s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)  (Gelesen 39829 mal)

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« am: Dezember 18, 2010, 11:35:56 Vormittag »

S2Ext v0.2.7

So, wie versprochen gibt es heute eine neue Version. Es hat sich viel getan. Hier einmal die wichtigsten Änderungen:
[Fixed]Schmelzofen jetzt auch mit Fackel und Feuerzeug anzündbar
[Fixed]Exkremente vergiften nicht mehr
[Fixed]Klauenspeer lässt nur noch Tiere bluten
[Fixed]ID-System wird nun korrekt deaktiviert
[Fixed]Kein Regen in der Mine mehr
[Fixed]Brett statt Münze beim Abriss der Holzwand
[Fixed]Man bekommt nun den Stock beim Essen des Stockbrotes zurück
[Fixed]Einige Fehler im ID System beseitigt
[Fixed]Fehler beim Bauen von Objekten an der Wand beseitigt
[Added]Bauen im SC korrigiert, die Objekte dürften nun richtig platziert werden
[Added]Neues Einheitenbehaviour: Mosquito
[Added]Bienenstock+Bienen vollständig eingebaut
[Fixed]Neue Funktionen für das ID System im SC, sollte nun schneller laufen
[Added]Neues Intro von BiGSiD

Herzlichen Dank an finman, BiGSiD und DC, ohne die diese Version niemals zustande gekommen wäre.
Ich habe einige Änderungen am SC von Stranded 2 vorgenommen. Es gibt nun ein neues Einheitenverhalten: Mosquito, das ist ein aggresives Insekt. Es wird Momentan für die Bienen vom Bienenstock benutzt.
Das Speichern beim ID-System dürfte nun etwas schneller ablaufen dank 2 neuer Loops. Eigentlich wollte ich noch einen dritten amchen, aber das ist gründlich in die Hose gegangen.
Es sollten nun keine Probleme wegen falsch platzierter Häuserteile mehr auftreten. Baustellen werden nun korrekt positioniert, und Gebäude werden nun auf dem Platz der Baustelle platziert, und nicht auf dem Boden.
Es gibt eine neue Introsequenz, gemacht von BiGSiD, sieht wirklich sehr nett aus.

Das wäre es von meiner Seite. Fröhliche Weihanchten wünscht euch:
Das ~S2Ext Team~
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2010, 14:26:50 Nachmittag »

Hast Mc Leaf noch vergessen, der hat ja den ersten Teil des SC gemacht :P

Ich eröffne hier dann mal ne kleine Liste mit Neuerungen im SC:

neue Befehle:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - attach_unit_to_player Unit-ID --> Fixiert eine Einheit am Spielermodell, diese bewegt sich nun mit dem Modell.
  2. - attach_unit_to_cam Unit_ID [, x, y, z][, pitch, yaw, roll] --> Fixiert eine Einheit an der Kamera, diese bewegt sich nun mit der Kamera. Zusätzlich können noch Position und Rotation verändert werden.
  3. - hide_crosshair [Modus] --> Verstekt das Zielkreuz. Wird "Modus" nicht angegeben, wird es versteckt, bei 1ist es versteckt, bei 0 wird es angezeigt.
  4. - pickmode Unit-ID, Modus --> Verändert den Pickmodus einer Unit. Bei 0 kann sie nicht mehr benutzt und geschlagen werden, bei 1 ist dies möglich. (Befehl nicht getestet)
  5. - openmenu Menü-ID --> Öffnet das Menü mit der entsprechenden ID, es werden die gleichen IDs wie bei "menu" genutzt.
  6. - getsway Objekt-ID --> Gibt die Richtung, in die der angegebene Baum wackelt, aus.
  7. - setsway Objekt-ID, Richtung --> Legt die Richtung, in die ein Baum wackelt, fest.
  8. - raise y --> Versetzt das gesammte Terrain samt Objekten, Items etc. um den angegebenen Wert nach oben/unten.
  9. - getmodel "Klasse", Typ --> Gibt den Pfad des von dem entsprechenden Objekte, Item etc. genutzen Modells aus.

veränderte Befehle:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - player_weapon Typ --> Wird für "Typ" 0 angegeben wird nun das Item aus der hand gelegt, bzw. keine neues Item angelegt.
  2. - player_ammo Typ --> siehe "player_weapon"
  3. - loop ("Modus" [,Anzahl/Typ]) { Befehle } --> neue Modi: Kombinationen (combinations) und Gebäude (buildings)

neue Ereignisse:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - changed_weapon --> Wird beim Wechseln der waffe ausgelöst
  2. - changed_ammo --> Wird beim Wechseln der Munition ausgelöst.
  3. - stopani --> Wird am Ende einer Animation ausgelöst (nur nach "animate" im Modus "3")
  4. - offhand --> Wird beim Ablegen einer Waffe ausgelöst.
  5. - inhand2 --> Wird beim Anlegen von Munition ausgelöst.
  6. - offhand2  --> Wird beim Ablegen von Munition ausgelöst.
  7. - inwater --> Wird beim Betreten des Wassers ausgelöst (beim Schwimmen, nicht wenn man im niedrigen Wasser steht).
  8. - outwater --> Wird beim Verlassen des Wassers ausgelöst (wenn man im Wasser wieder stehen kann).
  9. - collide --> Wird bei der Kollision des Spielers mit einem Objekt ausgelöst.

neue Definitionen:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - pick=Modus --> Verändert den Pick-Modus. Siehe "pickmode".

neue Behaviours:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - mosquito --> Aggressives, fliegendes Insekt.

neue Konsolenbefehle:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - listunits, units --> Erstellt eine Liste aller Einheiten.

