s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Worklog  (Gelesen 23400 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #15 am: Juli 13, 2007, 17:15:25 Nachmittag »

Aufgrund einer Umfrage auf Unrealsoftware wird dieses Board temporär geschlossen.

EDIT:
Mit 16:4 Stimmen wurde letztes Wochenende entschieden das S2Ext umgebaut werden soll.
Aufgrund meiner Prüfungen ist aber mit einem Release nicht innerhalb der nächsten 14 Tage bis 3 Wochen zu rechnen.
Um aber eure Krativität nicht zu hemmen öffne ich nun das Forum wieder.
Ich werde gute Idee in die Todo-Liste aufnehmen und auch Beträge (Models, Definitionen, Scripts) entgegennehmen, jedoch nicht gleich einbauen.
Lediglich Contributionen die zwischen den letzten Snapshot und heute morgen 6:00 Uhr eingegangen sind werden eingepflegt.
Trotzdem fröhliches Posten,

MfG
bizzl greekdog
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #16 am: Juli 30, 2007, 09:55:16 Vormittag »

Hurra, die neue Version ist online: Link

Wichtig! Ihr müsst vorherige Setups löschen. Ich habe alle Sachen aus den einzelnen Unterordnern von gfx in einen einzigen Ordner geworfen. Außerdem sind alle Maps mit Ext-Elementen inkompatibel mit dieser Version (außer es handelt sich dabei um Gebäude [Mauern, Schilder, Pyramide], Units oder die Waffen)!

Bitte meldet mir jeden Bug den ihr findet.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Worklog
« Antwort #17 am: August 29, 2007, 13:43:54 Nachmittag »

Freut euch, ich hab das Fix (fast) fertig. Es gibt nur noch minimal dinge zu tun (ein paar Icons korrigieren, etc), aber ich werde es definitiv heute hochladen!

Außerdem gibt es nun eine Lizenz

[hr:fe549][/hr:fe549]

Edit: neue Version online. Setup-Typ ist Full, kann also also ohne vorherige Version instlliert werden.
Weitere Infos hier

Weitere Neuerungen:
  • Neuer Skill: Basteln. Er steuert lose was ihr an Werkzeug machen könnt. Die werte sind recht niedrig und man steigt schnell auf. Dient als Frustvermeidung. Wenn es euch zu schlecht ausgeglichen ist schlagt bitte neue Werte vor
  • Neue Units: Schlange, Agressiver Eingeborener (Danke an Ninuxw, er fehlt leider noch in den Credits, sry) und Lämmer
  • Ein paar neue Items. Die Gattling wurde durch ein Modell von Leiche ersetzt, das Schild durch eine Wurfbombe (Schild jetzt in McLeafs Zeug)
  • Schafe vermehren sich jetzt via der Lämmer (funzt toll ^^ )
  • und noch einiges anderes was ich vergessen habe.

An einigen Stellen sind Lücken entstanden weil ich McLeafs alte Beisteuerungen ersteckt habe (ist inzwischen alles im Objektpaket drin)

An einigen Stellen sind Lücken entstanden weil ich McLeafs alte Beisteuerungen ersteckt habe (ist inzwischen alles im Objektpaket drin)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Worklog
« Antwort #18 am: September 16, 2007, 21:49:23 Nachmittag »

Wow, es passiert was :mrgreen: :
Ich habe heute die Version 0.2.0.2 veröffentlicht. Sie ist wie immer in Download & Setup verfügbar
Features:
  • Jede Menge Bugfixes
  • Die Pferde vermehren sich nun. Dazu dienen ein neues Unit "Fohlen" und ein äquivalentes Item, damit ihr es herumtragen könnt.
  • Es gibt nun Ext-Zeug auf den Zufallsinseln.
  • Neue Object: Rampe
  • Neues Gebäude: Bett. Es kann nur in der einfachen Hütte gebaut werden, und zwar indem ihr den Hammer in die Hand nehmt, auf die Hütte zielt, rechtsklickt und das Bett im Erweiterungendialog auswählt.
  • Neue Unit: Maus
  • Schlangen sind nun gefährlich.
  • Mitgeliefert wird eine Vorabversion von McLeafs Objektpaket mit vielem weiteren coolen Zeug, unter anderem Agressiven Kiwis, Kupfer uvm.
  • Technische Neuerung: Items und State, welche ihr im Startinfo platziert habt werden beim Start zum Spieler kopiert.
  • Technische Neuerung: Skills sind jetzt in einem eigenen Info!!!
    Das heißt ihr könnt nun Maps erstellen auf denen es Skills gibt (mit dem Info) und welche auf denen es keine gibt (ohne das Info).
    Aber keine Panik, die Abwärtskompatibilität bleibt erhalten. In folgenden Fällen wird automatisch ein Skillinfo gesetzt:
    • Karten, die mit Stranded II Gold (Standardmod) erstellt wurden und ein Startinfo haben, sowie deren Savegames.
    • Karten, die mit S2Ext 0.2.0.0 oder 0.2.0.1 erstellt wurden, sowie deren Savegames.
    Ausgenommen sind Karten auf denen das Startinfo fehlt, welche aber zum Glück die große Ausnahme sind :roll:

Ich habe nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte, so fehlen zbsp noch immer die Steinmauer und das Stammlager, und die Kitsune muss auch noch mal umgemappt werden (Texturprobleme), aber das hier sollte schon ein großer Schritt nach vorne sein :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Worklog
« Antwort #19 am: Oktober 07, 2007, 23:42:36 Nachmittag »

Hurra, eine neue Version ist da: 0.2.0.3

Features:
  • Lauter tolle neue Gebäude, unter anderem eine Laterne, ein Stammlager, ein großes Lager und noch einiges mehr
  • Verbessertes Stargate
  • Huhn hat jetzt Sounds
  • Neue Map von Leiche (Labyrinth 2)
  • Staff ist umgescriptet, hat jetzt variable funktionen ähnlich dem Traderscript
  • Skillsystem verbessert
Einige Sachen sind leider immer noch nicht richtig, an einigen Stellen fehlen Texte oder es wird etwas nicht gespawnt. :no:
Trotzdem muss das Release gerade jetzt sein, denn...
Ich steige temporär aus. Weniger wegen Deinteresse, eher wegen technischer Schwierigkeiten.
Ich bin vor kurzem meine Desktop-Box "losgeworden", d.h. sie wurde zu meinem Bruder ins Zimmer gestellt, wodurch sich meine Zugriffschancen darauf dramatisch verschlechtern :"( Als Computer bleibt mir nur noch mein Linux-Laptop, und damit kann ich nicht an S2Ext arbeiten, einfach weil Stranded II (noch) nicht auf Linux läuft. Und einen Dualboot einrichten kann ich auf dem Gerät nicht, es ist nämlich kein Platz für eine Windowspartition (und ich kann keinen machen ohne das Dateisystem von Linux zu zerstören O_O )
Außerdem fängt morgen (08.10.2007) wieder mein Studium wieder an, und ich habe da ein paar Problemchen: Ich bin zur Chemie gewechselt da ich mit der Informatik nicht zu Rande kam, und leider ist Chemie ein etwas arbeitsintensiver Studiengang :/ Und natürlich macht meine Family mir wieder ordentlich Druck ¬¬

Ich bin also nicht mehr in der Lage eine stetige Weiterentwicklung zu garantieren. Aber nicht verzagen, S2Ext wird weiterentwickelt werden, auch ohne mich =D
Banane hatte sich im Chat bereiterklärt sich zumindest um die Entwicklung zu kümmern. Es ist natürlich noch nicht alles vorbereitet (Ein paar administrative Anwendungen für ihn fehlen noch), aber das bekomme ich schon hin ^^u hehehe, glaub ich zumindest
Ich kann mich während meiner "Fehlzeit" ja zumindest noch um Forum und Homepage kümmern. Und vllt starte ich demnächst noch ein anderes Projekt, welches ich von Linux aus entwickeln kann :wink: Wir werden sehen ^^


PS: Die aktuelle S2Ext-Version könnt ihr natürlich wieder hier herunterladen :hooray:


Edit: Es kommen doch tatsächlich Leute daher und schlagen mir Virtualisierung vor. Ich muss euch enttäuschen, das geht nicht, da weder VMWare noch VirtualBox eine 3D-Grafikkarte emulieren. Xen habe ich noch nicht probiert, jedoch bezweifel ich stark das es da irgendwie anders ist :no:
Und in Wine läuft S2 derzeit auch (noch) nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
S2Ext 0.2.0.4
« Antwort #20 am: Oktober 22, 2007, 20:26:06 Nachmittag »

So da ist sie: die erste Version unter meiner Leitung.
Ich bin zwar nicht so gut im Modden wie bizzl, aber ich hoffe es reicht fürs erste und ihr helft mir fleißig beim debuggen  ^^

Was euch neues in S2Ext 0.2.0.4 erwartet:
- neue Units (z.B. das Legomännchen von Leiche)
- neue Objects (z.B Stuhl, baubar in der großen Bambushütte)
- McLeafs neues Objektpaket
- das revolutionäre Sandwichsystem:
--Brot ist schneidbar (mit dem bastelbaren Messer)
--mit eben diesem Messer lassen sich aus rohem Fleisch Bullettenrohlinge hacken
--die Bulettenrohlinge lassen sich in der Pfanne zu Frikadellen verschaffen
--Man kann Brotscheiben mit Käse belegen
--neue Items: Brotscheiben,Eimer,Eimer Milch,Eimer Käse,Käse,rohe Frikadelle,Frikadelle,Hamburger,Sandwich
Allerdings funktioniert die Käseherstellung noch nicht (zu buggy -> Script rausgenommen :( )
-jede Menge Bugs wurden behoben
-Schafe muss man jetzt melken/scheren, um an Milch/Käse zu kommen

Natürlich ist das nicht alles, aber den Rest hab ich vergessen  :@
Download wie immer hier

MfG
banane
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Worklog
« Antwort #21 am: Dezember 01, 2007, 21:24:47 Nachmittag »

Neue Version: 0.2.0.5 ist da!
Es handelt sich hier um eine Version, die nicht von neuen Gegenständen oder Modellen bestimmt wird, sondern es geht vorwiegend um das Gameplay und einen kleinen Schuss mehr Realität.

Hier die genaueren Infos:

neuer Technologiebaum
komplett neues Pflanzsystem
Fische mit Netz fangbar
Fische schneller und einsammelbar wenn getötet
Insekten einsammelbar wenn getötet

neue Items:
Feuerzeug
Feuerzeugbenzin
Baum-, Palmen- und Buschsamen (extrem selten)
Giftige Substanz (Vorstufe von Gift)
Baumwolle (erst kämmen -> Wolle + Baumwollsamen)
Baumwollsamen

diverse Buxfixes (Käseeimer geht jetzt; Tasse,Balken etc. wieder herstellbar; ...)
in /docs gibt es listen mit allen ids und namen von units/objects/items


Download natürlich hier


WICHTIG: Wer S2Ext 0.2.0.5 VOR 10:30 am 02.12.07 runtergeladen hat, braucht unbedingt die neue game.inf im Anhang, da sonst das Pflanzsystem nicht richtig funktioniert!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Worklog
« Antwort #22 am: Dezember 14, 2007, 15:01:06 Nachmittag »

Diesmal etwas besonderes. Die pfiffigen Kerlchen unter euch haben sicher schon das neue Logo+neuen Hintergrund auf s2ext.icetruck.de gesehen. Einigen hab ichs auch schon gesagt, bzw. in manchen Foren angekündigt. Hier ist sie, die neue S2Ext: Version 0.2.0.6! Das ist alles? Nein, es ist eine spezielle Winterversion, mit neuen Menügrafiken, einer neuen Menümap und Geschenken!


Hier die Liste der geänderten/neuen sachen:

Samen+Flasche+Stein=Öl
Haare (wachsen ins Sichtfeld, mit Schere schneidbar)
Schere
Salzwasser abfüllbar (Meer mit Flasche benutzen)
Raptoreneier auffindbar (Modell von McLeaf, jetzt im Raptornest)
Papageieneier (Haben halt noch gefehlt)
Feuerzeug+Benzin: Script verbessert (Jetzt Idiotensicher)
Mit Feuerzeug alles anzündbar
Pflanzsystem mal wieder gefixt (sollte jetzt vollständig funzen)
Baumwolle beim zerstören von Baumwollpflanzen
Schere nötig, um Schafe zu scheren
Salz
Salzfilter (trennt Salz und Wasser, Gebäude)
Salz+Wasser=Salzwasser (logische, aber unnötige Combi)
Zucker
destilliertes Wasser
Zuckerwasser
Zuckerrohr Item+Pflanze
Combi für Schokolade verbessert (Jetzt mit Öl und Zucker)
10xZuckerrohr+Stein -> Zuckerwasser
10xZuckerwasser+2xRinde+Feuer ->Rum
5xZuckerwasser+Feuer -> Zucker
5xWasser+Salz -> Süßwasser
5xWasser+Zucker -> Zuckerwasser
(wassercombis auch mit dest. Wasser)
Obst macht keinen Schaden
XMAS Edition:
   Nikolausmütze auf Logo
   Weihnachtliche/winterliche 2D-Grafiken
   Map im Hintergrund (auch spielbar)
   Geschenke (16777216 Farben; 2048 Größen -> 34359738368 Möglichkeiten)
Bug mit Haus gefixt
einige Bugs gefixt, die v.a. Blade gefunden hat
Skills auch auf Zufallsmaps
Pilze bratbar (3 Zwergenhut, 2 Pilz, 1 gr Pilz, 1 Braunpilz, 2 Giftpilz ergeben je 1 gebr Pilz)
Hinweis bei Getreide: Binden für Stroh!
Vogeleier (auch findbar)
gebaute fässer nutzbar, nicht gebaute nur rausnehmen
Das standard Tutorial funzt wieder komplett
Neue Icons für Samen und Eimer (von McLeaf)

Download natürlich auf S2Ext.icetruck.de
[anchor:18jflw82]0206patch[/anchor:18jflw82]ACHTUNG: janz wichtig: PATCH installieren!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Worklog
« Antwort #23 am: März 13, 2008, 18:04:52 Nachmittag »

Da nun vor kurzem S2 1.0.0.1 erschienen ist, es aber noch ein Weilchen dauert bis S2Ext 0.2.0.7 veröffentlicht werden kann habe ich den Bugtracker vorerst geschlossen, um Meldung aufgrund von Neuerungen aus der neuen Stranded-Version zu vermeiden.
[hr:3bwax9fq][/hr:3bwax9fq]Es ist dem Team bekannt das S2Ext 0.2.0.6 teilweise inkompatibel zu S2 1.0.0.1 ist.
Das wird sich auch erst mit S2Ext 0.2.0.7 ändern, habt also so lange Geduld!
Bitte benutzt für S2Ext auch weiterhin die alte Exe von Stranded, da die neue zusätzliche Dateien verlangt, die S2Ext atm nicht beinhaltet, und ladet bitte keine Karten aus der aktuellen Stranded-Version, da dies zu Abstürzen führt!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
:)
« Antwort #24 am: August 01, 2008, 22:11:08 Nachmittag »

So. Ich bin wirklich stolz wie Harry, die folgende Ansage machen zu dürfen:
S2Ext 0.2.0.8 ist da.
Warum ich so stolz bin? Weil die neuste Version einfach die allergeilste ist. So viel neues Zeug (über 50 neue Modelle!!!) hatten wir noch nie! Wir hatten auch noch nie so viele neue Scripts und so wenige Bugs in einer neuen Version. Dazu kommt ein überarbeitetes Skillsystem, ein neues Bausystem, ...
Bedankt euch dafür bei Mc Leaf, denn er hat das allermeiste gemacht. Er hatte geniale Ideen, die Ausführungen sind super und es sieht einfach alles richtig geil aus.
EDIT (Mc Leaf): Die neuen Einheiten und Waffen sind allerdings größtenteils von Royal Flash und teilweise auch verdammt gut gelungen! ;)

Was genau neu ist seht ihr im Folgenden. Leider ist nicht alles aufgelistet weil wir einfach den Überblick verloren haben, was jetzt alles neu ist, aber hier kommts:

:>: kleinere Bugfixes:
   - Schlauchboot, Kisten, Fässer, Getreide, Milch, Saft, Zuckerwasser...

:>: komplett neues Waffensystem:
   - schießen unter Wasser nicht mehr möglich
   - Schießpulverwaffen benötigen Nachladezeit
   - Schießpulverwaffen haben Rückschlag
   - Fernkampfwaffen benötigen Vorladezeit
   - neuer Skill: Fernkampfwaffen
   - neuer Skill: Schusswaffen

:>: neue Features:
   - Sprinten [Shift-Taste]
   - Fallschaden

:>: kleinere Änderungen am Gameplay:
   - Trauben/Beeren pflücken benötigt nun etwas Zeit
   - Bett funzt jetzt wie beim normalen Schlafen (Zeit vergeht etc.)
   - Volleyball ist nun werfbar (rechte Maustaste)
   - sämtliche Zufallskarten wurden mit einem kleinen Menü ausgestattet,
     wo ihr zusätzliche individuelle Einstellungen vornehmen könnt
   - Lautstärke zweier Menusounds etwas reduziert

:>: ein paar verbesserte Modelle/Icons:
   - Rosinen, Stroh, Apfel, Birne, Karotte, Lehmziegel, Hanfknolle, Balken, Säge...

:>: Skript-Zeugs:
   - Spielerwerte sind in globalen Variablen gespeichert
   - Flags für wachsende Haare, Fallschaden, Grabverhalten
   - Platzierungsskripte

:>: neue Objekte:
   - umgeknickter Baum, Zypresse
   - Kochstelle, Mühlstein, Mühlengestänge, Steinplatz, Steinweg...
   - Feuerstellenschutz (schützt Feuerstelle vor Regen)
   - komplettes Haus-Konstruktions-Set (Wände, Türen, Dachteile...)
   - Dörfer/Städte-Zeugs: einzelne Fertighäuser, Windmühle, Brücke, Gräber...
   - Hafen-Zeugs: Frachtgut, Leuchtturm, Kai...
   - Möbel: Regal, kleiner Schrank, Sitzgruppe, Bottich...

:>: neue Einheiten:
   - Eichhörnchen*
   - fliegender Teppich*
   - komischer Kauz (dient gleichzeitig als Spielermodell)
   - junger/alter Mann
   - seltsame Kreatur
   - Naga
   - Lizard/Lizardkrieger
   - Ork/Orkkrieger
   - Sandgolem
   - Steingolem
   - Kristallgolem
   - Bär

(* - entnommen aus der englischen Kidnap-Mod)

:>: neue Gegenstände:
   - Seil
   - Eichel*
   - fliegender Teppich
   - Metallzwille
   - Gewehr
   - Löwenmünze
   - Säbel
   - Streitkolben
   - verziertes Goldschwert
   - Obsidianschwert
   - Kristallaxt
   - Kupferschild
   - Eisenschild
   - Bauplan (Heli)

:>: neue Infoobjekte:
   - Stranded 2 - World (Infos in "modsS2Extscriptsmc_leafs2w0rld_scriptreadme.txt")

:>: neue Karten:
   - Zufallskarte: Löwenjagd
   - Demomap Haus (mapsmc_leafdemosdemo_house.s2)
   - Demomap Dungeon (mapsmc_leafdemosdemo_dungeon.s2)

noch ein kleiner Zusatz von mir:

[ADDED] Icon für Salzfilter
[ADDED] Komposthaufen
[ADDED] Kochstelle
[ADDED] Mühlengestänge
[ADDED] Mühlstein
[ADDED] Pflock
[ADDED] Sprintfunktion (Standard: Shift)
[ADDED] Teeblatt
[ADDED] trockenes Teeblatt
[ADDED] Tasse Tee
[ADDED] Denkmäler für die wichtigsten Autoren von S2Ext

[CHANGED] Pfanne braucht länger zum Braten
[CHANGED] Eier, Pilze etc. auch an der Kochstelle bratbar
[CHANGED] Volle Schubkarre entfernt (hat nicht funktioniert)
[CHANGED] Trockenstelle-Skript stark vereinfacht
[CHANGED] Neues Bausystem eingebaut
[CHANGED] "Basteln"-Skill überarbeitet
[CHANGED] Neue Haare

Wenn ihr es wirklich geschafft haben solltet, bis hierhin zu lesen ohne in manischen anfällen die mod zu laden, dann muss ich euch nochmal darauf aufmerksam machen dass das noch nicht alles war und dass das meiste McLeaf gemacht hat.

Download natürlich wie immer hier (demnächst auch auf UnrealSoftware.de)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!