s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: neue Objekte/wieder da  (Gelesen 6420 mal)

finman

  • Gast
neue Objekte/wieder da
« am: Januar 17, 2010, 14:03:56 Nachmittag »

Tach zusammen,
hab mir ein neues 3D Programm besorgt und bin wieder bereit, mich um ein paar Objekte zu kümmern. Werd mich teilweise auch nochmal mit meinen alten beschäftigen und ein paar Polygonen verschwinden lassen :D. Hier schon mal ein paar überarbeitete und ganz neue:

1) http://www.file-upload.net/download-216 ... 1.rar.html
2) http://www.file-upload.net/download-217 ... 2.zip.html
3) http://www.file-upload.net/download-217 ... 3.zip.html
4) http://www.file-upload.net/download-218 ... 4.zip.html
5) http://www.file-upload.net/download-218 ... 5.zip.html
6) http://www.file-upload.net/download-219 ... 6.zip.html
--> 6.1) http://www.file-upload.net/download-220 ... 1.rar.html

objects part 1:
Haus:
- kann unendlich weit ausgebaut werden
- erst Erdgeschoss, dann 1 Erweiterung, dann 2. Erweiterung, dann wieder erste und dann wieder zweite
- wenn man erste auf erste setzt kann man die Treppe nicht mehr benutzen

Feuerschale:
- nur überarbeitet, hab ich vorher schonmal hochgeladen (viewtopic.php?f=8&t=1279)

Tempel:
- kann mit Hebel (bereits in Stranded vorhanden, sonst hab ich auh noch einen) ausgelöst werden, der müsste beim Skripting an die richtige Stelle gepackt werden
- mit Animation für Tor versehen
- man könnte dahinter ne Schatztruhe oder ein Monster platzieren

objects part 2:
Feuerschale:
- vernünftige Icons
- 2 weitere mit Asche und mit Holzkohle

Tunnelbauelemente:
- für Tunnelsysteme, die auf einer Extramap gebaut werden, auf die man durch Eingänge auf der Hauptmap gelangt
- Falle, mit Animation, Stacheln schnellen hoch --> tot (mit Animation)
- Tür 1 und 2 mit Animation, eine Tür geht nach unten, die andere dreht sich

Höhleneingang:
- für Höhlen, später anstatt schwarzer Wand mit Screenshots von Stranded
- kann mit ihnen interagieren und so auf Höhlenmap gelangen

objects part 3:
Tunnelbauelemte:
- Tür 3: zerfällt beim bearbeiten mit Spitzhacke, wenn man dann den Schutt mit einer Schaufel wegräumt bleibt ein leerer Durchgang (Tür 3-1) zurück
- Kupfer-, Gold-, Eisenfelsen an Höhlentextur angepasst

Edelsteine:
- Währung, fragt Quester

Schwimmende Plattform:
- für Hausboot oder so, fragt Quester

Steintunnel
- keine Ahnung, fragt Quester

Zahnrad:
- irgendwer wirds schon brauchen

objects part 4:
Rad:
- für Bau von Wagen und so

Karren:
-überlegt euch was nettes :D vielicht um mehr Zeugs zu transportieren, z.B. Baumstämme
- kann kaputt gehen

Metallfeder:
- für so manche technischen Sachen

Asche:
- überall, wo Feuer brennt

Hebel/Bodenschalter:
- für Tempel und Türen
- müssen im Scipt dran platziert werden

Kristallscheibe:
- wird ein weiterer Schalter (erst in part 5 oder später)

Tunnelsegmente:
- Wand 1 und 2 überarbeitet, Wand 3 hinzugefügt
- fertige Gänge (2), teilweise mit Holz abgestütz

alter Herd:
- Schrott

objects part 5:
Feuerschalen mit Wasser:
- nach Regen
- man kann dann schmutziges Wasser (in part 6) oder Wasser (Feuerschale (leer, Wasser) entnehmen

Schneeball, Eiskugel, Eisklumpen mit Steinen:
- Fernkampfwaffen für Schneemap

Schneewall:
- grafisch nicht so gut gelungen :(
- für Schneemap

Schalter (mit/ohne Kristallscheibe)
- muss im Skript an Objekte wie z.B. Tempel oder Türen gebaut werden
- wird aktiviert, sobald Kristallscheibe eingesetzt wird

objects part 6:
Glasklumpen:
- Rohstoff für Glasprodukte (Flasche, ...)

Hantel:
- verschiedene Gewichte
- stärkt Skills

Hantelstange:
- kann mit verschiedenen Gewichten bestückt werden

Gwichte:
- für Hantel

Tunnelsegment (Decke):
- Decke 1 überarbeitet, ecke 2 neu

dreckiges Wasser:
- aus Feuerschale (Holz, Asche, Holzkohle), nachdem es geregnet hat
- nur zum löschen, nicht trinekn (oder filtern (part 7))

Schieferfelsen:
- gibt erstmal Schieferplatte, später Schiefer (part 7)

Schieferplatte:
- zum beschreiben und für manche Dächer (passende Häuser folgen)

objects part 6.1:
Feuerschalendach:
- gegen Regen

Schiefer:
- von Schieferfelsen
- kann zu Schieferplatte verarbeitet werden


So, das wars erstmal, werd bei Bedarf gerne noch ein paar Objekte machen und wenn mir was zum Schiefer einfällt, auch dazu, sonst hoff ich mal, dass das ein oder andere Objekt in der nächsten Version zu sehen ist.

lg
finman
« Letzte Änderung: Januar 28, 2010, 18:09:57 Nachmittag von finman »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: neue Objekte/wieder da
« Antwort #1 am: Januar 22, 2010, 15:07:42 Nachmittag »

Ich fürchte, das kannst nur du, ich seh da nix :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: neue Objekte/wieder da
« Antwort #2 am: Januar 30, 2010, 01:07:34 Vormittag »

Hui... das ist ja ne Menge. Muss ich mir bei Gelegenheit auch glatt mal anschauen. :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: neue Objekte/wieder da
« Antwort #3 am: Februar 01, 2010, 00:41:23 Vormittag »

Rispekt was du alles erstellt hast.

freue mich schon auf die version wo dann alles drinne ist.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: neue Objekte/wieder da
« Antwort #4 am: Februar 01, 2010, 10:54:22 Vormittag »

1) Sry, könnte probleme mit den Feuerschalen mit Wasser geben, da daas Wasser durchsichtig ist, kann es sein, dass die Textur nicht angezeigt wird, werd mich um ne Lösung bemühen. (gleiches gilt für alle Objekte mit ner durchsichtigen Textur)

2) Mein 3d Programm hat die Namen einiger Texturen verkürzt, allerdings nur in den gespeicherten Objekten, nicht bei der Textur selbst, es kann also sein, dass manche Texturen nicht erkannt werden, dann bitte anschreiben, löse das Problem so schnell wie möglich.

Sry für die paar Probleme, liegt daran, dasss ich zum ersten mal das 3DS Format nutze :D

erste überarbeitete:
http://www.file-upload.net/download-221 ... 1.zip.html
(Die Koordinaten wurden bei den Feuerschalen (y) und beim Haus 1 Ausbau (x, z) verändert)

Schickt mir bitte eine Liste mit den Objekten, die ihr verwenden wollt, es gibt mehr Probleme als gedacht :(

Probleme:
- keine Lösung für durchsichtige Objekte
- Modell vom Karren funktioniert nicht (im §d Programm kopierte Teile werden nicht erkannt, merkwürdigerweise nur bei ihm)

Demnächst:
- Werde die Feuerschalen demnächst hochladen (inklusive Dach und Asche)
- Die Ruinen werden bald überarbeitet hochgeladen
- Hebel wird bald hochgeladen
- Haus + Ausbau wird demnächst hochgeladen (auch ein Problem mit dem Modell von Haus 1 Ausbau beseitigt)
- Tempel
- schwimmende Plattform
- Truhe

Hier Liste ich auf, wie man die leichtesten Fehler beheben kann:
1) viele Teile des Tunnelsystems:
   - die Textur "Fels" kopieren und der Kopie den Namen "fels2" geben (auf keinem Fall nur umbenennen, dann funktionieren die neueren nicht mehr)

2) Kristallscheibe + Schalter (mit Kristallscheibe)
   - die Textur "Edelstein" in "Edelstei" umbenennen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:neue Objekte/wieder da
« Antwort #5 am: Dezember 22, 2015, 11:23:59 Vormittag »

Die Hantel finde ich geil. Man hat viel zu viel Nahrung und immer wenn man sie verbrauchen will, dann bekommt man durch die Tätigkeit weitere Nahrung. Da wäre ein Training (z.B.: HP und Stärke) super, um einfach Nahrung zu VERBRAUCHEN.

Grüße
sechsauge
Gespeichert