s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: hi bizzl  (Gelesen 8347 mal)

Quake

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • http://
hi bizzl
« am: September 01, 2006, 19:57:17 Nachmittag »

hi bizzl. die website is ja supi. in was proggst du nun


und eine frage mal unter uns. ist dw immer so böse und was hat er für ein shit problem mit mir? ich warte da auf das visual s++ und werde angemacht. was hälst du von davon
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Quake »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: hi bizzl
« Antwort #1 am: September 06, 2006, 17:54:06 Nachmittag »

Zitat von: "Quake"
hi bizzl. die website is ja supi. in was proggst du nun


und eine frage mal unter uns. ist dw immer so böse und was hat er für ein shit problem mit mir? ich warte da auf das visual s++ und werde angemacht. was hälst du von davon

hi, sry das ich mir etwas zeit gelassen habe, aber meine ausbildung hat grade begonnen.
Webseiten schreibe ich in PHP und HTML, Programme in Delphi. Allerdings krümmel ich mit allen projekten so ein wenig da ich nicht immer zeit habe, und weil die wiederherstellung meines Systems etwas lange gedauert hat (Linux ist verreckt), und ich jetzt nen ersatz für die dämliche SuSE-Distro suche. :wink:

Und ja, DW ist meistens so. Mich hatte er auch schon oft genug vollgeflamet. Da hilft bloss Cool bleiben und drüber stehen 8)
Was allerdings bei diesem Klappshaufen ganz schön schwer fällt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

DW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: September 07, 2006, 16:51:16 Nachmittag »

>Und ja, DW ist meistens so. Mich hatte er auch schon oft genug vollgeflamet. Da hilft bloss Cool bleiben und drüber stehen  
Was allerdings bei diesem Klappshaufen ganz schön schwer fällt.

So so. Das denkst du also über mich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von DW »
Gespeichert
Website: http://www.codestarsoftware.de.ms
S++ news: TStream Mod

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: September 07, 2006, 17:52:13 Nachmittag »

Zitat von: "DW"
>Und ja, DW ist meistens so. Mich hatte er auch schon oft genug vollgeflamet. Da hilft bloss Cool bleiben und drüber stehen  
Was allerdings bei diesem Klappshaufen ganz schön schwer fällt.

So so. Das denkst du also über mich.
Das mit deiner dauernden Flamerei hab ich dir schon mehrfach gesagt. Du machst Hypo runter weil du meinst er wohle dein Forum hacken und zuflamen. Es kann aber wirklich gut sein das dieser Hypo ein anderer ist als der, der dir Probleme gemacht hat. So ein Nick kann sehr häufig vorkommen, es ist echt schwer etwas einzigartiges zu finden. Ich kenne 2 DC, min 5 versch. bizzl, und noch viel mehr greekdogs. Der einzige mehr oder weniger einzigartige Nick den ich kenne ist DuxGladii, und da bin ich mir auch net sonderlich sicher.
und wenn ich einige Kommentare lese fallen mir bloss die Schlagwörter Klappshaufen und Kindergarten ein.

Willste ein Beispiel? Bitte schön:
Zitat von: "CS Creek"
jetzt kackt er in ne hose
jetzt kackt er in ne hose
jetzt kackt er in ne hose

jetzt is sie schon ganz braun

dann ganz gelb und dann boom! alles reißt auf. sein mageninhalt besser gesagt der rest seines mageninhalts war zu schwer.

Der Typ bekäme in jedem seriösen Forum, das ich kenne (und das sind ne ganze menge) ne verwarnung, im einigen Fällen würde er kommentarlos gekickt werden. Bei dir wird sowas kommentarlos hingenommen, aber Quake und ich bekommen sinnlose Verwarnungen (Ich habe den Grund für Quakes erste verwarnung nicht gefunden). Du solltest versuchen dich UND sie besser unter kontrolle zu haben. Und bitte deinen Co-Admin um volle Mitarbeit (wenn er das nicht schon macht). Frames scheint ja einer der wenigen zu sein die Wissen wie man ordentliche Moderiert.
« Letzte Änderung: September 15, 2006, 16:56:53 Nachmittag von bizzl »
Gespeichert

DW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: September 08, 2006, 16:35:48 Nachmittag »

Ich will mich da nicht groß einmischen, da ich selber auch noch andere Sachen zu tun habe. Zum Beispiel schreibe ich gerade ein Zip Packer Programm.

Und was Frames und so angeht: Ich werde mit ihnen reden.



Und jetzt schließ diesen thread bitte. Sowas regt mich einfach nur auf.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von DW »
Gespeichert
Website: http://www.codestarsoftware.de.ms
S++ news: TStream Mod

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: September 11, 2006, 08:23:41 Vormittag »

Zitat von: "DW"
Ich will mich da nicht groß einmischen, da ich selber auch noch andere Sachen zu tun habe. Zum Beispiel schreibe ich gerade ein Zip Packer Programm.

Und was Frames und so angeht: Ich werde mit ihnen reden.



Und jetzt schließ diesen thread bitte. Sowas regt mich einfach nur auf.

Frames ist net das problem, der is klasse, er soll bloss härter durchgreifen, der rest macht nämlich quatsch.
Ich weiß das du zu tun hast, habe ich auch. Pony, weitere kleine Projekte, dann muss ich für die Uni C lernen, aber ich versuch trotzdem überall aktiv "weiterzuleben". Und du MUSST dich als Admin in deinem Forum einmischen. DC machts ja auch, und der hat auch mächtig mit S2 zutun. :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

DW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: September 13, 2006, 19:02:41 Nachmittag »

Einstieg in eine neue Programmiersprache ist was anderes und Spieleprogrammierung ist was anderes.

Und jetzt mal ehrlich, die Grafik von Stranded 1+2 lässt zu Wünschen übrig. Nicht nur, dass die BB Engine nicht soo gut ist, nein, dann spricht BB oder kann BB nur directX7 ansprechen und das ist heutzutage Käse. Man könnte die Grafik seines Spiels allerdings aufbessern, indem man die 3d models besser moddeln könnte. ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von DW »
Gespeichert
Website: http://www.codestarsoftware.de.ms
S++ news: TStream Mod

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: September 14, 2006, 10:05:23 Vormittag »

Zitat von: "DW"
Einstieg in eine neue Programmiersprache ist was anderes und Spieleprogrammierung ist was anderes.
Wenn du BB und C kannst sollte PB nicht so schwer zu erlernen sein. 75% der kontrollstrukturen sind sowieso in allen Sprachen gleich oder sehr ähnlich, und der Rest ist meist nur einen Umstellung von den Namen her.
Und ob das Projekt jetzt ein Tool, ein Officepaket oder ein Spiel ist ist vollkommen schnuppe, du musst dich trotz allem auch um deine Community kümmern, wenn du eine hast.

Zitat von: "DW"
Und jetzt mal ehrlich, die Grafik von Stranded 1+2 lässt zu Wünschen übrig. Nicht nur, dass die BB Engine nicht soo gut ist, nein, dann spricht BB oder kann BB nur directX7 ansprechen und das ist heutzutage Käse. Man könnte die Grafik seines Spiels allerdings aufbessern, indem man die 3d models besser moddeln könnte. ;)

DX7 ist nach wie vor ausreichend, es gibt zudem meines wissens nach bereits Wrapper für 8 und 9, aber es muss echt nicht immer das neuste sein, manchmal ist sowas einfach übertrieben. Die Modelle sind passend, ich habe schon spiele mit viel schlechteren Modellen gesehen.
Es gilt hier wie überall:
Mach mit, machs nach, machs besser.
« Letzte Änderung: September 15, 2006, 16:52:30 Nachmittag von bizzl »
Gespeichert

DW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: September 15, 2006, 13:17:27 Nachmittag »

1. C kann ich nicht.
2. Wenn, dann C++. Aber nicht alles. Nur Teile. Und wenn überhaupt, dann Oberflächenprogrammierung.
3. Ja, der Einstieg in PB ist leicht. Und PB ist einfach nur mega geil.
Nicht nur, dass er so viel kann und man mit "Dlls die Sprache erweitern kann", nein, er compiliert sogar den Quellcode direkt in Maschinensprache. So sind die Programme genauso schnell wie die in C++ geschrieben sind.
Und dazu kommt auch, man kann selber Dlls in PB programmieren.

Bizzl, bizzl, bizzl. Es gibt keinen Wrapper für BB, welches DirektX 8+ anspricht. Sowas wird es auch nie geben. Denn BB kann von isch aus garnicht DirectX 8 ansprechen. Genauso wenig auch OpenGL.
Man muss bei dlls immer beachten, dass die Programmiersprache, für welche diese dll gedacht ist, auch die Sachen unterstützt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von DW »
Gespeichert
Website: http://www.codestarsoftware.de.ms
S++ news: TStream Mod

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: September 15, 2006, 16:45:32 Nachmittag »

Zitat von: "DW"
1. C kann ich nicht.
2. Wenn, dann C++. Aber nicht alles. Nur Teile. Und wenn überhaupt, dann Oberflächenprogrammierung.
Es gibt keinen fundamentalen Unterschied zwischen C und C++
C++ ist C, lediglich um Klassen und eine freiere Semantik erweitert. Allerdings gibt es diese Freie semantik (zbsp das Variablen an jeder stelle des Quelltext definiert werden können) auch schon in modernen C-Compilern, weil sie Bestandteil der C99-Definition sind. Glaub mir, ich weiß das, immerhin muss ich den ganzen schmarn für die Uni lernen :lol:

Zitat von: "DW"
3. Ja, der Einstieg in PB ist leicht. Und PB ist einfach nur mega geil.
Nicht nur, dass er so viel kann und man mit "Dlls die Sprache erweitern kann", nein, er compiliert sogar den Quellcode direkt in Maschinensprache. So sind die Programme genauso schnell wie die in C++ geschrieben sind.
Und dazu kommt auch, man kann selber Dlls in PB programmieren.
Ein echter Compiler eben. Glückwunsch, jetzt haste endlich was ordentliches.

Zitat von: "DW"
Bizzl, bizzl, bizzl. Es gibt keinen Wrapper für BB, welches DirektX 8+ anspricht. Sowas wird es auch nie geben. Denn BB kann von isch aus garnicht DirectX 8 ansprechen. Genauso wenig auch OpenGL.
Man muss bei dlls immer beachten, dass die Programmiersprache, für welche diese dll gedacht ist, auch die Sachen unterstützt.

Dann wären DLLs sinnloser Schmarn. Sie dienen nämlich, falls du das nicht weißt, genau dazu, funktionen in Sprachen einzubinden, welche diese nicht per default unterstützen. Delphi unterstützt zbsp per default gar kein DirectX, sondern nur OpenGL, und trotzdem habe ich ein Videopack drauf welches auf DirectX 9 basiert!
Wie das? Ganz einfach, das Package enthält Units, welche die DirectX 9-DLLs laden und mit ihnen Kommunizieren.
Sobald eine Sprache mit DLLs arbeiten kann ist sie (theoretisch) beliebig erweiterbar, und BB kann mit DLLs kommunizieren (wenn auch nicht so einfach wie C, Delphi oder PB), und ich bin mir ziemlich sicher mal etwas von einem DX8-Wrapper für BB gehört zu haben.

Aber weniger ist manchmal mehr, und DX7 ist für ein Spiel wie Stranded 2 akzeptabel. DX9 ist nur für High-End-Spiele von großen Firmen sinnvoll, wie zbsp für Sims 2 oder HL2, und dort wird ja zunehmend nach OpenGL migriert (unter anderem um Linux-Ports zu ermöglichen ;) )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: September 18, 2006, 16:42:27 Nachmittag »

1. Das stimmt so nicht. BB kann nicht auf DirectX 8+ zugreifen. Man kann directx nicht Direkt ansprechen. Und auch kein OpenGl. Frag mal das Blitz Research Team.

2. Jap. Purebasic ist für mich die ultimative Basic Sprache. Ich glaube, es ist eines der wenigen compiler, die schnell sind und den code direkt in maschinencode compilieren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Anonymous »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: September 18, 2006, 19:00:47 Nachmittag »

Zitat von: "Anonymous"
1. Das stimmt so nicht. BB kann nicht auf DirectX 8+ zugreifen. Man kann directx nicht Direkt ansprechen. Und auch kein OpenGl. Frag mal das Blitz Research Team.

2. Jap. Purebasic ist für mich die ultimative Basic Sprache. Ich glaube, es ist eines der wenigen compiler, die schnell sind und den code direkt in maschinencode compilieren.

ich sag ja das DLL-Model von BB ist nicht das komfortabelste.
Aber man KANN die DLLs direkt ansprechen, da es keinen Indirekten Weg gibt, zumindest bei allen DLL-Fähigen Sprachen (Delphi, VB, PB, C/C++)

Und jetzt ende dieses Streits, das ist sinnlos. Wegen solcher lapalien wie S2 in DX7 rumspinnen, ehrlich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert