s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Eimer Wasser  (Gelesen 11228 mal)

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Eimer Wasser
« am: November 29, 2010, 14:44:14 Nachmittag »

Ich war so frei unser eifriges Feuer der Veränderung um ein neues Objekt zu bitten: Eimer Wasser
Nu isser da und kann eingebaut werden. Ich persöhnlich habe leider keine Erfahrungen mit dem scripten und würde daher den Staffelstab gern weiterreichen.

Idee:
Eimer an Quelle/Wasserstein/Süßwasserstelle/schildkrötending mit Wasser füllen -> Eimer Wasser (Wasserstein, schildkrötending wird dabei geleert)
Eimer am Meer mit wasser füllen -> Eimer Salzwasser

Eigenschaften Eimer Wasser:
- 5 kg Gewicht (500 g Eimer, 4500 g Wasser)
- kann mehrere Flaschen mit Wasser füllen(Eimer Wasser + 9 Flaschen = 9 Flaschen Wasser + leerer Eimer)
- löscht ein feuer (Eimer Wasser auf Feuer -> leerer Eimer)

Eigenschaften Eimer Salzwasser:
- 5 kg Gewicht (500 g Eimer, 4500 g Salzwasser)
- kann mehrere Flaschen mit Salzwasser füllen(Eimer Salzwasser + 9 Flaschen = 9 Flaschen Salzwasser + leerer Eimer)
- löscht ein feuer (Eimer Salzwasser auf Feuer -> leerer Eimer)

Anmerkungen
- macht mehr Sinn als die Flaschenproduktion, man versetze sich einfach in die Lage eines gestrandeten, wer kommt auf einer einsamen Insel auf die Glasherstellung und das Glasblasen
- man könnte einbauen das ein auf dem Boden stehender Eimer ohne Milch oder Käse wie die Wassersteine funktioniert, also Regen auffängt.
- Eimer sollte beim löschen nicht kaputtgehen, niemand wird das Wasser samt Eimer ins Feuer schmeisen.
- es bieten sich viele neue Funktionen an, Bier(mit Getreide), Met(mit Honig), Suppen(mit eigentlich allem was essbar ist), ...
« Letzte Änderung: November 29, 2010, 17:31:09 Nachmittag von Winni »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Eimer Wasser
« Antwort #1 am: November 29, 2010, 16:52:03 Nachmittag »

« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Eimer Wasser
« Antwort #2 am: November 29, 2010, 17:30:01 Nachmittag »

achja, sry, kleiner rechenfehler ^^

Und danke feuer für den link, hat ich doch ganz vergessen dazuzuschreiben
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Eimer Wasser
« Antwort #3 am: November 29, 2010, 19:25:22 Nachmittag »

kann es sein, dass die Dateien von Link iwie nicht passen?
Es sind zwei Farbdateien dabei und eine .b3d (Das ganze Graphische Zeug denk ich mal)
Aber wo sind die Scripts, sind die auch in der .b3d und wenn ja wie kann ich das öffnen^^

Liebe Grüße

Orge
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Eimer Wasser
« Antwort #4 am: November 29, 2010, 19:33:14 Nachmittag »

Wenn keine Scripts dabei sind, gibts auch keine.
Dürfte ich das so einbauen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Eimer Wasser
« Antwort #5 am: November 30, 2010, 13:57:09 Nachmittag »

Das ist es ja, es ist nur das Object, die scripts fehlen noch, daher mein post oben mit der anfrage nach nem scripter.

Ich hab die Idee mehrmals im forum gelesen, feuer um das objekt gebeten und oben die Ideen ausgetüftelt, nur hab ich vom scripten kein schimmer :cry_fox:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Eimer Wasser
« Antwort #6 am: November 30, 2010, 17:56:48 Nachmittag »

Und das Icon muss noch gemacht werden mein Program liefert mir immer nur ein graues Bild...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

großmeister bob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Eimer Wasser
« Antwort #7 am: November 30, 2010, 18:04:17 Nachmittag »

die wichtigste funktion ist meiner meinung nach das löschen von feuer.
ich wer schon zuoft gerne mit nem eimer zum meer gerannt um löschwasserzuholen, da das lager, das haus oder ein baum brennt.
das nichtnur das lagerfeuer zu löschen ist ist da sehr wichtig finde ich!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
ich hatte mal einen fisch
... aber der ist ertrunken

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Eimer Wasser
« Antwort #8 am: Dezember 11, 2010, 20:10:04 Nachmittag »

heyy^^
ich wäre auch dafür das man aus einem eimer mehrmals trinken kann
wie zb....soo wenn du 9flaschen machst dann kann man daraus 9x trinken
wäre loogisch iich wurde nicht extra umfüllen um zu trinken
(ich arte nicht auf rechtschreibung ich kann richtig schreiben....bin aber zu faul xD)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

großmeister bob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Eimer Wasser
« Antwort #9 am: Dezember 15, 2010, 17:44:01 Nachmittag »

kleinen bug der kommen könnte:
beim füllen an quellen sollten dann 9 mal trinken weg
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
ich hatte mal einen fisch
... aber der ist ertrunken

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Eimer Wasser
« Antwort #10 am: Dezember 15, 2010, 22:13:21 Nachmittag »

scriptet schon jemand?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Eimer Wasser
« Antwort #11 am: Dezember 16, 2010, 09:48:05 Vormittag »

Ich mache das, sobald ich mal Zeit finden sollte, also heute Nachmittag oder besser Freitag.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Eimer Wasser
« Antwort #12 am: Januar 16, 2011, 10:50:50 Vormittag »

ok, mir kommt da auch noch eine idee zu. ich fands eigenlich schon komisch das man in den salzfilter auch dieflaschen einlegt, vor allen da man 3 hohle stämme hat. wär es nich sinvoller nur das wasser einzufüllen, man könnte es dann auch mit dem eimer einfüllen XD.
 mit 9 mal trinken seh ich noch das problem, das man es ja ins inentar aufnimmt, da zählt aber nicht jeder wassereimer einzeln sondern man hat da blox eimer*anzahl eimer. wär so also schwer scriptbar. man brauche da 9 verschiedene eimer(eimer wasser gefült, eimer wasser (8/9) gefült, eimer wasser (7/9) gefült) bis eimer wasser(1/9) gefült, und dann der lehre eimer
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Eimer Wasser
« Antwort #13 am: Januar 28, 2011, 21:29:53 Nachmittag »

hey,

wie kann man eig feuer löschen ? ich kapier das net wie ich das mit ner wasser flasche mach, hab schon draufwerfen probiert, bringt nix, hab probiert zu benutzen, er hats getrunken ....... find im forum sonst keine erklärung dazu ausser diesen thread .....

würd mich über ne antwort freuen

MfG

xXDarkXx92
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Eimer Wasser
« Antwort #14 am: Januar 28, 2011, 22:17:23 Nachmittag »

Man braucht etwas mehr als eine Flasche, wenn ich mich richtig daran erinnere. Und du musst natürlich das brennende Objekt treffen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert