s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: bizzl am Oktober 08, 2007, 17:48:45 Nachmittag

Titel: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: bizzl am Oktober 08, 2007, 17:48:45 Nachmittag
Da es für S2Ext derzeit noch keine Mapseite gibt könnt ihr eure Karten vorerst hier hochladen, unter folgenden Bedingungen:
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Cpt.Jeck-John am Oktober 20, 2007, 01:38:28 Vormittag
[attachment=0:3d9rpeiz]geteiltes leid.zip[/attachment:3d9rpeiz]
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Oktober 22, 2007, 20:50:10 Nachmittag
Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als einen Link zu einem externen Host zu setzen:

> Penguin Adventure < (http://http://rapidshare.com/files/64544437/PenguinAdventure1.1.0.exe.html)

Sollte ab Extension-Mod v0.2.0.4 funzen.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: diablo am Oktober 24, 2007, 17:50:50 Nachmittag
mm....wollt mir das nochmal downloaden. und soll dafür jetz bezahlen.....
sorry ist doch nicht dein ernst oder?
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: diablo am Oktober 26, 2007, 17:20:34 Nachmittag
hi

dieses adventur ist echt geil !!!

hat aber noch fehler.......nirgens funktionieren handfackel,fackeln,laternen oder taschenlampe ausser es ist vorgegeben wie im dorf. mindert ein bischen die spielfreiheit in der nacht....! achso ....wenn ick nen auslegerboot baue, was möglich ist kann ich das net benutzen....(sollte gesperrt werden)! ich find das persönlich mit den löwenspawns net gut.....nen löwenstein wäre besser (persönliche meinung  8)  )  

also das wars erstma.....soll keine kritik sein....nur vorschläge!!!

mfg diablo
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Oktober 27, 2007, 09:19:57 Vormittag
Zitat von: "diablo"
hi

dieses adventur ist echt geil !!!
Thx. =D

Zitat von: "diablo"
hat aber noch fehler.......nirgens funktionieren handfackel,fackeln,laternen oder taschenlampe ausser es ist vorgegeben wie im dorf.
Hm... Fackeln sollten eigentlich überall funzen... (werds mir noch mal genauer anschauen) Dass mit den Laternen und der Taschenlampe liegt an der Grafikengine und ist wirklich extrem ärgerlich o_O

Zitat von: "diablo"
achso ....wenn ick nen auslegerboot baue, was möglich ist kann ich das net benutzen...
Bug. Wird behoben.

Zitat von: "diablo"
ich find das persönlich mit den löwenspawns net gut.....nen löwenstein wäre besser (persönliche meinung  8)  )
Naja, allerdings ist es bei den Raptoren der Fall - die werden nur bei den Nestern gespawnt. Die Löwen soll man eigentlich nicht komplett verjagen können (indem man alle Löwensteine zerschlägt), fände ich sonst langweilig...  :twisted:

Zitat von: "diablo"
also das wars erstma.....soll keine kritik sein....nur vorschläge!!!

Nur zu! Sowas hilft das Abenteuer weiter zu verbessern. :)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: diablo am Oktober 27, 2007, 17:31:44 Nachmittag
es regnet zu oft......ich hab grad mal nen feuer an und es regnet !
ich find es echt geil das es jetzt am tag auch regnet.....aber 5 mal am tag???
(ick schlepp mir da nen baumstamm ran....mach feuer und bevor ick brate regnet es)

mal nebenbei-----wenn ick mir nen auslegerboot kaufe stimmt preis bei hippy net mit angesagten preis überein!(ruderboot und ausleger sagt er das selbe)

mfg diablo

(bleib an ball) -----wilson
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Oktober 29, 2007, 15:50:00 Nachmittag
Zitat von: "diablo"
es regnet zu oft......ich hab grad mal nen feuer an und es regnet !
ich find es echt geil das es jetzt am tag auch regnet.....aber 5 mal am tag???
(ick schlepp mir da nen baumstamm ran....mach feuer und bevor ick brate regnet es)
Fies, nicht wahr...? :twisted: (allerdings sollte das Feuerholz natürlich nicht verloren gehen, so dass man das Feuer nach dem Regen ja wieder anzünden kann).

Häufig fängt es an zu regnen, hört dann wieder für einen Moment auf, und fängt dann wieder an (Regen ist ja nicht immer kontinuierlich). Aber an der Feinabstimmung könnte ich tatsächlich noch etwas werkeln

Zitat von: "diablo"
mal nebenbei-----wenn ick mir nen auslegerboot kaufe stimmt preis bei hippy net mit angesagten preis überein!(ruderboot und ausleger sagt er das selbe)
Schaue ich mir mal an, danke. (ich muss gestehen, dass ich mir die Teile in den zahlreichen Tests meiner Map nie gekauft hatte - hatte ja 'nen Heli :) )
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: diablo am Oktober 29, 2007, 17:18:29 Nachmittag
also das feuerholz geht net verloren....das ist auch gut so! es kommt nur zu oft vor das es nur eine sekunde regnet und dann gleich aufhört....oder es regnet 2 tage und nach einer minute gleich wieder für ne sekunde (solltest überarbeiten)! aber ist echt besser als vorher....es regnet ja im echten leben auch am tag. :D

und das mit dem holz ins feuer geben ist auch geil.....nur wirden äste oder rinde net auch reichen? (son stamm ist echt ne harte nuss)-wenn man nen stamm nimmt sollte das feuer schon 24 stunden brennen (ausser es regnet)-der schmelzofen braucht ja auch ne weile mit nur einer kohle.

das mit den fackeln lag wohl an meiner instalation.....alles durcheinander......habe alles gelöscht und neu installiert (die alten downloads benutzt) und nu funktionieren die fackeln und taschenlampe.

getreide......ist es gewollt das es gleich zu ner plage kommt?


ick kannst kaum erwarten das du deine erweiterung mit mehr maps umsetzt........du gehst ab jetz net mehr schlafen, essen oder nen anderen grund weg vom pc..........alles nur zeitverschwendung!!!!  :mrgreen:  :D  :mrgreen:

mfg diablo
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Oktober 29, 2007, 17:46:50 Nachmittag
Zitat von: "diablo"
es kommt nur zu oft vor das es nur eine sekunde regnet und dann gleich aufhört....oder es regnet 2 tage und nach einer minute gleich wieder für ne sekunde (solltest überarbeiten)!
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Hatte nur keine Lust, das entsprechende Skript nochmal zu überarbeiten (bevor sonst wieder neue Bugs reinkommen). Ich werde es mal doch nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Zitat von: "diablo"
nur wirden äste oder rinde net auch reichen? (son stamm ist echt ne harte nuss)-wenn man nen stamm nimmt sollte das feuer schon 24 stunden brennen (ausser es regnet)-der schmelzofen braucht ja auch ne weile mit nur einer kohle.
Aber du hast schonmal ein echtes Lagerfeuer gesehen, oder? :lol: (ist bei mir aber auch schon ein ganz schönes Weilchen her  :( )
Wenn das Feuer ca. 12 Stunden (ohne Aufsicht etc.) brennt, dann ist das schon recht viel, selbst wenn du da einen Baumstamm reinschmeißt (obwohl das natürlich letzlich vom Holz, der Dicke des Stamms etc. abhängt).

Und der Schmelzofen dürfte mit nur einem Stückchen Holzkohle (+Eisenerz) eigentlich nur eine Stunde brennen (wir vergessen mal, dass er in der Realität mit so einer winzigen Menge erst gar nicht funzen würde...  :oops: ).

Zitat von: "diablo"
nu funktionieren die fackeln und taschenlampe.
Leider nicht mehr so richtig (also die Taschenlampe), sobald man alle Fackeln in MV durch Laternen ersetzt und zum leuchten gebracht hat. :(

Zitat von: "diablo"
getreide......ist es gewollt das es gleich zu ner plage kommt?
Ist ein Bug (bereits bekannt), und wird bei der nächsten Version behoben sein. Obwohl ich es andererseits auch ganz amüsant finde... (bei sonstigen - früheren - Tests meiner Karte hatte ich nie eine solche Plage, weil ich nie Getreide o.ä. anbauen musste, und somit der Anpflanz-Skill nie hoch genug war)

Zitat von: "diablo"
ick kannst kaum erwarten das du deine erweiterung mit mehr maps umsetzt........du gehst ab jetz net mehr schlafen, essen oder nen anderen grund weg vom pc..........alles nur zeitverschwendung!!!!  :mrgreen:  :D  :mrgreen:
Bedaure... aber vor einem halben Jahr wird das auf keinen Fall was (wenn überhaupt). Ich habe die letzten zwei Monate schon einige Nächte am PC durchgemacht... :shock:

Außerdem wollte ich evtl. auch mal eine Fortsetzung oder eine Vorgeschichte des Abenteuers machen.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: diablo am Oktober 29, 2007, 18:24:54 Nachmittag
mit feuer kenn ick mich aus....bin in der freiwilligen und mach jedes jahr nen richtiges lagerfeuer! :D

es ist nur zu viel gewicht son baumstamm für nen bischen feuer (da brat ick doch lieber an ner fackel) ! ich weis ja das 24 stunden zu lang wären....aber im spiel würde das passen-wenn man alle "parameter" zusammen nimmt! (baum fällen-stamm tragen)-------äste wären sinvoller .....warst du denn schonmal zelten? (hab da nie nen baum gefällt und doch nen feuer gemacht :D ) ----wirde mit 20 ästen und 3 stunden ca stimmen.

ja stimmt erst wenn laternen brennen geht das licht net mehr ! eben auch die fakeln net...!

beim getreide ist es wohl oder übel, die masse die schon besteht+spawn----ich find ja das es genug getreide im inventar zu finden gibt (also kisten und sowas) -----man hilft so auch den pflanzskill auf die sprünge!
am anfng ist es echt noch lustig mit den plagegeseistern....aber da getreide immer neu gespawnt wird kann man die net bekämpfen! neben dem getreide will man ja noch andere sachen erledigen!

ja ne fortsetzung wäre natürlich besser.....und wenns geht dann mit mehr maps.....denn dieses adventur ist ja von der sache her gelungen....und meiner meinung ---wenn die bugs raus sind pervect!
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Oktober 30, 2007, 16:09:01 Nachmittag
Zitat von: "diablo"
es ist nur zu viel gewicht son baumstamm für nen bischen feuer (da brat ick doch lieber an ner fackel) ! ich weis ja das 24 stunden zu lang wären....aber im spiel würde das passen-wenn man alle "parameter" zusammen nimmt! (baum fällen-stamm tragen)-------äste wären sinvoller .....warst du denn schonmal zelten? (hab da nie nen baum gefällt und doch nen feuer gemacht :D ) ----wirde mit 20 ästen und 3 stunden ca stimmen.
Ja, war schon mal zelten in Schweden... Dort hatten wir einmal mittels einem Küchenmesser (lange Geschichte...) einen kleinen Baum gefällt um Feuer machen zu können... :shock:

Zur Dauer: Meistens braucht man das Feuer doch eh nur mal kurz zum Braten, d.h. 5-7 Äste rein, anzünden und das reicht dann schon. Aber ich schaue es mir nochmal an.

Zitat von: "diablo"
am anfng ist es echt noch lustig mit den plagegeseistern....aber da getreide immer neu gespawnt wird kann man die net bekämpfen! neben dem getreide will man ja noch andere sachen erledigen!
Doch. Mittels Getreidegarbe+Gift lässt sich eine vergiftete Getreidegarbe herstellen. Diese einfach auf den Boden legen, und die Viecher (Heuschrecken) stürzen sich darauf, anstatt auf das Getreide (meine Kreation :D ). Mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 33% verschwindet das Teil wieder, so dass man schon ein paar mehr vergiftete Getreidegarben (3-5 für ein normales Feld) hinlegen sollte.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: diablo am Oktober 30, 2007, 19:51:19 Nachmittag
das mit dem giftgetreide hat ick schon versucht.....nur es ist immer viel zu viel getreide durch spawnen....so das man garnet soviel gift findet um das bissel getreide was man erntet auch vergiften kann! ick wird sagen spawne getreide nur im ersten dorf (oder anderswo....ums schwer zu machen)

das mit den kiwis hab ick nochnet gecheckt......ick hab 725 getötet (nur ne liste oder auch nen ziel ?)

den eigentlichen kaufpreis für das schiff find ick zu niedrig.......ick hab schneller die kohle als ick den pinguin finden muss....(50000 wären besser)

achso.....ick kann mit fackeln nix entzünden......büsche, baumstämme oder sowas.

bin ich eigentlich der einzige der das spielt.........keiner sagt was zu dem adventure!?!
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am Oktober 30, 2007, 21:13:27 Nachmittag
du hast zwar schneller das geld,jedoch kannst du diese menge nichteinmal tragen
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: diablo am Oktober 31, 2007, 12:57:26 Nachmittag
at Speedstunter

stimmt.....das hab ick übersehen..... 8)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: MasterBlade am Oktober 31, 2007, 13:21:58 Nachmittag
Ich geb mal meine Meinung zum Pinguin Map. Es ist Klasse gemacht worden aber meiner Meinung nach sind da viel zu viele Raubtiere die noch nebenbei stärker sind als normal. Ich hab nix gegen ein bisschen Herausforderung aber da geht es schon viel zu weit. Mit der Schrotflinte, die ich beim Händler kaufen kann, brauch ich 3 bis 4 Schüsse um die Viecher zu erledigen. Normalerweise braucht man nur 1 Schuss. Und da es schon eine ganze Menge von denen da draußen rumwimmeln, ist man schon schneller tot als es einem lieb ist.

Natürlich kann man sie umgehen, indem man am Ufer entlang geht oder mit einem Boot fährt, aber wie sieht es aus wenn ich in die Mondpyramide will? Da kann man eigentlich von Glück reden wenn man es bis dahin es schafft.

Was dem Geld und Händler angeht da kann man die Körner kaufen die für 0.8 Gold pro Stk zu kaufen sind. Da kann ich locker das ganze investieren und es zu Brot verarbeiten und dieses Brot kann ich es dem Trainer in Monkey's Refuge geben, der mir für jedes Stk 10 gold gibt. Da krieg ich locker das Geld für den Schiff zusammen. War das eigentlich Absicht oder hat man etwa daran nicht gedacht?

Und ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich erst einmal in Monkey's Village bin, da seh ich kaum Sinn noch irgendetwas zu bauen. Da ich ja das ganze Geld dazu nutzen kann um das zu kaufen was ich brauche, hat es keinen Sinn mehr irgendwas zu bauen, es sei denn wenn ich die Lampen bauen muss oder ein Zelt aufbauen will. Da haben die Skills genauso wenig nutzen. Das Jagen und Kochen Skill viellecht noch, aber der Rest ist völlig nutzlos.

Alles in allem geb ich 8 von 10 Punkten. Ich würd auf jedenfall empfehlen es zu spielen. ^^d
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am November 01, 2007, 21:24:19 Nachmittag
Zitat von: "diablo"
das mit dem giftgetreide hat ick schon versucht.....nur es ist immer viel zu viel getreide durch spawnen....so das man garnet soviel gift findet um das bissel getreide was man erntet auch vergiften kann! ick wird sagen spawne getreide nur im ersten dorf (oder anderswo....ums schwer zu machen)
Du kannst ja das Gift auch kaufen... (bzw. die Zutaten dafür) :)

Zitat von: "diablo"
das mit den kiwis hab ick nochnet gecheckt......ick hab 725 getötet (nur ne liste oder auch nen ziel ?)
Boah! Wow! :lost: Im Tagebuch unter "Kiwijäger" siehst du nun eine Goldmedaille (ab 150 Kiwis), sonst nix. Vielleicht mache ich soetwas noch für Löwen und Raptoren, aber im Prinzip ist es nur just for fun. :)

Zitat von: "diablo"
den eigentlichen kaufpreis für das schiff find ick zu niedrig.......ick hab schneller die kohle als ick den pinguin finden muss....(50000 wären besser)
In der alten Version des Adventures lag der Preis sogar nur bei 10000 (ohne Pinguin). Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie lange man sich mit Nebenaufgaben etc. aufhält, bevor man zum Hauptquest übergeht. (womit hast du soviel Geld gemacht...?)

Zitat von: "diablo"
achso.....ick kann mit fackeln nix entzünden......büsche, baumstämme oder sowas.
Bug. Notiert.

Zitat von: "diablo"
bin ich eigentlich der einzige der das spielt.........keiner sagt was zu dem adventure!?!
Die meisten zocken wahrscheinlich noch... :D Für einen kompletten Testdurchlauf benötige ich auch etwa 10 Stunden (und ich weiß ja bereits eh, wo ich lang muss etc.), und nicht jeder hat die Zeit, das Adventure in einem Stück zu zocken.

Zitat von: "MasterBlade"
Ich geb mal meine Meinung zum Pinguin Map. Es ist Klasse gemacht worden aber meiner Meinung nach sind da viel zu viele Raubtiere die noch nebenbei stärker sind als normal. Ich hab nix gegen ein bisschen Herausforderung aber da geht es schon viel zu weit. Mit der Schrotflinte, die ich beim Händler kaufen kann, brauch ich 3 bis 4 Schüsse um die Viecher zu erledigen. Normalerweise braucht man nur 1 Schuss. Und da es schon eine ganze Menge von denen da draußen rumwimmeln, ist man schon schneller tot als es einem lieb ist.
Okay, dann baue ich noch ein, dass man den Schwierigkeitsgrad auswählen kann - d.h. die Wahrscheinlichkeit, mit der die Viecher aufsteigen. (Evtl. noch einen Modus, bei dem die Standardviecher rumrennen)

Zitat von: "MasterBlade"
Natürlich kann man sie umgehen, indem man am Ufer entlang geht oder mit einem Boot fährt, aber wie sieht es aus wenn ich in die Mondpyramide will? Da kann man eigentlich von Glück reden wenn man es bis dahin es schafft.
Du könntest dir noch das Ankh in der einen Höhle besorgen, das hilft etwas, aber wie gesagt nur  etwas.

Zitat von: "MasterBlade"
Was dem Geld und Händler angeht da kann man die Körner kaufen die für 0.8 Gold pro Stk zu kaufen sind. Da kann ich locker das ganze investieren und es zu Brot verarbeiten und dieses Brot kann ich es dem Trainer in Monkey's Refuge geben, der mir für jedes Stk 10 gold gibt. Da krieg ich locker das Geld für den Schiff zusammen. War das eigentlich Absicht oder hat man etwa daran nicht gedacht?
Nein, eigentlich nicht. Lass mich mal rechnen... 10000/(10-(0.8*6))=2270 Brote... (wenn man die Kupferschüssel zum Mehl mahlen verwendet) Hm, ja ist doch Absicht. :D
Arbeit soll sich natürlich auch rentieren.

Zitat von: "MasterBlade"
Und ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich erst einmal in Monkey's Village bin, da seh ich kaum Sinn noch irgendetwas zu bauen. Da ich ja das ganze Geld dazu nutzen kann um das zu kaufen was ich brauche, hat es keinen Sinn mehr irgendwas zu bauen, es sei denn wenn ich die Lampen bauen muss oder ein Zelt aufbauen will. Da haben die Skills genauso wenig nutzen. Das Jagen und Kochen Skill viellecht noch, aber der Rest ist völlig nutzlos.
Das ist korrekt. Das Adventure ist weniger geeignet, um sich sein kleines Reich aufzubauen (eben ein Adventure). Aber es ist auch nicht ausgeschlossen.

Zitat von: "MasterBlade"
Alles in allem geb ich 8 von 10 Punkten. Ich würd auf jedenfall empfehlen es zu spielen. ^^d
Thx. :) (vor allem für die Kritik)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: diablo am November 02, 2007, 15:55:22 Nachmittag
:lost:  ja entlich sagen auch andere was.......jippiiiii

-und ick geb locker 9 von 10 punkten !!!! (es gibt so viele möglichkeiten es zu lösen)

-deine eigenen verbesserungsvorschläge bei raubtieren find ick gut (sollten normale und wachsende im angebot sein)

-das meiste geld hab ick mit fischen,baumstämme und kl.fleisch gemácht (darum mussten soviele kiwies sterben   :cry: ) ich hab eben alles verkauf was ich net zum leben brauchte! achso beim alkoholiker hab ick ne menge wein verkauft.....ist ja leicht anzubauen....... :D

-bei den skills bin ich deiner meinung.....skills sind net wichtig-----ausser man will das adventure mal anders lösen (so kann man es öfter spielen und neue wege finden)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am November 02, 2007, 16:51:41 Nachmittag
bin auch entlich durch :lol:
der vulcan ist ja echt geil gelungen. aber an den puzzelschloss wäre ick beinahe verreckt (nicht meine stärke)  :| .
ich find es ein bischen zu offensichtlig wo etwas zu machen ist.die knallpilze stehen immer da wo was los ist.
geil ist das mit dem trainer. wenn man alles voll hat ist selbst der stärkste raptor nen scheiß.

blöd ist nur das man nen kleinen oder großen raptor nicht direckt treffen kann,wenn ick aufn kopp ziehle geht der schuß vorbei, ist immer nur nen kleiner punkt wo man ihn treffen kann.

ich geb 8 von 10 punkten

mach weiter so, geile map
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am November 07, 2007, 16:06:14 Nachmittag
Zitat von: "diablo"
-und ick geb locker 9 von 10 punkten !!!!
Thx. :)

Zitat von: "diablo"
(es gibt so viele möglichkeiten es zu lösen)
Hm... nicht unbedingt... Aber es gibt einige Nebenquests die man erfüllen kann, aber nicht muss.

Zitat von: "diablo"
-deine eigenen verbesserungsvorschläge bei raubtieren find ick gut (sollten normale und wachsende im angebot sein)
So habe ich das auch gemacht. Beim nächsten Bugfix/Update kann man dann zwischen leicht, mittel, schwer und standard wählen.

Zitat von: "diablo"
-das meiste geld hab ick mit fischen,baumstämme und kl.fleisch gemácht (darum mussten soviele kiwies sterben   :cry: ) ich hab eben alles verkauf was ich net zum leben brauchte! achso beim alkoholiker hab ick ne menge wein verkauft.....ist ja leicht anzubauen....... :D
:shock:

Der Verkauf von Fellen, Stoffen, Wein und Ressourcen wie Eisen oder Gold (findet man ordentlich viel in der Mine...) bringt da wesentlich mehr... ;)

Zitat von: "diablo"
-bei den skills bin ich deiner meinung.....skills sind net wichtig-----ausser man will das adventure mal anders lösen (so kann man es öfter spielen und neue wege finden)
Wegen dem was MasterBlade gesagt hatte, würde ich das Adventure auch eigentlich ganz gern auf mehrere große Karten verteilen. Da wäre dann vielleicht auch der Anreiz größer, sich irgendwo ein kleines Lager zu errichten...

Vielleicht mache ich auch irgendwann noch ein eigenes Skillsystem, mal gucken...

Zitat von: "maverick"
...aber an den puzzelschloss wäre ick beinahe verreckt (nicht meine stärke)  :| .
Ja, ist nicht allzueinfach. Wenn man aber die richtige Strategie gefunden hat, ist es ein Witz.

Das andere Schalterpuzzle beim Tempel lässt sich bspw. auch mit nur 4 Zügen lösen. 8) (mit weniger gehts net)

Zitat von: "maverick"
ich find es ein bischen zu offensichtlig wo etwas zu machen ist.die knallpilze stehen immer da wo was los ist.
Echt...? Hm... Das dürfte eigentlich nur auf die Pyramide zutreffen...

Zitat von: "maverick"
blöd ist nur das man nen kleinen oder großen raptor nicht direckt treffen kann,wenn ick aufn kopp ziehle geht der schuß vorbei, ist immer nur nen kleiner punkt wo man ihn treffen kann.
Ja, ist wirklich blöde... Aber kann es leider auch nicht ändern. :( (ich könnte vielleicht den Größenunterschied zwischen Kleinstem und Größtem etwas geringer machen...)

Zitat von: "maverick"
ich geb 8 von 10 punkten

mach weiter so, geile map
Thx. :)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Dragonking am November 07, 2007, 20:01:47 Nachmittag
Hi Dragonking here. i have mad 2 maps that i eould like to upload. the first one is mostly an expediton map whith no goals. the second map is an experiment on making a digging map. though be adviced that you may have to set graphics down in order to play "lag" free. hope you like them :D and btw you have to find the start resources on each map. to the dig map it would be wise to find the map as soon as possible tip "in a chest".... somewhere :mean:  only issue by the dig map is that you can mine the "mine walls" = cheating....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 :*) after uploading i dicovered that you dont have skills. im gonna fix this when i got time

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ok now i fixed it and i would like to hear what you think about the two maps  ^^d
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: banane am November 10, 2007, 17:26:13 Nachmittag
the only thing to "fix" is only that you have to place the info "skill info" (afair ID 59) somewhere on the map
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Don Philippe am November 18, 2007, 15:49:59 Nachmittag
Hier ist meine Map:
http://rapidshare.com/files/70649848/Do ... 2.zip.html (http://rapidshare.com/files/70649848/Don_Philippe_s_Map_1.2.zip.html)
(version 1.2)

Ist im Prinzip nur eine Karte zum Ueberleben, ist aber recht liebevoll und nett gestaltet. ;)
Schaut sie euch an! :)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Flippy RFC am November 19, 2007, 20:05:14 Nachmittag
Edit: habe die map gelöscht, wolte keine dummen kommentare mehr hören.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Flying Lizard am November 19, 2007, 23:24:55 Nachmittag
[OT]
on:kill {
$native_count = count ("unit",Eingeborenen-typ-id);
if ($native_count == 0) {
msgwin "Du hast GEWONNEN!",4;
}
}
[/OT]
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Flippy RFC am November 20, 2007, 07:43:45 Vormittag
Wow Danke :hooray:
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am November 26, 2007, 16:29:53 Nachmittag
also die map "schneekalt" ist doch nur nen egoshooter. davon gibs doch schon genug (find ich).
also für die idee würd ick nur 2 von 10 punkten geben. und die musik nervt auf dauer.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Souvenir am November 26, 2007, 17:07:43 Nachmittag
stranded als egoshooter zu "missbrauchen" find ich auch nich gut.. hier gehts ja eher um das überleben auf ner insel und nich um das eingeborenen-abschießen..

0 von 10
weil das thema von stranded 2 komplett verfehlt wurde und die deko is auch nich so berauschend..n paar tannen und ein pavillion..
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: diablo am November 26, 2007, 17:18:02 Nachmittag
Zitat von: "Souvenir"
stranded als egoshooter zu "missbrauchen" find ich auch nich gut.. hier gehts ja eher um das überleben auf ner insel und nich um das eingeborenen-abschießen..

genau meine meinung.....und ick geb maverick recht-----ist nur nen shooter!
und nen echt schlechter dazu! 1 von 10
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Flippy RFC am November 27, 2007, 15:54:54 Nachmittag
naja. ich bin ja auch neu anfenger und ich hab stranded 2 ext nicht so lange (das gleiche mit stranded 2),
also bitte keine blöden kommentere.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: diablo am November 27, 2007, 17:19:35 Nachmittag
Zitat von: "Flippy RFC"
naja. ich bin ja auch neu anfenger und ich hab stranded 2 ext nicht so lange (das gleiche mit stranded 2),
also bitte keine blöden kommentere.

nicht gleich beleidigt sein......unsere kommentare dienen doch nur um dir zu helfen eine bessere map zu gestalten!

da du das mit den eingeborenen geskriptet hast kannst doch jetzt eine map erstellen die mehr zu strandet passt !?!
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Flippy RFC am November 28, 2007, 13:26:07 Nachmittag
Zitat
nicht gleich beleidigt sein......unsere kommentare dienen doch nur um dir zu helfen eine bessere map zu gestalten!

da du das mit den eingeborenen geskriptet hast kannst doch jetst eine map erstellen die mehr zu strandet passt!?!

edit: ok ich var beleidigt, ich finds auch escht blöd das man dan was wie zumbeispiel 1/10 mit einmüscht :evil:

naja, ist auch egal jezt.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am Dezember 06, 2007, 15:14:26 Nachmittag
Unglaublich! o_O
Das man so eine Map gestalten kann!Penguin Adventure find ich die noch besser als das Original Adventure. :hooray:
Und das Dorf sieht echt geil aus.Also wirklich Mc leaf nur weiter so. ^^ Die Map ist ungeheuerstark
da fehlen mir ja glatt die Worte!Diese Map ist schlicht PERFEKT, die Regenzeit find ich auch gut.
Und der kleine Junge im Dorf.OK ich muss zugeben das ich von mappen zwar nichts verstehe aber ein bisschen
begreif ich schon wie man was macht.Echt cool.Solche Maps können wir gebrauchen =D  :yes:  xD
Ich hab sogar echt keine Kritik dazu!Wielange hast du dafür gebraucht eigentlich?


Grüse an Mc leaf den bearbeiter dieser map! :wink:
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Dezember 06, 2007, 15:46:32 Nachmittag
Zitat von: "umpf"
Unglaublich! o_O ...
Unglaublich wieviele Lobe man in einen Post quetschen kann...  ^^u
Danke!

Zitat von: "umpf"
Wielange hast du dafür gebraucht eigentlich?
Wenn ich das jetzt sage, dann traut sich ja keiner mehr, selbst eine Map zu machen...  :lol:

Naja, mit allem drum und dran waren es schon ein paar Wochen. Habe sie aber auch immer wieder überarbeitet, und dran herumgefeilt. Und die aktuelle Version ist nochmal ein überarbeitetes Update, wofür ich mir aber auch nochmal etwas länger Zeit gelassen hatte (um bspw. ein paar Objekte zu modeln etc.).
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am Dezember 06, 2007, 17:25:53 Nachmittag
Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "umpf"
Unglaublich! o_O ...
Unglaublich wieviele Lobe man in einen Post quetschen kann...  ^^u
Danke!

Zitat von: "umpf"
Wielange hast du dafür gebraucht eigentlich?
Wenn ich das jetzt sage, dann traut sich ja keiner mehr, selbst eine Map zu machen...  :lol:

Naja, mit allem drum und dran waren es schon ein paar Wochen. Habe sie aber auch immer wieder überarbeitet, und dran herumgefeilt. Und die aktuelle Version ist nochmal ein überarbeitetes Update, wofür ich mir aber auch nochmal etwas länger Zeit gelassen hatte (um bspw. ein paar Objekte zu modeln etc.).

ja coole map. aber man muss ja bezahlen wenn man se laden will. ist nicht strandet würdig!
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: bizzl am Dezember 06, 2007, 17:36:49 Nachmittag
Zitat von: "tinchen"
ja coole map. aber man muss ja bezahlen wenn man se laden will. ist nicht strandet würdig!
Mal probiert auf den Knopf "Free" zu drücken? Funzt bei mir eins-A (wenn ich Javascript einschalte) =P

btw, bitte ballert nicht dauernd fullquotes in eure post ohne euch wirklich drauf zu beziehen (bist net der/die/das erste) :/
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Dezember 06, 2007, 23:08:31 Nachmittag
Zitat von: "tinchen"
ja coole map. aber man muss ja bezahlen wenn man se laden will. ist nicht strandet würdig!
Um Gottes Willen! :shock: Jetzt werd ich schon - fälschlicherweise - der Kollaboration mit der Großbourgeoisie (im Marx'schen Sinne) verdächtigt... xD

Ne, ne, stehe eher auf der anderen Seite. Aber wo wir schon beim OffTopic sind... Die nette Anzeige die hier im Forum dreist über den Bildschirm scrollt, nervt auch ganz schön... Kann man das Forum nicht ohne dieses "tolle" Feature O_O betreiben...?

Wäre ja aber auch extrem dreist, wenn Stranded 2 kostenlos wäre, man aber für die Karten bezahlen müsste... xD

EDIT: Ach... Mir fällt gerade auf... Du hast ja die Map bewertet...
Zitat von: "tinchen"
ja coole map
...folglich musst du sie auch getestet haben. Also hast du sie entweder "illegal" erworben, oder brav gezahlt... Ich hoffe wirklich nicht, dass du letzteres gemacht hast... ^^u

(ich sollte mich mal endlich um einen besseren FileHoster kümmern  :| )
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: bizzl am Dezember 07, 2007, 11:40:45 Vormittag
*sigh*
Zitat von: "Mc Leaf"
Ne, ne, stehe eher auf der anderen Seite. Aber wo wir schon beim OffTopic sind... Die nette Anzeige die hier im Forum dreist über den Bildschirm scrollt, nervt auch ganz schön... Kann man das Forum nicht ohne dieses "tolle" Feature O_O betreiben...?
Nur wenn du mir nen anderen Hoster suchst. Und zwar einen mit den gleichen Features wie Funpic (bloss eben Werbefrei), Server in D und einigermaßen taulichem Support.
Oder du bekommst ein paar leute über diesen Link angeworben: http://http://www.funpic.de/go/bizzl, wenn ich 7-8 zusammen habe könnte ich die Werbefreiheit bekommen =P
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: cheeby am Dezember 07, 2007, 12:22:37 Nachmittag
wieviel space brauchst du? reichen dir 50 mb - 100 mb?
sonst kannst gerne board und co bei mir aufn webhost packen,
da hast dann werbefreiheit und platz sollte auch ausreichend sein..

meld dich einfach mal kurz
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: banane am Dezember 07, 2007, 14:29:23 Nachmittag
theoretisch würde das reichen... aber bizzl hat - wenn ich das richtig einschätzen kann - lieber seinen eigenen webhost mit uneingeschränkten rechten etc....
außerdem: wenn ihr keine werbung sehen wollt, ladet euch einfach

Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/ (http://www.mozilla-europe.org/de/))
und AdBlock Plus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865))
runter
(von den meisten von euch erwarte ich zwar sowieso dass ihr firefox benutzt, aber man kann ja nie wissen ;) )
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am Dezember 08, 2007, 00:38:05 Vormittag
hi,

ich hab mir vor kurzem ma die map von don phillip(don phillips map 1.2) und ich muss sagen geile map :hooray:  aber übel hart O_O , man schafft es kaum den 2. tag zu übereben, habs dann aber geschafft^^
 und ich hab ma ne frage, bei nem holzhaus brauch man ja 15 stroh, d.h. ich muss 150 getreide einpflanzen und brauch 150 schnur, is das net n bissel viel ,kann man die stroh ausbeute net erhöhen, zb statt 1 stroh und 10 körner, 3oder 5 stroh und 10 körner. }:? schnur is ja net schlimm aber das man  zu wenig stroh erhält kotzt mich echt an
und noch was man wird viel zu schnell müde,hungrig und durstig :cry_fox:,das nervt vor allem beim getreide kloppen
ach und noch was: ich hab das gefühl das einige palmen nur aus palmensamen bestehen, ich mein wenn ich ne palme platt mache, hab ich dann so zwischen 60 und 80 samen in der tasche, viel zu viel  :mrgreen:

bin ja noch n noob hab mir erst vor ner woche stranded 1, kurz darauf teil 2, und vorgestern s2ext gesaugt, vor allem ext is iwie sehr schwer
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Dezember 08, 2007, 10:08:40 Vormittag
Zitat von: "bizzl"
Oder du bekommst ein paar leute über diesen Link angeworben: http://http://www.funpic.de/go/bizzl, wenn ich 7-8 zusammen habe könnte ich die Werbefreiheit bekommen =P
Fällt das nicht schon unter den Begriff Schneeballsystem?  :roll: ;)

Zitat von: "banane"
(von den meisten von euch erwarte ich zwar sowieso dass ihr firefox benutzt, aber man kann ja nie wissen ;) )
Nö, Opera =P

Zitat von: "monk"
und ich hab ma ne frage, bei nem holzhaus brauch man ja 15 stroh, d.h. ich muss 150 getreide einpflanzen und brauch 150 schnur, is das net n bissel viel ,kann man die stroh ausbeute net erhöhen, zb statt 1 stroh und 10 körner, 3oder 5 stroh und 10 körner. }:? schnur is ja net schlimm aber das man  zu wenig stroh erhält kotzt mich echt an
sollte eigentlich nicht so sein *zubananeschiel*
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am Dezember 24, 2007, 20:36:40 Nachmittag
Ich bin grad dabei, eine ziemlich grosse und (vielleicht) gute Map zu machen(sogar mit ein bisschen Story und die Möglichkeit zu gewinnen :hooray: )
Da das aber manchmal ein bisserl fad ist, hab ich inzwischen eine, naja, recht seltsame Map gemacht. Hat wie die Minispiele von Stranded 1 nicht viel mit der eigentlichen Spielidee zu tun, ist aber ziemlich witzig(meinen zumindest ein paar meiner Kumpels ^^ )
Also, da ist es:    http://rapidshare.com/files/78825929/st ... _.zip.html (http://rapidshare.com/files/78825929/stinkefuesse_.zip.html)
Und für alle dies noch nicht wissen, bei Rapidshare muss man NICHTS zahlen!
Man braucht die Extmod um die Map zu laden und man muss die Datei entpacken und in den Map Ordner verschieben(es gibt wirklich ein paar Leute, die das nicht wissen ^^ )
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Souvenir am Dezember 25, 2007, 11:26:13 Vormittag
also ich würd die mal unter die rubrik "Funmaps" stellen^^
kein erkennbarer sinn, nichts mit überleben im sinne von nahrung sammeln und so..
is aber ne lustige idee..
als ich die aber im editor getestet hab kam immer ne error meldung: expecting semicolon.
ich hab mit dann mal die scripts angesehn.. und für mich sehn die koisch aus.. ok sie funktionieren aber beim start der map kommt immer ers dieses fenster wenn man auf [^] drückt..
aber is ganz lustig wenn mans nich zu ernst nimmt^^..
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am Dezember 25, 2007, 21:11:59 Nachmittag
Zitat von: "Souvenir"
also ich würd die mal unter die rubrik "Funmaps" stellen^^
kein erkennbarer sinn, nichts mit überleben im sinne von nahrung sammeln und so..
is aber ne lustige idee..
als ich die aber im editor getestet hab kam immer ne error meldung: expecting semicolon.
ich hab mit dann mal die scripts angesehn.. und für mich sehn die koisch aus.. ok sie funktionieren aber beim start der map kommt immer ers dieses fenster wenn man auf [^] drückt..
aber is ganz lustig wenn mans nich zu ernst nimmt^^..

Sry, hab nicht gewusst dass es ne Rubrik Funmaps gibt ^^u
Das mit der Fehlermeldung versteh ich nicht, bei mir kommt keine }:?
Meine "echte" Map wär auch schon fertig(SO gut wird sie nicht werden ^^ ) wenn ich nicht andauernd meine Verwandten(Vorwiegend Grosseltern und Tanten) besuchen müsste :cry_fox: .
Von manchen krieg ich dann ein Paar SOCKEN zu Weihnachten :@ , so ne Zeitverschwendung.
*räusper* Okay, genug off-topic, meine richtige Map wird entweder heute(wenn nichts gescheites im Fernsehen läuft ^^ ) oder morgen hochgeladen ^^d
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Souvenir am Dezember 25, 2007, 22:10:08 Nachmittag
Zitat
Sry, hab nicht gewusst dass es ne Rubrik Funmaps gibt  
gibts nich..hab ich mal erfunden^^
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am Dezember 27, 2007, 09:42:45 Vormittag
Jo, jetzt ist meine "echte" Map fertig:
http://http://rapidshare.com/files/79341013/Adventure_lol.zip.html
Hab ein bisserl gebraucht, is glaub ich recht gut geworden. Zumindest hab ichs einen Kumpel geschickt, aber der is leicht zu beeindrucken ^^u
Naja, jedenfalls geht es darum, dass man eine bestimmte Anzahl Kristalle ODER kleine Kristalle auf den glitzernden(partikelnden) Felsen legt(Den kann man schwer verwechseln!). Halt so ähnlich wie bei der 2. original-Abenteuer Map, nur nicht so komplex und viel, VIEL einfacher gemacht ^^ .
Es gibt auch nen Ort, wo Erde und Sand gespancontrolled werden, für die Leute, welche nicht so gern nervige Löcher graben(zu denen ich auch gehöre ^^u )
An späteren Stellen hab ich versucht, es schwieriger zu machen, also wenig Nahrung, viele Viecher, die angreifen(besonders Schlangen, weil die vergiften können :mean: ), am Anfang is es aber ziemlich leicht, manche Rohstoffe bekommt man aber erst auf späteren Inseln.
Lange Rede, fast kein Sinn*lol* schauts euch an(wenns Lust habts), ich hab schon ein paar Ideen  :idea: für ein paar andere, kleinere Fun-Maps(auch wenns dazu keine Rubrik gibt xD ).
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: banane am Dezember 27, 2007, 10:25:18 Vormittag
kleiner tipp: wenn du dich im forum anmeldest, kannst du die maps auch direkt hier hochladen ;)
Die Stinkefüße-Map ist lustig, aber etwas kurz und den Heiltrank braucht man auch nicht wirklich

Naja ich lad mal deine Maps hier im Forum hoch, damit die anderen Rapidshare nicht benutzen müssen.


So, dann geh ich jetzt mal deine Map testen :P
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Bagarinator am Dezember 27, 2007, 18:17:54 Nachmittag
Zitat von: "banane"
kleiner tipp: wenn du dich im forum anmeldest, kannst du die maps auch direkt hier hochladen ;)
Wollt ich eigentlich sowieso, aber da geht sich das "r" nicht aus :cry_fox:
Jetzt hab ich mich aber trotztdem angemeldet ^^
Mit meiner nächsten Map werd ich wahrscheinlich morgen anfangen, dann kann ich sie direkt hochladen*weee*
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Torch am Januar 20, 2008, 16:40:46 Nachmittag
Also, ich wollte heute das Pinuin Adventure nocheinmal anfangen, doch durch das neue Bausystem muss man ersteinmal die Bambushütte bauen, um an einen Einbaum zu kommen. Da man aber, außer der 2 Getreidekörner am Anfang, kein Getreide auf der ersten Insel findet, kann man die Bambushütte nicht bauen und so auch nicht weiterkommen. Außerdem braucht man eben durch das Bausystem mehr Zeit, und so wird auch der Nahrungsvorrat zu knapp.

(Bitte korrigiert mich wenn ich irgendetwas nicht gefunden oder übersehen habe.)

MfG Torch
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: bizzl am Januar 20, 2008, 16:44:09 Nachmittag
Wenn du getreidegarben hast kannst du doch getreide anbauen ;)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Torch am Januar 23, 2008, 17:06:51 Nachmittag
Schon, aber das dauert eben ewig aus 2 50 zu machen. Und die meisten essen diese 2 Getreidekörner und dürfen dann direkt wieder anfangen.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: bizzl am Januar 23, 2008, 17:32:00 Nachmittag
Zitat von: "Torch"
Schon, aber das dauert eben ewig aus 2 50 zu machen. Und die meisten essen diese 2 Getreidekörner und dürfen dann direkt wieder anfangen.
kann sein das ich durch S1 vorgeschädigt bin, aber ich pflanz' meine ersten 9 körner immer ein und gründe ne farm ^^
Und eigentlich ist dieses Verhalten auch super logisch wenn man zukunftsgerichtet denken kann ;)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Torch am Januar 23, 2008, 20:54:10 Nachmittag
Ok, wusste nicht, dass du Hobbybauer bist ^^
Mir geht es hier mehr um die Zeit, Weizen wächst zu langsam, als das man sich davon ernähren könnte, wenn man nicht soviel hat, und sonst gibt es auch nicht sehr viel Nahrung.
(Paar Tiere, Pilze und eben der Startproviant sind da im allgemeinen schon alles.)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Dicker am Januar 23, 2008, 20:56:26 Nachmittag
"schon" ist gut ;)

Hol dir noch ne Angel, plätte ein paar Insekten und hol dir leckere Fische. Ich fand schon immer, dass Angeln die Methode die mit entsprechernder Arbeit einen sauhohen Ertrag pro Tag hat (siehe [uswiki:xyksddps]Nahrungssuche[/uswiki:xyksddps]), aber das glaubt mir irgendwie keiner :(
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Torch am Januar 23, 2008, 21:00:38 Nachmittag
Ok, Angeln, werd ich probieren, danke, ich glaubs dir^^
Insektenfressen... lecker, am liebsten Liebellenflügel^^
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Dicker am Januar 24, 2008, 15:41:00 Nachmittag
Die Insekten sollst du doch nicht essen ;)
Die sollst du an die Angel hängen und Fische aus dem Wasser ziehen :)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Torch am Januar 24, 2008, 16:33:18 Nachmittag
Brauch man gar nicht, ab dem Skill 200 (oder 300 kA) fischt man eig. immer viele Fische.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: banane am Januar 24, 2008, 18:49:52 Nachmittag
und mit was angelst du vorher? jedenfalls nicht mit erfolg!
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Torch am Januar 24, 2008, 19:15:00 Nachmittag
Hab ich auch nicht behauptet^^
Ist aufjeden fall nicht so schwer, wie es sich vlt. anhört.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am Januar 24, 2008, 19:53:38 Nachmittag
Hmm «a«
bei adventure lol ^o)
sind da nicht ein bissl zu viel drinks  }:?
 am anfang mindestens 100 000 getränke ey xD
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: LordChris am Januar 24, 2008, 20:44:45 Nachmittag
[ot]yea ich hab mich jetzt auch mal registriert laut regel 12  8)  (hab vorher schon so einige posts geschrieben. Auch das mit Gänseblümchen  :mrgreen: ) [/ot]

oh ja.. das ist mir auch mal aufgefallen...

da würden eigentlich 10 (von mir aus auch 50) reichen...
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Souvenir am Januar 30, 2008, 21:09:38 Nachmittag
wollt mal ne kleine ankündigung machen bezüglich einer map:
wie einige vllt noch im hinterkopf irgendwo wissen , arbeite ich bzw Mc Leaf an einer map..
ich hatte dazu letztens ne kleine idee..
und zwar kann man da vllt in eine höhle..sone richtig große (wofür ein mapwechsel nötig ist)
die höhlenmap kommt aber nur vllt mit in die richtige.. aber im mom bin ich so begeistert davon, dass ich überlegt hab die höhlenmap einfach mal so hie rein zu machen (is im mom aber noch in arbeit)
die ist nicht wirklich spielbar, weil man fast keine materialien hat, aber sone große höhle hat einfach ne geile athmosphäre^^
ich wollt mal wissen was ihr davon haltet..

sachen die dadrin sein werden:

allerdings hab ich auch noch ne frage die ich aber im scriptfragenthread stelle..

wie gesagt, sie ist ursprünglich nur als extra geplant nichts als ernstzunehmende map auf der man bauen soll und so..
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Don Philippe am Januar 31, 2008, 09:24:29 Vormittag
Hm... joa Hoehlen sind schon ganz cool, aber was bezeckt diese Map jetzt genau? Versuche doch bitte sie wenigstens Zufallsmaessig spielbar zu machen.  :hooray:
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Souvenir am Januar 31, 2008, 13:42:24 Nachmittag
nya wie gesagt..
sie ist eig nur als extra zu der richtigen map gedacht..
dh man ist auf der richtigen map, geht in nen trigger oder so, kommt auf die neue. und zurück gehts natürlich auch..
(solls zumindest)
und dadrin hat man halt seinen spaß oder macht sons was..
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 01, 2008, 03:16:27 Vormittag
Zitat von: "Souvenir"
wie einige vllt noch im hinterkopf irgendwo wissen , arbeite ich bzw Mc Leaf an einer map..
ich hatte dazu letztens ne kleine idee..
Naja..., so nennenswert ist mein Beitrag ja nun auch nicht... =D

Zitat von: "Souvenir"
und zwar kann man da vllt in eine höhle..sone richtig große (wofür ein mapwechsel nötig ist)
die höhlenmap kommt aber nur vllt mit in die richtige.. aber im mom bin ich so begeistert davon, dass ich überlegt hab die höhlenmap einfach mal so hie rein zu machen (is im mom aber noch in arbeit)
die ist nicht wirklich spielbar, weil man fast keine materialien hat, aber sone große höhle hat einfach ne geile athmosphäre^^
ich wollt mal wissen was ihr davon haltet..

sachen die dadrin sein werden:
    - 13 Höhlen über wasser und 6 unter Wasser
    - verschiedene geschtaltung in den jeweiligen Höhlen
    - n paar kleinere besonderheiten wie zb:
      - besondere items an die man nur schwer rankommt aber dafür n paar^^
Find ich persönlich natürlich klasse, wenn meine Höhlendecke+Höhlenwand endlich mal zur Konstruktion größerer Höhlenkomplexe beiträgt... Zumal dann vielleicht auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge kommen, was vielleicht noch zu verbessern wäre (Form der Decke/Wand, oder andere Höhlenteile, z.B. Stalaktiten/Stalagmiten)... :yes:

Wollte ja auch mal eine richtig große Höhle erstellen um die Möglichkeiten mit den Höhlenteilen zu demonstrieren, aber für sowas hab ich atm keine Zeit. :*)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Souvenir am Februar 02, 2008, 19:40:01 Nachmittag
Zitat von: "Mc Leaf"
Naja..., so nennenswert ist mein Beitrag ja nun auch nicht... =D
Doch eig schon.. ohne Script wäre das meiste, was jetz dazugekommen is, nich möglich

Zitat von: "Mc Leaf"
Find ich persönlich natürlich klasse, wenn meine Höhlendecke+Höhlenwand endlich mal zur Konstruktion größerer Höhlenkomplexe beiträgt... Zumal dann vielleicht auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge kommen, was vielleicht noch zu verbessern wäre (Form der Decke/Wand, oder andere Höhlenteile, z.B. Stalaktiten/Stalagmiten)... :yes:

Wollte ja auch mal eine richtig große Höhle erstellen um die Möglichkeiten mit den Höhlenteilen zu demonstrieren, aber für sowas hab ich atm keine Zeit. :*)

also stalagtiten und die anderen wären auf jeden fall super.. sons muss man immer diese dünnen hohen steine nehmen und die sehen nich wirklich danach aus..(hab ich schon erfahrung mit gemacht)
könnte man ja mal auf die ToDo setzen..


so..
also ersmal: ich habe mich glaube ich ein bisschen geirrt.. soweit ich mich nicht verzählt habe, sind das 20 höhlen insgesammt..6 davon unter wasser. 11 stück habe ich fertig gestalltet, und jetz hab ich keine guten ideen mehr..
jetz hab ich mir gedacht: bringt ihr doch was ein..schlagt was vor und ich mach das vllt dazu..
das muss nich nur gestalterisch sein, das kann auch mit quests oder anderen gescripteten geheinmissen zu tun haben..
ich warte auf na paar gute ideen!!^^
(neu markiert wegen fehlender antworten)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 08, 2008, 04:41:11 Vormittag
Naja, da hier keiner postet...

Ich wollte mal eine Höhle machen, welche sich in mehreren Gängen verzweigt. Dazu ein Bereich der mehr oder weniger unter Wasser führt,  und ebenso sollte die Höhle über zwei, drei "Stockwerke" gehen.

Und ansonsten könnte man die Höhle noch mit Viechern, Truhen etc. füllen.

Vielleicht kriegst du da ja was Cooles hin. ;)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Souvenir am Februar 08, 2008, 15:44:30 Nachmittag
also.. ich hab mal ne neue map gemacht..und die map nochmal neu gemacht :P
also überarbeitet. nur n paar kleine fixes auf die bemerkung von nem spieler (endlich mal einer der auch was sagt!)

details:

natürlich gibt es noch probleme doch ich weiß nicht genau wie ich sie lösen kann. vllt probier ich nochmal herum und lad das dann neu hoch.
solltet ihr bugs finden, oder ähnliches sagt es hier.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Rastar am Juni 06, 2008, 12:52:19 Nachmittag
Hi,
Hab deine Wüstenmap mal angespielt. die landschaft is schon ziemlich trist, aber dennoch find ich man hat zuviele hilfsmittel am anfang.

love'n'peace,
Rastar
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Juni 07, 2008, 15:50:12 Nachmittag
Zitat von: "Souvenir"
also.. ich hab mal ne neue map gemacht..und die map nochmal neu gemacht :P
also überarbeitet. nur n paar kleine fixes auf die bemerkung von nem spieler (endlich mal einer der auch was sagt!)
He, Schweinerei, ich habe auch noch eine Wüstenmap zu Hause rumliegen... :D

Werd' sie mir mal anschauen. Mal gucken wie leicht man in deiner Wüste überleben kann. :)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: DarkMessiah am Juni 08, 2008, 18:46:49 Nachmittag
hallo erst mal,
ich werde jetzt auch mal ein e kleine Map hochladen.

ich hoffe sie macht laune.
es ist ein erstlingswerk hat aber sogar ne kleine Story.

ich baue die Map gerade weiter aus, es kommt also noch mehr.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Blackdrâg am Juni 10, 2008, 11:29:49 Vormittag
Hi,
ich hab die Map "ein netter Urlaub" mal angespielt.
Ich finde sie hat was und es macht spaß einfach nur auf der karte rumzuhüpfen^^
wenn du sie weiter ausbaust wird sie bestimmt klasse  ^^d

MfG
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: DarkMessiah am Juni 10, 2008, 17:22:44 Nachmittag
Danke!
Freut mich zu Hören das sie gefällt
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: dragoana am Juni 10, 2008, 21:35:00 Nachmittag
Ich hab deine Map auch gespielt.
die finde ich richtig süß ^^
man hat genug Rohstoffe (den Berg mit den Rohstofffelsen finde ich klasse), hat aber trotzdem anfangs kein üppiges Nahrungsangebot, doch genug Platz um sich um das "Hotel" anzusiedeln :D
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Souvenir am Juni 11, 2008, 14:00:05 Nachmittag
also ich find die ehrlich gesagt auch niedlich.. hat ne gute stimmung.. und die is vor allem übersichtlich..
aber weiste was jetz echt lustig wär? ;)
wenn nach einen halben jahr oder einem ganzen (steht ja irgendwo was davon dass der urlaub dann zu ende is) ein boot oder ne yacht erscheint, und man die benutzen kann um weg zu kommen.. sind ne mange tage, aber ich bin sicher es gibt n paar leute die das solange spielen^^
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Juni 11, 2008, 16:59:37 Nachmittag
@Souvenir: Wüstenmap ist eigentlich ganz gut gelungen. Aber tatsächlich etwas zu viel Zeugs am anfang...
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Souvenir am Juni 11, 2008, 17:15:31 Nachmittag
ok ich hab nu einfach mal n paar sachen an nahrung rausgenommen aus dem flugzeug.
der rest is relativ wichtig.. vor allem der spaten!!!! (nur mal so als tip)
und neu hochgeladen hab ichs auch
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: DarkMessiah am Juni 12, 2008, 13:47:05 Nachmittag
Hallo an alle,

ich habe jetzt die finale Version meiner Map fertig.
ich hoffe sie gefällt!

für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

viel Spass beim Spielen!!!
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Blackdrâg am Juni 12, 2008, 22:20:42 Nachmittag
hallo erstmal^^  :wink:
Also als Verbessserungsvorschlag geb ich dir das es vllt nach was an dem VIP strand gibt  ^o)
Sieht da nämlich i-wie leer aus  xD
..und als 2. würde ich vllt n paar Kisten auf der 2. Insel bei den Händlern wegmachen ^^
könntest ja auch in ein paar Kisten Items rein ^^u

Is nun meine Meinung :eek:  

MfG Blackdrâg

 :bag:
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: gestranded am Juli 06, 2008, 17:45:25 Nachmittag
So...
Ich war seit langer zeit inaktiv und nun bin ich wieder da!
ich hatte da viele probleme mit dem ***** windoof und daher konnte ich mich nicht im forum melden. :@

Ich habe auch mal mein köpfchen angestrengt und eine map erstellt! :stranded:

Es geht darum das man zu einer Insel zieht um dort zu wohnen aber man findet sie völlig leer auf.
Aber der erste blick lässt täuschen , ne?

Ich hoffe sie gefällt euch ! :hooray:
für verbesserungvorschläge hier melden mir eine email schreiben oder PN senden
Email adresse im readMe

aber ich bin nicht gut im scripten also kann ich nicht garantieren das ich eine verbesserung hinkriege wo ich vielleicht noch was scripten soll.. also wäre hilfe nett !  ^^u

M.f.G gestranded ^^
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: LordChris am Juli 07, 2008, 22:14:54 Nachmittag
Bei mir funktionieren die Tagebucheinträge nicht. Wohin soll ich diesen Ordner nochmal genau kopieren?
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Juli 07, 2008, 23:48:39 Nachmittag
Zitat von: "LordChris"
Bei mir funktionieren die Tagebucheinträge nicht. Wohin soll ich diesen Ordner nochmal genau kopieren?
Ist ein Bug. Kopier' die txt-Files aus "Builders Land" einfach nach "modsStranded IItutorial", dann sollte es funzen.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: gestranded am Juli 08, 2008, 19:37:37 Nachmittag
oh mann ich hab vergessen  :@
die scripts zu ändern tut mir leid :cry_fox:
die müssen da nicht behoben in den tutorial ordner  ^^u
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Cpt.Jeck-John am Juli 15, 2008, 18:46:19 Nachmittag
Hi
Als ich Heute mal wieder staranded gespielt habe ist mir aufgefallen das mein Map (ganz am anfang dieses Themas) nach dem Downloaden nicht entpackt werden kann. Muss wohl irgendwie kaputt gegangen sein. Ich habe das Map leider nicht mehr auf meinem Computer. Kann mir jemand das Map schicken? Oder kann man da noch was reparieren?
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Juli 19, 2008, 21:45:39 Nachmittag
Zitat von: "Cpt.Jeck-John"
Hi
Als ich Heute mal wieder staranded gespielt habe ist mir aufgefallen das mein Map (ganz am anfang dieses Themas) nach dem Downloaden nicht entpackt werden kann. Muss wohl irgendwie kaputt gegangen sein. Ich habe das Map leider nicht mehr auf meinem Computer. Kann mir jemand das Map schicken? Oder kann man da noch was reparieren?
Hm... noch keine Antwort.

Dann werde ich mal noch bei mir zu Hause schauen. Ich denke, ich hab sie noch irgendwo. Notier's mir mal.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Robo01 am August 14, 2008, 18:54:22 Nachmittag
Tach,

hier die Map von Jurio, Burgi und mir. Sie hat keine Story.

EDIT:

Sorry! Ich hab vergessen zu Sagen (für die dies nicht wissen), dass die Datei objects_newmod-.inf in:
"modS2Extsys" abgespeichert werden muss!

Außerdem nötig:

-Version: s2ext.0.2.0.7b oder neuer!

EDIT im EDIT:
für die dies nicht wissen: bitte nur den Inhalt (außer object_newmod-.inf) aus den Ordner in "...strandedmods2extmaps"
Kopieren! =D
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: BBD am August 18, 2008, 13:55:29 Nachmittag
Hallo hab eine Map erstellt namens Taiwai Island.
Ich hoffe sie gefällt euch.
Nötig dafür ist Stranded 2 Snapshot oder höher.
Beta Release Anfang September.
Fragen weiteres unter bbd.buder@gmx.at
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: LordChris am August 19, 2008, 13:50:02 Nachmittag
@Robo01:
Ich kann die Jagt nicht beenden.
Auch wenn ich auf "Ja" drücke, passiert nichts
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Robo01 am August 22, 2008, 14:33:32 Nachmittag
Meintest du die Vogel-Jagt? Hatest du mehr als einen Goldbogen bei dir? Wenn ja dann must du alle bis auf einen wegschmeißen. Aber bei mir klapts :wink:

Ich werde bald eine erneuerung von der Vogelmod hochladen. Momentan müsst ihr nähmlich wenn ihr mehr als einen Vogel pro sekunde abschießt erst eine Auszahlung mach damit ihr weiterspielen müsst.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am August 26, 2008, 00:26:08 Vormittag
Hier ist noch eine Map... Diese stammt hauptsächlich von Souvenir. Er ist für die Gestaltung etc. verantwortlich, ich habe nur hier und da ein paar kleinere Sachen hinzugefügt und ein paar Bugs entfernt. Afair gingen bei ihm wohl alle Daten verloren (auch die Map), mittlerweile ist er kaum noch aktiv und mich plagen schon Gewissensbisse, weil nicht zuletzt meine Faulheit die Veröffentlichung der Map hinausgezögert haben.

Die Gestaltung der Map ist auf jeden Fall sehr geil, und ansonsten ist es eine Mischung aus Abenteuer- und Survival-Map. Es gibt halt hier und da ein paar Quest, aber man ist nicht wirklich an eine Story gebunden. Außerdem würde ich den Status der Map erstmal als Beta-Version bezeichen, weil unter Umständen kleinere Fehler nicht auszuschließen sind.

Viel Spaß! ;)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Madiel am August 26, 2008, 13:23:39 Nachmittag
Hi!
Ich hätte mal ne ganz dumme Frage zum Penguin Adventure.  }:?
Wo bekomme ich denn am Anfang Schnur her?  ^^u
VG
Madiel  :wink:
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: COLONEL92 am August 29, 2008, 17:27:17 Nachmittag
Hallo Leute, dies hier ist meine erste Map ist noch in der BETA Phase, arbeite schon seit einem halben Jahr dran(mit vielen Pausen). Die Map an sich hat Dialoge und Tagebucheinträge, missionen werde ich noch hinzufügen wenn ich genaueres weiss wie es geht. Wenn Ihr so nett seit könnt Ihr bitte ein Feedback schreiben entweder auf dem Topic oder per Mail (I-NetService@gmx.de). Ich würde gern wissen was ich verbessern sollte, ob ich was dazutun soll oder etwas rausnehmen soll. Die Map heisst REVOLUTION(Name wird noch geändert bei Fertigstellung). Die MAP ist in einem RAR verpackt also Kein umbennen der endung sondern entpacken mit einem Programm...

Vielen Dank COLONEL92
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am September 01, 2008, 22:08:01 Nachmittag
Zitat von: "Madiel"
Hi!
Ich hätte mal ne ganz dumme Frage zum Penguin Adventure.  }:?
Wo bekomme ich denn am Anfang Schnur her?  ^^u
VG
Madiel  :wink:
Gar nicht. :wink:
Du musst von dieser kleinen Insel weg (Lager bauen, Einbaum bauen...). :stranded:
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Don Philippe am September 03, 2008, 15:37:56 Nachmittag
Hey MC Leaf, wie siehts eigentlich mit der Map aus bei der man in einer kleinen Hafenstadt ueberleben muss? Ist diese noch in Bearbeitung?
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am September 06, 2008, 04:30:49 Vormittag
Zitat von: "Don Philippe"
Hey MC Leaf, wie siehts eigentlich mit der Map aus bei der man in einer kleinen Hafenstadt ueberleben muss? Ist diese noch in Bearbeitung?
Ja, natürlich! Die ist schon viel zu geil geworden um nicht dran weiterzuarbeiten. Aber jetzt muss halt der ganze Kleinkram, Dialoge und so'n Mist gemacht werden... O_O
Da arbeite ich lieber erst einmal wieder an s2lis weiter.

Eigentlich wollte ich ja ein ganzes Adventure draus machen, grobe Ideen sind ja da. Aber mangels Zeit wird es wahrscheinlich erst einmal nur eine einzelne Karte werden - mit offenem Ende und Anfang, so dass ich ggf. immer noch vorne oder hinten an der Story anbauen kann. :)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Don Philippe am September 06, 2008, 09:50:58 Vormittag
Achso, okay das hoert sich ja schon mal nicht schlecht an. ;) An meiner Karte arbeite ich erst dann weiter wenn ein wenig Ordnung in die Extension Mod bzw. Stranded 2 gekommen ist. Meiner Meinung nach kann man mit bestimmten Dingen einfach nicht vernuenftig arbeiten. Ausserdem ist die RealTex Mod noch nicht fertig, aber ohne sie siehts irendwie alles andere als ansehnlich aus.

Ich finde man muesste mal eine kleine "Revolution" in die Extension Mod bringen...  :a:
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Madiel am September 13, 2008, 14:38:52 Nachmittag
Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "Madiel"
Hi!
Ich hätte mal ne ganz dumme Frage zum Penguin Adventure.  }:?
Wo bekomme ich denn am Anfang Schnur her?  ^^u
VG
Madiel  :wink:
Gar nicht. :wink:
Du musst von dieser kleinen Insel weg (Lager bauen, Einbaum bauen...). :stranded:

Ich kann aber kein Lager bauen, nur ein Baumstammlager...  }:?
Manchmal stell ich mich ein bisschen blöd an, ich bitte das zu entschuldigen...  ^^°
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am September 14, 2008, 23:12:47 Nachmittag
Zitat von: "Madiel"
Ich kann aber kein Lager bauen, nur ein Baumstammlager...  }:?
Manchmal stell ich mich ein bisschen blöd an, ich bitte das zu entschuldigen...  ^^°

Hm... verwendest du die empfohlenen Versionen von Stranded und Extension Mod (Links findest du hier (http://http://www.iphpbb3.com/forum/52061593nx6153/pinguin-adventure-f17/download-und-installation-t24.html))? Daran sollte es wohl liegen.

Momentan komme ich einfach nicht dazu, mein Adventure auf die aktuellen Versionen zu updaten, sorry. :|

Zitat von: "Don Philippe"
Ich finde man muesste mal eine kleine "Revolution" in die Extension Mod bringen...  :a:
Von alleine wird das nicht geschehen. Ich tue zwar mein Bestes, kann mir da aber teilweise auch nur an meinen eigenen Ansprüche orientieren (für mich ist bspw. das neue Waffenverhalten eine kleine Revolution, für andere kaum der Rede wert, und wieder andere finden es zum Kotzen... ^^).
Gute (und vor allem natürlich auch umsetzbare) Vorschläge seitens der Community sind da gefragt. ^o)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Don Philippe am September 15, 2008, 17:50:55 Nachmittag
Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "Don Philippe"
Ich finde man muesste mal eine kleine "Revolution" in die Extension Mod bringen...  :a:
Von alleine wird das nicht geschehen. Ich tue zwar mein Bestes, kann mir da aber teilweise auch nur an meinen eigenen Ansprüche orientieren (für mich ist bspw. das neue Waffenverhalten eine kleine Revolution, für andere kaum der Rede wert, und wieder andere finden es zum Kotzen... ^^).
Gute (und vor allem natürlich auch umsetzbare) Vorschläge seitens der Community sind da gefragt. ^o)

Ach ich hab so unglaublich viele Ideen und Vorschlage, zum Teil auch einige Kenntnisse im Sinne von Modeln, Scripten usw., das Problem ist allerdings dass ich mich so fuehle als ob ich der einzige bin der aus einer ganz anderen Persepktive Stranded sieht. Ich glaube manchmal sogar dass ich der einzige bin der das Spiel jemals richtig gespielt hat.  Die neuen Objekte sind zum grossteil einfach so schrottig, im Prinzip braucht man nochnicht mal unbedingt wesentlich viele neue Objekte. Meiner Meinung nach hat DC Stranded 2 auch nie wirklich fertig gestellt. Die Gold Version war einfach nur so dahingeklatscht. Voll Schade irgendwie. Dabei muesste man gar nicht mal sooo viel veraendern um ein spielbares Stranded zu kreieren. Jetzt mal ehrlich, spielst du denn etwa auch mal die Zufallskarten? Hast du dir schon mal vor Augen gefuehrt wie SCHLECHT diese einfach sind? Ich meine sogar dass da frueher sogar Pinguine mit im Wald rumgelaufen sind... Gib dir das doch mal!! Das Problem ist aber auch dass ich einfach kein Bock (mehr) habe um da ueber irgendetwas noch zu meckern, dass hab ich frueher schon oft genug gemacht. Es scheint einfach so zu sein das gewisse Sachen die meisten einfach nicht interessiert. Beispielsweise dass es sooooo unglaublich einfach ist an einem Tag Essensvorrat fuer mindestems 200 tausend jahre anzuschaffen... Ich hasse das so dermassen. Wo ist denn der Spass ueberhaupt noch? Man lebt praktisch im Schlarafenland, das allerdings in den meisten Maps ziemlich haesslich aussieht. Man bedenke z.B. dass kaum ein User jemals bei seinen Map die Glaetten-Funktion verwendet hat.
Schade schade um so eine schoene Spielidee finde ich...
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Earymgn am September 16, 2008, 09:14:11 Vormittag
Hi nur so als Vorschlag was haltet ihr davon ein neues Thema zu machen, wo alle maps ob beta oder nicht reingestellt werden (würde auch durch die neue WEbsite vereinfacht)
Dort sollen nur Maps reingestellt werden und ist eine Version nicht mehr aktuell und wird durch eine neue Version ersetzt dann bitte den Beitrag einfach ändern bzw. löschen und neu anlegen.
Somit hat man ne übersicht über alle Maps die es gibt. Sinnvoll wäre noch eine kurzes Statement von wegen worum es in der Map geht.

Was haltet ihr davon????
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am September 19, 2008, 03:26:32 Vormittag
Zitat von: "Don Philippe"
Ach ich hab so unglaublich viele Ideen und Vorschlage, zum Teil auch einige Kenntnisse im Sinne von Modeln, Scripten usw., das Problem ist allerdings dass ich mich so fuehle als ob ich der einzige bin der aus einer ganz anderen Persepktive Stranded sieht.
Kommt darauf an welche Perspektive du meinst. ;)

Zitat von: "Don Philippe"
Ich glaube manchmal sogar dass ich der einzige bin der das Spiel jemals richtig gespielt hat. Die neuen Objekte sind zum grossteil einfach so schrottig, im Prinzip braucht man nochnicht mal unbedingt wesentlich viele neue Objekte.
Hm... da richtet sich die Kritik größtenteils an mich, weil die vielen neuen Objekte der aktuellen s2ext-Version auf meinem Mist gewachsen sind. Um die Häuserteile zu rechtfertigen habe ich bspw. extra diese Demomap angefertigt, und die Konzeption und Umsetzung sind für mich zu gut gelungen, als dass mich da Kritik auch nur ansatzweise jucken würde. =P
Einige der anderen Objekte sind eher im Zusammenhang mit dem Projekt eines Abenteuers für s2ext zu sehen - sie dienen hauptsächlich zur Gestaltung einer Hafenstadt. Wenn du die sehen könntest, würde dein Urteil wahrscheinlich anders ausfallen. Einige andere Objekte hatte ich mangels Zeit allerdings nur recht grob designt und schlicht gehalten - dieser steinernde Leuchtturm ist bspw. nicht wirklich dolle.

Zitat von: "Don Philippe"
Meiner Meinung nach hat DC Stranded 2 auch nie wirklich fertig gestellt. Die Gold Version war einfach nur so dahingeklatscht.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... :roll: Das sehe ich genauso, obwohl ich es andererseits auch etwas nachvollziehen kann. DC musste zum Bund und wollte die Entwicklungen an diesem Projekt möglichst vorher noch zum Abschluss bringen. Die Mängel sind allerdings zu offensichtlich, als dass man die aktuelle Version als Gold-Version bezeichnen könnte.

Zitat von: "Don Philippe"
Jetzt mal ehrlich, spielst du denn etwa auch mal die Zufallskarten?
Nein! ^^u

Ich habe mir lieber meine eigene (Löwen-Jagd und modifizierte Zufallsinsel) gemacht und das Menü kreiert um hier und da dem Spieler soweit es geht etwas Entscheidungsfreiheit einzuräumen.

Zitat von: "Don Philippe"
Hast du dir schon mal vor Augen gefuehrt wie SCHLECHT diese einfach sind? Ich meine sogar dass da frueher sogar Pinguine mit im Wald rumgelaufen sind...
xD

Aber auch nicht meine Schuld. :wink: Hatte ich irgendwo auch schon einmal moniert, dass Pinguine, Pferde und Hühner auf einer Insel nicht wirklich zusammenpassen. :roll:

Zitat von: "Don Philippe"
Gib dir das doch mal!! Das Problem ist aber auch dass ich einfach kein Bock (mehr) habe um da ueber irgendetwas noch zu meckern, dass hab ich frueher schon oft genug gemacht. Es scheint einfach so zu sein das gewisse Sachen die meisten einfach nicht interessiert.
Geht mir ähnlich. Anfangs hatte ich Verständnis - immerhin war Stranded 2 damals noch in der Beta-Phase - und einfach nur gehofft, dass sich mit der Zeit mehr freiwillige Entwickler finden würden (da kenne ich ein Spiel welches ein ebenfalls ausgeklügeltes Skriptsystem mit sich bringt und mittlerweile hunderte Entwickler angezogen hat...).

Zitat von: "Don Philippe"
Beispielsweise dass es sooooo unglaublich einfach ist an einem Tag Essensvorrat fuer mindestems 200 tausend jahre anzuschaffen...
Exakt. Momentan fehlt mir die Zeit zum Mappen, aber genau das ist ein Punkt den ich bei meiner nächsten Map unbedingt berücksichtigen will!

Zitat von: "Don Philippe"
Ich hasse das so dermassen. Wo ist denn der Spass ueberhaupt noch? Man lebt praktisch im Schlarafenland, das allerdings in den meisten Maps ziemlich haesslich aussieht. Man bedenke z.B. dass kaum ein User jemals bei seinen Map die Glaetten-Funktion verwendet hat.
Das ist teilweise auch recht schwierig. Nimm' diese globale Glättfunktion: Jedesmal wird gleich die komplette Karte gesenkt - geglättet werden nur die ganz groben Ausbuchtungen.

Zitat von: "Don Philippe"
Schade schade um so eine schoene Spielidee finde ich...
Jepp. Deswegen sehe ich mich in der Verantwortung etwas zur Verbesserung beizutragen, weil ich solche Ideen nicht irgendwelchen Firmen überlassen will, die sie letztendlich nur pervertieren ("Sims 2 - Gestrandet" bspw.)!

Auf der anderen Seite darf man auch nicht die positiven Aspekte (weswegen wir ja alle überhaupt noch dabei sind) sowie die Umstände der Entwicklung von Stranded 2 vergessen. Stranded 2 ist ein nicht-kommerzielles Ein-Mann-Projekt - Hut ab! Die Möglichkeiten der Modifizierbarkeit sind sehr weitreichend (für mich natürlich nicht weitreichend genug :D ) und machen das ganze zu mehr als nur einem Spiel.
Mich persönlich stört es bspw., dass Verbesserungsvorschläge nur sehr schwer bei DC durchzusetzen sind (was zwar auch verständlich sein mag), egal ob sie sinnvoll/notwendig sind oder nicht.

In vielen Punkten sehe ich mich auch zu massiv eingeschränkt - bspw. was die Größe der Karte betrifft. Minimum ist 16x16. Hast du schon jemals eine Karte dieser Größe irgendwo gesehen...?! Selbst 64x64 ist noch extrem klein - das würde ich schon eher als Minimum ansetzen. Will man sie dennoch kleiner machen, entfernt man halt etwas Land - da braucht man keine 16x16 Map! Auf der anderen Seite ist selbst 256x256 viel zu klein, an weniger als einem Tag hat man die Insel überquert (weshalb ich bspw. auf die Idee von s2w0rld kam - was aber viele Tücken und Hindernisse mit sich bringt) und kennt sie schon fast auswendig, naja fast :mrgreen:. Das merkte ich bspw. bei PenguinAdventure welches bewusst nicht auf einer einzelnen Insel sondern einem Archipel spielen sollte.

Den Aspekt der Grafik wiederum lasse ich komplett außer Acht - auch hier gäbe es genug Anlass zu Kritik, aber erstens bin ich in dieser Hinsicht recht bescheiden, und zweitens weiß ich, wie aufwendig das Erstellen von Modellen sein kann und wie stark sich das letztendlich auf die Performance ausüben kann. Und gegenüber Stranded 1 ist da ja auf jeden Fall eine merkliche Verbesserung zu sehen (hatte es neulich mal rausgekramt... omg!).

Im Groben und Ganzen würde ich meine Kritik vor allem auf das Balancing beschränken. Stichwort "Schlaraffenland" wie du es erwähnst oder eben die relativ "zahmen" Löwen... (wenigstens die Haie stressen etwas).
Zuletzt nervte mich das ganze Waffensystem - zehn Pfeile mit einem Kurzbogen innerhalb von gerade mal 5 Sekunden, hallo? Also habe ich hier den Schwierigkeitsgrad stark erhöht, wobei es hier und da sporadisch wieder Probleme gab (bspw. weil sich der Spieler während eines Prozesses - der nun einmal für den Ladebalken unerlässlich ist - nicht bewegen kann etc.), die User sich dann teilweise wieder aufregten usw. ... o_O

Naja, was solls. Ich stehe mittlerweile mit einem Bein (seit Banane kaum noch Zeit hat sogar schon so gut wie mit beiden Beinen) in der Entwicklung bei s2ext drin - was mir einerseits passt, andererseits (mangels Zeit) nicht. Mein Alter, meine Erfahrung und nicht zuletzt die Modifizierbarkeit von Stranded 2 selbst eröffnen mir - zum ersten Mal - die Möglichkeit entscheidend an der Entwicklung eines Spieles mitzuwirken und es halbwegs nach meinen Vorstellungen und Belieben zu maßschneidern (JA! HARHAR! MACHT! :mean: ). Vorbei die Zeiten wo ich auf abstruse Ideen realitätsferner Spieleentwickler angewiesen war die das Hauptaugenmerk sowieso nur auf die Grafik legen und alles andere außer Acht lassen. Nun bin ich 26 und habe selbst genug Erfahrung und Entscheidungskompetenz um zum ersten Mal meine Ideen in die 'Welt' hinauszuposaunen. Gut, andere Menschen in meinem Alter arbeiten bereits bei renommierten Spielefirmen, aber die haben auch weitmehr auf den Kasten und wollen ihr halbes Leben der Spieleentwicklung widmen, was nicht unbedingt mein Lebensziel ist.
Selbstverständlich ist jeder User dazu eingeladen sich ebenfalls zu beteiligen (entspr. Kenntnisse vorausgesetzt) - dieses Spiel ist für uns und sollte daher auch von uns gestaltet werden. Teilweise übertrieben dargestellt, weil bspw. s2ext nunmal nur eine Modifikation ist. Meine aktuellen Fortschritte bei s2lis beweisen allerdings, dass man mittels der Modifizierbarkeit von Stranded schon fast ein neues Spiel realisieren kann. Wenn DCs Beispiel Schule machen würde, was bisher nur in Ansätzen zu erkennen/vorhanden ist, dann wäre das ein enormer Fortschritt für die Spieleentwicklung an sich. Und dafür erntet er von mir großen Respekt. :yes:

Alles in allem sehe ich es halbwegs locker. Stranded 2 ist nur eines von vielen Spielen woran sich in zwanzig Jahren niemand mehr erinnern wird. :()
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: freshd94 am September 19, 2008, 21:23:14 Nachmittag
villeicht erinnert sich niemand mehr an stranded 2,bis dahin gibts stranded 40 ^^
ne, mal im ernst eigentlich lässt es mich ziemlich kalt ob sich jemand 20 jahren noch drann erinnert, gut is ein zwar schade, is aber so (leider)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Oktober 05, 2008, 15:28:53 Nachmittag
Hier eine Arktis-Map von mir. Meine erste echte Map, ich hoffe sie gefällt euch!
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, aber es ist meine erste Map also erwartet nicht zu viel.
Quellen sind absichtlich keine drauf ums n bisschen schwieriger zu machen :hooray:
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: freshd94 am Oktober 05, 2008, 15:56:31 Nachmittag
die map ist gut finde ich
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Earymgn am Oktober 12, 2008, 08:34:48 Vormittag
Hm ich spreche es nochmal an wollen wir nicht mal ein Downloadarchiv erstellen wo alle eigenen Maps drin sind damit man sich die schön aufgelistet runterladen kann???
Man kann sie hier ja vorstellen und bewerten lassen aber so muss man sich echt mühselig dadurch kämpfen bis man alle maps gefunden hat...
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Earymgn am Oktober 13, 2008, 18:06:27 Nachmittag
Die Nahrung war immer im Überfluss vorhanden und wurde auch schon in der Community als zu einfach zu bekommen dargestellt.
WEniger Nahrung macht das Überleben schwerer :-)
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: El hermano am Oktober 13, 2008, 23:03:09 Nachmittag
Für meinen Geschmack gibt es auch zuviel Nahrung, ich habe eine weitere Kategorie von Zufallskarten gemacht, Verwüstet. Neben Raubtieren gibt es dort kaum etwas zu fressen, im Vergleich zu anderen Karten sehr schwierig. Momentan läuft die Karte nur zusammen mit den Steinzeiterweiterungen. Ich habe den Kampf auf den Arcademodus umgestellt, man kann sich also während des Vorladens bewegen, noch schwer genug, meine ich.
Die Karte gibt es hier (http://http://mitglied.lycos.de/hermano/).

Edit: Unter der gleichen Adresse gibt es jetzt auch eine Version der Karte die ohne Steinzeitkram funktioniert.
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: freshd94 am Oktober 15, 2008, 19:28:16 Nachmittag
und wie instalier ich das jetz?
Titel: Re: Eigene Maps
Beitrag von: Earymgn am Oktober 16, 2008, 08:20:16 Vormittag
Was denn die karte oder das steinzeit???
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Mai 09, 2009, 08:27:27 Vormittag
Schöne Map, Aljna. Viele Objekte, leider keine Story, aber das hast du prima kompensiert mit den vielen kleinen Inseln und deren Gestaltung. Ist schön, aber trotzdem schwierig geworden!
Titel: Quest of atlantis
Beitrag von: Mr.Namenlos am Januar 02, 2010, 16:41:31 Nachmittag
Also ich und feuer der veränderung arbeiten an einer art kampagne, die wir Quest of atlantis nennen werden.
Diese Kampagne wird etwa 11 maps umfassen , also eine relative große kampagne ,
wie der Name schon sagt geht es um atlantis und man muss viel tauchen und es werden auch noch ein "paar"  überlebende sein, für die du "Quests erlidigen musst um weiterzukommen.

Nochmals angemerkt : das ist unsere erste richtige Kampagne , und deshalb wird nich alles auf anhieb perfect sein ^^

Mapper: ich  
Scripter : feuer der veränderung

Ps : wir stellen etwas Später ein paar Screenshots rein, um euch das Prinzip zu zeigen

Mfg : Mr.Namenlos
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 06, 2010, 17:55:02 Nachmittag
Hat jemand zufällig einige "Städte" Maps die ich benutzen könnte um da draus eine Free World aus mehreren Maps und einer Haupt und mehreren Neben Storys zu machen?
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: GPolice am Februar 07, 2010, 14:21:50 Nachmittag
Ich hab eine Coole Map wo man mit einer Großen BAsis startet und mann sich selber versorgen kann nur das Problem... sie laggt übelst und kann schlecht verwendet werden :(

Also daraus könntest du eine Story machen...das einzige as ich gemacht habe sind Schilder und die PCs sollen Informationen anzeigen aber das funktioniert leider net :(  ;(
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 07, 2010, 14:25:04 Nachmittag
Trotzdem vielen Dank kann jede Map gebrauchen und wenn ich es mir recht überlege könnte ich auch einige Dungeons und Dschungels gebrauchen
edit:
Diese free world wird lustig ich habe unteranderen Bootsverkäufer und eine Freie Bewegung über mehrere Maps ein geplant sowie mehrere Missionen
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: GPolice am Februar 07, 2010, 14:34:27 Nachmittag
Hoffe mal du schaffst was schönes aus meiner Map ;)
HAb noch eine...
Leider keine City Map aber da des kann man Online 2 Leute zocken und muss am ersten Tag erstmal sammeln dann am Nächsten Tag ballern :)
Aber leider net "verscriptet"
Und eine Insel-Map mit einen Vulkan aber wollte auch das der die sTeinchen da fleigen lässt ist mir net gelungen könnt ihr aber vieleicht schaffen ;)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: finman am Februar 08, 2010, 15:44:46 Nachmittag
Hi,
arbeite grad an einer city map, hab allerdings mit Grafikproblemen zu kämpfen, aus irgendeinen Grund wird bei mir der Boden beschissen und Erhebungen (in meinem Fall ein Fluss) nicht angezeigt. Kann sein, dass es an meiner Grafikkarte liegt, befürchte, die ist zu gut für Stranded. Würde gern mal wissen, ob ihr bei der Brücke auch nen Fluss seht, sonst lohnt es sich nicht da weiterzumachen. am Betriebssystem wirds eher nicht liegen, hab zwar Windows 7, mich aber mit ein paar Tricks durchgeschmuggelt, sodass es eigentlich einwandfrei läuft.

http://www.file-upload.net/download-223 ... dt.s2.html (http://www.file-upload.net/download-2239110/Stadt.s2.html)

lg
finman
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: GPolice am Februar 08, 2010, 16:13:00 Nachmittag
Die Map geht eig.
Nee man sieht leider drunter kein Wasser :(
Bei mir funkt. Stranded lagfrei also hilft ich dir mal ;)

Ich schaufel mal da Wasser hin mal kucken was sich da ergibt
Edit:
So sollte wieder gehen...
http://www.filefront.com/15532701/Stadt.s2 (http://www.filefront.com/15532701/Stadt.s2)
Konnte sie nicht hier hochladen :(
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: finman am Februar 08, 2010, 16:37:36 Nachmittag
Danke, jetzt läufts. Werd dann demnächst weiter dran arbeiten.
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 08, 2010, 17:11:33 Nachmittag
GPolice habe mir beide Maps angeckuckt einige kleine änderungen dann sind sie perfekt (z.B. das Fleisch bei dem Rebellen ausenposten verringern) hast du noch ein paar Andere dieser Sorte?
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: GPolice am Februar 08, 2010, 17:14:52 Nachmittag
Klar ich hab viele...
naja aber ich bin jetzt gerade nicht an meinen Computer.
Die anderen lad ich dann mal morgen hoch da kannst du sie dir ankucken ;)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Feuer der veränderung am Februar 08, 2010, 17:18:07 Nachmittag
thx
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: GerriKo am Februar 10, 2010, 19:45:53 Nachmittag
Ich komm im Editor irgendwie nicht mit der Heightmap-Malfunktion da klar. Stell mir das super vor wenns richtig funktioniere würde, da ich sicherlich keine Lust habe, jeden Fleck meiner Karte mit dem Mausrad mühselig in Höhe und Tiefe zu verändern, aber immer wenn ich mit der Heightmap-Funktion arbeite und einen Bereich mitten auf der Insel z.B. mit leicht über 50% anmale, verzerrt das die ganze Map, auch dort, wo ich gar nichts gemalt habe. Da sind dann ungewollte, dicke Hügel und spitze Berge, die ich gar nicht "dahingemalt" habe.

Was mache ich falsch oder was läuft mit dem Editor falsch?
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mr.Namenlos am Februar 10, 2010, 19:53:24 Nachmittag
mach den pinsel kleiner
bzw. mach nach heigtmap anpassseb ,
also das problem is das du die farbe nicht hinkreigts oder ?
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: GerriKo am Februar 10, 2010, 19:57:03 Nachmittag
nee, die Farbe ist kein Problem, das hab ich gerade rausgekriegt. Einfach an die Heightmap anpassen und man hat gut angeglichene Strände.

Aber mit der Heightmap-Funktion die bloße Höhe der Karte einstellen oder überhaupt erstmal die generierte Insel in mehrere kleine Inseln teilen - solche Sachen - das klappt irgendwie nicht richtig.
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mr.Namenlos am Februar 10, 2010, 20:00:02 Nachmittag
weißt du wenn du willst kann cih dir auch die heightmap einstelleb also wenn du willst ....^^
musst nur genau beschreiben was ich machen soll...
sosnt musst du an der seite sachen einstellen
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: GerriKo am Februar 10, 2010, 20:02:01 Nachmittag
Ich bastel noch ein bisschen rum, im Moment krieg ichs doch noch anders hin. Will nichts kompliziertes machen ;)

Aber danke trotzdem.
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mr.Namenlos am Februar 10, 2010, 20:06:47 Nachmittag
np ^^
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Aljna am Februar 14, 2010, 14:13:40 Nachmittag
Höhenmap erstellen kann ganz schön nerven..
Der Editor ist wirklich von vorvorgestern -- arghhh

Ich hab viel rumprobiert, und denke dass folgende Methode am schnellsten
Resultate zeigt.

1 Mapgrösse festlegen und einen Inselteil mit dem Pinsel so modelieren
2 dass man die grösste Wassertiefe und den höchsten Berg hat.
3 Das Gebiet an der Wassergrenze (Strand) muss ausreichend gross sein
4 Höhenmap exportieren
5 exportierte Map in Microsoft "Paint" importieren
6 Dort kann am die Map etwa auf Bildschirmgrösse bringen
7 mit dem Pinsel Farbe knapp über Wasserlinie kopieren
8 Insel/n modelieren
9 Wassertiefen-Farben kopieren/zeichnen
10 Inselhöhen-Farben (Hügel/Berge) kopieren/zeichnen
11 Das Resultat ist eine relativ kantige Höhenmap
12 Speichern / zurück zu Stranded-Editor
13 Höhenmap importieren
14 Speichern! (wichtig)
15 OBERES Toll "abrunden" sooft klicken bis ansehnliches Resultat entsteht
16 sonst einfach neu einladen
17 Colormap automatisch erzeugen
18 Grassmap automatisch erzeugen
19 Feinarbeiten
20 fertisch...

21 man kann die Höhenmap im "Paint" auch audrucken und dann zum Planen der
    Einheiten, Objecte etc verwenden.

Ich hoffe dass das gute Tipps waren - wie macht ihr es? mlg- Aljna
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mr.Namenlos am Februar 14, 2010, 14:56:55 Nachmittag
naja ich machs ohne importieren und wenn ich wiesen will wo ich grad vergrößern und verkleiern bin mache ich auch nen groß und klein ding hin dann, und stelle alles um aber ungefähr geansuo wie du ^^
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 14, 2010, 21:40:58 Nachmittag
Zitat von: "Aljna"
Höhenmap erstellen kann ganz schön nerven..
Der Editor ist wirklich von vorvorgestern -- arghhh
Du sagst es... :|

Zitat von: "Aljna"
Ich hoffe dass das gute Tipps waren - wie macht ihr es? mlg- Aljna
Naja, solche Heightmaps kann man eigentlich mit jedem halbwegs guten Grafikprogramm erstellen (z.B. Gimp) und dann importieren und etwas nachbearbeiten (abrunden oder so). Für S2LiS hatte ich sogar mal Height- und Colormap vom Mars irgendwo runtergeladen und beides importiert, was schon ganz schick aussah.
Ansonsten hatte ich einfach mal die Terraingenerierung im SourceCode ordentlich geändert. Demnächst wird es da auch ein mehr oder weniger offizielles Update geben wo man das begutachten kann.
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mr.Namenlos am Februar 14, 2010, 22:58:39 Nachmittag
naja ich find höhlen maps eigentlich nichtg so nervig ^^
Titel: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: finman am Februar 27, 2010, 11:23:28 Vormittag
Kurze frage zum Mini-Update:
Kommen die neuerungen auch in das nächste große Update?
Titel: DOWNLOAD: Eigene Maps
Beitrag von: finman am Februar 27, 2010, 12:17:40 Nachmittag
Ok, nochmal großes Lob, geile maps.
1. Wie haste das mit den Wänden hinbekommen, dass die (z.B. beim Haus auf Map2 oder der map mit dem riesigen Dungoen) alle im rechten Winkel an exakt der richtigen Position stehen?
2. dieses s2w0rld_script ist doch dafür da, damit keine Sachen auf den maps verloren gehen, wenn man zwischen mehreren Maps hin und her wechselt, oder?
Titel: blub
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 27, 2010, 12:22:06 Nachmittag
Für Diskussionen gibt es eigentlich den anderen Strang "Diskussion: Eigene Maps". Deswegen schreib' ich jetzt mal da weiter. :a:

(ich kann Beiträge ändern, löschen usw., aber ich hab keinen Plan wie ich die verschieben kann  :mrgreen: )

Nachtrag: Okay, jetzt hab ich's. :mrgreen:
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 27, 2010, 12:33:15 Nachmittag
Zitat von: "Feuer der veränderung"
Hier die halb fertige erste Map der Free World
Map-Downloads bitte in den anderen Strang "Download: Eigene Maps". Später kann man seine eigenen Beiträge zur Not auch noch einmal überarbeiten und den Download aktualisieren, falls man mehrere Versionen veröffentlichen will... ;)

(wir hatten mal Download und Diskussion in einem Strang, und zwischen den ganzen Downloads war noch ein Haufen Gelaber, so dass man sich irgendwann mal durch Berge von Beiträgen wühlen musste, nur um ein paar Maps zu downloaden :roll: )

Zitat von: "finman"
Ok, nochmal großes Lob, geile maps.
1. Wie haste das mit den Wänden hinbekommen, dass die (z.B. beim Haus auf Map2 oder der map mit dem riesigen Dungoen) alle im rechten Winkel an exakt der richtigen Position stehen?
2. dieses s2w0rld_script ist doch dafür da, damit keine Sachen auf den maps verloren gehen, wenn man zwischen mehreren Maps hin und her wechselt, oder?
1. Platzierungsskript :mrgreen:
2. Ja, irgendwie ja... (sollte es auch alles irgendwie einfacher machen, was nicht wirklich der Fall ist)

Wird beides mit dem Update vom Source Code etwas einfacher gehen (aber das SC-Update zusammen mit einem S2Ext-Update dauert wohl noch ein Weilchen...)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: finman am Februar 27, 2010, 12:48:17 Nachmittag
Aber wie nutzt man das Platzireungsscript, hab bei unrealsoftware zwar den Befehl create ... gefunden, der Objects erzeugt, aber woher soll man die Koordinaten kennen?

EDIT: Dieses 23w0rld Script geht nur für den Mapwechsel über wasser, nicht durch teleportieren oder so, oder?
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 27, 2010, 13:10:57 Nachmittag
Zitat von: "finman"
Aber wie nutzt man das Platzireungsscript, hab bei unrealsoftware zwar den Befehl create ... gefunden, der Objects erzeugt, aber woher soll man die Koordinaten kennen?
Kommt darauf an... ob du bspw. absolute oder relative Koordinaten brauchst... Und bei gegebenem Objekt kannst du die Koordinaten bspw. einfach per [s2s:1w9pgaq0]getx[/s2s:1w9pgaq0], [s2s:1w9pgaq0]gety[/s2s:1w9pgaq0], [s2s:1w9pgaq0]getz[/s2s:1w9pgaq0] ermitteln.

Zitat von: "finman"
EDIT: Dieses 23w0rld Script geht nur für den Mapwechsel über wasser, nicht durch teleportieren oder so, oder?
Bin mir jetzt nicht genau sicher. An und für sich sollte man sich wohl lieber gleich sein eigenes Skript schreiben und einfach nur ein paar gute Teile vom S2W0rld-Skript übernehmen, bzw. das Teil als Grundlage nutzen und seinen Bedürfnissen anpassen. Bei dem hochgeladenem Adventure musste ich das Skript auch modifiziert einbauen - jetzt fällts mir auch wieder ein... da gibt es so eine Mine auf der Karte... (nordöstlich von Smallwood dürfte das sein) dort wird der Spieler sozusagen "teleportiert". Hier musste ich auch so einiges ändern, aber auch bei dem Skript für die Kartenränder (fällt mir jetzt auch wieder ein...).
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: finman am Februar 27, 2010, 13:53:01 Nachmittag
Kann mir irgendwer mal nen Beispiel für den Platzierungsscript geben, mit getx und getz? Wo müssen die hin, auch in das Feld des Platzirungsscripts?
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 27, 2010, 14:08:36 Nachmittag
Zitat von: "finman"
Kann mir irgendwer mal nen Beispiel für den Platzierungsscript geben, mit getx und getz? Wo müssen die hin, auch in das Feld des Platzirungsscripts?
Code: (text) [Auswählen]
  1. loop("count",1000) {
  2.     $x=random(-8000,8000);
  3.     $z=random(-8000,8000);
  4.     create "object",1,$x,$z;
Platziert bspw. 1000 Palmen irgendwo auf der Karte.

Die Koordinaten eines gesetzten Objektes erhälst du mit
Code: (text) [Auswählen]
  1. $x=getx("self");
  2. $z=getz("self"); 

Also z.B. Palme (ID 1) auswählen, folgendes Skript rein:
Code: (text) [Auswählen]
  1. $x=getx("self");
  2. $z=getz("self");
  3. create "object",20,$x,$z;
  4. free "self"; 
und tada... unsere Palmen werden jetzt durch irgendwas anderes ersetzt... ^o)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: GerriKo am Februar 27, 2010, 15:46:51 Nachmittag
Sehr schöne Version, Mc Leaf, danke fürs hochladen!

Laut den Changelogs sollten ja jetzt auch Kochstelle und Regenschutz funktionieren. Konnte es bisher noch nicht testen.

Aber sehr schön. Im Abenteuer bin ich noch nicht so weit, hoffe aber, dass die ganzen Aufgaben vom Vater bald zu Ende sind... manchmal ist man wirklich ganz knapp vorm Verhungern, oder ich mache irgendwas falsch.
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 27, 2010, 16:00:07 Nachmittag
Zitat von: "GerriKo"
Sehr schöne Version, Mc Leaf, danke fürs hochladen!

Laut den Changelogs sollten ja jetzt auch Kochstelle und Regenschutz funktionieren. Konnte es bisher noch nicht testen.
Keine Ahnung. Dürfte eigentlich nicht so viel sein, oder war Version 0.2.1.0 doch so verbuggt...? ? }:?

Zitat von: "GerriKo"
Aber sehr schön. Im Abenteuer bin ich noch nicht so weit, hoffe aber, dass die ganzen Aufgaben vom Vater bald zu Ende sind... manchmal ist man wirklich ganz knapp vorm Verhungern, oder ich mache irgendwas falsch.
Naja, sobald du die "Körneraufgabe"-Aufgabe gemacht hast, findest du jeden Morgen ein, manchmal auch zwei Brote im Lager (im Keller), solange am Tag vorher genug Körner im Lager liegen...
Und nach der "Fleischaufgabe" findest du am nächsten Morgen gebratenes Fleisch anstelle von am Vortag eingelegten rohem Fleisch...

Beides hilft schon ein wenig. ;)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am April 13, 2010, 11:16:14 Vormittag
die adventure map ist echt geil!
ich hab nur ein problem: ich hab im laden in smallwood gespeichert und den spielstand jetzt wieder geladen, aber irgendwie ist die tür jetzt zu und geht nicht auf  o_O
hab schon versucht die kaputt zu haun, aber das scheint nicht zu funktionieren. hab 2 tage gepennt und sie hat sich auch nich geöffnet.
gibts vielleicht nen scheat mit dem ich da wieder raus kommen kann?  ^^u
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: MrMatthew am April 14, 2010, 16:03:58 Nachmittag
Vllt solltest du mal einen Tag lang wach bleiben?!
Ich kann mich wirklich nur anschließen: Fantastisches Adventure! Echt schade, dass Mc Leaf nicht dran weiterarbeitet  :(
(Oder vllt doch wenn man ihn ganz lieb drum bittet?  :D )
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am April 14, 2010, 22:43:21 Nachmittag
Zitat von: "Limited"
die adventure map ist echt geil!
Thx.

Zitat von: "Limited"
ich hab nur ein problem: ich hab im laden in smallwood gespeichert und den spielstand jetzt wieder geladen, aber irgendwie ist die tür jetzt zu und geht nicht auf  o_O
Okay, das ist ein Bug, ja...

Zitat von: "Limited"
hab schon versucht die kaputt zu haun, aber das scheint nicht zu funktionieren. hab 2 tage gepennt und sie hat sich auch nich geöffnet.
gibts vielleicht nen scheat mit dem ich da wieder raus kommen kann?  ^^u
Evtl. einfach mal Map verlassen und neu betreten, das sollte es bringen (ich weiß, dass das lange dauert... :roll: ).

Theoretisch könnte man die Tür per Script-Konsole öffnen, aber da müsste ich selbst erst einmal schauen...

Zitat von: "MrMatthew"
Ich kann mich wirklich nur anschließen: Fantastisches Adventure! Echt schade, dass Mc Leaf nicht dran weiterarbeitet  :(
(Oder vllt doch wenn man ihn ganz lieb drum bittet?  :D )
Ist nicht so, dass ich keine Motivation hätte... aber es fehlt mir einfach an Zeit. Hinzukommt, dass ich momentan eher beim Source Code am werkeln bin, und ich plane dieses ganze Zeugs mit den Map-Übergängen erstens zu vereinfachen, und zweitens weiter auszubauen (was neben einigen anderen Sachen die Weiterentwicklung am Adventure wesentlich vereinfachen würde). Wenn ich überhaupt mal Zeit habe, dann sieht die Prioritätensetzung in etwa so aus:

1. Source Code
2. Stranded 2 - Lost in Space
3. S2Ext-Adventure
4. Update S2Ext

Und mit der Veröffentlichung einer neuen SC-Version bin ich schon wieder seit Monaten (!) in Verzug, das Adventure steht erst auf dem 3. Platz und insofern... sorry. :|
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: MrMatthew am April 15, 2010, 15:04:17 Nachmittag
Naja, wir werdens überstehen  :D
Der Sourcecode is eh sehr wichtig für alle Mods, denk ich mal. Und S2LiS kommt für mich gleich nach S2Ext, von daher ... ^^
Solange du das Adventure nicht ganz aufgegeben hast, hab ich kein Problem  ;)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am April 16, 2010, 15:39:37 Nachmittag
danke. ich hab das problem mittlerweile gelöst indem ich player_damage erhöht habe. 1 schlag und die hütte war weg ^^
jetzt bin ich in grand kiwos und glaube weiter gehts nicht mehr, oder?
schade, aber das es wichtigere dinge als die adventure map gibt ist klar und ich finde deine anderen projekte auch klasse :)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am April 16, 2010, 22:14:28 Nachmittag
Zitat von: "Limited"
jetzt bin ich in grand kiwos und glaube weiter gehts nicht mehr, oder?
Naja, man kann sich noch als Händler betätigen, also bspw. Getreide zum Müller schaffen, Mehl zum Bäcker, Steine vom Steinbruch zum Steinmetz... usw. Irgendwo kann man sich ein Pferd kaufen und irgendwo auch noch einen Wagen, den man dann ranhängen kann. Da kann man dann schon wesentlich mehr schleppen. Ist auch alles recht ausgefeilt: die Preisspanne berechnet sich nach Aufwand, also wie lange der Spieler von A nach B braucht, wieviel er tragen kann usw. Mit Getreide macht man nicht so viel Geld, aber dafür ist der Müller auch gleich um die Ecke. Der Weg vom Steinbruch zum Steinmetz ist schon wesentlich weiter und außerdem kann der Spieler nicht soviele Steine schleppen, daher erhält er hier pro Item wesentlich mehr Geld. Dazu müsste es auch noch diverse Läden geben, wo man sein Geld ausgeben kann, außerdem noch einen Heiler und sogar eine Bank wo man Zinsen für sein angelegtes Geld erhält... 8)

Besorg' dir mal per Cheat eine Karte (falls man sie nicht irgendwie anders noch bekommt? weiß ich grad nicht), dort dürften alle Gebäude angezeigt werden.
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Feuer der veränderung am April 17, 2010, 12:46:22 Nachmittag
Dort ist nichts eingetragen da die Markierungen nicht aktiv sind
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mc Leaf am April 21, 2010, 22:25:14 Nachmittag
Oh, okay. Dann müsste man natürlich noch zusätzlich [s2s:bswu9bd4]showindicators[/s2s:bswu9bd4] in die Scriptkonsole eintippen.
Titel: Re: Penguin Adventure
Beitrag von: masterdies am Dezember 25, 2010, 16:25:16 Nachmittag
Hab mir gerade das Penguin Adventure geholt und installiert.Aber immer wenn ich das lade kommt
Zitat
Object Id 800 is always used as Sitzgruppe
was kann ich machen  :cry_fox:
Ich nutze version 0.2.6 mit dem Schmiede addon
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Blue-Sky am Dezember 25, 2010, 16:39:58 Nachmittag
Schau mal unter "sys" den Ordner "objects_mc_leaf" an. Dann such den Pavillion und ändere die id von 800 in z.B. 1800.
Dann sollte es gehen. :hooray:
Titel: Re: Penguin Adventure
Beitrag von: Mc Leaf am Januar 21, 2011, 21:28:23 Nachmittag
Zitat von: "masterdies"
Hab mir gerade das Penguin Adventure geholt und installiert.Aber immer wenn ich das lade kommt
Zitat
Object Id 800 is always used as Sitzgruppe
was kann ich machen  :cry_fox:
Ich nutze version 0.2.6 mit dem Schmiede addon
Ja, du musst eine alte Extension-Mod-Version (0.2.0.4, glaube ich) in ein eigenes, separates Verzeichnis installieren. Dazu brauchst du meines Wissens auch noch die alte S2-Version (1.0.0.0, denke ich). Dann funzt das alles. Folge einfach strikt den Anweisungen hier (http://http://rechtshilfe.iphpbb3.com/forum/52061593nx6153/pinguin-adventure-f17/download-und-installation-t24.html).

Oh... ich sehe grad, dass der Link zu S2Ext 0.2.0.4 nicht mehr funzt. Bis Anfang nächste Woche habe ich den Link ersetzt. Mit anderen Versionen von S2Ext wird es nämlich definitiv Probleme und Bugs geben.

(fand leider nie die Zeit das Adventure mal upzudaten :| )
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Dunkler Lord am März 12, 2011, 20:35:30 Nachmittag
Hi,
hab mal ne map für alle mystic und mittelalterfans gemacht.
Aber leider bin ich nicht so gut im scripten darum erwartet keine story etc. ich arbeite aber dran.
(ich rate euch die watertexture auf dark zu stellen dann siehts besser aus)
viel spaß und schreibt einfach wenn euch was nicht gefällt oder ihr verbesserungsideen habt, ich würde mich freuen .
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am August 05, 2011, 15:20:34 Nachmittag
Hi,
Ich habe mcih auch mal an eine Karte rangemacht. Bzw. arbeite ich da seid Wochen dran und habe vorhin den Schlussstein gesetzt (yey)... ... Wie lade ich das ganze hier jetzt hoch? ziehe ich die Datei hier jetzt einfach rein?
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: trewq am August 05, 2011, 17:39:00 Nachmittag
Für einen Upload scheint eine Registrierung notwendig zu sein.
Wenn du dich nicht registrieren möchtest kannst du die Datei z.B. bei File-upload (http://http://www.file-upload.net/) oder einem ähnlichen Anbieter hochladen (einfach mal googeln) und den Link hier reinsetzen. Zu bevorzugen ist allerdings ein Upload direkt hier im Forum (bitte Startpost beachten) nach Registrieung, denn bei Filehostern kann es passieren, dass Dateien nach einer gewissen Zeit oder bei zu wenigen Downloads nicht mehr downloadbar ist.

Ansonsten: tolle Sache, dass sich hier mal wieder etwas tut. Ist viel zu wenig los in dem Forum.
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Timo am August 06, 2011, 10:43:16 Vormittag
Ich werds wohl übern andern Weg machen müssen...meine Karte ist 1.5 MB groß...da ist ein riiiiesiges mehrstöckiges Bergwerk mit drin und das verbraucht ordentlich was^^ (Das hat Wochen gedauert bis alles fertig war)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Skaterkevin am April 11, 2012, 01:23:56 Vormittag
Hätte da mal ne frage kennt sich einer mit der map süßwasserpirat aus und wen ja was ist zum ende hin 50 Unzen Baumwolle soll das Dutzen heißen oder was bedeutet das weil ich hab schon mit 50 baumwolle und mit 100 probirt aber ständig steht da ich hätte keine neuen materialien fürs schiff dabei  ....... scheiß Plat Deutsch  :@
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: VN Mikel am April 11, 2012, 09:27:40 Vormittag
Das ist ein Bug in der Map - er will die Wolle vom Schaf (ggf. über Konsole holen)

... stürzt bei mir aber mit aktueller S2Ext wenn alle Materialien und Proviant übergeben worden sind ab (Rechner hängt sich auf)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Skaterkevin am April 13, 2012, 19:25:29 Nachmittag
So die erste Roh fasung meiner Map sie is noch nich vollständig gescriptet aber so weit hab ich alle wichtigen items und obejte platzirt und händler sind auch schon da wer also mal reinschnupern will hier meine map  B)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Anonymous am Mai 10, 2012, 12:29:22 Nachmittag
Ich würde mir gerne eine Map basteln, allerdings ohne großes Hintergrundwissen.
Eigentlich möchte ich nur den Zufallskarteneditor umgehen, weil da nur *******karten bei rauskommen.
Der Plan war, eine Hauptinsel und mehrere kleinere Inseln zu machen, wobei sich auf den kleineren dann sozusagen wichtigere Ressourcen befinden.
Ein kleines Idyll sollte entstehen, mit einer steilklippe und einer bucht, ein paar Hügeln und so weiter. dort wo die bucht mit den steilklippen ist eine quelle für einen schönen start. ein platz wo man sein möchte. die kleinen Inseln aber auf der völlig ganz anderen Seite, damit auch etwas Anspruch gewahrt bleibt.
d.h. grundnahrungsmittel(ein Obstbaum oder so), Trinkwasser und wenig wilde Tiere, dafür aber kaum Erze, Baumwolle etc. dafür müsste man dann weiter in den Wald.
Wie man mehrere Inseln erschafft hab ich hingekriegt und diese dann in Form und Höhenunterschieden auszugestalten ist letztendlich ja nur eine geduldfrage.
Nun hab ich etwas rumhantiert und mal nen Löwen drauf gesetzt, getestet und alles prima...der greift mich an.
nächster versuch war dann, die Insel automatisch füllen zu lassen, aber da haben mich die sonst so bösartigen raptoren beim Test einfach ignoriert.
letztendlich wäre es sicherlich auch zu umständlich hier und da Ressourcen zu löschen, da sie ja schließlich nur auf den kleineren Inseln existieren sollen.

Kann ich mir nun also eine Map designen ohne mir über KI und die items die beim jagen, fällen etc abfallen, Gedanken zu machen?
Kann ich irgendwo einstellen (importieren), dass ich beim spielstart die selben Grundvoraussetzungen habe wie bei der "endlosspiel - modifierzt"- modus map(startitems und die Einstellungen der mod)?
Wenn das, was ich gestalten will möglich und bis auf die beanspruchte zeit relativ problemlos ist, welche Einheiten, Ressourcen etc dürfen auf keine fall fehlen um alle Möglichkeiten am Ende ausschöpfen zu können (Oliven, Bananen, Erz etc)?
Gibt's es so eine Map eventuell schon? ich habe zumindest keine gefunden.


vielleicht hilft mir jemand. die trauminsel, sofern es denn funktionieren sollte, stelle ich dann gerne auch zu Verfügung ;)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Mumpelmonster am Mai 10, 2012, 19:31:12 Nachmittag
So oke,
dann hab ich mich mal angemeldet.
Ich hab es immerhin schon hingekriegt, dass ich am Anfang gefragt werde, ob ich haarwachstum etc einstellen möchte.
passiert beim klicken nur nix.
also scheint es ja grundsätzlich zu funktionieren. ich bau mir ne hübsche karte und verwende existierende scripts.

falls ich inhaltlich doch zu sehr vom eigentlich Thema hier abweiche, dann bitte ich vorweg schonmal um Verzeihung. =)

Edit: Hab dann jetzt meine erste Karte designed, wo sicherlich noch einiges fehlt. tut mir vielleicht jemand einen gefallen und schaut mal drüber?
das allergrößte problem ist allerdings, dass ich die map nicht laden kann. wollte gerade für den feinschliff testen aber nachm laden freezt der bildschirm.
is auf jeden fall einfach nur ne map um so vor sich hinzudaddeln. ein paar sachen würde ich gerne hinzufügen, weiß aber nicht wie es geht (wie stellt man die modfunktionen ein, wie kann man den teil der mod aktivieren, dass man mit der zeit stärker wird und ein paar andere kleinigkeiten).
ob ansonsten die karte so vom aufbau spielbar wäre kann ich auch nicht sagen. ich hab sie jedenfalls so gestaltet, wie es sich für mich interessant darstellte.
ich hoffe jemand schaut mal drüber und findet eine lösung dafür, dass es gerade nicht spielbar ist.
danke!

http://www.fileuploadx.de/704278 (http://www.fileuploadx.de/704278)
Titel: Re: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: masterdies am Juli 03, 2012, 18:58:37 Nachmittag
Ich wollte hier mal meine erste Karte Hochladen. Das ganze ist eine kleine Herausforderung. Wer kann auf einer Insel überleben auf der es nur einen Baum, eine Palme, ein paar Büsche und ein Felsen gibt?. Bisher ist die noch nicht ganz fertig. Ich habe vor noch ein bisschen reinzumachen besonders was Skriptereignisse angeht. Leider bin ich nicht besonders bewandert was Skripts angeht. Trotzdem ist es doch eine ziemlich anspruchsvolle karte. Außerdem gibt es zusätzlich noch das Skill und Ausweidsystem sowie Fallschaden und Fallende Blätter.

Fileupload (http://http://www.file-upload.net/download-4506270/loneisland.s2.html)
Titel: DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: kathiegal am Februar 17, 2015, 12:06:45 Nachmittag
Ich kann selbst erstellte maps nicht speichern :(
Ich will sie nur speichern und nicht hochladen...
Hat jemand nen Tipp, wie es klappen könnte?
Titel: Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Kiwi Töter am Februar 17, 2015, 14:39:10 Nachmittag
Erstmal  Hallo und willkommen im Forum!
Was genau meinst  du mit du kannst sie nicht speichern? Stürzt das Spiel ab wenn du sie im Editor speicherst oder findest du die  Map nicht mehr im Ordner?
Titel: Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: kathiegal am Februar 17, 2015, 16:30:12 Nachmittag
Wenn ich sie abspeicher steht dort: Fehler beim laden der map
Danach erscheint wieder der editor aber es ist halt nichts mehr da, nur die kleine leere Insel.
Titel: Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Kiwi Töter am Februar 17, 2015, 20:28:55 Nachmittag
Ich glaube, du hast auf das falsche Icon geklickt. Zum speichern musst du im editor auf die Disskete mit dem roten Pfeil Klicken, nicht auf die mit dem grünen Pfeil. Der ist nähmlich zum laden einer  map.
Titel: Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: kathiegal am Februar 20, 2015, 09:27:28 Vormittag
Okay, danke ^^ speichern geht nun also, aber wenn ich sie laden will (Ich klicke auf einzelinsel, dann auf die map und danach unten rechts auf okay) hägt sich alles auf :/ habe es schon mit einer leeren Insel probiert, da klappt alles.
Titel: Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Kiwi Töter am Februar 21, 2015, 08:59:26 Vormittag
Kommt beim abstürzen irgendeine Fehlermeldung?
Hast du Scripts auf der map benutzt?
Kannst du die Map testen, wenn du im Editor F12 drückst?
Titel: Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: bridgettuttle am Februar 22, 2015, 15:29:28 Nachmittag
hat nicht irgendwer neue maps die er hier reinstellen kann? würde so gerne mal wieder ne andere spielen

lg bridgettuttle  :D :D :D
Titel: Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: kathiegal am Februar 23, 2015, 10:03:50 Vormittag
Nein, keine Fehlermeldung.Nur alles schwarz.Auch nach einer Stunde warten war alles schwarz...
Testen geht auch nicht.Nachdem der ladebalken voll ist passiert garnichts mehr :(
Titel: Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Kiwi Töter am Februar 23, 2015, 13:31:54 Nachmittag
Hast du Scripts oder Objekte, die auf normalen Zufallsmaps nicht vorkommen auf der Map?
Titel: Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: kathiegal am Februar 23, 2015, 13:45:58 Nachmittag
nicht, dass ich wüsste
Titel: Antw:DISKUSSION: Eigene Maps
Beitrag von: Florin am April 02, 2017, 11:26:37 Vormittag
Hallo an alle, die ihn Juego Stranded 2 lau ext mods.Multumes und alle lieben, die erstellt und ich kann ein Spiel gehen departe.este wo unsere Kinder über die Natur lernen und wie die ea.Asa etwas zu handhaben muss gefördert werden