s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Frage  (Gelesen 6901 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Frage
« am: Januar 04, 2011, 13:28:23 Nachmittag »

hey,

erstmal danke für die zeit die ihr der entwicklung des spiels schenkt-es ist echt geil! :D
doch habe ich eine frage zum spiel:
1.mine
wie komme ich da wieder raus? :oops:
wie kann ich da etwas an/abbauen?
2.
kann ich gebäude abreißen bzw abbrennen?bleiben dann die freigeschalteten gebäude frei?

und vielleicht zum abschluss ein vorschlag:
wie wäre es mit nutella?
man nimmt kakaopulver zucker und nüsse oder so. ;)

LG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Frage
« Antwort #1 am: Januar 04, 2011, 13:42:46 Nachmittag »

Aus der Mine kommst du raus, indem du den Teleportstein benutzt (Einfach im Inventar anklicken und "Benutzen" (E) drücken). Du kannst in der Mine bis zu einem bestimmten "Bergbau"-Skill nur das Metall/Material abbauen, auf dessen Felsen du die Mine gebaut hast (z.B. Kupferfels -> Kupfermine). Dazu suchst du einfach eine Wand, an der ein großer "Klumpen" des Material hängt. Dann einfach darauf einschlagen (Spitzhacke hilft, ist aber nicht notwendig).
Du kannst Gebäude abreißen, indem du einfach immer wieder mit einem Hammer, Axt etc. darauf einschlägst. Das dauert sehr lange, du kannst sie aber auch anzünden. In jedem Fall bekommst du Baumaterial zurück. Die freigeschalteten Gebäude bleiben dir (meines Wissens) erhalten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Frage
« Antwort #2 am: Januar 04, 2011, 21:42:06 Nachmittag »

zum einen:
Ja, die freigeschalteten Gebäude bleiben freigeschaltet.

zum zweiten:
Bist du sicher, dass man Baumaterialien zurückbekommt? Immerhin ist das eine Art zerstören, und nicht "Recyceln" oder wie man es nennen möchte^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Frage
« Antwort #3 am: Januar 05, 2011, 11:24:05 Vormittag »

jo vielen dank, klappt alles außer mit den rohstoffen der abgerissenden gebäude.
wenn ich schon dabi bin (dumme) fragen zu stellen mach ich gleich weiter:
womit zähmt man schafe und pferde?was bringt einem der stall?
was bringt lederkleidung?
vielen dank im voraus

LG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Frage
« Antwort #4 am: Januar 05, 2011, 11:36:40 Vormittag »

Du brauchst zum Zähmen Stroh, dafür musst du 10 Getreidegarben mit einer Schnur (oder Liane -nmG) zusammenbinden.
Lederkleidung hat noch keinen nutzen, und im Stall kann man Eier einlagern, aus denen dann Tiere werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Frage
« Antwort #5 am: Januar 05, 2011, 12:42:18 Nachmittag »

bringt Lederkleidung nicht ne Art Rüstungsverbesserung gegen Raptoren etc?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Frage
« Antwort #6 am: Januar 05, 2011, 12:50:23 Nachmittag »

Ja, kann sein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Frage
« Antwort #7 am: Januar 14, 2011, 19:00:51 Nachmittag »

also das mit der lederkleidung fand ich auch bischen komisch, es ist zwar schön wenn sie so etwas schutzt bietet, aber da man nicht nebenbei was anderes in die hand nehemn kann ist das schon nicht so toll. ich hab zwar noch nicht probiert wie gut die lederjacke ist, aber so find ich es nicht berauschend, ich würd sie ja anzihen wenn ich z.B. ein gefähliches tier jage oder was in der nähe von gefählichen tieren machen will(z.B. alle restlichen baüme stehen nur in der nähe con löwen) wenn man da nicht nebenbei die jacke und ein werkzeug tragen kann ist das nich so toll.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Frage
« Antwort #8 am: Januar 14, 2011, 19:28:27 Nachmittag »

normal müsste man die lederkleidung angezogen haben, sobald man sie hergestellt hat.
Jedenfalls ging die bei mir mal kaputt wegen löwenkrallen und ich hatte sie definitiv nicht in der hand ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Frage
« Antwort #9 am: November 23, 2015, 13:25:48 Nachmittag »

Ich fände es super, wenn man zumindest manche Gebäude upgraden könnte. Zum Beispiel habe ich manchmal 3 - 5 kleine Lager... und ich mag die ned zerstören, nur um dann dort ein großes Lager aufzubauen.
Nat. kann man auch etwas weiter weg das nächste große Lager aufbauen... aber irgendwann hat man die ganze Gegend zugekleistert und weiß kaum noch wo was drin ist.

Ich stelle mir die Umsetzung sehr schwer vor... aber wäre es denn möglich?

Zu der Lederkleidung: die bietet, glaube ich, 1 Punkt Schutz. Das macht bei einem schwachen Löwen, der nur 5 Att hat viel aus. Bei einem voll "ausgewachsenen" Raptor mit 50 Att ist das aber zu vernachlässigen. Muss demnächst mal die Schilde ausprobieren....

Grüße
sechsauge
Gespeichert