s2ext

Technisches => /dev/users => Thema gestartet von: Dicker am Juni 23, 2007, 22:43:24 Nachmittag

Titel: Spieleunterstützung
Beitrag von: Dicker am Juni 23, 2007, 22:43:24 Nachmittag
Wäre mal schön, wenn ihr mal so posten könntet, was ihr schon alles für Spiele mit Wine gespielt habt, damit wir wissen, wen man denn so bei einem Wine-Prob fragen kann.

Also, bei mir liefen:
 :arrow: RollerCoaster Tycoon 2
 :arrow: Star Wars Jedi Knight II - Outcast
 :arrow: Age Of Empires I (ohne Ton)
 :arrow: Pizza Connection 2

Also vor allem Zeugs, was schon älter ist
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juni 24, 2007, 11:18:41 Vormittag
Ich hab mal Solitär mit wine gespielt *hust*
Ich wollte mal Rollercoaster Tycoon 1 probieren, hatte aber nie Zeit, und es gibt auch keine Referenzen ob ich da 3D bräuchte (Meine Graka wird zwar auf der ATI-Seite inzwischen explizit genannt, aber ich hatte auch für Treiber-Insta keine Zeit)

Ich glaube ich hatte auch mal Transport Tycoon DX im Wine gespielt (damals noch auf SuSE), aber die native-Version von OpenTTD ist da performanter...
Titel:
Beitrag von: Dicker am Juni 24, 2007, 13:49:20 Nachmittag
Ja, OpenTTD würde ich auch mal gerne spielen, hab aber nicht die Originalversion :(

Wieso mache die das überhaupt von de Originalversion abhängig?
Titel:
Beitrag von: bizzl am Juni 24, 2007, 16:01:40 Nachmittag
Das ist wie mit Quake:
Die Engine (bzw der Nachbau) ist OpenSource, die Spielinhalte nicht. Es gibt zwar zbsp für Quake schon ansätze neue Inhalte einzubauen (siehe OpenArena), bei OpenTTD gibts das aber net, bzw es hat noch keiner geschafft sowas zu machen.
Ist doch etwas viel zu pixeln ;)

Du bekommst die Originaldaten aber ganz gut übers netz, tw besser als Scumm-Adventure :lol:
Und musst dir auch nicht ganz so viele sorgen wegen copyright zu machen, TTD wird allgemein bereits zur Abadonware gezählt ;)
Titel: Re: Spieleunterstützung
Beitrag von: HW am Dezember 02, 2007, 20:58:57 Nachmittag
Anno 1602 funktioniert per VirtualBox. Allgemein kann man sagen, dass Spiele, die keine 3D-Beschleunigung brauchen, per VirtualBox laufen sollten.
Multiplayer hab ich aber nicht ausprobiert.
Titel: Re: Spieleunterstützung
Beitrag von: bizzl am Dezember 02, 2007, 21:06:22 Nachmittag
Zitat von: "HW"
Anno 1602 funktioniert per VirtualBox. Allgemein kann man sagen, dass Spiele, die keine 3D-Beschleunigung brauchen, per VirtualBox laufen sollten.
Multiplayer hab ich aber nicht ausprobiert.
MP sollte mit den Default-Einstellungen der VBox gehen, sofern dein Netzwerk unter Linux selber funzt ;)
Ich komme zumindest mit ReactOS und Fluxbuntu in VBox ins Netz ^^
Titel: Re: Spieleunterstützung
Beitrag von: HW am April 20, 2008, 00:32:46 Vormittag
Mit Wine 0.9.60 und ner nVidia GeForce 7100 GS mit kommerziellen Treibern sollte nun auch Stranded II auf Linux halbwegs spielbar sein.
Zu dem Thema hab ich auch nen Thread bei Unrealsoftware (http://http://unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=77251) aufgemacht.
Wer mit anderen Grafikkarten/Treibern/Sonstwas Erfahrungen damit macht, sollte das dort mal kommentieren.