s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Eigene Maps  (Gelesen 79944 mal)

MasterBlade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Eigene Maps
« Antwort #15 am: Oktober 31, 2007, 13:21:58 Nachmittag »

Ich geb mal meine Meinung zum Pinguin Map. Es ist Klasse gemacht worden aber meiner Meinung nach sind da viel zu viele Raubtiere die noch nebenbei stärker sind als normal. Ich hab nix gegen ein bisschen Herausforderung aber da geht es schon viel zu weit. Mit der Schrotflinte, die ich beim Händler kaufen kann, brauch ich 3 bis 4 Schüsse um die Viecher zu erledigen. Normalerweise braucht man nur 1 Schuss. Und da es schon eine ganze Menge von denen da draußen rumwimmeln, ist man schon schneller tot als es einem lieb ist.

Natürlich kann man sie umgehen, indem man am Ufer entlang geht oder mit einem Boot fährt, aber wie sieht es aus wenn ich in die Mondpyramide will? Da kann man eigentlich von Glück reden wenn man es bis dahin es schafft.

Was dem Geld und Händler angeht da kann man die Körner kaufen die für 0.8 Gold pro Stk zu kaufen sind. Da kann ich locker das ganze investieren und es zu Brot verarbeiten und dieses Brot kann ich es dem Trainer in Monkey's Refuge geben, der mir für jedes Stk 10 gold gibt. Da krieg ich locker das Geld für den Schiff zusammen. War das eigentlich Absicht oder hat man etwa daran nicht gedacht?

Und ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich erst einmal in Monkey's Village bin, da seh ich kaum Sinn noch irgendetwas zu bauen. Da ich ja das ganze Geld dazu nutzen kann um das zu kaufen was ich brauche, hat es keinen Sinn mehr irgendwas zu bauen, es sei denn wenn ich die Lampen bauen muss oder ein Zelt aufbauen will. Da haben die Skills genauso wenig nutzen. Das Jagen und Kochen Skill viellecht noch, aber der Rest ist völlig nutzlos.

Alles in allem geb ich 8 von 10 Punkten. Ich würd auf jedenfall empfehlen es zu spielen. ^^d
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #16 am: November 01, 2007, 21:24:19 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
das mit dem giftgetreide hat ick schon versucht.....nur es ist immer viel zu viel getreide durch spawnen....so das man garnet soviel gift findet um das bissel getreide was man erntet auch vergiften kann! ick wird sagen spawne getreide nur im ersten dorf (oder anderswo....ums schwer zu machen)
Du kannst ja das Gift auch kaufen... (bzw. die Zutaten dafür) :)

Zitat von: "diablo"
das mit den kiwis hab ick nochnet gecheckt......ick hab 725 getötet (nur ne liste oder auch nen ziel ?)
Boah! Wow! :lost: Im Tagebuch unter "Kiwijäger" siehst du nun eine Goldmedaille (ab 150 Kiwis), sonst nix. Vielleicht mache ich soetwas noch für Löwen und Raptoren, aber im Prinzip ist es nur just for fun. :)

Zitat von: "diablo"
den eigentlichen kaufpreis für das schiff find ick zu niedrig.......ick hab schneller die kohle als ick den pinguin finden muss....(50000 wären besser)
In der alten Version des Adventures lag der Preis sogar nur bei 10000 (ohne Pinguin). Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie lange man sich mit Nebenaufgaben etc. aufhält, bevor man zum Hauptquest übergeht. (womit hast du soviel Geld gemacht...?)

Zitat von: "diablo"
achso.....ick kann mit fackeln nix entzünden......büsche, baumstämme oder sowas.
Bug. Notiert.

Zitat von: "diablo"
bin ich eigentlich der einzige der das spielt.........keiner sagt was zu dem adventure!?!
Die meisten zocken wahrscheinlich noch... :D Für einen kompletten Testdurchlauf benötige ich auch etwa 10 Stunden (und ich weiß ja bereits eh, wo ich lang muss etc.), und nicht jeder hat die Zeit, das Adventure in einem Stück zu zocken.

Zitat von: "MasterBlade"
Ich geb mal meine Meinung zum Pinguin Map. Es ist Klasse gemacht worden aber meiner Meinung nach sind da viel zu viele Raubtiere die noch nebenbei stärker sind als normal. Ich hab nix gegen ein bisschen Herausforderung aber da geht es schon viel zu weit. Mit der Schrotflinte, die ich beim Händler kaufen kann, brauch ich 3 bis 4 Schüsse um die Viecher zu erledigen. Normalerweise braucht man nur 1 Schuss. Und da es schon eine ganze Menge von denen da draußen rumwimmeln, ist man schon schneller tot als es einem lieb ist.
Okay, dann baue ich noch ein, dass man den Schwierigkeitsgrad auswählen kann - d.h. die Wahrscheinlichkeit, mit der die Viecher aufsteigen. (Evtl. noch einen Modus, bei dem die Standardviecher rumrennen)

Zitat von: "MasterBlade"
Natürlich kann man sie umgehen, indem man am Ufer entlang geht oder mit einem Boot fährt, aber wie sieht es aus wenn ich in die Mondpyramide will? Da kann man eigentlich von Glück reden wenn man es bis dahin es schafft.
Du könntest dir noch das Ankh in der einen Höhle besorgen, das hilft etwas, aber wie gesagt nur  etwas.

Zitat von: "MasterBlade"
Was dem Geld und Händler angeht da kann man die Körner kaufen die für 0.8 Gold pro Stk zu kaufen sind. Da kann ich locker das ganze investieren und es zu Brot verarbeiten und dieses Brot kann ich es dem Trainer in Monkey's Refuge geben, der mir für jedes Stk 10 gold gibt. Da krieg ich locker das Geld für den Schiff zusammen. War das eigentlich Absicht oder hat man etwa daran nicht gedacht?
Nein, eigentlich nicht. Lass mich mal rechnen... 10000/(10-(0.8*6))=2270 Brote... (wenn man die Kupferschüssel zum Mehl mahlen verwendet) Hm, ja ist doch Absicht. :D
Arbeit soll sich natürlich auch rentieren.

Zitat von: "MasterBlade"
Und ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich erst einmal in Monkey's Village bin, da seh ich kaum Sinn noch irgendetwas zu bauen. Da ich ja das ganze Geld dazu nutzen kann um das zu kaufen was ich brauche, hat es keinen Sinn mehr irgendwas zu bauen, es sei denn wenn ich die Lampen bauen muss oder ein Zelt aufbauen will. Da haben die Skills genauso wenig nutzen. Das Jagen und Kochen Skill viellecht noch, aber der Rest ist völlig nutzlos.
Das ist korrekt. Das Adventure ist weniger geeignet, um sich sein kleines Reich aufzubauen (eben ein Adventure). Aber es ist auch nicht ausgeschlossen.

Zitat von: "MasterBlade"
Alles in allem geb ich 8 von 10 Punkten. Ich würd auf jedenfall empfehlen es zu spielen. ^^d
Thx. :) (vor allem für die Kritik)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Eigene Maps
« Antwort #17 am: November 02, 2007, 15:55:22 Nachmittag »

:lost:  ja entlich sagen auch andere was.......jippiiiii

-und ick geb locker 9 von 10 punkten !!!! (es gibt so viele möglichkeiten es zu lösen)

-deine eigenen verbesserungsvorschläge bei raubtieren find ick gut (sollten normale und wachsende im angebot sein)

-das meiste geld hab ick mit fischen,baumstämme und kl.fleisch gemácht (darum mussten soviele kiwies sterben   :cry: ) ich hab eben alles verkauf was ich net zum leben brauchte! achso beim alkoholiker hab ick ne menge wein verkauft.....ist ja leicht anzubauen....... :D

-bei den skills bin ich deiner meinung.....skills sind net wichtig-----ausser man will das adventure mal anders lösen (so kann man es öfter spielen und neue wege finden)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Eigene Maps
« Antwort #18 am: November 02, 2007, 16:51:41 Nachmittag »

bin auch entlich durch :lol:
der vulcan ist ja echt geil gelungen. aber an den puzzelschloss wäre ick beinahe verreckt (nicht meine stärke)  :| .
ich find es ein bischen zu offensichtlig wo etwas zu machen ist.die knallpilze stehen immer da wo was los ist.
geil ist das mit dem trainer. wenn man alles voll hat ist selbst der stärkste raptor nen scheiß.

blöd ist nur das man nen kleinen oder großen raptor nicht direckt treffen kann,wenn ick aufn kopp ziehle geht der schuß vorbei, ist immer nur nen kleiner punkt wo man ihn treffen kann.

ich geb 8 von 10 punkten

mach weiter so, geile map
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #19 am: November 07, 2007, 16:06:14 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
-und ick geb locker 9 von 10 punkten !!!!
Thx. :)

Zitat von: "diablo"
(es gibt so viele möglichkeiten es zu lösen)
Hm... nicht unbedingt... Aber es gibt einige Nebenquests die man erfüllen kann, aber nicht muss.

Zitat von: "diablo"
-deine eigenen verbesserungsvorschläge bei raubtieren find ick gut (sollten normale und wachsende im angebot sein)
So habe ich das auch gemacht. Beim nächsten Bugfix/Update kann man dann zwischen leicht, mittel, schwer und standard wählen.

Zitat von: "diablo"
-das meiste geld hab ick mit fischen,baumstämme und kl.fleisch gemácht (darum mussten soviele kiwies sterben   :cry: ) ich hab eben alles verkauf was ich net zum leben brauchte! achso beim alkoholiker hab ick ne menge wein verkauft.....ist ja leicht anzubauen....... :D
:shock:

Der Verkauf von Fellen, Stoffen, Wein und Ressourcen wie Eisen oder Gold (findet man ordentlich viel in der Mine...) bringt da wesentlich mehr... ;)

Zitat von: "diablo"
-bei den skills bin ich deiner meinung.....skills sind net wichtig-----ausser man will das adventure mal anders lösen (so kann man es öfter spielen und neue wege finden)
Wegen dem was MasterBlade gesagt hatte, würde ich das Adventure auch eigentlich ganz gern auf mehrere große Karten verteilen. Da wäre dann vielleicht auch der Anreiz größer, sich irgendwo ein kleines Lager zu errichten...

Vielleicht mache ich auch irgendwann noch ein eigenes Skillsystem, mal gucken...

Zitat von: "maverick"
...aber an den puzzelschloss wäre ick beinahe verreckt (nicht meine stärke)  :| .
Ja, ist nicht allzueinfach. Wenn man aber die richtige Strategie gefunden hat, ist es ein Witz.

Das andere Schalterpuzzle beim Tempel lässt sich bspw. auch mit nur 4 Zügen lösen. 8) (mit weniger gehts net)

Zitat von: "maverick"
ich find es ein bischen zu offensichtlig wo etwas zu machen ist.die knallpilze stehen immer da wo was los ist.
Echt...? Hm... Das dürfte eigentlich nur auf die Pyramide zutreffen...

Zitat von: "maverick"
blöd ist nur das man nen kleinen oder großen raptor nicht direckt treffen kann,wenn ick aufn kopp ziehle geht der schuß vorbei, ist immer nur nen kleiner punkt wo man ihn treffen kann.
Ja, ist wirklich blöde... Aber kann es leider auch nicht ändern. :( (ich könnte vielleicht den Größenunterschied zwischen Kleinstem und Größtem etwas geringer machen...)

Zitat von: "maverick"
ich geb 8 von 10 punkten

mach weiter so, geile map
Thx. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dragonking

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Eigene Maps
« Antwort #20 am: November 07, 2007, 20:01:47 Nachmittag »

Hi Dragonking here. i have mad 2 maps that i eould like to upload. the first one is mostly an expediton map whith no goals. the second map is an experiment on making a digging map. though be adviced that you may have to set graphics down in order to play "lag" free. hope you like them :D and btw you have to find the start resources on each map. to the dig map it would be wise to find the map as soon as possible tip "in a chest".... somewhere :mean:  only issue by the dig map is that you can mine the "mine walls" = cheating....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 :*) after uploading i dicovered that you dont have skills. im gonna fix this when i got time

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ok now i fixed it and i would like to hear what you think about the two maps  ^^d
« Letzte Änderung: November 11, 2007, 16:27:57 Nachmittag von Dragonking »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Eigene Maps
« Antwort #21 am: November 10, 2007, 17:26:13 Nachmittag »

the only thing to "fix" is only that you have to place the info "skill info" (afair ID 59) somewhere on the map
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Eigene Maps
« Antwort #22 am: November 18, 2007, 15:49:59 Nachmittag »

Hier ist meine Map:
http://rapidshare.com/files/70649848/Do ... 2.zip.html
(version 1.2)

Ist im Prinzip nur eine Karte zum Ueberleben, ist aber recht liebevoll und nett gestaltet. ;)
Schaut sie euch an! :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flippy RFC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://flippy25.phpbbx.de
Re: Eigene Maps
« Antwort #23 am: November 19, 2007, 20:05:14 Nachmittag »

Edit: habe die map gelöscht, wolte keine dummen kommentare mehr hören.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2007, 17:59:35 Nachmittag von Flippy RFC »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Eigene Maps
« Antwort #24 am: November 19, 2007, 23:24:55 Nachmittag »

[OT]
on:kill {
$native_count = count ("unit",Eingeborenen-typ-id);
if ($native_count == 0) {
msgwin "Du hast GEWONNEN!",4;
}
}
[/OT]
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flippy RFC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://flippy25.phpbbx.de
Re: Eigene Maps
« Antwort #25 am: November 20, 2007, 07:43:45 Vormittag »

Wow Danke :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Eigene Maps
« Antwort #26 am: November 26, 2007, 16:29:53 Nachmittag »

also die map "schneekalt" ist doch nur nen egoshooter. davon gibs doch schon genug (find ich).
also für die idee würd ick nur 2 von 10 punkten geben. und die musik nervt auf dauer.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Eigene Maps
« Antwort #27 am: November 26, 2007, 17:07:43 Nachmittag »

stranded als egoshooter zu "missbrauchen" find ich auch nich gut.. hier gehts ja eher um das überleben auf ner insel und nich um das eingeborenen-abschießen..

0 von 10
weil das thema von stranded 2 komplett verfehlt wurde und die deko is auch nich so berauschend..n paar tannen und ein pavillion..
« Letzte Änderung: November 26, 2007, 17:40:15 Nachmittag von Souvenir »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Eigene Maps
« Antwort #28 am: November 26, 2007, 17:18:02 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
stranded als egoshooter zu "missbrauchen" find ich auch nich gut.. hier gehts ja eher um das überleben auf ner insel und nich um das eingeborenen-abschießen..

genau meine meinung.....und ick geb maverick recht-----ist nur nen shooter!
und nen echt schlechter dazu! 1 von 10
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flippy RFC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://flippy25.phpbbx.de
Re: Eigene Maps
« Antwort #29 am: November 27, 2007, 15:54:54 Nachmittag »

naja. ich bin ja auch neu anfenger und ich hab stranded 2 ext nicht so lange (das gleiche mit stranded 2),
also bitte keine blöden kommentere.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert