s2ext

Technisches => Programmiererforum => Thema gestartet von: War Band am Februar 24, 2011, 16:10:09 Nachmittag

Titel: Neue Skills
Beitrag von: War Band am Februar 24, 2011, 16:10:09 Nachmittag
Wie kann man bei Stranded 2 neue Skills anlegen damit man diese dann auch im Charakterfenster sieht????

Bedanke mich schon einmal im vorraus
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: Quester am Februar 24, 2011, 16:39:34 Nachmittag
Guck dir mal die Skills.inf im sys Ordner an.
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: War Band am Februar 24, 2011, 19:24:55 Nachmittag
wenn ich es erstellt habe, kommt es aber nicht im charakterbildschirm
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: Quester am Februar 24, 2011, 19:30:58 Nachmittag
Man muss auch Skillpunkte darauf haben. Das kann man mit [s2s:2b7c8nvl]incskill[/s2s:2b7c8nvl] erreichen.
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: War Band am Februar 24, 2011, 19:54:42 Nachmittag
ich hab das jetzt so gemacht

id=59
name=Skills
frame=77
script=start
   on:skill_cook { msgbox "Skill Info","sys/skillinfos/cook.inf"; }
   on:iskill_cook {
      incskill "cook", 1, "Kochen"
      }
script=end

und ja ich weiß das es das schon gibt hab es nur für versuche benutzt
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: Quester am Februar 24, 2011, 20:05:46 Nachmittag
Du musst iskill_cook erstmal auslösen. Außerdem muss die Info auf der Map sein.
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: War Band am Februar 24, 2011, 20:12:32 Nachmittag
Wie bekomm ich die info auf die map

entschuldige die blöden fragen hab aber erst vor kurzem angefangen
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: Quester am Februar 24, 2011, 20:15:34 Nachmittag
Wenn du im Editor bist, musst du einfach zum Reiter infos gehen, und dort das Icon mit der Hand suchen. Darauf klicken und auf der Map platzieren.
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: War Band am Februar 24, 2011, 20:20:18 Nachmittag
das bringt mir doch dann nichts wenn ich im richtigen zufallsspiel bin oder???
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: Quester am Februar 24, 2011, 20:27:27 Nachmittag
Ich dachte, du wolltest das nur austesten. Im Zufallsspiel ist die Info immer da. Du must nur das Event iskill_cook auslösen.
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: War Band am Februar 27, 2011, 16:41:14 Nachmittag
und wie sieht das aus wenn ich ein neuen mod machen genau das gleiche dann????
Titel: Re: Neue Skills
Beitrag von: Quester am Februar 27, 2011, 17:01:32 Nachmittag
Ja. Wenn es bei dir in S2Ext/Stranded klappt, wird es auch bei einer neuen Mod klappen.