s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: "Memory Access Violation"-Fehler beim Start  (Gelesen 2520 mal)

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
"Memory Access Violation"-Fehler beim Start
« am: Januar 03, 2011, 22:53:57 Nachmittag »

Hallo,

bin am Verzweifeln: Ich habe gerade die Version 0.2.7 des S2Ext-Mods installiert. Wenn ich versuche es mit "S2Ext.exe" zu starten stürzt es nach dem ersten Laden (also vor der Videosequenz) mit einem "Memory Access Violation"-Fehler ab. Kann das evtl. am Videologo liegen? Kann man das zufällig abstellen?
Mit der Original-S2.exe funktioniert es wunderbar. Was genau wurde denn verändert?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

finman

  • Gast
Re: "Memory Access Violation"-Fehler beim Start
« Antwort #1 am: Januar 03, 2011, 23:08:12 Nachmittag »

Du solltest den Mod immer mit der exe starten, auf deren Icon du eine "2.5" erkennen kannst (wohl eher mit den entsprechenden Batch-Dateien). Die S2Ext.exe dürfte nutzlos geworden sein. Das normale Stranded kannst du über die neue exe nur starten, wenn du Logo.avi und progressback.bmp in den entsprechenden Ordner kopierst.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: "Memory Access Violation"-Fehler beim Start
« Antwort #2 am: Januar 03, 2011, 23:11:38 Nachmittag »

Nope. Keine Besserung. Die Batchdateien helfen nicht. Und außerdem: Mit der Original-Exe funktioniert es ja (im Gegensatz zur Neuen). Ich wollte nur wissen, wieso die ersetzt wurde.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: "Memory Access Violation"-Fehler beim Start
« Antwort #3 am: Januar 04, 2011, 10:35:45 Vormittag »

Die neue exe hat ein paar Bugfixes und mehrere neue Funktionen eingebaut, die unter anderem auch für das ID System und den Hausbau verwendet werden. Ich gehe mal davon aus, dass du Linux nutzt?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: "Memory Access Violation"-Fehler beim Start
« Antwort #4 am: Januar 04, 2011, 13:32:12 Nachmittag »

Ja. Ich habe das Problem mittlerweile eingegrenzt, es liegt anscheinend am Logo-Video. Gibt es einen Weg, das auszuhebeln und wieder das alte Logo zu nutzen? Oder kompiliert es einfach mal auf "Debug" bei Blitz3D (ich hätte es auch da, wenn es ist), dann kann ich Fehlerdetails liefern (bin selbst Ex-B3Dler)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!