s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Mc Leaf am April 25, 2009, 19:39:31 Nachmittag

Titel: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am April 25, 2009, 19:39:31 Nachmittag
Hier könnt ihr Maps für S2Ext hochladen (über Dateianhang hochladen wenn ihr euren Beitrag verfasst) damit andere Leute sie schnell finden und runterladen können. Im alten Strang gingen die Upload-Links mit der Zeit etwas unter, etwas verstreut findet ihr dort also auch noch viele ältere Maps.

Denkt auch bitte an den Aspekt der Übersichtlichkeit, also möglichst knappe Beiträge und auch lieber mal die Editier-Funktion statt 7 Beiträge für 20 Maps...

Jegliche Diskussion darüber verlagert bitte in den anderen Strang (Diskussion)! Moderatoren behalten sich natürlich das Recht vor, Beiträge dieses Stranges in den anderen zu verschieben. :mrgreen:

Und gebt bitte, wenn möglich, auch die Extension Mod Version an mit der eure Map erstellt wurde.
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Aljna am Mai 08, 2009, 17:22:30 Nachmittag
Eine Map für verwöhnte Gören - also für andere User....
(so richtig harte Kerle, die lieber Würmer essen als zu verhungern, und denen es nichts ausmacht, zwischen Spinnen und Schlangen im Gebüsch zu schlafen)
.... ABSOLUTE Tabuzone!

ZITTER...

Ich kratz all meinen Mut zusammen und lad meine erste eigene Map hoch.
Wenn ihr sie aber mit all den anderen vergleicht, die ihr vielleicht wie ich hier in diesem Forum heruntergeladen
und mit grossem Vergnügen gespielt habt, bitte ich êuch daran zu denken dass ich nicht scripten kann.
Es ist also nur eine einfache Map zum Spasshaben mit ein Paar Tagebucheinträgen,
damit es nicht gar zu fade ist - Wichtig war mir, eben: schön zu wohnen.

Es sollte auf dieser Map alles (Früchte, Getreide, Zucker, Salpeter...) geben ausser Metallen,
die man aber Dank des genialen Steinzeitmods selber aus dem Stein gewinnen kann.
Wem die Hauptinsel zuviel des Guten ist, kann ja woanders siedeln.
(Tip: zusammen mit dem Backofen-Mod spielen!)

EDIT 1: WICHTIG Ach ja, ich hab nach langem Überlegen die Version mit dem Bett hochgeladen.
Bitte denkt daran auf keinem Fall im Bett zu schlafen (Bett NIEMALS anklicken) weil sonst
die Tage nicht mehr weitergeschaltet werden (oder so), und es dann vielleicht nur noch regnet.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird dieser Bug aber irgendwann behoben, und das Bett macht dann Sinn.

Anmerkung (Mc Leaf): Man kann eigentlich ruhig im Bett schlafen. Nur sollte man wegen eines kleinen Bugs auch mal außerhalb des Bettes schlafen, damit Tierkadaver entfernt werden, Zeugs nachwächst usw.

Die Map läuft auf meinem Rechner recht flott, solange ich nicht die ganze Map erkundet habe,
danach habe ich teilweise nur noch 25FPS - warum ??? keine Ahnung!

(Mc Leaf) Keine Ahnung warum. Möglicherweise weil nach ein paar Tagen einfach viel mehr Viecher auf der Karte herumlaufen. Muss ich mir mal angucken (25 FPS sind aber noch recht gut!).

Erstellt wurde sie im Editor mit Stranded GOLD und der Extension-Mod 0.2.1.0 BETA - Danke an die Macher - mfg
(Danke auch dir, "nicht_mehr_Gast", für die klare Hochlad-Anleitung und die Motivation es auch zu tun...)

Map kompatibel zu/erstellt mit:
Stranded 2 v.1.0.0.1
Extension Mod v.0.2.1.0 (beta)
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: JMF Berlin am Mai 12, 2009, 06:41:30 Vormittag
So ich lad auch mal ne Map hoch. Naja, eigentlich zwei, aber ich hab nur die kleine wirklich erstellt. Die andere ist mit der Zufallsfunktion gefüllt. Das Ganze ist eher was für Leute die zwar gerne alles selber machen, aber eigentlich keine Lust auf Probleme beim Überleben haben. Aber auf der zweiten Insel wirds schon eher ungemütlich.

Ich hab mal das Stranded 2 - World script von Mc Leaf ausprobiert.
Das bewirkt allerdings das man keinen Kompass mehr hat.
(Mc Leaf:) Hm... Ist auch recht 'sensibel' (um nicht zu sagen buggy) das Skript. Falls der Spieler allerdings keinen Kompass als Gegenstand im Rucksack haben sollte, dann ist es Absicht. Falls wiederum doch, dann einfach mal den Kompass auf den Boden schmeißen, wieder aufheben, dann sollte der Kompass (im Interface) wieder da sein.
(Ihr müsst übrigens lediglich alles aus dem .zip Archiv in den Ordner "maps" von S2Ext entpacken.)

Ich finde deine Insel echt klasse Aljna, ich hatte nur anfangs etwas schwierigkeiten mit den ganzen Haien, den fleischfressenden Pflanzen und der Schlange unten im Haus bei den Hängematten.

Ach, ja diese Inseln hab ich auch mit Stranded 2 Gold (v. 1.0.0.1 glaub ich) und S2Ext v. 0.2.1.0 (beta) im Editor erstellt.

EDIT: Das Script bei der Quelle wollte ich eigentlich noch raus nehmen. Ich spiele ohne das. Ich wollte nur mal testen ob ich ne heilende Quelle hinbekomme.

Map kompatibel zu/erstellt mit:
Stranded 2 v.1.0.0.1
Extension Mod v.0.2.1.0 (beta)
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Mai 12, 2009, 14:49:19 Nachmittag
So, nun bin auch ich mal dran mit einer kleinen, nicht bugfreien Map im Sinne des mapprojects climate warming. Sie soll lediglich als Proof of concept dienen, nur als Beweis, dass das Konzept einer sinkenden Insel aufgehen kann. Mehr oder weniger dahingeklatscht.

Map kompatibel zu/erstellt mit:
Stranded 2 v.1.0.0.1
Extension Mod v.0.2.1.0 (beta)
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Aljna am August 21, 2009, 11:55:40 Vormittag
Kann eine Lady ganz allein auf einem Ödland überleben?
Kann sie ihre Angst vor Spinnen und Skorpionen besiegen?
Kann sie eine Schlange an einem Ast über dem Feuer braten, ohne dass es ihr total schlecht wird?

Sie ist als DER Tolpatsch bei all ihren Freunden bekannt.
Und es nicht bloss nur ein Vorurteil - es stimmt!
Sonst wäre sie ja nicht über Bord gefallen...
Aber trotz allem wird Roberto sie ganz schön vermissen - oder?

Es stellt sich hier folgende Frage:
Kannst du ihr helfen den Heli zu bauen - OHNE EIN EINZIGES MAL ZU STERBEN ??
Wenn ja - hast du wirklich ein dickes Kompliment verdient, denn... wie heisst es so schön:
"Viele Füchse sind des Hasen Tod !!"

Diese Map und ein Tagebucheintrag ist auch ein Dankeschön für
"nicht-mehr-Gast" für seinen von mir heiss geliebten Steinbackofen...
(leider immer noch ohne Pizzarezept !!"  :roll:
(...wirklich nicht zu überreden ??)  :oops:

PS:
Da ich das Scripten leider nicht drauf habe, gibt es in dieser Map leider
nur Tagebucheinträge als Storyline. Ich wollte auch Händler einbauen, hat aber
leider nicht geklappt - sorry - aber habt trotzdem viel Spass... mlg

PPS: Nochmals zur Erinnerung das Pizzarezept:
Icon von der Pilzsuppe nehmen (sieht sowieso so aus wie eine Pizza)
Rezept: 1Teig, 2Frikadelle gebraten, 2Pilze, 1Salz, 1Blatt
Auswirkung: Hunger und Durst auf Null, Energie ein wenig besser...

PPPS: Welche Versionen nötig sind wird sowieso noch eingefügt - merci
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Wolfusmax am Januar 09, 2010, 16:24:18 Nachmittag
Hi Leute

ich arbeite jetzt schon ungefähr 2 wochen an dieser map und hoffe sie geffält euch das kann man allerdings nur als vorab version bezeichnen den ich warte noch auf ein paar scripts von meinem freund 3d tec denn ich kann nicht so gut scripten wie er
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Feuer der veränderung am Januar 27, 2010, 16:13:35 Nachmittag
Diese Mine iist ein Verbesserungs Vorschlag für Questers Minen
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Wolfusmax am Januar 27, 2010, 21:07:25 Nachmittag
hier ist ein weitere von mir gemappte map.
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: finman am Januar 28, 2010, 18:18:36 Nachmittag
Hab auch mal ne Höhlenmap gemacht. Über die Fackeln lässt sich streiten und für Questers Zwecke sollten denke ich noch ein paar Monster rein, aber guckt sei euch mal an.


[attachment=0:r2zezowt]Höhle.s2[/attachment:r2zezowt]
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Mr.Namenlos am Januar 29, 2010, 16:11:58 Nachmittag
Hi ich hab einfach mal eine kleine "jump and Run2 map gemacht also nicht viel aufwand aber trotzdem ganz lustig
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: finman am Februar 04, 2010, 15:52:21 Nachmittag
Noch ne Höhle, diesmal schwerer und ohne brennende Fackeln.

http://www.file-upload.net/download-222 ... -2.s2.html (http://www.file-upload.net/download-2226596/H-hle-2.s2.html)
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Aljna am Februar 17, 2010, 18:24:36 Nachmittag
Gestrandet und keine Freunde in der Nähe? Und dann muss Aljna erfahren,
dass es gar kein Unfall war! Und nun ist sie neuste Sklavin der M.A.F.I.A.

Aber wie bezahlt man seine "Schulden" von 10000 Goldstücken ab?
Das kann dauern...

Aber die M.A.F.I.A. soll sich bloss vorsehen.
Auf der Map gibt es vesteckt ein sehr grosses Salpeterlager.
Auch Schwefelquellen qualmen am Horizont..
Und ein Händler verkauft Fernzünder.
Soll Aljna der M.A.F.I.A. eine Bombe vor die Türe legen..?..
..oder doch den legalen Weg gehen und die Schlüssel zur Yacht erarbeiten?
_________

Diesmal ist es keine Map die man schnell durchspielen kann.
Neue Resoucen müssen Schritt für Schritt erarbeitet werden.
Also viel Zeit eine schöne Hütte zu bauen...
(..Wann kommt endlich der Häuserbau-Mod -- lechzzz..)

Ein Tipp zum Einsteigen?
Seid nett zum Personal.. (ausser ihr wollt ein sehr schweres Spiel)
Spoiler : [spoiler:836csgdt]{Laljna kann dir zu einer Karte verhelfen, Einstein zu einer Schere}[/spoiler:836csgdt]
Erkundet das ganze Atoll..
Spoiler : [spoiler:836csgdt]{Auf einer Insel liegt ein Skelett, das euch den Weg zum Salpeter zeigt}[/spoiler:836csgdt]
Feuer kann man mit Rinde und Ast machen.. (Fireplace-Script)
_________

Ich habe die Map nie ganz durchgespielt, da es so lange dauert.
Aber eigentlich sollte alles funktionieren..
_________

Wem das Ganze doch zuviel des Guten ist:
In Textbox 13 können die Tauschwerte verändert werden.

Viel Spass - mlg Aljna

Edit 1: V1a
Verschönerungen, Verkauf erweitert, Terrain korrigiert, NEU Wrak mit Bretter-Spawn,
Tucan-Spawn korrigiert, Fernzünder-Verkauf (sorry vorher vergessen)  :oops:
Titel: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 18, 2010, 17:27:19 Nachmittag
Hier die halb fertige erste Map der Free World
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Mr.Namenlos am Februar 19, 2010, 17:49:59 Nachmittag
Hi ich hab ne map angefangen die erst am anfang ist aber ich schon reinstellen will da sie ohne in der luft rennen schwer functoniniert, also wie der name kann man auf eienr fläche "herum laufen " also skaten das ganze funct so :
man läuft vorwärts und hält rennen gedrückt (springen is manchmal auch ganz gut^^) und so kann man verschiedene tricks machen ...
also die map is noch nicht fertig und nicht gescriptet
ich wollt bloss wissen ob irgentjeamnd eignetlich damit was anfangen kann...

MFG Mr.Namenlos
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 19, 2010, 18:37:09 Nachmittag
Hier eine Map mit Mittler größe und nem Berg mit Höhle ist nicht fertig kann irgend jemand Map grundlage verwenden oder sie sich zur inspiration an kucken

edit: So da ist die Map habe ich vergessen
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 27, 2010, 10:03:35 Vormittag
Okay... ich werde mal das Adventure hochladen das ich mal vor langer Zeit für S2Ext geplant hatte. Bin damit nie fertig geworden, es fehlen hauptsächlich Quests und der Story-Strang reißt auch irgendwann abrupt ab...
Das Adventure besteht aus mehreren Karten und sollte ursprünglich mal die Vorgeschichte für Stranded 2 sein...
Egal, guckt es euch an, lasst euch davon inspirieren oder sonstewas. Die große Stadt oder die große Minenanlage sind schon recht sehenswert, wenn auch leider noch relativ leer und eben ohne Story... (in der Stadt kann man sich aber wenigstens noch ein kleines Händlerleben aufbauen und hübsch Geld verdienen, was ganz nett ist)

Joa, ihr dürft gerne versuchen, das Adventure fertigzustellen, Teile davon verwenden, oder sonstwas... (soviel zum Rechtlichem). Ich behalte mir natürlich das Recht vor, das Adventure selbst irgendwann einmal noch fertigzustellen, aber spätestens mit diesem Beitrag hier will ich das nicht mehr garantieren. :mrgreen:

Ach ja... und ich hatte parallel zum Adventure noch versucht, s2ext zu updaten und mit dieser Version am Adventure weitergearbeitet. Damit es keine Bugs oder sonstige Probleme gibt, lade ich es gleich mit dem letztem Stand meiner s2ext-Version hoch. Dort sind einige wenige neue Objekte und ein paar Bugfixes drin (quasi ein inoffizielles Miniupdate von S2Ext).

(inoffizielles!) S2Ext-(Mini!)-Update + Adventure (http://http://www.file-upload.net/download-2299492/s2ext0.2.1.1.full.beta.exe.html)
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 27, 2010, 11:36:23 Vormittag
Naja, die Modelle sicherlich schon. So ist das zumindest von meiner Seite erwünscht (entweder quester und nmG ziehen sich die Modelle raus, oder ich stell sie noch einmal extra zusammen). Ansonsten sind wirklich nur ein paar kleinere Bugfixes und unwesentliche Modifikationen drin, wobei die entsprechenden Bugs natürlich im nächsten Update von S2Ext gefixt sein dürften (unabhängig von meiner Version).
Titel: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: the_dragon am August 22, 2010, 19:21:35 Nachmittag
So meine erste eigene Map  :hooray:
Auf der Map gibt es verschiedene Inseln, einen Hanfopa und ein Eingeborenendorf.

also Viel Spaß beim spielen  =D

PS: bei problemen bitte melden  ^^d
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Gunslinger am August 22, 2010, 21:47:08 Nachmittag
Hey coole map(s)! :lol:  Umfangreich und gross.

Wie lange hast du denn dran gesessen?

Ach da ist mir aufgefallen dass der Hanfopa einem keinen Joint gibt wenn man den Button (joint geben, oder so) betätigt.

Das einzige was mir leicht gefählt hat war dass man so wenig handel treiben kann, aber das liese sich doch schnell klären.  :lol:

weiter so!

Sowas kommt in den Bereich Diskussion: Eigene Maps
~Quester~
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Mr_Stranded am August 26, 2010, 10:39:37 Vormittag
Hi
bitte beachtet bei dem MAps dass ich des scripten nicht check und deswegen keien Verwende.
SOnst geht es nur ums überleben udn wer lust hat in der BUCht einen schönen hafen zu bauen.
Die zwei anderen inseln sollten erts besucht werden wen man des Auslegerboot hat oder besser.
Wäre noch net wenn mir wer schreiben könnte wie ich einbauen kann, dass ich wen ich ein Schiff ( zu bauen von mir eingebaut) habe eine landkarte bekomm. }:?

Wurden beide mit der neutsen Version erstellt: hier der link dahin : http://http://www.file-upload.net/download-2696799/S2Ext-0.2.5.exe.html

Viel Spass
Mr.Stranded

PS: Die map mit dem ver hinten dran hat die info garten eden (ich denke des is des wo sich tiere und bäume vemehren.
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: SpyCrab am Oktober 11, 2010, 20:39:40 Nachmittag
Alles geile Maps wartet ich sende mein Parcour.P.s:Mir kommt schauder wenn ich hilflos Haien gegenüber stehe.
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Blue-Sky am Oktober 26, 2010, 16:23:54 Nachmittag
Hallo
ich habe ein kleines mini Abenteuer gemacht. Es geht darum auf Inseln verschiedener
Klimazonen z.B. Tropisch: nur Palmen irgendendwie zu versuchen auf die nächste
zu kommen. Jetzt gerade sind nur zwei verschiedene Maps drin wird aber noch
erweitert.

Ich hab die Map mit der neusten Version gemacht.

Dann man viel Spaß und hütet euch vor den Schneelöwen!  :D

Edit:
Version 1.1 neue Wüstenmap
[attachment=0:rl78lt7q]Die lange Reise.zip[/attachment:rl78lt7q]
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: SpyCrab am Oktober 26, 2010, 20:00:19 Nachmittag
[attachment=0:3ki7mc48]Tower.s2[/attachment:3ki7mc48]Minen kosten 2 Diamanten Türme 4 für die Extension 0.2.6 verfügbar.
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Blue-Sky am November 27, 2010, 11:19:19 Vormittag
Hier ist noch ein Tutorial zum Sonstiges. :wink:
[attachment=0:14o6yw2n]Hannes Tutorial.s2[/attachment:14o6yw2n]
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: thinygamer am Dezember 11, 2010, 17:34:45 Nachmittag
ich werde in 1-2 wochen eine eigene map hochladen bin schon 1/4 fertig
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Dunkler Lord am März 13, 2011, 15:18:41 Nachmittag
Hi
das ist meine erste map und ich bin nicht gut im scripten darum erwartet keine story etc.
aber ich arbeite dran.
viel spaß
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Timo am August 06, 2011, 10:47:17 Vormittag
Meine Karte war fürs uploaden hier zu groß... das ganze ging jetzt über File-Upload.net
Also...
Ich hab leider keine Ahnung vom scripten...muss auch nicht unbedingt sein^^
Ich hab mir einfach mal den Spaß gemacht ein riesiges Bergwerk zu bauen ( es ist noch Platz zum erweitern da, aber ich finde das ist schon groß genug).
Es gibt eine kleine Kristallhöhle sowas ähnliches wie ein Eingeborenengrab (mit Schatz :P)

Dann gibt es ncoh eine kleine Inselkette mit einem Eingeborenendorf (größtenteils auf dem Wasser....hab es nur leider nciht hingekommen das da Leute auf den Stegen stehen können....die hingen dann immer halb im Wasser)... Ich hab das dann so gemacht, dass die alle auf den Inseln sind und ne "imaginäre" Hochzeit vorbereiten (da steht auch dieser Steinbogen).

Naja...und sonst gibts noch ein paar kleine Feinheiten + ein kleines Häuschen mit Vorgarten, Geräteschuppen usw.

Bei mir hat es anfangs ein wenig geruckelt, weil die karte "etwas" überfüllt war -.-' (liegt aber wahrscheinlich an meinem alten Pc)
Die Insel hat (wenn ich alle gefunden habe) keine früchtetragende Bäume...die kann man erst pflanzen wenn der Anpflanzskill hoch genug ist und man die Samen vom Händler gekauft hat....fand das sonst immer zu einfach um an Nahrung zu kommen...so muss man jagen, jagen, jagen oder auch mal ein paar Würmer futtern ;)

gebaut habe ich sie mit  Version:  S2Ext v0.3 - File-Upload


http://www.file-upload.net/download-364 ... ss.s2.html (http://www.file-upload.net/download-3640631/Mr.-Kokosnuss.s2.html)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
/edit
Hier gibt es so zeimlich die selbe Karte nochmal mit weniger Objekten (also wenig bis garkein Ruckeln)...dafür musste die Kristallhöhle drastisch zurückgebaut werden (schade eigentlich...das hat viel Fummelarbeit bedeutet)
Dafür gibts nun ein großes Gebirge dazu mit ein paar Flüssen.

 Version:  S2Ext v0.3 - File-Upload

 http://www.file-upload.net/download-365 ... .0.s2.html (http://www.file-upload.net/download-3659108/Mr.-Kokusnuss-2.0.s2.html)


Ps: Ein kleines Feedback wär cool....vielleicht findet ja noch jem. n Obstbaum den ich übersehen habe oder so^^
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Mr_Stranded am Oktober 16, 2011, 12:59:29 Nachmittag
Diese Karte ist die erste von mir mit ordentlichem Script und alles!
Wurde mit S2Ext gemacht
Kurze Story:
Ihr seid mit einem Flugzeug abgestürtzt und mitten in einem Urwald gelandet.
Euer einziges Zeil ist zu überleben udn auf Hilfe zu hoffen und zu warten(die kommt aber nicht)!

hier noch einige Tipps:
Wenn euer Tagebuch etwas scheibt dann befolgt dass besser
Auf der Hauptinsel gibt es keinerlei Tiere, und ihr habt auch nicht die Möglichkeit welche zu züchten ( wer das wil muss sich halt die eier für die ersten paar cheaten :D )
Und zum Schluss noch ein Letzer Tipp:
Auf der 2ten Insel wartet eine "Kleine" Überrachung auf euch
ich wünsche euch viel spass
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am März 31, 2012, 10:55:29 Vormittag
ich könnte euch verraten wie man scriptet
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: gothicmaster8888 am März 31, 2012, 11:04:29 Vormittag
lade lieber ne Map hoch dafür is das Thema hier nämlioch gedacht =/
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am April 02, 2012, 09:23:53 Vormittag
geht klar mal gucken ob ich ne coole map hab
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Skaterkevin am April 06, 2012, 00:05:14 Vormittag
Hallo ich habe vor auch mal ne map zu machen da ich keine maps finde in dem man mit handel an gold kommen muss um die mssion zu beende also das level naja jetzt bin ich aber noch nich so gut im scripten und wollte mal fragen ob mir einer dabei helfen könnte  :wink:

Die map die dan endscheht werde ich dan auch hier hochladen und sie soll als so ne art Vorlage für ein neues abeunteuer sein. ^o)
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: VN Mikel am April 24, 2012, 23:58:09 Nachmittag
Ich habe mal das Pinguin Adventure S2Ext 0.3.1 kompatibel gemacht.

Pavillon ID=800 auf Standard ID=290 aus aktueller S2Ext umgesetzt.

Zusätzliche Grafiken und Modelle sowie object_penguin.inf entfernt da das dann nicht mehr nötig ist.

File-Upload (http://http://www.file-upload.net/download-4326019/PenguinAdventure1.1.0e.exe.html)

Hoffe es wird mit S2Ext 0.3.1 jetzt nicht zu schwer...
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: gothicmaster8888 am Juni 11, 2012, 00:20:40 Vormittag
Der Feuersteinfelsen könnte eigentlich weg weils sonst wirds zu leicht, es gibt ja bereits einen Feuerstein auf der Insel dann musss man sich da halt da draus ne Steinklinge basteln um die Tiere auszuweiden und fuer kann man mit Ast und Rinde machen.

Die Baumwolle könnte eigentlich auch runter von der Startinsel wird sonst auch zu einfach auf der Startinsel zu überleben
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: Mumpelmonster am Juni 20, 2012, 18:21:37 Nachmittag
Danke fürs Feedback. Für den fall ich kriege die bisherige Map noch zum laufen lass ich es mit einfließen. Kam ja leider nicht dazu auf der Insel spazieren zu gehen um das Feintuning zu machen.
Paradise 2.0 wird im Falle der Fälle dann noch besser und ich versuche mal die gegenstände gezielter zu platzieren
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: gothicmaster8888 am Juli 01, 2012, 22:01:32 Nachmittag
Ich hab gemerkt das man mit dem Nahrunsmittelhändler im PA nicht mehr handeln kann, da kommt immer ne Fehlermeldung, da steht dann irgendwas mit Karotten.


Könnte sich das evtl. mal jemand anschauen?
Titel: Todesinsel
Beitrag von: RubbelDieKatz am Oktober 30, 2012, 01:03:47 Vormittag
Ich habe einen RPG-Quest-Grusel-Map-Komplex erstellt, mit Scripts und allem, was so dazugehört. So habe ich Stranded II sehr verändert, hoffe ich.

Die Map wurde mit S2Ext 0.3.1 erstellt.

Screenshot: (Zu viele Bilder würden ja die Spannung herausnehmen)

(http://http://www.abload.de/img/screen1i2ftn.png)

Sämtliche Fragen zu Rätseln, Kritik, Bugs etc. sollten natürlich in einen anderen Thread verlegt werden. Diskussion (http://http://bizzl.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=168&sid=9e99c4a00e625a680ccc3be62bd08cd9)
Oder schreibt mir einfach eine Nachricht hier im Forum!
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: gothicmaster8888 am November 02, 2012, 07:58:19 Vormittag
Die Map is nicht schlecht, aber ich denke viele wollen eher so ne Map die so ähnlich ist wie das Abenteur oder das PA, wo man möglcihst viel bauen und kombinieren kann
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: RubbelDieKatz am November 04, 2012, 02:17:58 Vormittag
Wenn es dein Wunsch ist, werde ich den dritten Teil so gestalten wie im Abenteuer, ich habe da auch schon eine Idee...

Btw. Diskussionen > Diskussionsbereich ;D
Titel: Aljna gegen die Mafia V1a 0.3.1
Beitrag von: yrevey am November 26, 2012, 18:22:24 Nachmittag
Da mir die Map so gut gefiel, habe ich sie jetzt mal für S2Ext 0.3.1 kompatibel gemacht :D

Ich hoffe das Spielerlebnis bleibt gleich!
Titel: Re: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: gothicmaster8888 am Juli 06, 2013, 18:22:08 Nachmittag
Zitat von: "Timo"
Meine Karte war fürs uploaden hier zu groß... das ganze ging jetzt über File-Upload.net
Also...
Ich hab leider keine Ahnung vom scripten...muss auch nicht unbedingt sein^^
Ich hab mir einfach mal den Spaß gemacht ein riesiges Bergwerk zu bauen ( es ist noch Platz zum erweitern da, aber ich finde das ist schon groß genug).
Es gibt eine kleine Kristallhöhle sowas ähnliches wie ein Eingeborenengrab (mit Schatz :P)

Dann gibt es ncoh eine kleine Inselkette mit einem Eingeborenendorf (größtenteils auf dem Wasser....hab es nur leider nciht hingekommen das da Leute auf den Stegen stehen können....die hingen dann immer halb im Wasser)... Ich hab das dann so gemacht, dass die alle auf den Inseln sind und ne "imaginäre" Hochzeit vorbereiten (da steht auch dieser Steinbogen).

Naja...und sonst gibts noch ein paar kleine Feinheiten + ein kleines Häuschen mit Vorgarten, Geräteschuppen usw.

Bei mir hat es anfangs ein wenig geruckelt, weil die karte "etwas" überfüllt war -.-' (liegt aber wahrscheinlich an meinem alten Pc)
Die Insel hat (wenn ich alle gefunden habe) keine früchtetragende Bäume...die kann man erst pflanzen wenn der Anpflanzskill hoch genug ist und man die Samen vom Händler gekauft hat....fand das sonst immer zu einfach um an Nahrung zu kommen...so muss man jagen, jagen, jagen oder auch mal ein paar Würmer futtern ;)

gebaut habe ich sie mit Version: S2Ext v0.3 - File-Upload


http://www.file-upload.net/download-364 ... ss.s2.html (http://www.file-upload.net/download-3640631/Mr.-Kokosnuss.s2.html)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
/edit
Hier gibt es so zeimlich die selbe Karte nochmal mit weniger Objekten (also wenig bis garkein Ruckeln)...dafür musste die Kristallhöhle drastisch zurückgebaut werden (schade eigentlich...das hat viel Fummelarbeit bedeutet)
Dafür gibts nun ein großes Gebirge dazu mit ein paar Flüssen.

Version: S2Ext v0.3 - File-Upload

http://www.file-upload.net/download-365 ... .0.s2.html (http://www.file-upload.net/download-3659108/Mr.-Kokusnuss-2.0.s2.html)


Ps: Ein kleines Feedback wär cool....vielleicht findet ja noch jem. n Obstbaum den ich übersehen habe oder so^^

hat noch einer die Map und kann die hier noch mal hochladen bitte?