Sonstiges:
Code: (text) [Auswählen]
  1. - Problem beim Bauen auf andere Objekte behoben, das auftrat, sobald sich mehrere Objekte des Typs von dem Objekt, auf das gebaut werden soll, auf den selben X und Z Koordinaten befanden.
  2. - Bei "model" werden jetzt auch "pitch" und "roll" übernommen.
  3. - Kleiner Fild statt Unrealsoftware-Logo ("logo.avi")
  4. - Hintergrund von Ladebalken kann verändert werden ("progressback.bmp")

So, das sollten alle gewesen sein. Sollte irgendwem noch irgendwas auffallen, was so, wie es hier steht, nicht stimmt, bitte melden. :D

lg
finman
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2010, 16:57:28 Nachmittag »

Habs in den mods ordner entpackt, dann gemerkt das das verkehrt war und dann in den Stranded2 ordner entpackt
Als ich starten die neue strandedII.exe starten wollte kam fehler
Zitat
unable to load Image sysgfxprogressback.bmp
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2010, 17:06:56 Nachmittag »

Straned 2 braucht nun 2 neue Dateien, diese heißen progressback.bmp und logo.avi und befinden sich in sysgfx von S2Ext. Wenn ud ganz normal Stranded 2 Spielen willst, musst du diese datein auch in deinen Stranded 2 Ordner kopieren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2010, 17:54:48 Nachmittag »

EDIT: hab stranded2 runtergeschmissen und neu aufgespielt, läuft jetzt.

Anmerkung: das bild ist im vollbildmodus verschoben
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2010, 21:04:02 Nachmittag »

wie sehen denn die Bienenstöcke genau aus, bzw sind die schon eingebaut?
bin seit ein paar Tagen auf der Insel und habe bis jetzt keine entdecken können.
(es gibt zwar eine Art Baum, welcher mir neu vormal, er sieht aus wie ein normaler Baum, von dem man Äste erhalten kann, jedoch ist die Rinde eher Schwarz)

Grüße

Orge
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #6 am: Dezember 19, 2010, 21:14:45 Nachmittag »

Es gibt noch keine Bienenbäume auf Zufallsmaps.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #7 am: Dezember 21, 2010, 15:54:25 Nachmittag »

Was meinst du mit Added Mosquito?ist das eine neue Einheit?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #8 am: Dezember 21, 2010, 15:55:54 Nachmittag »

Also den Mosquito hab ich noch nicht gefunden in (wenns überhaupt eine Einheit ist).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2010, 16:01:53 Nachmittag »

"mosquito" ist ein neues Einheitenverhalten. Das wird im Moment für die Bienen benutzt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #10 am: Dezember 23, 2010, 15:52:07 Nachmittag »

xD hab mich schon gewundert warum die mich ohne Grund stechen .Nicht wie reale Bienen die nur wenn man sie ärgert stechen .Nochwas wann wird Demomap erweitert?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

thinygamer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #11 am: Dezember 24, 2010, 12:41:22 Nachmittag »

das neue logo hat nen bug man siht fixirungspunkte
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #12 am: Januar 02, 2011, 16:52:43 Nachmittag »

Danke euch für die fleißige Arbeit. Ich habe es urlaubsbedingt erst heute gesehen, allerdings habe ich sofort einen Newseintrag auf meiner Fanpage platziert.
Eine Bitte an den Ersteller/Erstellerin der Häuserteile: Kannst du bitte deine 3D-Modelle ins *.b3d-Format exportieren. Auf einigen Rechnerkonfigurationen hat dies einen Texturfehler zur Folge, der auch nicht mit meinem Fix behoben werden kann (zu mindest nicht mit der neuen S2Ext-Version). Außerdem versinken die "Böden" im Boden, was ebenfalls mit dem Modell zu tun hat. Ich werde ebenfalls einen Fix erstellen und diesen auf meiner Seite veröffentlichen, falls noch jemand das Problem mit den "Verschobenen" Häuserteilen hat.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #13 am: Januar 05, 2011, 21:38:30 Nachmittag »

kan man den multiplayer modus auch wider aktiviren bei der mod oder wurde der entfernt ??
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.2.7 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #14 am: Januar 05, 2011, 22:28:27 Nachmittag »

Es gibt schon sei ewigkeiten in Stranded keinen Multiplayer mehr. Wenn du im Multiplayer spielen willst, musst du dir auf Unrealsoftware.de die Multiplayer Version von Oracle holen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert