s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Bäume erstellen  (Gelesen 2912 mal)

finman

  • Gast
Bäume erstellen
« am: Juni 16, 2009, 15:27:53 Nachmittag »

Ich hab vor kurzem mal ausprobiert ein paar Modelle mit Milkshape zu erstellen, das hat auch recht gut funktioniert, würde allerdings gerne wissen, wie man Bäume erstellt. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Hat irgendwer ne Ahnung, wie man kostenlos an das Programm "3ds max" kommt?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Bäume erstellen
« Antwort #1 am: Juni 16, 2009, 18:49:33 Nachmittag »

Ich weiß es nicht, aber warez aus dem Internet zu ziehen ist sowieso nicht empfehlenswert. Benutze lieber Blender oder wings3d. Es gibt auch noch weitere kostenlose Alternativen, aber die beiden sind meiner Meinung nach die besten. Mit den Programmen kenne ich mich allerdings nicht so aus, ich weiß nur, dass es sie kostenfrei gibt und dass sie gut sind/sein sollen. Wie man Bäume erstellt... puh. In S2Ext haben manche Bäume eine transparente Textur, ich persönlich würde dir einen Zylinder mit einer hohlen Halbkugel drauf empfehlen, die du dann mit einer passenden transparenten Textur beklatschst. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, so würde ich einen Baum machen, wenn ich es könnte. Ob das später gut aussieht, keine Ahnung :S .
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

finman

  • Gast
Re: Bäume erstellen
« Antwort #2 am: Juni 16, 2009, 20:28:59 Nachmittag »

Danke, hab nen bischen rumprobiert, bei Milkshape kann man eine "Plane" machen und die dann mit den in Stranded gespeicherten Texturen versehen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert