s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Firefox 3.0 ?  (Gelesen 5564 mal)

scorpion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 61
    • http://
Firefox 3.0 ?
« am: Juli 03, 2007, 16:42:56 Nachmittag »

Hi

Wie ich gehört hab soll es bald die Beta zu FF 3.0 geben (um genauer zu sein ende dieses Monats)

Die aktuelle Alpha 6 gibts auf mozilla.org

Aber so wie es aussieht hat sich da nicht viel getan will Firefox schneller neue Versionen rausbringen um mit den hohen Versions Nummern von Opera/IE Mitzuhalten ? Das hat Firefox doch garnicht nötig :( Aber wegen so einpaar neuen Features / fixes gleich von 2.0 - > 3.0 zu springen halte ich für übertrieben !
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
Gespeichert
"Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Juli 03, 2007, 18:25:09 Nachmittag »

Im FF3 gibt es mehr änderungen als du denkst.
Das alte Bookmark-System (Netscape-Style, in einer HTML-Datei) wird durch eine SQLite-Datenbank ersetzt. Asl Engine kommt erstmals Gecko 1.9 zum Einsatz, welches schneller rendern soll und als eine der ersten HTML-Engines einige Sachen aus CSS3 sowie fast alles aus CSS2.1 (eventuell sogar Komplett) interpretieren wird. Außerdem soll Gecko 1.9 den Acid2-Test bestehen.

Das ist kein Versionsnummernrennen, da kommen Features die als "revolutionär" gehandelt werden ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Juli 03, 2007, 18:58:07 Nachmittag »

Apropos Gecko: Wie sieht es eigentlich mit Opera aus? Der besteht Acid2 doch schon, und mit der nächsten Version sollen die laut ubuntuusers-Ikhaya auch CSS3 komplett unterstützen...

Verliert da unser liebes Füchschen an Boden?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Dicker »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Juli 03, 2007, 19:15:52 Nachmittag »

Es gibt da ein berühmtes Lied: "Man kann nicht immer Sieger sein..."
Aber um ehrlich zu sein ist mir nix aus dem Opera-Lager bekannt sind.
Link zum betreffenden Ikhaya-Beitrag wäre nett.
Aber selbst wenn: ich habe hier die Auswahl zwischen Firefox, Konqueror und Opera, und wirklich gefallen tut mir nur das Füchslein. Die anderen beiden wirken irgendwie starr, und insbesondere mit dem Layout von Opera komme ich nicht gut klar.
Und ich glaube mal so wie ich werden die meisten denken. Opera ist was für den Snob ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Juli 03, 2007, 20:22:31 Nachmittag »

Huppsala, ovbwohl wir das mit dem Link schon geklärt haben, nochmal für alle

http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/579/

Beginn unteres Drittel
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Dicker »
Gespeichert