s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Spieleunterstützung  (Gelesen 6549 mal)

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
Spieleunterstützung
« am: Juni 23, 2007, 22:43:24 Nachmittag »

Wäre mal schön, wenn ihr mal so posten könntet, was ihr schon alles für Spiele mit Wine gespielt habt, damit wir wissen, wen man denn so bei einem Wine-Prob fragen kann.

Also, bei mir liefen:
 :arrow: RollerCoaster Tycoon 2
 :arrow: Star Wars Jedi Knight II - Outcast
 :arrow: Age Of Empires I (ohne Ton)
 :arrow: Pizza Connection 2

Also vor allem Zeugs, was schon älter ist
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Dicker »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Juni 24, 2007, 11:18:41 Vormittag »

Ich hab mal Solitär mit wine gespielt *hust*
Ich wollte mal Rollercoaster Tycoon 1 probieren, hatte aber nie Zeit, und es gibt auch keine Referenzen ob ich da 3D bräuchte (Meine Graka wird zwar auf der ATI-Seite inzwischen explizit genannt, aber ich hatte auch für Treiber-Insta keine Zeit)

Ich glaube ich hatte auch mal Transport Tycoon DX im Wine gespielt (damals noch auf SuSE), aber die native-Version von OpenTTD ist da performanter...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Juni 24, 2007, 13:49:20 Nachmittag »

Ja, OpenTTD würde ich auch mal gerne spielen, hab aber nicht die Originalversion :(

Wieso mache die das überhaupt von de Originalversion abhängig?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Dicker »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Juni 24, 2007, 16:01:40 Nachmittag »

Das ist wie mit Quake:
Die Engine (bzw der Nachbau) ist OpenSource, die Spielinhalte nicht. Es gibt zwar zbsp für Quake schon ansätze neue Inhalte einzubauen (siehe OpenArena), bei OpenTTD gibts das aber net, bzw es hat noch keiner geschafft sowas zu machen.
Ist doch etwas viel zu pixeln ;)

Du bekommst die Originaldaten aber ganz gut übers netz, tw besser als Scumm-Adventure :lol:
Und musst dir auch nicht ganz so viele sorgen wegen copyright zu machen, TTD wird allgemein bereits zur Abadonware gezählt ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von bizzl »
Gespeichert

HW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Spieleunterstützung
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2007, 20:58:57 Nachmittag »

Anno 1602 funktioniert per VirtualBox. Allgemein kann man sagen, dass Spiele, die keine 3D-Beschleunigung brauchen, per VirtualBox laufen sollten.
Multiplayer hab ich aber nicht ausprobiert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
And the box said: "Please install Windows Vista or better." So I installed Linux.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Spieleunterstützung
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2007, 21:06:22 Nachmittag »

Zitat von: "HW"
Anno 1602 funktioniert per VirtualBox. Allgemein kann man sagen, dass Spiele, die keine 3D-Beschleunigung brauchen, per VirtualBox laufen sollten.
Multiplayer hab ich aber nicht ausprobiert.
MP sollte mit den Default-Einstellungen der VBox gehen, sofern dein Netzwerk unter Linux selber funzt ;)
Ich komme zumindest mit ReactOS und Fluxbuntu in VBox ins Netz ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

HW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Spieleunterstützung
« Antwort #6 am: April 20, 2008, 00:32:46 Vormittag »

Mit Wine 0.9.60 und ner nVidia GeForce 7100 GS mit kommerziellen Treibern sollte nun auch Stranded II auf Linux halbwegs spielbar sein.
Zu dem Thema hab ich auch nen Thread bei Unrealsoftware aufgemacht.
Wer mit anderen Grafikkarten/Treibern/Sonstwas Erfahrungen damit macht, sollte das dort mal kommentieren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
And the box said: "Please install Windows Vista or better." So I installed Linux.