s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Problem mit PC  (Gelesen 3349 mal)

finman

  • Gast
Problem mit PC
« am: April 12, 2010, 20:05:02 Nachmittag »

Tach zusammen,
vor 3 Tagen ist mir mein PC-Netzteil durchgebrannt. Ich bin dann in die Stadt und hab mir ein neues gekauft, seit dem läuft bei mir kein aktuelles Spiel länger als 5 Minuten auf dem PC. Dann hört man erst ein leises Knistern und der PC startet neu. Alles andere funktioniert fehlerfrei und nach dem Neustart macht der PC weiter, als wäre nichts gewesen. Hab mal bei einem der Hersteller von meinen Spielen nachgefragt, der meinte es könnte an der Grafikkarte liegen.
Hat irgendwer von euch Ahnung von sowas?

lg
finman

PS: Keine Angst, Stranded läuft noch :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

DEATHSHEAD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Problem mit PC
« Antwort #1 am: April 13, 2010, 12:42:13 Nachmittag »

Wenn dein netzteil durchgeschmort ist könnte das ein einer überspannung im netz deines hauses gelegen haben. Das ist mir au mal passiert mein fernseher und radio waren kaputt, der PC war zum Glück an einer Steckdose mit Überspannungs-Schutz.
Wenn es an einer Überspannung lag könnte theoretisch auch jedes andere Bauteil deines Computers kaputt sein, vielleicht der Lüfter der GraKa oder des Prozessors. Die Bauteile würden bei einer Überhitzung den PC herunter fahren.
Du kannst mal Everest oder ein anderes Programm downloaden mit dem du die Temperaturen überwachen kann und mal schauen ob es an dem liegt.
Es könnte auch das Netzteil in deinem PC kaputt sein.

Aber ich würd mir erstmal die MEinung eines Experten einholen, sprich in nem Fachhandel oder so fragen und evtl gleich reparieren lassen

MfG DEATHSHEAD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Problem mit PC
« Antwort #2 am: April 13, 2010, 13:28:15 Nachmittag »

Ich empfehl dir auch nen Fachhandel, denn ich hatte genau das gleiche Problem - es könnte jedes Teil sein, Grafikkarte, Festplatte usw. Am Besten zu einer PC-Fachfirma deines Vertraues gehen, wie DEATHSHEAD schon ganz richtig sagte  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: Problem mit PC
« Antwort #3 am: April 13, 2010, 14:42:10 Nachmittag »

Zitat von: "DEATHSHEAD"
Wenn dein netzteil durchgeschmort ist könnte das ein einer überspannung im netz deines hauses gelegen haben. Das ist mir au mal passiert mein fernseher und radio waren kaputt, der PC war zum Glück an einer Steckdose mit Überspannungs-Schutz.
Wenn es an einer Überspannung lag könnte theoretisch auch jedes andere Bauteil deines Computers kaputt sein, vielleicht der Lüfter der GraKa oder des Prozessors. Die Bauteile würden bei einer Überhitzung den PC herunter fahren.
Du kannst mal Everest oder ein anderes Programm downloaden mit dem du die Temperaturen überwachen kann und mal schauen ob es an dem liegt.
Es könnte auch das Netzteil in deinem PC kaputt sein.

Aber ich würd mir erstmal die MEinung eines Experten einholen, sprich in nem Fachhandel oder so fragen und evtl gleich reparieren lassen

MfG DEATHSHEAD

Wie gesagt, Netzteil ist Schrott, hab jetzt ein neues drin. PC war an einer Steckdose mit Überspannungsschutz.

Werd mich demnächst mal bei nem Fachhandel erkundigen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Problem mit PC
« Antwort #4 am: April 14, 2010, 22:34:56 Nachmittag »

Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war beim alten Netzteil ein Kondi ausgelaufen, oder so... bin da halt auch nicht so der Elektronik-Experte. Afaik (!!!) war in jeden Fall das Problem, dass hier gewisse Spitzenspannungen nicht abgefangen werden konnten, oder so... kp...
Wie auch immer... Vermutlich ist wohl auf jeden Fall die Leistung einfach zu niedrig (wieviel Watt!), versuche mal ein Netzteil mit etwas mehr Output, das sollte es eigentlich bringen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: Problem mit PC
« Antwort #5 am: April 15, 2010, 15:47:32 Nachmittag »

Netzteil ist so ziemlich das gleiche wie vorher, gleiche Leistung, gleicher Hersteller. Vorher lief alles reibungslos. Wie gesagt, man hört vor dem Absturtz ein leises Knister oder so, liegt denke ich, nicht mehr am Netzteil.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Problem mit PC
« Antwort #6 am: April 15, 2010, 17:45:31 Nachmittag »

Vieleicht ist die lüftung kaputt oder verstopft und das Knistern ist Staub der verbrennt?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Problem mit PC
« Antwort #7 am: April 15, 2010, 19:43:56 Nachmittag »

Ist doch egal, lass ihn den Rechner doch einfach mal zum Fachhandel bringen, die kennen sich da vllt etwas besser aus als wir ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert