s2ext

Off Topic => Talk => Thema gestartet von: Orge am September 18, 2010, 18:04:38 Nachmittag

Titel: Schtranded oder Strändädd?!
Beitrag von: Orge am September 18, 2010, 18:04:38 Nachmittag
Ja, hi an alle, die von der Überschift auf diesen Thread hingewiesen wurden...
nunja, ein paar Freunden und mir ist aufgefallen, dass wir nicht wissen, wie man Stranded eigentlich ausspricht.
Sagt man nun Deutsch Schtrandedd oder doch Englisch Straendäd?

Das wollt ich nur mal hier rein geschrieben haben, wenn das in Thrash oder einfach in Ablage P (wie Papierkorb) kommt, entschuldige ich mich hiermit, wäre aber super,
wenn sich jemand die Zeit nehmen würde um darauf zu antworten =)

Liebe Grüße
Titel: Re: Schtranded oder Strändädd?!
Beitrag von: DEATHSHEAD am September 18, 2010, 18:31:21 Nachmittag
Ich sage eigentlich immer "Strändet"  :D  muss aber nicht stimmen
HIER (http://http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=PSyjpkwAA&search=gestrandet) kannst du es dir vorlesen lassen, einfach auf das Lautsprecher Symbol klicken und dann auf Play drücken. Man hört es nicht so gut

DEATHSHEAD
Titel: Re: Schtranded oder Strändädd?!
Beitrag von: Orge am September 19, 2010, 10:28:59 Vormittag
naja, mir geht es eigentlich nur darum, ob man das jetzt englisch oder deutsch ausspricht ;)
Ist ja eig englisch aber iwie hört sich's deutsch besser an^^