s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Anonymous am Januar 04, 2011, 13:28:23 Nachmittag

Titel: Frage
Beitrag von: Anonymous am Januar 04, 2011, 13:28:23 Nachmittag
hey,

erstmal danke für die zeit die ihr der entwicklung des spiels schenkt-es ist echt geil! :D
doch habe ich eine frage zum spiel:
1.mine
wie komme ich da wieder raus? :oops:
wie kann ich da etwas an/abbauen?
2.
kann ich gebäude abreißen bzw abbrennen?bleiben dann die freigeschalteten gebäude frei?

und vielleicht zum abschluss ein vorschlag:
wie wäre es mit nutella?
man nimmt kakaopulver zucker und nüsse oder so. ;)

LG
Titel: Re: Frage
Beitrag von: TheLinuxist am Januar 04, 2011, 13:42:46 Nachmittag
Aus der Mine kommst du raus, indem du den Teleportstein benutzt (Einfach im Inventar anklicken und "Benutzen" (E) drücken). Du kannst in der Mine bis zu einem bestimmten "Bergbau"-Skill nur das Metall/Material abbauen, auf dessen Felsen du die Mine gebaut hast (z.B. Kupferfels -> Kupfermine). Dazu suchst du einfach eine Wand, an der ein großer "Klumpen" des Material hängt. Dann einfach darauf einschlagen (Spitzhacke hilft, ist aber nicht notwendig).
Du kannst Gebäude abreißen, indem du einfach immer wieder mit einem Hammer, Axt etc. darauf einschlägst. Das dauert sehr lange, du kannst sie aber auch anzünden. In jedem Fall bekommst du Baumaterial zurück. Die freigeschalteten Gebäude bleiben dir (meines Wissens) erhalten.
Titel: Re: Frage
Beitrag von: Orge am Januar 04, 2011, 21:42:06 Nachmittag
zum einen:
Ja, die freigeschalteten Gebäude bleiben freigeschaltet.

zum zweiten:
Bist du sicher, dass man Baumaterialien zurückbekommt? Immerhin ist das eine Art zerstören, und nicht "Recyceln" oder wie man es nennen möchte^^
Titel: Re: Frage
Beitrag von: Anonymous am Januar 05, 2011, 11:24:05 Vormittag
jo vielen dank, klappt alles außer mit den rohstoffen der abgerissenden gebäude.
wenn ich schon dabi bin (dumme) fragen zu stellen mach ich gleich weiter:
womit zähmt man schafe und pferde?was bringt einem der stall?
was bringt lederkleidung?
vielen dank im voraus

LG
Titel: Re: Frage
Beitrag von: Quester am Januar 05, 2011, 11:36:40 Vormittag
Du brauchst zum Zähmen Stroh, dafür musst du 10 Getreidegarben mit einer Schnur (oder Liane -nmG) zusammenbinden.
Lederkleidung hat noch keinen nutzen, und im Stall kann man Eier einlagern, aus denen dann Tiere werden.
Titel: Re: Frage
Beitrag von: Orge am Januar 05, 2011, 12:42:18 Nachmittag
bringt Lederkleidung nicht ne Art Rüstungsverbesserung gegen Raptoren etc?
Titel: Re: Frage
Beitrag von: Quester am Januar 05, 2011, 12:50:23 Nachmittag
Ja, kann sein.
Titel: Re: Frage
Beitrag von: l1a2r3s4 am Januar 14, 2011, 19:00:51 Nachmittag
also das mit der lederkleidung fand ich auch bischen komisch, es ist zwar schön wenn sie so etwas schutzt bietet, aber da man nicht nebenbei was anderes in die hand nehemn kann ist das schon nicht so toll. ich hab zwar noch nicht probiert wie gut die lederjacke ist, aber so find ich es nicht berauschend, ich würd sie ja anzihen wenn ich z.B. ein gefähliches tier jage oder was in der nähe von gefählichen tieren machen will(z.B. alle restlichen baüme stehen nur in der nähe con löwen) wenn man da nicht nebenbei die jacke und ein werkzeug tragen kann ist das nich so toll.
Titel: Re: Frage
Beitrag von: Orge am Januar 14, 2011, 19:28:27 Nachmittag
normal müsste man die lederkleidung angezogen haben, sobald man sie hergestellt hat.
Jedenfalls ging die bei mir mal kaputt wegen löwenkrallen und ich hatte sie definitiv nicht in der hand ;)
Titel: Antw:Frage
Beitrag von: sechsauge am November 23, 2015, 13:25:48 Nachmittag
Ich fände es super, wenn man zumindest manche Gebäude upgraden könnte. Zum Beispiel habe ich manchmal 3 - 5 kleine Lager... und ich mag die ned zerstören, nur um dann dort ein großes Lager aufzubauen.
Nat. kann man auch etwas weiter weg das nächste große Lager aufbauen... aber irgendwann hat man die ganze Gegend zugekleistert und weiß kaum noch wo was drin ist.

Ich stelle mir die Umsetzung sehr schwer vor... aber wäre es denn möglich?

Zu der Lederkleidung: die bietet, glaube ich, 1 Punkt Schutz. Das macht bei einem schwachen Löwen, der nur 5 Att hat viel aus. Bei einem voll "ausgewachsenen" Raptor mit 50 Att ist das aber zu vernachlässigen. Muss demnächst mal die Schilde ausprobieren....

Grüße
sechsauge