: März 29, 2011, 17:38:10 Nachmittag »

Ich mag die Idee eines Kupfer-/Eisenhammers eigentlich schon. Man könnte sie für fortgeschrittene Kombis (z.B. Kupfer bzw. Eisen bearbeiten) gebrauchen, das Bauen könnte schneller gehen und allgemein hätte man eine effektivere Allzweckwaffel. Wenn, dann allerdings erst in der übernächsten S2Ext-Version, da erstens die Modelle fehlen und zweitens [spoiler:3357jkhz]weil S2Ext 0.3.0 fast fertig ist.[/spoiler:3357jkhz]
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #914 am: März 30, 2011, 14:31:50 Nachmittag »

kupfer/eisenhammer?

hatte ich auch schon als idee: http://http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2043&p=9366#p9366
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert