s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: texturen fehlen  (Gelesen 4577 mal)

Gunslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
texturen fehlen
« am: August 14, 2010, 18:57:10 Nachmittag »

Hi,
bei mir fehlen die texturen wenn ich objekte, die ich in milkshape entwickelt hab, bei stranded laden will.
Bei milkshape werden diese korrekt angezeigt. Hab schon versucht die texturen( 2stück) in den gleichen ordner zu packen wie das objekt selbst, hab sogar einen extra ordner angelegt, aber es funktioniert immer noch nicht. Wisst ihr wie man das problem beheben kann?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Blue-Sky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: texturen fehlen
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2010, 21:08:48 Nachmittag »

Habe ich leider auch wuerde mich auf eine Loesung freuen. :(
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: texturen fehlen
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2010, 13:34:34 Nachmittag »

Beim Export in das *.3ds-Format werden die Namen der Texturen in das 8.3-Format (-> DOS) umgewandelt, wodurch das Programm, das die Modelle lädt, diese Texturen dann nicht mehr findet (Da die Dateinamen ja anders sind). Konvertiere die Namen deiner Texturen so:

1. 8 Zeichen vor dem Komma, 3 danach
2. ASCII-konform, also keine Umlaute, Akzente etc.

Dann sollte es funktionieren. Hatte das Problem mit den Häuserteilen und habe es so gelöst. Schau auf meine Fansite (siehe Signatur), um ein Beispiel zu erhalten (unter "S2Ext-Downloads" -> "Der Haus-Fix").

Hoffe das hilft,

TheLinuxist
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Blue-Sky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: texturen fehlen
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2010, 14:06:03 Nachmittag »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Milkshape B3D Dateien zu öffnen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: texturen fehlen
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2010, 13:57:14 Nachmittag »

Wüsste nicht, was *.b3d-Dateien für Vorteile hätten. S2 bzw. Blitz3D (Das ist die Engine, auf der Stranded aufsetzt) nimmt auch *.3ds-Dateien an. Die kann Milkshape 3D importieren und exportieren, und ich würde dir empfehlen, dass du dieses Format nimmst.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!