s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Umfrage

Wie steht ihr zu Tragekapazität und "Rucksäcken"?

Keine Veränderung der Tragekapazität, keine "Rucksäcke"!
- 1 (2.4%)
Tragekapazität erhöhen, aber keine "Rucksäcke"!
- 0 (0%)
Tragekapazität verringern, aber keine "Rucksäcke"!
- 0 (0%)
Keine Veränderung der Tragekapazität, aber "Rucksäcke" als Kombinationen einbauen!
- 6 (14.6%)
Tragekapazität erhöhen und "Rucksäcke" als Kombinationen einbauen!
- 5 (12.2%)
Tragekapazität verringern und "Rucksäcke" als Kombinationen einbauen!
- 6 (14.6%)
Keine Veränderung der Tragekapazität, aber "Rucksäcke" als Items einbauen!
- 5 (12.2%)
Tragekapazität erhöhen und "Rucksäcke" als Items einbauen!
- 2 (4.9%)
Tragekapazität verringern und "Rucksäcke" als Items einbauen!
- 16 (39%)
Ich weiß nicht / Ist mir egal.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: Februar 10, 2011, 18:46:54 Nachmittag


Autor Thema: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke  (Gelesen 5186 mal)

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« am: Februar 03, 2011, 18:46:54 Nachmittag »

Bei uns Entwicklern entstand eine Idee, aber da wir uns uneinig sind, was genau wir einbauen und was nicht, wollen wir euch darüber entscheiden lassen.

Es geht um die Tragekapazität des Spielers und "Rucksäcke" o.Ä., die der Spieler bauen könnte, um seine Tragekapazität zu erhöhen. Die Idee war, es dem Spieler später im Spiel zu ermöglichen, mehr tragen zu können. Dazu soll er sich "Rucksäcke" bauen können. Weil der Spieler aber jetzt schon ziemlich viel tragen kann, soll gleichzeitig der Standard-Trageplatz verringert werden. Zu den "Rucksäcken":

"Rucksäcke" müssen nicht unbedingt Rucksäcke im eigentlichen Sinne darstellen, es kann alles sein, was dem Spieler ermöglicht, mehr zu tragen. Das kann natürlich ein Rucksack sein, aber eben auch eine Stofftasche, eine Umhängetasche oder ein Koffer. Diese Sachen können entweder als normale Items mit einem negativen Gewicht eingebaut werden, wie z.B. der Schmetterling. Ein Nachteil wäre, dass man unendlich viele dieser "Rucksäcke" tragen könnte (oder man führt, wie bei der Fackel, eine Tragebeschränkung ein). Außerdem bräuchte man Modelle für jedes Item. Dafür sind die "Rucksäcke" greifbarer, man kann sie wegwerfen, aufnehmen und, wenn sie auf dem Boden stehen, auch füllen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die "Rucksäcke" nicht als Items, sondern als Kombinationen einzubauen. Man kann sich somit einmalig z.B. einen Koffer herstellen und hat dann dauerhaft erhöhte Tragekapazität. Das hätte den Vorteil, dass es sich relativ einfach umsetzen ließe, man bräuchte keine neuen Modelle. Auf der anderen Seite kann man diese "Rucksäcke" auch nicht wegwerfen oder zerstören, die Tragekapazität wird dauerhaft erhöht (das würde dann auch in das ID-System eingebaut). Da die "Verwaltung" der "Rucksäcke" entfällt, kann man die fehlende "Greifbarkeit" jedoch auch als einen Vorteil sehen.

Da wir intern zu keiner Entscheidung kommen, ob und wie das bisherige System verändert werden soll, fragen wir euch. Wir entwickeln S2Ext ja für euch und wollen daher eure Wünsche respektieren. Daher unsere Frage an euch: Wollt ihr das bisherige System beibehalten oder ändern? Wenn ihr es ändern wollt, was soll geändert werden?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Haubitze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« Antwort #1 am: Februar 03, 2011, 23:23:18 Nachmittag »

hallo ihr,

also ich hab jetzt noch nicht gevotet da das was mich anspricht nicht dabei ist, aber
algemein wuerde ich sagen das rucksaecke sinn machen... als gestrandeter is ma ja erstmal froh wenn
man ueberhaupt noch klamotten am leibe hatt, von daher is da der platz auch etwas beschraenkt.
okay evtl findet man noch nen alten leinensack auf dem wrack aber das wars dann evtl auch schon ;)

ganz insgeheim wuensch ich mir ja so attribute wie staerke, geschick, fingerfertigkeit u.Ae.
dann wuerde so finde ich auch die tragekapazitaet (wenn sie als gewicht gemeint ist) gut zur geltung
komm.

algemein bin ich aber fuer rucksaecke und ein gerade am anfang kleineres "inventar" das wuerde
das ueberleben sicher etwas erschweren und spannender machen.

salute
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« Antwort #2 am: Februar 04, 2011, 18:25:42 Nachmittag »

ok, mir gefält es ganz gut, entweder das mit dem item oder das mit der combi. an schönsten wär zwar wenn man die rucksäcke auch im intentar einzeln verwalten könnt, aber soweit ich weis ist das nicht möglich. sonst würd ich am ehesten den schmetterlings prinzip zusagen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« Antwort #3 am: Februar 08, 2011, 22:37:21 Nachmittag »

Hallo zusammen, noch einen Vorschlag, man könnte Rucksäcke herstellen wie z.b. Fässer und in diese Sachen reinlegen, diese Rucksäcke könnte man ja dann mitnehmen und irgendwo aber wieder ablegen, wäre ja auch sinnvoll mehrere bauen zu können um in einen z.B. Baumaterial und in einen Lebensmittel usw einlagern zu können und je nachdem was man braucht nimmt man sich den einen oder anderen Rucksack, maximal allerdings einen. Oder einen und eine Umhängetasche oder sowas in die Richtung. Die umsetzung ist zum Glück nicht meine Sache  :D

Grüßle Wurschdi
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« Antwort #4 am: Februar 10, 2011, 14:48:10 Nachmittag »

sowas gibt es schon und nennt sich "Sack".

Weiss aber nicht, ob man den sich herstellen kann, oder ob der nur per Editor plazierbar ist.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Kirschkaffee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 78
Re: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« Antwort #5 am: Februar 10, 2011, 15:26:56 Nachmittag »

Der Sack ist nicht herstellbar, aber das ist ja schnell gemacht. Bitte sehr.

Die Datei einfach in den sys-ordner der Ext2-Mod entpacken und Stranded neu starten.

(10xLeder, 10xSchnur und eine beliebige Nadel)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don\'t.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« Antwort #6 am: Februar 10, 2011, 16:10:09 Nachmittag »

Als Basismodell für einen Rucksack kann der Sack allerdings dienen - allerdings hat er auch ein gewisses Eigengewicht, und so einen Sack mit sich rumzutragen ist auch nicht viel bequemer. Eventuell wird man in den Rucksäcken, wenn sie auf dem Boden liegen, mehr lagern können, als sie einem eigentlich das Tragen erleichtern.

Außerdem wird man von einem bestimmten Typ "Rucksack" nicht unendlich viele tragen können, sondern vielleicht 1, 2 davon. Mehr als 2 Koffer zu tragen und einen Rucksack aufzuhaben, ist fast unmöglich.

Naja, wir müssen mal schauen, was wir da machen, was geht. Die klare Mehrheit von euch hat sich für Rucksäcke als Items entschieden, außerdem gab es eine Mehrheit dafür, die Tragekapazität des Spielers zu verringern. Von daher wird es das wahrscheinlich beides geben :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« Antwort #7 am: Februar 10, 2011, 16:59:08 Nachmittag »

hallo ihr lieben
also ich hätte eine realistische (etwas doofe) Idee
und zwar... : man fängt mit einen Inventar mit nur 4-5 Plätze, dann muss man sich erst eine kleine Tasche bauen (vllt so : äste+Lianen+blätter) und wenn man weiter macht baut man sich eine große Tasche : Stoff,Nadel(gibt das noch?), Schnur, und sooo...
ich stell mir das soo vor:
Anfang : 5plätze
Kleinetasche : 10plätze
Mittleretasche : 20plätze
Ledertasche : 30plätze
Stofftasche : 40plätze
Schmetterlingstasche : 55plätze (ich stell mir so eine Tasche mit Schmetterlings Muster, der aus echte Schmetterlinge gemacht ist :P)
also man kann nur 1 von jede Tasche haben... die schmetterlingstasche wird mit bastelskill freigeschaltet. und man kann keine mittleretasche bauen wenn man die kleine noch nicht hat... sonst wärs zu einfach.
die taschen erscheinen wenn man den inventar aufmacht unten... so 4vierecke und wenn man die tasche herstellt erscheinen die halt auf den slot....
joaa ich hoffe es gefällt euch :P
hau rein
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« Antwort #8 am: Februar 11, 2011, 21:37:58 Nachmittag »

deine idee hat einen kleinen nachteil, sie ist soweit ich weis nicht ohne das ändern des sourcecode machbar, vor allen weil die plätze nicht begrenzt sind, sondern nur das gewicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« Antwort #9 am: Februar 12, 2011, 09:58:41 Vormittag »

wenn, dann würde ich es aufs gewicht begrenzen (was sich ja auch in der größe der taschen zeigt), das lässt sich besser machen.

zu der schmetterlingstasche:
naja, ich denke niemand, der stranded spielt würde die für so einen zweck hernehmen, dafür sind sie viel zu sympathisch =)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Re: UMFRAGE: Tragekapazität und Rucksäcke
« Antwort #10 am: November 23, 2015, 09:03:18 Vormittag »

hallo ihr lieben
also ich hätte eine realistische (etwas doofe) Idee
und zwar... : man fängt mit einen Inventar mit nur 4-5 Plätze, dann muss man sich erst eine kleine Tasche bauen (vllt so : äste+Lianen+blätter) und wenn man weiter macht baut man sich eine große Tasche : Stoff,Nadel(gibt das noch?), Schnur, und sooo...
ich stell mir das soo vor:
Anfang : 5plätze
Kleinetasche : 10plätze
Mittleretasche : 20plätze
Ledertasche : 30plätze
Stofftasche : 40plätze
Schmetterlingstasche : 55plätze (ich stell mir so eine Tasche mit Schmetterlings Muster, der aus echte Schmetterlinge gemacht ist <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->)
also man kann nur 1 von jede Tasche haben... die schmetterlingstasche wird mit bastelskill freigeschaltet. und man kann keine mittleretasche bauen wenn man die kleine noch nicht hat... sonst wärs zu einfach.
die taschen erscheinen wenn man den inventar aufmacht unten... so 4vierecke und wenn man die tasche herstellt erscheinen die halt auf den slot....
joaa ich hoffe es gefällt euch <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->
hau rein

Mal ne geile Idee xD Hast 5 Plätze frei... und 3 davon brauchst Du schon, um Dir die nächste Tasche zu bauen ^^
Etwas heftig. Das geht nur auf den Spielspaß.... am Überleben ändert das wenig. Du machst Speere.... dafür schmeißt Du alles auf den Boden... dann hebst Du die Sachen wieder auf und los geht die Jagd... und so weiter....
Bis man satt ist. Und dann baut man sich die größere Tasche. Das würde extrem frustrierend werden, weil man nur noch hinschmeißt und wieder aufnimmt.
Bauen kann man so erst recht nix.

Grüße
sechsauge
Gespeichert