s2ext

Technisches => /dev/users => Thema gestartet von: TheLinuxist am Januar 04, 2011, 20:22:39 Nachmittag

Titel: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: TheLinuxist am Januar 04, 2011, 20:22:39 Nachmittag
Hallo Mit-Linuxler,

mit der neuen StrandedII.exe bekomme ich beim Start immer eine Memory Access Violation. Ich habe den Verdacht, das könnte mit dem neuen Introvideo zusammenhängen, da die MAV immer nach dem ersten Ladebalken (und vor dem Intro) auftritt.
Mit der alten StrandedII.exe funktioniert alles wunderbar. Kann mir jemand helfen?
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: finman am Januar 04, 2011, 21:25:08 Nachmittag
Ich kann dir demnächst den Source Code mal zukommen lassen, dann kannste das wieder rausnehmen, um's zu testen. Hab da aber noch ein kleines Problem, das ich vorher klären muss.
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: TheLinuxist am Januar 05, 2011, 11:23:54 Vormittag
Danke dir! Vielleicht löst sich so das Problem. Eventuell kann ich mir dann auch einen Debug-Build erzeugen, um das Problem einzugrenzen und evtl. eine Lösung zu posten. Wäre das OK, wenn ich eine gefixte .exe für Ubuntu/Linux dann hier poste oder auf meiner Seite zum Download anbiete, oder habt ihr da was dagegen?
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: Quester am Januar 05, 2011, 11:34:28 Vormittag
Nur zu, keiner wird dich davon abhalten wollen.
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: TheLinuxist am Januar 06, 2011, 13:56:32 Nachmittag
Na ja, manche Entwickler wären da anderer Meinung. Ich frage nur lieber nach, als dass ich mich da in rechtliche Schwierigkeiten begebe, vor allem, weil ich S2Ext und diese Community hier wirklich mag und das nicht wegen so was zerstören will. Danke.
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: finman am Januar 07, 2011, 15:01:28 Nachmittag
Sry, habs bisher nicht geschafft was wieder rauszunehmen, am Wochenende solltest du den SC dann aber erhalten :D Falls du über die neuste Blitz 3D Version verfügst, hätte ich dann noch die Bitte den unveränderten SC (So, wie ich ihn dir schicke) zu kompilieren. Hab das letztens von DC machen lassen, muss aber nachträglich was wieder rausnehmen und will den nicht schon wieder fragen :P
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: TheLinuxist am Januar 08, 2011, 13:32:09 Nachmittag
Ich habe auch nur eine alte Version (Steinalt glaube ich). Ich werd' versuchen es zu kompilieren. Bin schon seit längerem nicht mehr mit B3D unterwegs, welche Version ist denn gerade aktuell?
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: Quester am Januar 08, 2011, 16:12:05 Nachmittag
V1.106 sollte die neuste Version sein.
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: finman am Januar 09, 2011, 14:26:19 Nachmittag
wenn du nicht an die neueste dran kommst, brauchste auch nicht nochmal das normale kompilieren. Dadurch sollten Probleme mit Win7 vermieden werden, die bei alten Blitz 3D Versionen auftraten. (Hab ich vergessen in PN zu erwähnen :D).
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: thinygamer am Februar 15, 2011, 18:51:00 Nachmittag
xD habe auch ubuntu und es kommt das gleiche
bidde andern  :a:
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: Quester am Februar 15, 2011, 19:39:39 Nachmittag
finman hatte das was für gemacht. Darf ich dir eine beta-exe schicken, wenn sie fertig ist,d amit wir überprüfen können, ob das wirklich gefixt ist?
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: thinygamer am Februar 15, 2011, 19:44:05 Nachmittag
klar
THX

 xD  xD  xD  xD  xD  xD  xD

danke ich schulde dir wat
Titel: Re: MAV mit der neuen S2.exe (0.2.7)
Beitrag von: TheLinuxist am April 20, 2011, 09:58:54 Vormittag
Das Problem ist bei Version 0.3.0 behoben. Einfach die Datei logo.avi aus dem Ordner /Stranded2/mods/S2Ext/sys/gfx löschen - Problem gelöst. Achtung, dies funktioniert nur bei Version 0.3.0.