s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Ubuntu + Microsoft Virtual PC?  (Gelesen 3827 mal)

davidsung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Ubuntu + Microsoft Virtual PC?
« am: November 02, 2007, 19:02:35 Nachmittag »

Hi,

kurz und knapp: Ist es möglich mit M$ Virutal PC mal Linux zu installieren? Wollte nicht meine Festplatten neu partitionieren... also mache ich dies in eine Datei und lege es auf D:

MfG,
davidsung
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ubuntu + Microsoft Virtual PC?
« Antwort #1 am: November 02, 2007, 20:49:00 Nachmittag »

Ich bin mir nicht ganz sicher. M$ soll angeblich den Linux-Support bei der Übernahme von Virtual PC (ja, die haben wieder mal nix selbst entwickelt :P) entfernt haben, auch wenn ich keine ahnung habe wie das gehen soll.
Du kannst das wirklich bloss ausprobieren.

Wenn es in VPC nicht geht stehen aber immer noch VirtualBox, Qemu, Bochs und eventuell VMWare Server zur verfügung :wink:
Voll auskosten wirst du Linux aber leider in keinem können (zum surfen und arbeiten reicht es, Spiele gehen eher schlecht  :S )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert