s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Mini - Jagdmod  (Gelesen 4230 mal)

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Mini - Jagdmod
« am: Mai 21, 2010, 18:04:31 Nachmittag »

Hi zusammen,

meine kleine Jagd-Mod-Idee nimmt langsam Formen an. :D

Dabei geht es darum, das Jagen ein wenig aufzuwerten.
( Ich weiss nicht, warum ich das tue, denn ich hasse es eigentlich, Tire zu töten... )  :oops:

Neue Elemente:

1 Fellrahmen zum Aufspannen diverser Felle wie z.B. vom Löwen, Schaf, Kuh, Affen, Raptor, Bären etc, etc..
2 Die Felle müssen aufgespannt, entfleischt, gegerbt und getrocknet werden.
3 Sie können dann auf dem Boden abgelegt werden und dienen so als Teppich

4 Von den Tieren können ausser Fellen dann auch Darm und Fett gewonnen werden.
Ich hab Quester schon angefragt, ob man seinen tollen Ausweidmod erweitern dürfte....
....EDIT: und er hat "ja" gesagt - Danke Quester.

5 Die Felle können auch enthaart werden, um Leder zu gewinnen.
6 Aus Leder wird man Lederschnüre herstellen können, und auch die Haare können zu Schnur gesponnen werden
7 Es wird kleine und grosse Felle geben...

8 Aus Fleisch, Schnittlauch Fett und Darm kann man endlich Wurst herstellen....
...diese kann gekocht oder gebraten werden

9 Aus dem Fett kann man Öl kochen und man braucht es dazu, zusammen mit Salz die Felle zu gerben

10 Wenn es klappt, wird es auch ein Trockengestell geben, auf dem man Fisch und Fleisch trocknen kann.

Warum ein solcher Mini-Jagd-Mod?
Es kann dann endlich Jagd-Maps in verschneiten Bergen geben .... man wird dann von der Jagd leben können, Schnur ohne Baumwolle und Öl ohne Samen herstellen können - also alles wird ein bissl realer. :lol:

Zusammen mit dem Hausbau-Addon wird so Ext immer cooler...

Was denkt ihr darüber?
Habt ihr noch coole Ideen, die einfach umzusetzen sind?

Ich freue mich auf eure Anregungen - mlg Aljna
______________________

30. Mai: Stand der Dinge:
- Fellrahmen und Felle -- sind fertig
- Wurst und Co -- fertig
- Combinationen -- fertig
- Trockengestell für Fleisch Wurst und Fisch -- ist fertig
- alternative Salzgewinnung fehlt noch ( Konflikt mit Ledergewinnung )
« Letzte Änderung: Mai 30, 2010, 16:19:02 Nachmittag von Aljna »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #1 am: Mai 22, 2010, 12:21:01 Nachmittag »

Super Idee mal als frage darf der mini Jagdt Mod auch im Fantasie Mod eingebaut werden?
Du könntest es noch so machen das z.B. nen Kiwi zu nem wütenden Kiwi wird wenn man ihn angreift oder du könntest Herden tire machen momentan luafen ja alle Tiere mehr oder weniger alleine rum
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #2 am: Mai 22, 2010, 12:42:01 Nachmittag »

Na das mit dem wütenden Kiwi dürfte wohl etwas unrealischtisch sein ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #3 am: Mai 22, 2010, 22:20:56 Nachmittag »

herden tiere wären cool. man kann ja ein tier zum leittier machen und die anderen folgen dem dann und wenn das leittier getötet wird wird ein anderes tier das leittier das sollte mit areal_event gehen da löst mann dann halt nur ein event auslöst und das tier macht dann noch ein arealevent und speichert vorher seine id in eine variable und die andern tiere folgen ihm dann. herden könnte mann bei rehen oder wölfen machen oder eben bei kiwis oder rindern oder bei piranjas oder bei löwen die werden dann im rudel viel gefährlicher oder bei schaafen dann kann mann viel einfacher schaafherden machen (mann baut einfach zäune um die rum dann können sie nicht weglaufen und mann hat viel fleisch und milch.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #4 am: Mai 22, 2010, 22:30:56 Nachmittag »

Der Mini-Jagd-Mod wird das Jäger-Leben verändern - also Felle gerben
- Fisch trocknen - Wurst herstellen etc..
Damit sollte es einfacher sein, eine Map zu realisieren, die vielleicht
auch mal im Schnee oder in den Bergen angesiedelt ist, oder ein Leben
als Trapper nachstellt, der vom Fellhandel lebt...
(NEIN - Fallen werde ich keine machen)

Das Verhalten der Tiere werde ich nicht verändern, das ist zu schwer für mich zum scripten.  :oops:

Die Frage ist also: Was würdet ihr euch als Jäger noch wünschen? - mlg Aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #5 am: Mai 22, 2010, 22:41:36 Nachmittag »

wenn mann tiere trifft sollen sie schneller werden weil sie ganz schnel wegrennen. wenn mann sie dann nochmal trifft oder sie nicht mehr viel leben haben sollen sie langsamer werden weil sie verlezt sind. so wird das ganze jagen anders und hasen kann mann  nicht mehr so einfach töten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #6 am: Mai 23, 2010, 00:40:41 Vormittag »

Die Idee ist gut - aber ich bin da im scripten überfordert..  :oops:

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1 jemand zeigt mir wie man Tiere bei Schaden langsamer macht
(Rehe z.B. sind schon sehr schnell, und rennen auch davon, wenn man in die Nähe kommt)

2 ihr müsst warten, bis ich besser scripten kann (und das kann dauern  :lol: )

Vielen Dank für den Vorschlag - mlg Aljna

Info: Alle Felle ( 9 Sorten) sind gescript und eingebaut, jetzt gehts an die Wurst, das Fett
und die Trockengestelle für den Fisch und das Fleisch

EDIT: supi Quester - wird natürlich eingebaut...  :D

EDIT 2: Super-Script, das auch für das Mapping vorgemerkt werden kann - ich denke,
ich verzichte doch auf's Einbauen in die Mini-Jagdmod  - (siehe dazu die spätere Post
von Quester - er hat recht, gutes Argument)
« Letzte Änderung: Mai 24, 2010, 12:19:27 Nachmittag von Aljna »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #7 am: Mai 23, 2010, 13:03:56 Nachmittag »

Zm thema Herden Tiere ich mache gerade für den fantasie Mod so welche Riesigen Viecher die Herden tiere sein sollen, ich habe also vor so einen Script zum machen wenn er fertig ist könnte ich ihn dir schicken
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #8 am: Mai 23, 2010, 21:52:48 Nachmittag »

Danke für das Angebot - ich überlege es mir -

....aber eigentlich wollte ich am Verhalten der Tiere nicht ändern, ihr erinnert euch  ;)  - mlg Aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #9 am: Juni 01, 2010, 21:29:42 Nachmittag »

Hi zusammen,

habt ihr keine weiteren Ideen zum Einbauen mehr  ---  die Mini-Jagd-Mod ist beinahe fertig... - mlg Aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #10 am: Juni 02, 2010, 19:47:10 Nachmittag »

doofe frage, wo stellst du die on bzw schreibst du den link dann ins forum?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #11 am: Juni 12, 2010, 19:46:30 Nachmittag »

Hi,

Entgegen aller vorherigen Äusserungen wird die Mini-Jagd-Mod
NICHT ein Teil des offiziellen Ext...

Sie wird aber als eigenständiges Addon angeboten werden,
dann natürlich erst NACH dem neusten Update von Ext, so dass auch alle
Neuerungen mitübernommen werden können...   :lol:   - mlg Aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Mini - Jagdmod
« Antwort #12 am: Juli 05, 2010, 13:44:20 Nachmittag »

Hey^^ hab nohc ein paar ideen was "jagen" angeht...
Wie wärs mit:
-einer richtigen Unterwasserwelt
-mehr fischen(unterschiedlichen arten usw.)
-einem angel skill
-mehreren angeln, immer bessere und professionellere
-noch mehr gebäude fürs wasser(reusen, aal farm oder generell fisch farmen, ein großes Holzboot mit kapine und platz zum angelnusw)
ich hoffe ihr fidnet die ideen gut und vllt bringt ihr diese sachen mit ein
Lg Sen zir
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert