s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Umfrage

Wollt ihr in absehbarer Zeit von Ubuntu (Kubuntu, ...) weg?

Nein, ich bleibe Ubuntu treu!
- 6 (40%)
Ja, ich nehme ein anderes Linux! (Distri posten!)
- 3 (20%)
Ja, ich will Windows (wieder)haben!
- 0 (0%)
Ja, ich nehme aber ein anderes, nicht genanntes Betriebssystem.
- 0 (0%)
Ich nutze sowieso kein Ubuntu.
- 6 (40%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: Juni 29, 2007, 21:26:40 Nachmittag


Autor Thema: Wechselgedanken?  (Gelesen 5828 mal)

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
Wechselgedanken?
« am: Juni 29, 2007, 21:26:40 Nachmittag »

Hallo!

Da hier viele Ubuntu nutzen, und Ubuntu mehr den Ruf einer "Einsteigerdistribution" hat, interessiert mich mal , ob ihr von Ubuntu weg wollt.

Ich bin eigentlich mit Ubuntu recht zufrieden, und bisher hab ich noch nix gefunden, was mich stört, oder mich abhält, das zu tun, was ich will.

Fröhliches Voten!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Dicker »
Gespeichert

HW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 55
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Juni 29, 2007, 21:57:47 Nachmittag »

Hihi... Meine Pläne sind in der Umfrage gar nicht vertreten. :D
Ich habe (bekanntlich) vor, einen Mix/Dualboot aus Ubuntu und Gentoo zu verwenden bzw. tue das jetzt schon. ;)

In längerer Hinsicht (d.h. in unabsehbarer Zeit) jedoch werde ich mich jedoch gewiss nicht ewig mit Ubuntu herumschlagen und mich auf eine andere Distribution (wie etwa Gentoo oder Debian) umsiedeln. Daher nehme ich mal den zweiten Punkt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von HW »
Gespeichert
And the box said: "Please install Windows Vista or better." So I installed Linux.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Juni 29, 2007, 22:17:43 Nachmittag »

Meine "Zukunft" hängt von diversen Faktoren ab, unter anderem, wie stark das Kubuntu-Team versucht KDE zu "verbessern".
Wenn sie es unterlassen weiter dran rumzuschnippeln bleib ich dabei.
Wenn nicht... nun entweder ich geh zu Debian, oder vllt Mandriva (soll noch ein recht pures KDE haben)
Oder aber ich friemel mir selbst was zusammen, eventuell Ubuntu als Basis-System (Alternate Install, als tty-System), und ziehe aus den Debian oder Ubuntu-Repositories die KDE-Pakete (bzw die KDE4-Betas, sofern diese zum release von gutsy schon verfügbar sind)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Pommes Die Fritte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • http://pommesdiefritte.po.funpic.de
UBUNTU RULZ!!
« Antwort #3 am: Juni 30, 2007, 11:06:10 Vormittag »

Ich bleib bei Ubuntu. Ich find die Bedienung besser, als bei SuSE, welches ihc vorher benutzt hab.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Pommes Die Fritte »
Gespeichert
Tux is born to frag Windoof!!

scorpion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 61
    • http://
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Juli 02, 2007, 20:15:23 Nachmittag »

Ich hol mir vielleicht auch Debian oder Gentoo um meine 1337ness zu beweisen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von scorpion »
Gespeichert
"Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch Umsetzung der EG-Richtlinie (Richtlinie 2006/24/EG) ist verfassungsrechtlich nicht tragbar",

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Wechselgedanken?
« Antwort #5 am: Mai 16, 2011, 11:44:02 Vormittag »

Hatte zwar zwischendrin den Gedanken, zu einer KDE-Distro zu wechseln (bisher Gnome-User), aber seit Ubuntu 11.04 und Unity gibt es für mich da keine Frage mehr, sondern nur noch ein Wort: Ubuntu.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!