s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Eigene Maps  (Gelesen 79927 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
DISKUSSION: Eigene Maps
« am: Oktober 08, 2007, 17:48:45 Nachmittag »

Da es für S2Ext derzeit noch keine Mapseite gibt könnt ihr eure Karten vorerst hier hochladen, unter folgenden Bedingungen:
  • Die Karte muss mit S2Ext lauffähig sein
  • Ihr müsst die Map in ein Archiv packen (zip empfohlen, rar, tgz, tar.gz und tar.bz2 ist auch akzeptabel)
    Bitte packt die Karten wirklich und ändert nicht bloss die Endung, das ist ein typisches Crackerverhalten und kann mich unter Umständen den Hostingplatz kosten :/
  • Die Gesamtgröße der Paketdatei darf 1.5MB nicht überschreiten (vom Hoster festgelegt)
  • Es muss eine Karte sein und nichts anderes.
« Letzte Änderung: April 25, 2009, 21:15:18 Nachmittag von Mc Leaf »
Gespeichert

Cpt.Jeck-John

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Eigene Maps
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2007, 01:38:28 Vormittag »

[attachment=0:3d9rpeiz]geteiltes leid.zip[/attachment:3d9rpeiz]
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2007, 20:50:10 Nachmittag »

Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als einen Link zu einem externen Host zu setzen:

> Penguin Adventure <

Sollte ab Extension-Mod v0.2.0.4 funzen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Eigene Maps
« Antwort #3 am: Oktober 24, 2007, 17:50:50 Nachmittag »

mm....wollt mir das nochmal downloaden. und soll dafür jetz bezahlen.....
sorry ist doch nicht dein ernst oder?
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2007, 17:38:36 Nachmittag von diablo »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Eigene Maps
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2007, 17:20:34 Nachmittag »

hi

dieses adventur ist echt geil !!!

hat aber noch fehler.......nirgens funktionieren handfackel,fackeln,laternen oder taschenlampe ausser es ist vorgegeben wie im dorf. mindert ein bischen die spielfreiheit in der nacht....! achso ....wenn ick nen auslegerboot baue, was möglich ist kann ich das net benutzen....(sollte gesperrt werden)! ich find das persönlich mit den löwenspawns net gut.....nen löwenstein wäre besser (persönliche meinung  8)  )  

also das wars erstma.....soll keine kritik sein....nur vorschläge!!!

mfg diablo
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2007, 09:19:57 Vormittag »

Zitat von: "diablo"
hi

dieses adventur ist echt geil !!!
Thx. =D

Zitat von: "diablo"
hat aber noch fehler.......nirgens funktionieren handfackel,fackeln,laternen oder taschenlampe ausser es ist vorgegeben wie im dorf.
Hm... Fackeln sollten eigentlich überall funzen... (werds mir noch mal genauer anschauen) Dass mit den Laternen und der Taschenlampe liegt an der Grafikengine und ist wirklich extrem ärgerlich o_O

Zitat von: "diablo"
achso ....wenn ick nen auslegerboot baue, was möglich ist kann ich das net benutzen...
Bug. Wird behoben.

Zitat von: "diablo"
ich find das persönlich mit den löwenspawns net gut.....nen löwenstein wäre besser (persönliche meinung  8)  )
Naja, allerdings ist es bei den Raptoren der Fall - die werden nur bei den Nestern gespawnt. Die Löwen soll man eigentlich nicht komplett verjagen können (indem man alle Löwensteine zerschlägt), fände ich sonst langweilig...  :twisted:

Zitat von: "diablo"
also das wars erstma.....soll keine kritik sein....nur vorschläge!!!

Nur zu! Sowas hilft das Abenteuer weiter zu verbessern. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Eigene Maps
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2007, 17:31:44 Nachmittag »

es regnet zu oft......ich hab grad mal nen feuer an und es regnet !
ich find es echt geil das es jetzt am tag auch regnet.....aber 5 mal am tag???
(ick schlepp mir da nen baumstamm ran....mach feuer und bevor ick brate regnet es)

mal nebenbei-----wenn ick mir nen auslegerboot kaufe stimmt preis bei hippy net mit angesagten preis überein!(ruderboot und ausleger sagt er das selbe)

mfg diablo

(bleib an ball) -----wilson
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2007, 15:50:00 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
es regnet zu oft......ich hab grad mal nen feuer an und es regnet !
ich find es echt geil das es jetzt am tag auch regnet.....aber 5 mal am tag???
(ick schlepp mir da nen baumstamm ran....mach feuer und bevor ick brate regnet es)
Fies, nicht wahr...? :twisted: (allerdings sollte das Feuerholz natürlich nicht verloren gehen, so dass man das Feuer nach dem Regen ja wieder anzünden kann).

Häufig fängt es an zu regnen, hört dann wieder für einen Moment auf, und fängt dann wieder an (Regen ist ja nicht immer kontinuierlich). Aber an der Feinabstimmung könnte ich tatsächlich noch etwas werkeln

Zitat von: "diablo"
mal nebenbei-----wenn ick mir nen auslegerboot kaufe stimmt preis bei hippy net mit angesagten preis überein!(ruderboot und ausleger sagt er das selbe)
Schaue ich mir mal an, danke. (ich muss gestehen, dass ich mir die Teile in den zahlreichen Tests meiner Map nie gekauft hatte - hatte ja 'nen Heli :) )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Eigene Maps
« Antwort #8 am: Oktober 29, 2007, 17:18:29 Nachmittag »

also das feuerholz geht net verloren....das ist auch gut so! es kommt nur zu oft vor das es nur eine sekunde regnet und dann gleich aufhört....oder es regnet 2 tage und nach einer minute gleich wieder für ne sekunde (solltest überarbeiten)! aber ist echt besser als vorher....es regnet ja im echten leben auch am tag. :D

und das mit dem holz ins feuer geben ist auch geil.....nur wirden äste oder rinde net auch reichen? (son stamm ist echt ne harte nuss)-wenn man nen stamm nimmt sollte das feuer schon 24 stunden brennen (ausser es regnet)-der schmelzofen braucht ja auch ne weile mit nur einer kohle.

das mit den fackeln lag wohl an meiner instalation.....alles durcheinander......habe alles gelöscht und neu installiert (die alten downloads benutzt) und nu funktionieren die fackeln und taschenlampe.

getreide......ist es gewollt das es gleich zu ner plage kommt?


ick kannst kaum erwarten das du deine erweiterung mit mehr maps umsetzt........du gehst ab jetz net mehr schlafen, essen oder nen anderen grund weg vom pc..........alles nur zeitverschwendung!!!!  :mrgreen:  :D  :mrgreen:

mfg diablo
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #9 am: Oktober 29, 2007, 17:46:50 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
es kommt nur zu oft vor das es nur eine sekunde regnet und dann gleich aufhört....oder es regnet 2 tage und nach einer minute gleich wieder für ne sekunde (solltest überarbeiten)!
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Hatte nur keine Lust, das entsprechende Skript nochmal zu überarbeiten (bevor sonst wieder neue Bugs reinkommen). Ich werde es mal doch nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Zitat von: "diablo"
nur wirden äste oder rinde net auch reichen? (son stamm ist echt ne harte nuss)-wenn man nen stamm nimmt sollte das feuer schon 24 stunden brennen (ausser es regnet)-der schmelzofen braucht ja auch ne weile mit nur einer kohle.
Aber du hast schonmal ein echtes Lagerfeuer gesehen, oder? :lol: (ist bei mir aber auch schon ein ganz schönes Weilchen her  :( )
Wenn das Feuer ca. 12 Stunden (ohne Aufsicht etc.) brennt, dann ist das schon recht viel, selbst wenn du da einen Baumstamm reinschmeißt (obwohl das natürlich letzlich vom Holz, der Dicke des Stamms etc. abhängt).

Und der Schmelzofen dürfte mit nur einem Stückchen Holzkohle (+Eisenerz) eigentlich nur eine Stunde brennen (wir vergessen mal, dass er in der Realität mit so einer winzigen Menge erst gar nicht funzen würde...  :oops: ).

Zitat von: "diablo"
nu funktionieren die fackeln und taschenlampe.
Leider nicht mehr so richtig (also die Taschenlampe), sobald man alle Fackeln in MV durch Laternen ersetzt und zum leuchten gebracht hat. :(

Zitat von: "diablo"
getreide......ist es gewollt das es gleich zu ner plage kommt?
Ist ein Bug (bereits bekannt), und wird bei der nächsten Version behoben sein. Obwohl ich es andererseits auch ganz amüsant finde... (bei sonstigen - früheren - Tests meiner Karte hatte ich nie eine solche Plage, weil ich nie Getreide o.ä. anbauen musste, und somit der Anpflanz-Skill nie hoch genug war)

Zitat von: "diablo"
ick kannst kaum erwarten das du deine erweiterung mit mehr maps umsetzt........du gehst ab jetz net mehr schlafen, essen oder nen anderen grund weg vom pc..........alles nur zeitverschwendung!!!!  :mrgreen:  :D  :mrgreen:
Bedaure... aber vor einem halben Jahr wird das auf keinen Fall was (wenn überhaupt). Ich habe die letzten zwei Monate schon einige Nächte am PC durchgemacht... :shock:

Außerdem wollte ich evtl. auch mal eine Fortsetzung oder eine Vorgeschichte des Abenteuers machen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Eigene Maps
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2007, 18:24:54 Nachmittag »

mit feuer kenn ick mich aus....bin in der freiwilligen und mach jedes jahr nen richtiges lagerfeuer! :D

es ist nur zu viel gewicht son baumstamm für nen bischen feuer (da brat ick doch lieber an ner fackel) ! ich weis ja das 24 stunden zu lang wären....aber im spiel würde das passen-wenn man alle "parameter" zusammen nimmt! (baum fällen-stamm tragen)-------äste wären sinvoller .....warst du denn schonmal zelten? (hab da nie nen baum gefällt und doch nen feuer gemacht :D ) ----wirde mit 20 ästen und 3 stunden ca stimmen.

ja stimmt erst wenn laternen brennen geht das licht net mehr ! eben auch die fakeln net...!

beim getreide ist es wohl oder übel, die masse die schon besteht+spawn----ich find ja das es genug getreide im inventar zu finden gibt (also kisten und sowas) -----man hilft so auch den pflanzskill auf die sprünge!
am anfng ist es echt noch lustig mit den plagegeseistern....aber da getreide immer neu gespawnt wird kann man die net bekämpfen! neben dem getreide will man ja noch andere sachen erledigen!

ja ne fortsetzung wäre natürlich besser.....und wenns geht dann mit mehr maps.....denn dieses adventur ist ja von der sache her gelungen....und meiner meinung ---wenn die bugs raus sind pervect!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Eigene Maps
« Antwort #11 am: Oktober 30, 2007, 16:09:01 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
es ist nur zu viel gewicht son baumstamm für nen bischen feuer (da brat ick doch lieber an ner fackel) ! ich weis ja das 24 stunden zu lang wären....aber im spiel würde das passen-wenn man alle "parameter" zusammen nimmt! (baum fällen-stamm tragen)-------äste wären sinvoller .....warst du denn schonmal zelten? (hab da nie nen baum gefällt und doch nen feuer gemacht :D ) ----wirde mit 20 ästen und 3 stunden ca stimmen.
Ja, war schon mal zelten in Schweden... Dort hatten wir einmal mittels einem Küchenmesser (lange Geschichte...) einen kleinen Baum gefällt um Feuer machen zu können... :shock:

Zur Dauer: Meistens braucht man das Feuer doch eh nur mal kurz zum Braten, d.h. 5-7 Äste rein, anzünden und das reicht dann schon. Aber ich schaue es mir nochmal an.

Zitat von: "diablo"
am anfng ist es echt noch lustig mit den plagegeseistern....aber da getreide immer neu gespawnt wird kann man die net bekämpfen! neben dem getreide will man ja noch andere sachen erledigen!
Doch. Mittels Getreidegarbe+Gift lässt sich eine vergiftete Getreidegarbe herstellen. Diese einfach auf den Boden legen, und die Viecher (Heuschrecken) stürzen sich darauf, anstatt auf das Getreide (meine Kreation :D ). Mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 33% verschwindet das Teil wieder, so dass man schon ein paar mehr vergiftete Getreidegarben (3-5 für ein normales Feld) hinlegen sollte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Eigene Maps
« Antwort #12 am: Oktober 30, 2007, 19:51:19 Nachmittag »

das mit dem giftgetreide hat ick schon versucht.....nur es ist immer viel zu viel getreide durch spawnen....so das man garnet soviel gift findet um das bissel getreide was man erntet auch vergiften kann! ick wird sagen spawne getreide nur im ersten dorf (oder anderswo....ums schwer zu machen)

das mit den kiwis hab ick nochnet gecheckt......ick hab 725 getötet (nur ne liste oder auch nen ziel ?)

den eigentlichen kaufpreis für das schiff find ick zu niedrig.......ick hab schneller die kohle als ick den pinguin finden muss....(50000 wären besser)

achso.....ick kann mit fackeln nix entzünden......büsche, baumstämme oder sowas.

bin ich eigentlich der einzige der das spielt.........keiner sagt was zu dem adventure!?!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Eigene Maps
« Antwort #13 am: Oktober 30, 2007, 21:13:27 Nachmittag »

du hast zwar schneller das geld,jedoch kannst du diese menge nichteinmal tragen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Eigene Maps
« Antwort #14 am: Oktober 31, 2007, 12:57:26 Nachmittag »

at Speedstunter

stimmt.....das hab ick übersehen..... 8)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert