s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DISKUSSION: Eigene Maps  (Gelesen 81198 mal)

masterdies

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Penguin Adventure
« Antwort #150 am: Dezember 25, 2010, 16:25:16 Nachmittag »

Hab mir gerade das Penguin Adventure geholt und installiert.Aber immer wenn ich das lade kommt
Zitat
Object Id 800 is always used as Sitzgruppe
was kann ich machen  :cry_fox:
Ich nutze version 0.2.6 mit dem Schmiede addon
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Blue-Sky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #151 am: Dezember 25, 2010, 16:39:58 Nachmittag »

Schau mal unter "sys" den Ordner "objects_mc_leaf" an. Dann such den Pavillion und ändere die id von 800 in z.B. 1800.
Dann sollte es gehen. :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Penguin Adventure
« Antwort #152 am: Januar 21, 2011, 21:28:23 Nachmittag »

Zitat von: "masterdies"
Hab mir gerade das Penguin Adventure geholt und installiert.Aber immer wenn ich das lade kommt
Zitat
Object Id 800 is always used as Sitzgruppe
was kann ich machen  :cry_fox:
Ich nutze version 0.2.6 mit dem Schmiede addon
Ja, du musst eine alte Extension-Mod-Version (0.2.0.4, glaube ich) in ein eigenes, separates Verzeichnis installieren. Dazu brauchst du meines Wissens auch noch die alte S2-Version (1.0.0.0, denke ich). Dann funzt das alles. Folge einfach strikt den Anweisungen hier.

Oh... ich sehe grad, dass der Link zu S2Ext 0.2.0.4 nicht mehr funzt. Bis Anfang nächste Woche habe ich den Link ersetzt. Mit anderen Versionen von S2Ext wird es nämlich definitiv Probleme und Bugs geben.

(fand leider nie die Zeit das Adventure mal upzudaten :| )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dunkler Lord

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #153 am: März 12, 2011, 20:35:30 Nachmittag »

Hi,
hab mal ne map für alle mystic und mittelalterfans gemacht.
Aber leider bin ich nicht so gut im scripten darum erwartet keine story etc. ich arbeite aber dran.
(ich rate euch die watertexture auf dark zu stellen dann siehts besser aus)
viel spaß und schreibt einfach wenn euch was nicht gefällt oder ihr verbesserungsideen habt, ich würde mich freuen .
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #154 am: August 05, 2011, 15:20:34 Nachmittag »

Hi,
Ich habe mcih auch mal an eine Karte rangemacht. Bzw. arbeite ich da seid Wochen dran und habe vorhin den Schlussstein gesetzt (yey)... ... Wie lade ich das ganze hier jetzt hoch? ziehe ich die Datei hier jetzt einfach rein?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

trewq

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #155 am: August 05, 2011, 17:39:00 Nachmittag »

Für einen Upload scheint eine Registrierung notwendig zu sein.
Wenn du dich nicht registrieren möchtest kannst du die Datei z.B. bei File-upload oder einem ähnlichen Anbieter hochladen (einfach mal googeln) und den Link hier reinsetzen. Zu bevorzugen ist allerdings ein Upload direkt hier im Forum (bitte Startpost beachten) nach Registrieung, denn bei Filehostern kann es passieren, dass Dateien nach einer gewissen Zeit oder bei zu wenigen Downloads nicht mehr downloadbar ist.

Ansonsten: tolle Sache, dass sich hier mal wieder etwas tut. Ist viel zu wenig los in dem Forum.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Timo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #156 am: August 06, 2011, 10:43:16 Vormittag »

Ich werds wohl übern andern Weg machen müssen...meine Karte ist 1.5 MB groß...da ist ein riiiiesiges mehrstöckiges Bergwerk mit drin und das verbraucht ordentlich was^^ (Das hat Wochen gedauert bis alles fertig war)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Skaterkevin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #157 am: April 11, 2012, 01:23:56 Vormittag »

Hätte da mal ne frage kennt sich einer mit der map süßwasserpirat aus und wen ja was ist zum ende hin 50 Unzen Baumwolle soll das Dutzen heißen oder was bedeutet das weil ich hab schon mit 50 baumwolle und mit 100 probirt aber ständig steht da ich hätte keine neuen materialien fürs schiff dabei  ....... scheiß Plat Deutsch  :@
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #158 am: April 11, 2012, 09:27:40 Vormittag »

Das ist ein Bug in der Map - er will die Wolle vom Schaf (ggf. über Konsole holen)

... stürzt bei mir aber mit aktueller S2Ext wenn alle Materialien und Proviant übergeben worden sind ab (Rechner hängt sich auf)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

Skaterkevin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #159 am: April 13, 2012, 19:25:29 Nachmittag »

So die erste Roh fasung meiner Map sie is noch nich vollständig gescriptet aber so weit hab ich alle wichtigen items und obejte platzirt und händler sind auch schon da wer also mal reinschnupern will hier meine map  B)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #160 am: Mai 10, 2012, 12:29:22 Nachmittag »

Ich würde mir gerne eine Map basteln, allerdings ohne großes Hintergrundwissen.
Eigentlich möchte ich nur den Zufallskarteneditor umgehen, weil da nur *******karten bei rauskommen.
Der Plan war, eine Hauptinsel und mehrere kleinere Inseln zu machen, wobei sich auf den kleineren dann sozusagen wichtigere Ressourcen befinden.
Ein kleines Idyll sollte entstehen, mit einer steilklippe und einer bucht, ein paar Hügeln und so weiter. dort wo die bucht mit den steilklippen ist eine quelle für einen schönen start. ein platz wo man sein möchte. die kleinen Inseln aber auf der völlig ganz anderen Seite, damit auch etwas Anspruch gewahrt bleibt.
d.h. grundnahrungsmittel(ein Obstbaum oder so), Trinkwasser und wenig wilde Tiere, dafür aber kaum Erze, Baumwolle etc. dafür müsste man dann weiter in den Wald.
Wie man mehrere Inseln erschafft hab ich hingekriegt und diese dann in Form und Höhenunterschieden auszugestalten ist letztendlich ja nur eine geduldfrage.
Nun hab ich etwas rumhantiert und mal nen Löwen drauf gesetzt, getestet und alles prima...der greift mich an.
nächster versuch war dann, die Insel automatisch füllen zu lassen, aber da haben mich die sonst so bösartigen raptoren beim Test einfach ignoriert.
letztendlich wäre es sicherlich auch zu umständlich hier und da Ressourcen zu löschen, da sie ja schließlich nur auf den kleineren Inseln existieren sollen.

Kann ich mir nun also eine Map designen ohne mir über KI und die items die beim jagen, fällen etc abfallen, Gedanken zu machen?
Kann ich irgendwo einstellen (importieren), dass ich beim spielstart die selben Grundvoraussetzungen habe wie bei der "endlosspiel - modifierzt"- modus map(startitems und die Einstellungen der mod)?
Wenn das, was ich gestalten will möglich und bis auf die beanspruchte zeit relativ problemlos ist, welche Einheiten, Ressourcen etc dürfen auf keine fall fehlen um alle Möglichkeiten am Ende ausschöpfen zu können (Oliven, Bananen, Erz etc)?
Gibt's es so eine Map eventuell schon? ich habe zumindest keine gefunden.


vielleicht hilft mir jemand. die trauminsel, sofern es denn funktionieren sollte, stelle ich dann gerne auch zu Verfügung ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mumpelmonster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #161 am: Mai 10, 2012, 19:31:12 Nachmittag »

So oke,
dann hab ich mich mal angemeldet.
Ich hab es immerhin schon hingekriegt, dass ich am Anfang gefragt werde, ob ich haarwachstum etc einstellen möchte.
passiert beim klicken nur nix.
also scheint es ja grundsätzlich zu funktionieren. ich bau mir ne hübsche karte und verwende existierende scripts.

falls ich inhaltlich doch zu sehr vom eigentlich Thema hier abweiche, dann bitte ich vorweg schonmal um Verzeihung. =)

Edit: Hab dann jetzt meine erste Karte designed, wo sicherlich noch einiges fehlt. tut mir vielleicht jemand einen gefallen und schaut mal drüber?
das allergrößte problem ist allerdings, dass ich die map nicht laden kann. wollte gerade für den feinschliff testen aber nachm laden freezt der bildschirm.
is auf jeden fall einfach nur ne map um so vor sich hinzudaddeln. ein paar sachen würde ich gerne hinzufügen, weiß aber nicht wie es geht (wie stellt man die modfunktionen ein, wie kann man den teil der mod aktivieren, dass man mit der zeit stärker wird und ein paar andere kleinigkeiten).
ob ansonsten die karte so vom aufbau spielbar wäre kann ich auch nicht sagen. ich hab sie jedenfalls so gestaltet, wie es sich für mich interessant darstellte.
ich hoffe jemand schaut mal drüber und findet eine lösung dafür, dass es gerade nicht spielbar ist.
danke!


http://www.fileuploadx.de/704278
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

masterdies

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #162 am: Juli 03, 2012, 18:58:37 Nachmittag »

Ich wollte hier mal meine erste Karte Hochladen. Das ganze ist eine kleine Herausforderung. Wer kann auf einer Insel überleben auf der es nur einen Baum, eine Palme, ein paar Büsche und ein Felsen gibt?. Bisher ist die noch nicht ganz fertig. Ich habe vor noch ein bisschen reinzumachen besonders was Skriptereignisse angeht. Leider bin ich nicht besonders bewandert was Skripts angeht. Trotzdem ist es doch eine ziemlich anspruchsvolle karte. Außerdem gibt es zusätzlich noch das Skill und Ausweidsystem sowie Fallschaden und Fallende Blätter.

Fileupload
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

kathiegal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #163 am: Februar 17, 2015, 12:06:45 Nachmittag »

Ich kann selbst erstellte maps nicht speichern :(
Ich will sie nur speichern und nicht hochladen...
Hat jemand nen Tipp, wie es klappen könnte?
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #164 am: Februar 17, 2015, 14:39:10 Nachmittag »

Erstmal  Hallo und willkommen im Forum!
Was genau meinst  du mit du kannst sie nicht speichern? Stürzt das Spiel ab wenn du sie im Editor speicherst oder findest du die  Map nicht mehr im Ordner?
Gespeichert