s2ext

Technisches => Programmiererforum => Thema gestartet von: Orge am November 18, 2011, 13:30:19 Nachmittag

Titel: Verschiedene msgboxen
Beitrag von: Orge am November 18, 2011, 13:30:19 Nachmittag
Hiho,

ich bin grade dabei mit nem Kumpel so ne Art Stargate-Text-Roleplay zu erschaffen. Zu Beginn waren wir bei DOS, jedoch schien Stranded n paar mehr Möglichkeiten zu bergen.

Das Problem:
Ich kann die erste msgbox ausführen, indem ich das Gate benutze (ein on:use, siehe unten). Allerdings kann ich den Button zwar betätigen, es passiert jedoch nichts.

Der Script:

script=start
on:use {
msgbox "Eine Stimme spricht...","infos/infos.lis","Beginn";
button 0, "Ein Jaffa","event jaffa";
}
on:jaffa {
speech "positive";  // Das Event "jaffa" wird nicht ausgelöst. ich hab auch schon ein ,"global" dahinter geschrieben, das nützt aber auch nix.
}
script=end


Liebe Grüße
Titel: Re: Verschiedene msgboxen
Beitrag von: Quester am November 18, 2011, 13:48:10 Nachmittag
Du musst hinter "event jaffa" noch ein Semikolon setzen.
Code: (text) [Auswählen]
  1. button 0, "Ein Jaffa","event jaffa;";
Titel: Re: Verschiedene msgboxen
Beitrag von: Orge am November 18, 2011, 15:39:18 Nachmittag
hm, also der PC rechnet jetzt bisschen (0,2 sec. oder so), also tut sich was. Leider kommt kein "Juhu, es hat geklappt!" Ich werde das mal mit was anderem testen.