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Programme & Projekte => Andere Projekte => Thema gestartet von: scorpion am August 16, 2007, 14:45:08 Nachmittag

Titel: Open devolpers-library :)
Beitrag von: scorpion am August 16, 2007, 14:45:08 Nachmittag
Hi

Wie schon auf US gefragt (klick (http://http://unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=58589)) und google gesucht habe ich mich etwas umgehört und so wie es aussieht gibt es so etwas nicht :/

Deshalb habe ich darüber nachgedacht vielleicht so etwas zu gründen. Eine offene entwickler bibliothek wo jeder kostenfreien zugriff hat :). Natürlich zuviel Arbeit wird eh nichts. Enthusiastische Idee aber bis zur Ausführung .... ich weis ich weis und habe mir natürlich schon ein paar Dinge durch den Kopf rauschen lassen (hier in Stichworten veranschaulicht)


 Jo so ein Projekt verschling sicher viel Zeit und Geld und ob es wirklich ein Erfolg wird bleib mehr als Fraglich !

Deshalb bleibe ich sofort auf dem Boden der Tatsachen und dachte eher an eine kleine Sammlung von Sammlungs Seite von Stranded I & II Models, CS2D Templates/Sounds/Player Models und Minigolf Madness Maps.
Somit erhoffe ich mir mal wenigstens eine kleine Beteiligung der US Community und so ein Projekt ließe sich bei hoher Nachfrage sicher ausbauhen ?

So ^^ aber wieso Poste ich das ganze denn ? Ja richtig ^^ wegen eurer Meinung dazu also lasst alles raus :P
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: Flying Lizard am August 19, 2007, 15:43:55 Nachmittag
Ich denke es is recht unnötig, wahrscheinlich wird es eine weitere "umfassende Sammlung mit Datein aus allen Bereichen" mit villeicht 20 Trümmern, wie es sie schon zu hunderten gibt.
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: Dicker am August 19, 2007, 16:14:15 Nachmittag
Die Dev-Libraries die genannt wurden sind aber solche im direkten Sinne, das heißt, eine Sammlung von Funktionen außerhalb der Standardbibliotheken :)

Game-Engines gibt es schon einige, wie Cube2 oder Irrlich, da könntest du dich mal umsehen.

Zu der US-Repo:
Stranded II Objekte -> Extension Mod
CS2D-Templates -> Custom-Stuff Thread
MM Maps -> Parcours-Thread

Zu den Sounds: Ich hatte mal an ein Fun-Map-Soundkit gedacht, aber das ist auch nicht so dolle, man kann sich ja dafür auf Flashkit umsehen und findet genügend.
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: scorpion am August 20, 2007, 02:03:33 Vormittag
@Dicker: Ich weis nicht was ich falsch mache aber ich habe das Gefühl mich versteht hier keiner :/ So ein paar Threads könnt ihr doch nicht ernsthaft als Librarys ansehen :(. Das mit Extension mod ist auch was anderes. Ich muss wohl mehr fantasier als ausgedrückt haben :/

 Ich will folgendes Erreichen : Wenn du ein Projekt startest und sei es auch nur eine Map für ein Spiel dann wirst du dich erstmal nach Rohdaten Resourcen umsehen willst (wenn du nicht zufällig Multitalentiert bist und Moddeln Sounds erstellen und Coden zugleich kannst). Schnell wirst du auf unübersichtlichen Seiten oder nicht wirklich erfolgsversprechenden Suchen (z.B. auf Google) nicht wirklich das gewünschte finden und ansonsten ist nicht immer klar ob das Zeug was du benutzt wirklich Lizensfrei ist (ob das den Benutzer in diesem Augenblick störend würde seimal beiseite gestellt). Für ein Spiel müsste man also immer entweder wie DC Multitalentiert sein oder eine Gruppe von Entwicklern und genau da will ich einsetzen. Leute die gerne Media Rohdaten erstellen dürfen ihre Werke auf meine Seite stellen und Entwickler können dann alles gebrauchte auf einer Seite finden so ähnlich wie bei Professionellern entwicklern (wenns gut läuft aber wir bewegen uns eh noch in der Theorie). Das ganze wird dann werscheinlich mit einem Rating System für schnellere Erfolge seitens des Suchenden abgerundet aber das ist jetzt erstmal eh egal. So ich hoffe ich konnte es dir etwas näher bringen wenn nicht war das auch der letzte Versuch :/
Naja ich werde aber mal Google nach Cube2 befragen

Zitat von: "Lyz"
Ich denke es is recht unnötig, wahrscheinlich wird es eine weitere "umfassende Sammlung mit Datein aus allen Bereichen" mit villeicht 20 Trümmern, wie es sie schon zu hunderten gibt.

Naja das kannst du ja jetzt noch nicht wissen aber danke für die Meinung  :roll:
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: Flying Lizard am August 21, 2007, 21:35:58 Nachmittag
1. es ist Liz nicht Lyz

2. Sry für diese pesimistische EInstellung, ich hab schon zuviele solcher Projekte den Bach runtergehen so dass ich schon bei 90% der angekündighten Projekte erwarte dass sie nix werden  :roll:
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: scorpion am August 22, 2007, 15:55:34 Nachmittag
Naja gut aber meinen Mapping Contest hatte ich wenigstens soweit möglich durchgezogen und GamerBoard.de.tc naja ok ok  :mrgreen:  Aber es lag halt beidesmal an zu wenig beteiligung :/ (aber irgenwie konnte ich da auch nix anderes erwarten ^^)
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: Dicker am August 22, 2007, 22:04:47 Nachmittag
Zitat von: "Flying Lizard"
2. Sry für diese pesimistische EInstellung, ich hab schon zuviele solcher Projekte den Bach runtergehen so dass ich schon bei 90% der angekündighten Projekte erwarte dass sie nix werden  :roll:


A, besten ist ja noch, wenn man selber meint, dass es nix wird ^^


Zitat von: "Linus Torvaldts"
[...]I'm doing a (free) operating system (just a hobby, won't be big and
professional like gnu) for 386(486) AT clones. [...]

:mrgreen:
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: Anonymous am Oktober 22, 2008, 12:58:55 Nachmittag
Ich finde die Ideen gut, und noch was für Träumezerstörer Fly Lizard:
Hör auf alle Wünsche oder Träume auszutreiben! Ich sag nur mal Stranded 2 Multiplayer...
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: spammer70 am November 08, 2008, 04:56:22 Vormittag
Zitat von: "Quake Ranger"
Ich finde die Ideen gut, und noch was für Träumezerstörer Fly Lizard:
Hör auf alle Wünsche oder Träume auszutreiben! Ich sag nur mal Stranded 2 Multiplayer...
Troll vs. Träumezerstörer
Tut mir Leid, aber da muss ich echt mal einschreiten (wenn auch etwas verspätet xD)!

1. Flying Lizard != Träumezerstörer. Ich kann einfach nicht glauben, dass er so mächtig sein soll.
2. Es wurde hier nach der Meinung der Leute gefragt und "Träumezerstörer" Flying Lizard hat eben seine abgegeben.
3. Liegt es wohl außerhalb deiner Kompetenz seine Meinung in Frage zu stellen. Er hat seine Meinung begründet und ich denke jeder halbwegs erfahrene Mensch kann diese nachvollziehen.
Außerdem: Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört, Troll?
4. Damit ich nich noch zum Spammer mutiere (lol war der lustig) btt:

Ich habe auch schon so einige Projekte scheitern sehen. Mal lag es an ungenügender Organisation, mal an ungenügenden Ressourcen und der Killer überhaupt: ungenügendes Interesse der Community.
Daher halte ich es durchaus für klug dieses Interesse erst einmal zu erfragen. Ob du es tust oder nicht liegt letzten Endes bei dir. Es wird dir wohl niemand mit Absicht Steine (oder Dicke  :lol: ) in den Weg legen.
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: freshd94 am November 08, 2008, 09:44:06 Vormittag
müssen diese alten threads ausgegraben werden? ich glaub nich,oder?
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: Gaiden1992 am Februar 14, 2009, 17:33:48 Nachmittag
hey leute wisst ihr wie ich an multiplayermaps rankomme?
Titel: Re: Open devolpers-library :)
Beitrag von: MrMatthew am Februar 15, 2009, 13:50:12 Nachmittag
Es gibt keinen Multiplayer. Siehe FAQ.