s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: S2Ext-0.3.3-beta  (Gelesen 21635 mal)

manta

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #15 am: Januar 14, 2015, 10:28:15 Vormittag »

Weil ich einen skill von 25 brauche um aus den Blättern das Wasser zu pressen.
Gespeichert

faustens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #16 am: Januar 14, 2015, 11:05:22 Vormittag »

Auch rohes Fleisch stillt (minimal) den Durst. Grade genug um nicht zu sterben...

Kiwi töter, ich hab mir mal ne Säge besorgt (wollte das Schmiedesystem testen). Also das glühende Stück liegt auf dem Amboss, aber nach 4 kaputten Hämmern frage ich mich was ich falsch mache... Zumal das Eisenstück verschwunden ist beim 5. Hammer  ???
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #17 am: Januar 14, 2015, 13:38:49 Nachmittag »

Hallo Faustens,

hast du auch ein Stück Holz draufgelegt? Soweit ich weiß, muss auch Holt dabei sein, also ein Ast.

Mit freundlichen Grüßen
Alter General
Gespeichert

faustens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #18 am: Januar 14, 2015, 14:10:41 Nachmittag »

Hallo alter General,

auf dem Amboss? Werde ich mal versuchen, danke :)
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #19 am: Januar 14, 2015, 14:44:17 Nachmittag »

Auf dem Amboss brauchst du kein Holz, nur auf der Werkbank.
Du musst die Zange ausrüsten, das glühende Eisen auswählen und den Amboss benutzen. Wenn du das Eisen einfach nur auf den Amboss fallen lässt, bemerkt es nicht, dass es  auf einem Amboss liegt und verformt sich nicht.
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #20 am: Januar 14, 2015, 14:49:41 Nachmittag »

Hallo nochmals,

ja, ich meine auf die Werkbank, tut mir leid, dass ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt habe. Zum Glück hat es ja Kiwi Töter korrigiert bzw. klargestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Alter General
Gespeichert

faustens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #21 am: Januar 14, 2015, 15:56:41 Nachmittag »

Danke für die Hilfe :)

Jetzt hat alles geklappt und ich hab den Schmiedehammer^^

Kleiner Zusatz für die Werkbank:
Sie sollte auf ebenem Boden gebaut werden. Sonst wird sie teilweise nicht erkannt.
Der Hammerkopf und der Ast (nicht aber die Zangenteile) fielen durch die Bank, ließen sich aber auf dem Boden bearbeiten, der fertige Hammer lag dann auf der Werkbank.
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #22 am: Januar 14, 2015, 17:48:18 Nachmittag »

Ooops, voll erwischt! :-[
Ich habe das nie im Vollbildmodus probiert mit dem Händler. Ich sehe zu das zu ändern. Der Händler braucht eh noch ein Update für sein Sortiment seit dem da ein paar neue Sachen hinzugekommen sind.
- Ich hatte die Dow extra so tief gesetzt. Denn ein Schiff eines Händlers sollte an der Stelle wo man da das Wasser sieht ja eigentlich die Waren liegen haben. (Dann sieht man da kein Wasser). Habe aber bisher keinen gefunden der mir ein neues Modell für den Händler gebaut hat.
- Der Händler ist nicht statisch. Mit jeder Ankunft hat er neue Preise und andere Waren. In den Quelltexten des Händlers was zu ändern bringt rein garnichts. Im Gegenteil, das kann den Händler derart verärgern das er nicht mehr kommt oder nix mitbringt.
- Die Preise zu ändern bringt rein garnichts. Denn bei der nächsten Ankunft ist ja eh alles wieder neu. Um da was ändern zu können muss man Mitglied im Entwicklerteam sein. Dann Stelle ich dafür ein Programm zur Verfügung.
- Der Trader ist in einer anderen Programmiersprache geschrieben als StrandedII. Daher auch das eigenständige Programm das da beim Starten auftauch. Eine vollständige Integration ins Spiel ist damit unmöglich.
- Will man ohne Händler spielen kann man das beim Start über S2Ext.exe auswählen. Eine Option in den Spieleoptionen ist aber eine umsetzbare Idee.
- Da der Händler nahezu die gesammte mögliche Palette an S2Ext Items handeln kann ist natürlich auch das Menü etwas fett. Ich denke aber, das man gerne bereit ist sich daran zu gewöhnen wenn man erstmal sieht wie "Reich" man damit werden kann. Leider gibt es niemanden der einem die Dirham in Euro umtauscht.

Die Id sollte eigentlich nicht jede Nacht wieder abgefragt werden wenn sie einmal eingegeben wurde.
Die Id ermöglicht es verschiedene Maps zu zocken und die bereits erworbenen Skills immer mitnehmen zu können.
Wie das ist wenn man versucht ohne Id zu spielen weis ich nicht. Malwieder so ein Fall von nicht ausprobiert.

Die ehwige Wartezeit beim Laden des Spiels und um Mitternacht hoffe ich noch verkürzen zu können. Warte im Moment auf eine Antwort vom S2Ext-vermehrungsgott wo man da noch optimieren könnte.

PS: DANKE an alle die hier immernoch vorbei schauen und S2Ext treu bleiben!!
« Letzte Änderung: Januar 14, 2015, 18:20:49 Nachmittag von Sinspin »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #23 am: Januar 14, 2015, 18:49:16 Nachmittag »

Das Spiel friert ein nachdem man "Möchtest du ein Buch mit den wichtigsten Kombinationen erhalten" angeklickt hat ab, egal ob man auf ja oder nein drückt! Im Händler-log steht lediglich could not start stranded 2.
Verwendest Du zum Spielen die Betaversion? Also so wie im ersten Post beschrieben?
Wenn es dann wieder nicht klappt, poste mal den Log aus dem Trader. Der geht dann ja nicht zu wenn es zu einem Fehler beim Starten kam.... Wobei StrandedII ja ganz offensichtlich geladen wurde, Du bist ja bis zur Auswahl des Buches gekommen.
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Corninator

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #24 am: Januar 15, 2015, 12:41:20 Nachmittag »

Weil ich einen skill von 25 brauche um aus den Blättern das Wasser zu pressen.
Warum läufst du nicht einfach zur nächsten Quelle oder zum nächsten Wasserloch und Trinkst mit der Taste "E" daraus??? ;)

Echt Toll dass endlich mal wieder eine neue Beta von Stranded Ext rauskommt, hab schon lange drauf gewartet. :D

Ich hab gleich mal ein neues "Modifiziertes Endlosspiel gestartet, leider ist mir jetzt schon zum dritten mal die Feuerstelle abgebrannt, außerdem brennt mir ständig die Kochstelle ab. :(
Gestern hab ich 6 Fackeln gebaut die waren alle am nächsten Tag abgebrannt und ein Baum stand auch in Flammen. :'(
Vielleicht könnt ihr da ja noch ein bischen nachbessern, ich denke mal das wird ja nicht so gewollt sein oder???



Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #25 am: Januar 15, 2015, 12:43:51 Nachmittag »

Hallo Sinspin,

sicher, ich kann mich an die Unterkategorien gewöhnen, das ist überhaupt kein Problem. Was man aber vielleicht ändern könnte ist dass einzelne Unterkategorien, in denen nichts angeboten wird, erst gar nicht angezeigt werden, ebenso bei den Oberkategorien. Bei Hexenzeugs z.B. wird bei mir fast nie was angeboten, deshalb wäre es meiner Meinung nach besser, wenn diese Kategorie (nur mal als Beispiel) eben nicht angezeigt wird, solange der Händler da einem nichts verkauft. Einige Preise sind, wie halt eben schon gesagt, etwas "OP". Habe ja schon das Beispiel Pilzsuppe gebracht. Der Verkauf von Bolzen ist auch etwas zu ergiebig, wenn man bedenkt, dass man eine Rakete für den Wert von ca. 10-20 Bolzen bekommt. Ist halt eben nur meine Meinung, die ich keinem aufzwingen will.
Was mir aber noch aufgefallen ist, ist, dass irgendwie Hühner nachts nicht richtig beleuchtet werden. Sie sind also schwarz. Bei anderen Tieren habe ich da noch nicht drauf geachtet. Falls es interessant ist: Meine Lichtquelle war ein Leuchtkristall.
Außerdem brauche ich einen Eimer zum melken von Schafen. So soll es zwar auch sein, nur leider wird mein Eimer nicht entfernt, sondern ich bekomme einen halben Eimer Milch zusätzlich.
Eine letzte Sache noch für jetzt: Wenn ich bei dem Startmenü die Option "dieses Menü nicht noch einmal anzeigen" kann ich nicht mehr sprinten.

Mit freundlichen Grüßen
Alter General

Edit: Mir ist leider noch ein Bug aufgefallen: Wenn ich einen Gegenstand an der Werkbank herstelle, kann ich diese nicht ein zweites Mal benutzen. Ich kann nichts drauflegen und auch nichts bearbeiten.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2015, 16:12:54 Nachmittag von alter General »
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #26 am: Januar 15, 2015, 16:22:54 Nachmittag »

Welchen Gegenstand hast du als letztes hergestellt? Was passiert, wenn du noch mal ca. 20 mal mit dem Hammer raufhaust?
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #27 am: Januar 15, 2015, 21:02:26 Nachmittag »

Hallo alter General,

leere Gruppen / Untergruppen anzeigen in denen nichts drinne ist hat jedenfalls keinen Sinn. Bzw. das sollte auch nicht so sein. Ich werde da also nachsehen wo es klemmt. Ich kann mich irgendwie erinnern das schonmal gebaut zu haben.
Wir haben aktuell 425 Items von denen 374 im Händler verfügbar sind. Das ich da nicht alle Preise einzeln setze sollte klar sein. Sondern das läuft über die Gruppen (und teilweise über unsichtbare Untergruppen). Bei so mancher Gruppe sind da sicher noch die default Werte drinne.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2015, 21:04:06 Nachmittag von Sinspin »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #28 am: Januar 20, 2015, 17:14:35 Nachmittag »

Hallo zusammen,

also, ich habe das mit mehreren Genständen getestet. Egal wie oft ich daraufgehauen habe danach, es ist nichts passiert. Ich habe es mit dem Schmiedehammer und der Zange probiert.

Mit freundlichen Grüßen
Alter General
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext-0.3.3-beta
« Antwort #29 am: Januar 20, 2015, 18:30:47 Nachmittag »

hmmmmmmmmmmmmmmmmm.
Kannst du weder Ast  noch Werkzeugkopf auf die Werkbank legen?
Was passiert wenn du auf die leere Werkbank mit einem einfachen Hammer raufhaust?
Gespeichert