s2ext

Technisches => /dev/users => Thema gestartet von: Dicker am August 22, 2007, 21:56:10 Nachmittag

Titel: ext3 unter Windows
Beitrag von: Dicker am August 22, 2007, 21:56:10 Nachmittag
Hallo Leute!

Im IRC-Channel gabs ja die Frage, wie man ext3-Dateisysteme unter Windows mounten kann.
Ich hatte ja gesagt, dass es eine Lösung gibt und habe sie auch gefunden: http://http://www.fs-driver.org. Auf der Seite ist meistens die Rede von ext2, aber ext3 geht auch :mrgreen:

Damit ihr seht, wie das dann aussieht, hab ich mal nen Screen gemacht (die Laufwerksbuchstaben, waren bei mir vorher schon kuddelmuddel, ka wieso ein Kartenleser nach ner Windoof-Neuinstallation C: ist, aber sorgt euch nicht, das kommt nicht von dem Programm ;) )

Mein Arbeitsplatz (http://http://dickhuuhn.di.funpic.de/linuxmount.jpg)

Installation lief wie folgt ab:
:arrow: Typisches Blablub mit Lizenz und so (Freeware)
:arrow: Frage, ob man Kompatibilität mit Kernel <=2.2.x haben will und keine großen Dateien (mehr als 4 GiB) speichern will (hab das mit den großen Dateien aktiviert)
:arrow: Für die Partitionen Laufwerksbuchstaben vergeben

Also ganz leicht. Informationen über die Langzeitstabilität kann ich keine aus erster Hand geben (grade installiert ;)), aber das soll laut diversen Foren gut laufen

Ich hoffe, das kann für die Dualbooter helfen, nicht so viele Dateien one-way Linux->Windows schieben zu müssen :)
Titel: Re: ext3 unter Windows
Beitrag von: scorpion am August 23, 2007, 00:11:31 Vormittag
Danke !
Titel: Re: ext3 unter Windows
Beitrag von: bizzl am August 23, 2007, 10:25:20 Vormittag
Für mich inzwischen unbrauchbar, aber schön zu hören das es leute gibt die von der gegenseite aus an Interoperabilität arbeiten :mrgreen:
Egal wie stable der Treiber ist, ich hoffe er findet seinen weg in ReactOS, und das möglichst bald :)